Ich komme grade auch aus dem Kinopolis und muss erstmal sagen, dass der Atmos Ton richtig stark war! Die LFE Spur war mächtig! Der Sound war insgesamt richtig gut. Ich habe alles genau "beobachtet" und mir ist eines stark aufgefallen... die Atmos Kanäle waren sehr laut. Also im positiven Sinn. Ich glaube man darf die Effekte nicht mit schwachen LS abtun. Wenn der Mix und die Technik entsprechend sind, ballert es schon mächtig in den Effektkanälen.
Das Bild war leider oft unscharf, keine so tiefen Schwarztöne und insgesamt eher flach. Kein Vergleich zu JW4. Schwer zu sagen ob es daran lag, dass die Haustechnik veraltet ist oder ob es am Material lag. Ich meine einige Trailer zuvor sahen schon besser aus.
Zum Film... genau so hab ich es mir erhofft. Es passt alles in das John Wick Genre. Aus dem selben Guss! Ich hatte gehofft, dass die ein Paar neue Ideen in die abgefahrenen "John Wick Style Schießereien" einbauen... sich etwas "neues" einfallen lassen und das haben sie gemacht! Ich möchte aber nicht spoilern😊 Es war durchgängig Action! Sehr viel Tempo, guter Schnitt... Soundtrack im gewohnten Stil! Ich bin zufrieden. Kann mir eine Fortführung tatsächlich gut vorstellen. Hatte erst die Befürchtung, dass die diese Saga zu sehr melken... aber das war unbegründet. Die Kampfszenen sind natürlich dem Genre entsprechend übertrieben aber authentisch übertrieben😁 Wenn Darsteller nicht das Gewisse Talent haben und der Schnitt schlecht ist, wirken Kampfszenen sehr schnell unbefriedigend lahm und unglaubwürdig. Das hat die zierliche Ballerina aber sehr gut gemacht. Wie auch schon John Wick musste sie viel einstecken können.
Stor will ich nicht schlecht bewerten. Es war eine zu erwartende Storyline. Wie will man diese Action auch sonst erzählen. Eine Tiefgründige Geschichte wäre fehl am Platz gewesen. Also eine solide 2
Ton: 1
Bild: 3
... aber lasst euch von der schlechten Bildbewertung nicht abhalten. Alles andere war so stark, dass man überhaupt nicht mehr drauf geachtet hat.
Meine Empfehlung hat der Film!