EraserMacki Schüler

  • Männlich
  • aus Im Schwabenland
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
145
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
837
Profil-Aufrufe
223
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    oh ja, hab ich übersehen. falscher Thread.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Project Power (2020)

    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 6,5/10

    Trotz der vielen negativen Kritiken fand ich den Film sehr unterhaltsam. Der Cast wie joseph gordon-levitt und Jamie Foxx machen aus der dünnen Story einen sehr kurzweiligen und spannenden Streifen.…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Sicario

    Film 10/10
    Ton 9/10
    Bild 9/10

    der Film entfaltete bei mir erst ab dem 2. und heute beim 3. Mal schauen seine wahre Größe. Der ist von Anfang bis Ende so konsequent in der Story und jeder Darsteller ist bis ins kleinste Perfekt ausgearbeitet.…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Godzilla II - Kings of Monster

    Film 6/10
    Ton 10/10
    Bild 8/10

    Die Story ist Quark im Schaufenster - ich war aber für die 130 Minuten gut unterhalten. Die Tonspur ist ja mal sowas von genial. Sehr sehr druckvoll im Bass. Der Atmos-Surround-Sound ist…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ja, "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ist eine sehr schön gemachte Jim Knopf Verfilmung. Die deutsche Atmos-Tonspur wurde mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt. Auch das Bild ist top. Das war meine erste 4k-Bluray…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)

    Ne einen Unterschied hör ich nicht, außer dass ich den Gain-Regler nicht mehr so weit aufreisen muss um die nötige Lautstärke zu erzielen. Sie spielt so etwas leichter von der Hand, als wenn ich die im Stereo-Modus an einem…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Bei dem warmen Wetter ist es doch im Keller am schönsten :-)

    Hab gerade den 4er-Speakon-Stecker von Thomann bekommen und die Behringer verpolt angeschlossen und gebrückt auf Kanal A. Nochmals eingepegelt in der Lautstärke. Jetzt passts. Die Clipping-LED…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema DIE KLAPPERSCHLANGE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Mit der Rezension kannst du Timo Wolters konkurrenz machen :big_smile:
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von EraserMacki)

    Vorne nutzt du ja beide Kanäle der Crown.
    Das passt schon so.
    Hinten leider nur einen Kanal der Behringer.
    Das dies nicht optimal ist, sagte ich dir ja schon als ich bei dir war.
    Versuch doch erst mal die Behringer zu brücken.

    Am…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    ja klar, ist ist die logische Konsequenz :-) aber ich würde halt gerne die vorhandene Behringer voll ausreizen wenn möglich. Aber ich glaub auch, dass ich das hier jetzt beende. Ich versuche aus den vielen Meinungen und Empfehlungen mir das bester zu…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Moment. Empfohlen hat mir das niemand. Alles Eigenregie :-) Ich habe an meinem vorderen Gitter 8 Chassis installiert. je 4 Stück an einem Kanal der Crown XLS1002. Keine Probleme - wie gesagt auch bei sehr hohen Pegeln. Alex von HTCinema kann dazu evtl.…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Am meinem Vorderen DBA-Gitter betreibe ich eine kleine Crown XSL 1002 mit fast den ähnlichen Daten wie die Behringer NX1000D. Und da hängen auch 4 Subs (je 4ohm) an einem Kanal. Die Crown kommt nicht mal ansatzweise auch bei…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es schon krass. Am meinem Vorderen DBA-Gitter betreibe ich eine kleine Crown XSL 1002 mit fast den ähnlichen Daten wie die Behringer NX1000D. Und da hängen auch 4 Subs (je 4ohm) an einem Kanal. Die Crown kommt nicht mal ansatzweise auch bei…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Die Endstufe ist 2Ohm-fähig laut Behringer. https://images.static-thomann.…417_quickstartguidenx.pdf
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    jap. genau. Gesamt sind es 4 Ohm. Wenn ich die jetzt im Bridge-Mode an die Endstufe anschließe liefert die Endstufe laut Datenblatt an 4Ohm - 1000 W. In der Praxis wahrscheinlich nur die Hälfte aber deutlich mehr als mein…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)

    ja dein Gedanke ist schon richtig. Allerdings laufen die 2 Chassis je Kanal dann nur noch mit 8 Ohm :think:. Aber ja, vielleicht ist das trotzdem die bessere Lösung wenn an jedem Kanal nur noch 2 Chassis anstatt 4 hängen. Ich könnte mir…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    wie meinst du das ?
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube du hast da einen Denkfehler, EraserMacki.

    Als erstes kannst du, wenn du die Endstufe im Bridge Modus betreibst nicht 2 Kabel anschließen. Nur Eins. Im Bridge Modus ist Kanal A Plus und Kanal B Minus.
    Wie man an der Beschriftung der…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)

    vielen Dank für deine Erläuterung! Ich betreibe momentan mein hinteres 4er-Gitter an nur einem Kanal der Endstufe in normalem Stereo-Mode. Bei hohen Lautstärken und entsprechenden Tieftonsignalen leuchtet ab und an die…
  • EraserMacki

    Thema
    Ich möchte die 4 Subs meines hinteren DBA-Gitter(verpolt) nun an EINEM Kanal (A) meiner Behringer NX1000D gebrückt betreiben.

    So wie ich das verstehe anhand der Angaben auf der Rückseite der Endstufe, schließe ich das Lautsprecherkabel (MINUS-Kabel)…