Beiträge von Yooda

    Das wird leider auch nicht gehen... wenn das durchscheint wird das sehr bescheiden aussehen und ich laufe Gefahr vom General hingerichtet zu werden

    Du könntest mehrere Ringe aus einer 3cm Basotect Platte schneiden. Wäre zwar viel Arbeit, aber es könnte was bringen.

    Sowas in der Art (sorry für die kack Grafik):


    So... Er ist jetzt schonmal drin (mit Gitter)



    Messungen muss ich die Tage eh nochmal alles weil ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendwas auf Werkseinstellungen zurückgesprungen sein muss. Das Verhältnis zwischen LS und DBA passt nimmer... Das DBA ist viel zu laut...

    Hallo zusammen,


    lang ists her... eigentlich ist aufgrund des neuen Jobs kaum etwas passiert.


    Heute kamen 2 Speakercraft-in6-100 Deckenlautsprecher an. Leider gibt es dir wohl nur in weiß, daher habe ich es mit Lackierung probiert. Schaut nicht schlecht aus, finde ich.


    2 Dinge interessieren mich nun...

    1. würdet ihr das Gitter drauf lassen oder ab machen, sodass man den Treiber sehen kann?


    2. Wofür zum Geier ist wohl eine nicht ablösbare ca. 3mm dicke Fliesschicht unter dem Gitter?



    Hallo Yooda, ich habe einen Panasonic 824 UHD Player. Tolles Gerät das im Technikschrank steht und ich überlege ihn lediglich zu verkaufen, da ich noch eine XBox Series X habe, die auch ein UHD Laufwerk hat. Das kommt zwar nicht an den Panasonic ran aber reicht mir im Moment. Falls Du Interesse hast, schreibe mir gerne eine PN und wir telefonieren mal dazu. Viele Grüße Andreas

    Hast eine PN

    Da ist gerade ein Sony UBP X700 bei Kleinanzeigen drin für 90€.

    Da solltest du zugreifen!!

    Mal angeschrieben.



    Vielen Dank für die Tipps

    Mahlzeit zusammen,


    hat jemand von euch einen UHD Player, den er gerne los werden möchte oder vielleicht einen Tipp welches Gerät etwas taugt?


    Vielen Dank für eure Angebote / Tipps


    LG

    David

    Hi Guido, muss ja nix heißen, dass es im Wohnzimmer ist. Habe hier schon richtig tolle Wohnzimmerkinos gesehen.


    Die räumliche Nähe bietet übrigens die Möglichkeit sich mal bei Gelegenheit zu besuchen. Möchte ich Euch jedenfalls anbieten, falls ihr Interesse habt :)

    Hallo David,


    eine Dichtschlämme ist es nicht. Der Raum war bereits vorher weiß gestrichen und ich habe es jetzt dann mit grau übergestrichen. Es handelt sich nicht um Metall sondern um Holz aber wurde von mir so bearbeitet das es genaus diesen Effekt erzielt.

    Ah, Effekt wirkt. Mich würde auch ein Foto aus der Nähe interessieren. Ich finde solche Details immer ganz spannend.


    Bist du denn tonal schon zufrieden? Oder bemerkst du selber noch akustisches Optimierungspotenzial?


    Gut, das ist keine Dichtschlämme ist. Sowas kann ja leider in die Hose gehen.


    Grüße

    David