Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.079
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
265
Punkte
5.912
Profil-Aufrufe
1.163
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    durch eine glückliche Fügung konnte ich preiswert von JBL CS1214 auf Dayton RSS390HF umbauen.
    Zuvor hatte ich 8x JBL in der Front und 6x hinten. Jetzt 4 vorne und 4 hinten in optimaler Anordnung.
    Meine bisher beste Einmessung schaut so aus (SPL…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Das doch nur 20mm
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Klar, ich kann und will ja kein neues Steuerungssystem erfinden. :) Das ist ja gerade der Vorteil dass jeder das Steuerungssystem seiner Wahl nutzen kann.
    Also der Use-Case ist Ihr habt eine eigene Steuerung laufen (OpenHAB, etc.) und…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Aber das ist ja dann weit weg von "Plug and Play".
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ich habe es so verstanden das ich die Bedieneinheit habe und den Controller.
    Das ist erstmal fix... Wenn ich das ganze dann stehen habe ist der Schritt zur Erweiterung vom Kino zum z.B. Wohnzimmer einfacher und ich denke auch…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Genau deswegen ist es im Sommer ein größeres Problem! Ist halt wie eine Flasche Bier die man im Sommer aus dem Kühlschrank holt. Die ist direkt nass.
    Genau das kann im Keller auch zum Problem werden. Die warme Raumluft gelangt an…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja wie gesagt, mit höherer Schwelle wären es eben 2-3% mehr und es gäbe nix zu entfeuchten. Da die Waschmaschine im 20m³ Vorraum ist, wir quasi nie lüften und das Ding da ist, halte ich die einfach etwas geringer. Wir werden sehen, aber ich wollte…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hm OK... dann hoffe ich für dich, das das im Sommer gut geht wenn du jetzt schon den Tank leeren musst (wenn auch selten). Bei uns sind es gerade 40% im Keller ohne Entfeuchtung. Ist auch kein Neubau.

    Ich vergleich übrigens immer mit…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    Geht mir auch so... Preislich erstmal uninteressant, wobei ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen würde wenn man eventuell andere Synergie-Effekte findet.
    Spannend in jedem Fall!

    Ansonsten wäre ich bereit die Lösung zu testen. Denke den nötigen…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Moin, warum hast du aktuell bei den Temp. einen Luftentfeuchter da stehen?
    Normal sollten doch momentan so 40-45% Luftfeuchtigkeit im Keller sein.
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Alternative Universal-FB reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auf Grund der "Harmony-Problematik" habe ich mir mal wie versprochen Gedanken über eine mögliche Alternative gemacht.
    Problem ist, dass es wohl aktuell keine brauchbare Alternative gibt, die haptische Tasten, Display und die…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Ich reaktiviere mal den Thread hier und ergänze ihn um Nils JBL Thread nicht zu zu müllen.
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ich hätte noch ein paar Muster hier:rofl:
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Hahaha, geil, der wird nicht editiert!
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Teilaktivierung kann ich ganz sicher testen, Vollaktivierung muss ich schauen. Das wird sehr Zeitintensiv. Falls ich mein Kino auf die JBL umbauen würde, würde ich sicher damit mal spielen.
    Der erste Eindruck ist aber nach wie vor…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Einfach im Wohnzimmer an meinen AVR (Yamaha 2067) in PureDirect
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Hätte ich mir gerechnet, da die Dinger auch für "hinter die Leindwand" entwickelt sind, aber das war schon recht gut, so ganz ohne EQ usw.
    Da war ich doch überrascht.
  • Nilsens

    Beitrag
    So, heute hat die Spedition geklingelt und 2 Paletten voll mit Lautsprechern gebracht. Wahnsinn was man da fürs Geld bekommt.


    Erster Eindruck:
    Verarbeitung wie in dem Bereich üblich zweckmäßig aber sauber. Wesentlich besser als z.B. die KSC.

    Die…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Ja, ich hatte das damals auch bei einem User und wir konnten das Problem mit FlexAsio lösen. Vielleicht mal testen.

  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema DBA für Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Aber da ist leider das Problem verborgen. Mit normalen Messungen kannst du leider, gerade im Bass, wenig über den klang sagen. Das sieht man ja z.B. am Dayton. Hat sich messtechnisch super geschlagen, ich wette du findest auf einem…