Online

Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Hieß früher Nilsens
  • Mitglied seit 8. März 2010
Beiträge
856
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
80
Punkte
4.599
Profil-Aufrufe
256
  • Du setzt voraus, dass die Komponenten die JBL verwendet gleichwertig sind.

    Da bin ich mal auf Messergebnisse beim Test gespannt. (Klirr, Isobaren, Amplitude, Winkel, ...)
    Sollten die besser sein nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heritage)

    hehe, wenn Björn soweit ist, machen wir mal einen Termin mit braz und Björn. Wir bestimmt lustig.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heritage)

    Das ist schon mal gut. Was mich halt neben den Bugs extrem abschreckt ist das Thema Updates. Du musst jedes mal neu einmessen nach einem Update. Das dauert wenn man es richtig macht jedes mal eine Stunde. Wenn man dann vielleicht…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Junior
    Ich glaube du willst alles in den Flaschen Hals bekommen. Schade!
    (Zitat von Junior)

    Den darfst du doch haben. Ich habe doch genau das geschrieben! Aber meinst du ernsthaft, dass die Entwickler im Motorsport auf diese Weise die Autos optimieren.…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Aber nicht für den Preis... Für 1000€ bekommst du mit dem Limmerhorn nichts selber gebaut.

    Riesen Problem der Dinger ist doch klar die Tiefe... 45cm sind für kleine Heimkinos eigentlich zu viel. Aber interessant finde ich die Teile…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch Jan. Ich hoffe Dirac lüppt auf dem Ding besser. Aktuell bin ich da eher was skeptisch eingestellt was das Thema angeht.
    Bin gespannt wie es am Ende klingt und was damit möglich...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Ähm, deine Messung sieht doch genau so aus wie die von HSB? Die ist halt ander skaliert, aber ansonsten schaut das fast 1zu1 aus wie bei dir. K1 hat den Peak bei um 1khz, fällt dann ab und steigt zu 10khz wieder an. Ist bei dir und…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Was habt ihr immer mit "angespannte Lage"??? Ich verstehe das nicht... Wir diskutieren doch ganz normal auf Faktenbasis.
    Es wurden verschiedene Chassis getestet, und bei alle trat das selbe Phänomen auf. Wenn du nun sagst:
    (Zitat von Junior)

    (Zitat von…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Aber dass ist doch einfach nur ein Messfehler... Nicht mehr und nicht weniger. Im Straith (ich denke es war eine Yamaha Vorstufe) sind halt Filter und PEQ aktiv. Das kann man natürlich nicht zum messen verwenden, passt aber nicht zu…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Lies doch einfach mal die Links die Nils gepostet hat... Ich wusste das vorher auch nicht in dem Maße und fand die Diskusion und die Messungen / Aussagen von HSB, CRTL und Franky sehr aufschlussreich.
    Nun ist es auch so, das zumindest…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessant Nils, danke für den Link.
    Hier ist es noch was komprimierter:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/…621&viewfull=1#post263621

    HSB hatte übrigens zum C90 eine große Messreihe bzgl. Dämpfung gemacht. Da steckte schon eine Menge Hirnschmalz…
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Airmotion)

    Wenn ich meine Meinung schreibe, mache ich das kenntlich ("Aus meiner Sicht..." usw.). Ansonsten handelt es sich um Sachverhalte, die du mit empirischen Daten widerlegen kannst, sofern sie falsch sind.

    Du hast aber leider immer…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlichen Dank an Euch alle und Andi für die netten Worte!:sbier:

    Ich hatte ja etwas mit mir gerungen, ob ich den Verein durch Geld oder durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchte. Aber da Jochen mich so nett eingeladen hat und ich die Möglichkeit…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Schau mal bei HSB... Ich meine die hatten sich genau mit dem Thema sehr start aus einander gesetzt.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das zweifel ich nicht an. Aber ob diese am Chassis liegen oder anderen Dingen ist ein ganz anders Thema...
    Z.B. der Mitteltöner von Accuton, einer der besten Mitteltöner der Welt, aber extrem anspruchsvoll an Bedämpfung, Volumen…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem hören finde ich sehr schwierig... Was hörst du da? Garantiert nicht das Einzelchassis... Du hörst ja immer das Konzept. Schallwand, Schallführung und viele andere Dinge stehen ja im direkten zusammenhang mit dem Klang.
    Auf der anderen Seite…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Jupp, hatte ich vorne ja auch empfohlen. Tolle Dinger!
    Der Visaton AL130 ist auch kein schlechtes Teil.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    George Lucas : Ich wusste gar nicht das Bolle Chinesisch schreibt... Für mich unverständlich was du da rein interpretierst.

    Generell sehe ich das auch wie Bolle... Auch wenn ich gerne das ein oder andere mal einen Daumen nach unten geben würde, so…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Warum vergleichst du dann nicht einfach mit einem Samsung aus deiner Sammlung. Das wäre doch zielführender, oder?
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Kein Problem der Software. Du bist 1x im Dashboard, was so gesehen nicht direkt was mit dem Forum zu tun hat und 1x im Forum.
    Du brauchst einfach nur auf "Forum" klicken und der Hacken ist da.
    Hintergrund: Auf der Startseite könnten…