Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Das erstaunliche Leben des Walter Mitty


    In Walter Mitty erleben wir Ben Stiller (in meinen Augen seine beste schauspielerische Leistung) in einer ganz anderen Rolle,

    wo Walter in seinen Tagträumen lebt

    und in der langweiligen Realität gefangen ist, bis zu dem besagten Tag.

    Der Film macht richtig gute Laune, vermittelt lebe dein Leben und verwirkliche deine Träume.

    Ein richtiger Roadtrip, mit fantastischen Bilder und Aufnahmen auf der Suche nach der Quintessenz des Lebens.

    Eine klare Empfehlung von mir. Film 10/10


    Bild und Ton sind hervorragend.

  • What Happened to Monday? (2017) - IMDb


    Film:

    Interessanter Film, der einem unverbrauchten Setting folgt. Ich denke, die Herausforderung bei diesem Film lag sicherlich bei der Hauptprotagonistin, welche sich selbst in 7 verschiedenen Rollen spielen musste. Chapeau. Ohne spoilern zu wollen, ist das Ende aber ein wenig vorhersehbar (zumindest, was mit Monday geschehen ist), das tut aber dem Film als Gesamtpaket keinen Abbruch.


    Bild:

    Ich fand das Bild toll und scharf. Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Farben natürlich rüberkommen, respektive kein Colorgrading darüber gelegt ist. Ich bevorzuge eine möglichst "naturnahe" Farbwiedergabe gegenüber zB einem grauen Schleider, der Farben verschluckt. Ist natürlich auch immer ein Stilmittel.


    Ton:

    In den Szenen, die das notwendige Setting dafür lieferten, fand ich die Abmischung passend (klirrende Glasscheiben, Explosionen etc.). Was ich jeweils schade finde, ist dass ich in der Schweiz keine Fassung kaufen kann, die zumindest die Untertiteln in den meistgesprochenen Landessprachen enthält. Persönlich bin ich der Meinung, die Studios müssten hier einen Schritt auf die Konsumenten zukommen.


    Edit: Achja, der Film war eine Empfehlung von der Community hier, danke dafür. Ist echt ein guter Film.

  • Queen - Rock Montreal &Live Aid

    Die Band muss ich nicht vorstellen.

    Zur Bluray kann ich sagen dass ich noch nie ein besseres Remaster gesehen habe. Es hat mich durchwegs umgehauen was hier aus dem über VIERZIG Jahre alten Material gezaubert wurde.

    Das Bild ist größenteils super scharf, die Schwarzwerte und Lichter gut.

    Der Ton - der Hammer. Richtig geile Bässe und Freddies Stimme, wahrhaftig.

  • Better Watch Out


    Seichter Horrorfilm, bei dem man den Inhalt komplett im Spoiler verstecken muss:


    Dummerweise wirkt alles irgendwie unglaubwürdig und Spannung kam bei mir nicht auf. Auch die Gewaltszenen wirken wie zensiert, man sieht quasi nichts. Irgendwie enttäuschend, da die Idee an sich nicht schlecht ist. Also keine Empfehlung von mir.


    Film: 4+

  • BEN HUR ( 1959 ) IMDb

    Auf Wunsch meines Besuchs haben wir am Wochenende tatsächlich diesen alten Monumentalfilm in den Player gelegt.

    Der Film mit Charlton Heston in der Hauptrolle dürfte allseits bekannt sein. Die Bildqualität profitiert deutlich vom Blu-ray-Format. Sehr gute Bildschärfe, toll komponierte und farbenfrohe Breitwand-Szenen.


    Auch wenn man die Handlung hinreichend kennt, hat uns der Film im Heimkino großes Vergnügen bereitet. Und trotz 03:42 Std. Dauer kam bei uns keine Langeweile auf.

    Meine Empfehlung für dunkle Wintertage.


    Es gibt das Gerücht, dass Ben Hur demnächst auch auf 4K Ultra HD veröffentlicht werden soll.

  • Ja, da geht es teilweise etwas theatralisch zu - insbesondere die Anteile der Jesus-Geschichte wurden entsprechend pathetisch eingebaut.

    Interessant ist, dass man Jesus immer nur von hinten zu sehen bekommt. Nur bei der Kreuzweg-Szene auf dem Platz sieht man ihn in großer Entfernung von vorne.
    Es wurde aber nicht versäumt bei dieser Einstellung sein Gesicht auf dem Film 'abzudunkeln' (sieht aus, als hätte jemand mit einem schwarzen Filzstift auf das Zelluloid gemalt).

  • HEAT


    Den kann ich mir alle Jahre wieder ansehen.

    Es ist zwar unwahrscheinlich, dass den viele verpasst haben... aber falls doch und die Atmosphäre von the Dark Knight gefallen hat... nun der Film war quasi die Blaupause dafür was Kamera und Atmosphäre angeht.


    Robert De Niro

    Al Pacino

    Val Kilmer


    Drehbuch Michael Mann


    Mehr müsste man eigentlich jetzt nicht mehr fragen :zwinker2:


    Aaaaber , wenn ihr mal eine Amtliche Hardcoreschießerei über die Straßen von LA sehen/hören wollt... die richtig in die Ohrmuschel bretzelt und anders/realistischer klingt als diese Studio Sample Peng sounds... dann müsst ihr euch den Film anschauen. Die Ballerei durch die Straßen sind voller Echos und Reflexionen... ganz anders als heute üblich in den Filmen. Berufsbedingt kann ich sagen, dass das Schießen in Straßen so klingt wie in diesem Film und nicht wie bei John Wick, so viel Spaß das auch macht;) Tonqualität ist allgemein sehr gut und das Bild und die Kameraführung erinnern wiegesagt stark an the Dark Knight. Alles etwas düster, die Stimmung ist entsprechend. Man kann sehr gut in den Film eintauchen. Ganz ganz anders als die aktuellen Filme mit dem Einheitsbrei-Look.


    Die Story ist einfach aber sehr spannend. Cop, Bankräuber und dummegelaufen :respect:


    "Heat ist ein erweitertes Remake des Pilotfilms Showdown in L.A. und wurde wie dieser von realen Begebenheiten inspiriert. Er handelt von der Jagd eines Polizeiermittlers nach einem Berufsverbrecher und dessen Bande, die nach einem unplanmäßig verlaufenen Raubüberfall in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen geraten, aber trotzdem den nächsten Raub verüben"


    Film 8,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10


    Viel Spaß wer sich animiert fühlt.

  • Keya


    Geht es um die Blu Ray oder die 4K Blu Ray (wie auf dem Bild)? Manche hier im Forum legen gesteigerten Wert auf penible Trennung der Medienformate.

  • He never died


    Kruder Genremix aus Rachefilm und Mystery mit einem unsterblichem, biblischen Typen, der schon seit langer Zeit auf der Erde wandelt und inzwischen einfach kaum noch etwas tut (er hat ja schon alles getan). Er ist irgendwie in die Unterwelt verstrickt und ab zu tauchen Gangster bei ihm auf, um ihn zu töten. Da er aber etwas stärker als Sterbliche ist, wehrt er einfach alles völlig emotionslos ab. Sowieso scheint der Typ keine Emotionen zu haben. Selbst als seine Tochter auftaucht, ändert sich das nur minimal. Der Film hat ein gewisses Etwas. Er ist zwar billig produziert, aber die Sprüche haben etwas kultiges und der Protagonist wirkt mit seiner roboterhaften, ja fast schon autistischen, Art einfach cool. Alleine deswegen kann man sich diesen Indie-Film durchaus einmal anschauen.


    Der Schwarzwert der Blu-ray ist zu hoch. Also am besten gleich beim Start korrigieren.


    Film: 3



    Only God forgives


    Aus meiner Sicht einer der schwächeren Filme von Refn. Ich konnte damit irgendwie nicht viel anfangen. Ich kann gar nicht genau sagen warum. "The Neon Demon" fand ich schon wegen der unverbrauchten Welt, die dort aufgespannt wurde, interessanter. Vom Thema der letzten Minuten mal ganz abgesehen. "Only God forgives" war dagegen dann doch nur ein Rachefilm im Gangstermillieu mit eigener Optik und vielen langen, ruhigen Szenen. Ryan Gosling sollte hier den Preis für die geringste Mimik bekommen. Eigentlich hätte es auch gereicht, wenn man ihn einmal fotografiert und seinen Kopf in jede Szene reinkopiert hätte. Fazit: war keine Zeitverschwendung, aber viel mehr auch nicht.


    Film: 4+

  • Hi.

    Die Schießerei in Criminal Squad ist noch einen Ticken besser. Allerdings auch deutlich jünger der Film.


    Heat ist für mich eine 10/10.

    Criminal Squad ist tatsächlich eines meiner Testscheiben. Stimme ich dir zu :thumbup: Darf beides in keiner Sammlung fehlen.

  • Freaks Out


    Dabei handelt es sich um einen italienischen Film, der zu Zeit des zweiten Weltkrieges in Italien und Deutschland spielt. Er erzählt die Geschichte von einer kleinen Zirkusgruppe mit besonderen Fähigkeiten (z. B. ein Mädchen das Glühbirnen durch anfassen zum Leuchten bringt), die sich der deutschen Besatzung widersetzen. Nachdem der Zirkus durch einen Bombenangriff zerstört wurde, verschwindet ihr Anführer. Die Gruppe macht sich daraufhin auf den Weg nach Deutschland um ihr Glück beim Berliner Zirkus zu suchen. Dort werden sie aber bereits von jemandem beobachtet, der seine eigenen Pläne mit ihnen verfolgt.


    Ein wirklich toller Film, der mir richtig gut gefallen hat. Er ist eine Mischung aus Drama, Fantasy und Komödie und hochwertig produziert. Den Sound fand ich auch sehr gut, habe zwar nur ein 5.1 System, aber da war auch hinten oft was los.


    Von mir gibts Note 2+



    Deathgasm


    ist eine trashige Splatter-Komödie für Heavy Metal Fans. Die Story ist schnell erzählt. Vier Losertypen gründen eine Metalband und finden zufällig alte Notenblätter, deren Melodie einen Dämon erweckt und Menschen in Zombies verwandelt. Die gilt es dann zu bekämpfen.


    Der Film ist absoluter Trash, schlechtes Schauspiel und mittelgute Effekte. Jegliche Metal-Klischees werden bedient. Aber ich fand ihn Klasse, hat super Spaß gemacht! Ist sicherlich auch was für einen Männer-Filmabend. Wahrscheinlich muss man aber Metal mögen, damit man dem Film etwas abgewinnen kann. Soundtechnisch war das nichts besonderes. Allerdings fand ich den Soundtrack ganz gut, da waren ein paar gute Lieder dabei, obwohl für mich alles unbekannte Bands.


    Mit einem Brotherhood-Of-Metal-Bonus gibt die Note 3+ (mit großem Spaßfaktor) von mir.

  • Story of Ricky


    Ich weiß gar nicht, wie diese Splatter-Trash-Perle von 1991 all die Jahre an mir vorbeigehen konnte!

    Die Geschichte ist eigentlich völlig egal. Es spielt im Gefängnis, die Wärter sind alle Sadisten und unter den Gefangenen herrschen starre Hierarchien. Ricky hat irgendwie übernatürliche Kräfte, kann kämpfen und widersetzt sich seinen Peinigern. Dabei ist alles so herrlich überzogen und absurd, dass es einfach unglaublich lustig ist. Wenn plötzlich einfach ein Nagelbrett (im Gefängnis!) herumliegt, ein Gefangener einem anderen einen Hobel (!) durchs Gesicht zieht oder die Faust beim Schlag einfach durch den Körper hindurchgeht, dann ist das Splatter-Trash auf allerhöchstem Niveau! Geil! :rofl: :rofl::rofl:


    Film: 3+ (mit alkoholisierter Birne und Kumpels ist sie höher!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!