Online

Nilsens Vereinsmitglied

  • Male
  • 2023
  • from Kerken
  • Member since Mar 8th 2010
Posts
2,560
Images
3
Map Entry
yes
Reactions Received
2,268
Points
17,203
Profile Hits
4,792
  • Nilsens

    Reaction (Post)
    Ein großer Dank an euch alle für die vielen tollen Hilfestellungen und Lösungsvorschläge!

    Mein besonderer geht an braz der schrieb: "Ich habe in der Storm Anleitung nach EDID gesucht. Da steht wenn eARC nicht genutzt wird, soll der Bildschirm an HDMI 2…
  • Nilsens

    Reaction (Post)
    (Quote from MickeyKnox)

    Sowas zu lesen ärgert mich sehr.

    Das schreibt man einfach nicht.
  • Nilsens

    Reacted with Gefällt mir to steinbeisser’s post in the thread "mein Schatz" in NRW.
    Reaction (Post)
    Gestern habe ich den Vatertag genutzt, um an der Front holztechnisch fertig zu werden.
    Also die schmalen Streifen zugeschnitten, die die Holzkonstruktion verdecken und auf eine Ebene mit den Lautsprechern bringen.
    Danach die letzten hellen Stellen…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Penny09)

    Er hat doch aktive Lautsprecher und braucht zwingend einen DSP...
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Und dennoch suchst du seid Jahren nach besserem klang, optimierung usw. und drehst dich im Kreis.

    Wenn du bei dem Setup bleibst, wäre für mich der erste Schritt die DCX raus zu schmeissen - eben weil der DSP ewig bleiben wird. Du…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Darüber haben wir doch auch schon geschrieben, oder?
    Die Xilica ist besser von der Bedienung und klingt besser. Schwer zu beschreiben, aber ich hatte den Schritt gemacht und bei Melaki hatte ich die xilicas auch in Betrieb genommen.…
  • Nilsens

    Reacted with Gefällt mir to schauki’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Es ist doch sowieso illusorisch anhand dem Hören eines kompletten HKs auf die Qualität einer einzelnen Komponente, in dem Fall Vorstufe, zu schließen.

    So kann Setup A mit Trinnov (oder jede andere Einzelkomponente) super klingen und Setup B auch mit…
  • Nilsens

    Reacted with Thanks to schauki’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    https://www.willhaben.at/iad/k…7703-vorstufe-1564232261/

    738€ eine AV-7703.

    Die wäre es wohl dann aktuell wenn ich vor der konkreten Entscheidung stehe. Beim Bild ist 120Hz 4k wohl nicht drin, aber wenn man das nicht braucht. Wohl der beste P/L um Atmos…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Es schein als würdest du die Dinge die geschrieben werden nur überfliegen und nicht richtig lesen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die immer wieder beim Denon landest, obwohl die die ganze Zeit mehrfach von Marantz…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Wieso denn schon wieder Denon 4800?? Ich rede von Vorstufen!
    Da vergeht einem schon ein wenig die Lust weiter zu schreiben.
  • Nilsens

    Replied to the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Post
    (Quote from T@xi)

    Frag doch einfach mal bei Chappi ob du einen NP5 mal zum testen fürs WE haben kannst. Der hatte gerade auch eine Aktion mit 2 Ersatzlampen. Vielleicht macht der die ja noch für dich als Bestandskunden.
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Nee, ich beziehe mich allgemein auf Audyssey Multi EQ ist. Auro haben ja quasi alle halbwegs modernen Marantz.

    (Quote)

    - Die Mikros von Audyssey sind nicht immer die linearen
    (Quote)

    Audyssey kann ein symmetrisches Bassmanagement. Das…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from schauki)

    Das sehe ich anders und würde mir aktuell keine 5100er mehr kaufen (ich hatte ja sowohl die 5100 wie auch die DCX und die FollHanks).
    Warum:
    Du hast 2 Optionen:
    1: Du stellst alles über die DCX ein - Ausgang die Konfig vom Hersteller,…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Hast du dir mal angeschaut, was du mit Audyssey MultEQ X alles machen kannst?
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from suke)

    Ich glaube, man muss hier differenzieren. Ich habe auch immer gesagt, dass die Unterschiede zur Trinnov bei einer guten Einmessung keine Welten sind - Welten sind es auch nicht, ABER: Mit den Erfahrungen im eigenen Kino mit Dirac habe…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Wenn es rein um Atmos geht, kannst du dir auch sehr gut eine Maranz Vorstufe holen, die kein Dirac hat. Du musst nur drauf achten, dass sie mit Audyssey MultQ kompatibel ist.
    Damit kannst du alles via Software einstellen und hast auch diverse…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Ja, ich denke da könnte man einiges probieren! Da steckt sicher viel Potential drin.
  • Nilsens

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Nilsens)

    Hallo,
    man könnte das aber grundsätzlich auch anders machen mit z.B. einer Storm. :)
    Das DBA als Multisub (Zonen) laufen lassen und als LFE nur den Infra Sub. (Master).
    Damit gibt es am Ende mehr Druck in der Kette und Raum.
    Das wäre mit…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Die Frage kann dir aber keiner beantworten, dass es total subjektiv ist. Du hast am Ende in jedem Fall deutlich mehr Möglichkeiten bei der AV10, alleine weil ja Audyssey mit an Board ist. Aber leider ist so ein System auch so…
  • Nilsens

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Lando2081)

    Im Grunde ähnlich wie beim WaveForming. Die vorderen Subs sind die Hauptsubs, die hinteren dann die Hilfssubs.
    Ich stelle mir das ein wenig vor wie Noisecanceling bei Kopfhörern.

    (Quote from alpenpoint)

    Naja, dass ist schwer. Zum einen…