EraserMacki Vereinsmitglied

  • Male
  • from Im Schwabenland
  • Member since May 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
916
Map Entry
yes
Reactions Received
236
Points
5,106
Profile Hits
1,658
  • EraserMacki

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    (Quote from DocM)

    Entschuldige, das habe ich total überlesen. Ja ist ein Eigenbau. War eine der ersten Handlungen im Haus.

    Weiter ging es mit den restlichen Rahmen. Diese sind nun auch verbaut. Ein klein wenig Basotect habe ich noch bestellt. Zudemhole ich…
  • EraserMacki

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Kleines Update...
    Das Ständerwerk hinten ist so gut wie fertig, Gott sei Dank :dribble:
    Unten rechts habe ich frei gelassen. Da kommt Isobond rein welches ich dann rausnehmen kann
    damit der Schornsteinfeger an den Schacht ran kommt. Jetzt muss ich noch die Tür für…
  • EraserMacki

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Nach nunmehr fast 11 Monaten ist es soweit, die MinMax Lounge ist fertig (ok, bis auf ein paar Details)

    Mein altes Arbeitszimmer hat heute endlich die angefertigten Schränke bekommen.
    Die Lautsprecher sind schon Montag gekommen.
    Stereo wird hier mit
    Technics…
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Scheint so zu sein. Trotzdessen, dass sich meine drei Monate alte DS1819+ verabschiedet hat, gehts fröhlich weiter. Was ein bissl schwarz doch immer so ausmacht.

  • EraserMacki

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Ja da gebe ich dir absolut recht. Ich finde die auch nach wie vor P/L richtig tolle Allrounder, aber der Spieltrieb ist wie immer ausgeprägt :p

    Heute ergab sich nach der Einschulungsuntersuchung der Kurzen noch ein Zeitfenster. Strom vom Projektor liegt…
  • Sieht sehr schick aus dein Kino!

    Warum hast du den rechten Front-LS um 180 gedreht?

    Gruß Jonas
  • So nach 10 Monaten Bauzeit mit Höhen und Tiefen,habe ich gestern mein Heimkino :poppy: fertig gestellt.
    Mehrer 100 Stunden wurden für den Abriss meines alten Kinos ( Baujahr 2017) sowie die Planung und Fertigstellung des neuen Kinos investiert.
    Leider konnte…
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    So Freunde, eine harte Woche liegt hinter mir. Nachdem ich eine Leinwand gekauft habe, welche Anfang nächsten Jahres geliefert wird, ich zudem 2x BMS 18" erschnappen konnte und zu guter Letzt ein etwas aufwendigeres Kundenprojekt Montag in den Versand…
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Und weiter geht es mit dem hinteren Ständerwerk mit 65cm Tiefe für die Dämmung des SBA´s.


    Und dann habe ich schon mal ein wenig Thermohanf reingestellt, aber das ist nur provisorisch und wird komplett verfüllt wenn ich die rechte Seite
    des Ständerwerks…
  • EraserMacki

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    es gibt was neues. Nicht so bahnbrechend wie bei manch anderen aber ich bin ja auch fertig mit meinem Kino.




    :rofl:

    Zum Geburtstag gab es, wie gewünscht, ein Stehrummsel, auch Einstäubchen genannt.



    Eine Viper aus der 70er-Jahre-Serie Kampfstern…
  • EraserMacki

    Replied to the thread Noch einer....
    Post
    herzlichen Willkommen bei uns Thomas!

    Das sind feine Gehäuse :respect:

    Gruß Jonas
  • Ich würde erst mal eine Messung machen wie sich die Trockenbauwand im Bass verhält. Evtl. kann man die akustisch nutzen und es reicht ein SBA.
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to Valkyrie’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    Das Orange Clu






    Dachgeschoss-Kino: ca. 6,50 m x 4,40m, zusätzlicher Technikraum und Vorraum

    Soundlayout: 7.1.2 (Dolby Atmos)

    Sitze: extra flache, modulare Couch zum Lümmeln


    Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 6 ohne Backing in 3,10m Breite, auf Rollen, kann…
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Reaction (Post)
    (Quote from NOP1050)

    Eine Seite zurück.

    Link


    Anderes Thema.
    Auch ich hatte das Gefühl, dass bei einer Szene im Jet die Dialoge zu leise waren. Also wirklich leiser wie davor und danach. Oder der Rest Drumherum war einfach „zu laut“.

    Neeeee. :rofl:
    Zu laut war es…
  • EraserMacki

    Reaction (Post)
    Kann ich bestätigen und weiterempfehlen. Beamer auf eigene Kosten hinschicken, ca. 1 Woche auf den Kostenvoranschlag warten und dann entscheiden. Fällt die Entscheidung gegen die Reparatur, dann bekommt man den Beamer ohne weitere Kosten (Rückversand)…
  • EraserMacki

    Reacted with Thanks to perioms’s post in the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Reaction (Post)
    Da ich nicht solange warten wollte, um den Film in meinem Heimkino zusehen, habe ich mir auch die Streamvariante von Apple zugelegt. Nach dem Schauen der UHD, muss ich feststellen, dass hier vor allem der Ton den Kauf der Scheibe auf jeden Fall…
  • EraserMacki

    Reaction (Post)
    (Quote from EraserMacki)

    Ich denke was du beschreibst ist Shading, hervorgerufen durch die Degeneration der verbauten chromatischen Filter aufgrund von Alterungsprozessen.
  • EraserMacki

    Reaction (Post)
    (Quote from MichaelH)

    Steht ja auch im Threadtitel. :zwinker2:
    Und zu korrigieren ist das nicht mehr außer durch Teiletausch.
  • EraserMacki

    Post
    oki, danke euch

    Vielleicht frag ich mal bei Beamertuning.com an. Die bieten laut Website ja eine kostenlose Reparaturprüfung an.
  • EraserMacki

    Thread
    Hallo zusammen,

    Bei meinem 12 Jahre alten Epson TW9100 (beim mir jetzt 1 Jahr in Betrieb) ist mir seit einigen Tagen ein gaaanz leichter Farbverlauf in weißen Bildbereichen aufgefallen. Dieser zieht sich von links (rot) nach rechts (blau) über die…