Posts by Keya
-
-
Danke euch . Lg Holymann
...siehe einen Post drüber. Gib mal die beiden Geräte bei Amazon ein. Preise variieren regelmäßig. Ca. 70- 160€. Kann man auch häufig gebraucht auf Kleinanzeigen günstig finden.
-
Sorry aber das triggert mich einfach die ganze Zeit... du brauchst einen Endverstärker (Endstufe/Verstärker) dafür. Ein Vorverstärker ist für das Processing notwendig was in diesem Fall dein Denon ja beherbergt... sprich der Denon ist dein Vorverstärker (welcher interne Endstufen besitzt). Du kannst also eine Stereo Endstufe mit Cincheingängen nehmen, besser aber wäre eine 2 Kanal Endstufe mit Trigger Eingang, damit diese sich immer zusammen mit dem Denon Ein- und Ausschaltet. Wenn du es günstig möchtest... was in deinem Anwendungsfall völlig ausreichend ist... nimm sowas wie einen Aiyima A07 (Amazon kein Trigger, muss man manuell einschalten, dafür günstiger) oder ein Fosi ZA3. Letzteres kostet etwas mehr, hat aber einen Trigger Anschlus und somit Komfortabler.
So... jetzt höre ich auch schon wieder auf mit Klugscheißern

-
Ist zwar schon seit ein paar Tagen da, aber ich war unterwegs und hatte auch noch keine Chance den Stoff einzuspannen.
Der Akustikstoff kommt vor die Surround und Surround Back. Danke ANDY_Cres 😊
Hat was... gefällt mir

Sehr schick um eine dunkle Höhle aufzupeppen.
-
...kann ich es von der Höhe ästhetisch machen oder muss es ne ganz besondere höhe haben? Die anderen höher ziehen geht nicht. die sind mit montagekleber dran.

Also wenn du die nicht mehr versetzen kannst/möchtest... kannst du dich rein nach deinem optischen Geschmack richten, weil soweit ich das beurteilen kann, hängen die sowieso nicht an den Reflexionspunkten deiner LCR. Je mehr du deine Lautsprecher einwinkelst, umso mehr wandern die Erstreflexionspunkte an der Seitenwand nach hinten. Hängt natürlich auch von dem Abstrahlverhalten der LS ab aber wiegesagt, so auf den Bildern triffst du die sowieso nicht. Weil deine Heights weiter außen sind... treffen die wahrscheinlich anteilig etwas darauf. Montagekleber würde ich zukünftig nicht mehr empfehlen da dass so endgültig ist. Man kann dann leider nicht mehr mit der Aufstellung usw. spielen. Besser mit einem Rahmen oder Magneten oder ähnlichem arbeiten. Dann kannst du die Absorber immer noch umplatzieren. So wie es jetzt ist helfen die wohl nur gegen den gesamten Nachhall im Raum aber gezielt sind die leider ein ganzes Stück off.
-
Ich hätte da auch noch ein Paar Verbesserungsvorschläge wenn du magst...
- die seitlichen surrounds können ein ganzes Stück höher. Quasi so, dass die Unterkante der Lautsprecher auf höhe der ausgeklappten Rückenlehne ist. Das steigert nicht nur die Räumlichkeit... sondern hilft auch das alle das gleiche Hören wenn man mit mehreren auf dem Sofa sitzt. Wenn links von dir jemand sitzt blockiert er ja den Lautsprecher.
- auf den Bildern wirkt es auch so als ob du die Fron zu sehr eingewinkelt hast (sofern das nicht täuscht). Dann bekommst du einen breiteren Sweetspot und eine breitere Bühne.
- was die Absorber vorne angeht würde ich die so lassen, aber darunter nochmal die selben anbringen. Vielleicht die oberen ganz hoch ziehen... dann absorbieren die deine Heights.
-
Das "Bitte was?" bezog sich auf deine beleidigende Aussage mir gegenüber.
Von welcher Beleidigung sprichst du?
Du hast den Nicknamen "...gott"
und schreibst u.a. das der "Mensch" nicht in der Lage sei Dinge objektiv werten zu können und man würde mit "beschränkten" erfahrungen nach Bauchgefühl agieren ect pp... darauf bezog ich das "man könnte meinen das du kein Mensch bist". Ein Anspielung auf dein Nicknamen! Wenn du dich davon beleidigt fühlst, kann ich dir da auch nicht weiter zu antworten.
-
Bitte was?
Du sagtest ... "Menschen haben kein natürliches Verständnis für Statistik, Wahrscheinlichkeiten und Mengen. Sie folgen undefinierten Bauchgefühlen und den eigenen beschränkten Erfahrungen"
... diese Aussage halte ich für eine steile These. Dafür, was wir Menschen alles nicht können sollen... sind wir ziemlich weit gekommen möchte ich meinen.
-
Menschen haben kein natürliches Verständnis für Statistik, Wahrscheinlichkeiten und Mengen. Sie folgen undefinierten Bauchgefühlen und den eigenen beschränkten Erfahrungen. Daher schrieb ich, dass die Anekdoten (so schön sie auch sind) irrelevant für @Aries' Fragestellung sind.

Noch steiler wirds wohl nicht mehr. Dein Nickname macht ordentlich Programm. Man könnte meinen, dass du selber kein Mensch bist.
-
... selbst ein "Hallo" war nicht drin. Finde ich persönlich ziemlich befremdlich
-
Wurde ja schon viel gesagt, daher nur eine kurze Anekdote von mir...
...ich hatte zum Jahreswechsel leider einen schlimmen Bandscheibenvorfall. Mir war direkt klar... das wird ne langwierige Sache. Damit ich die Zeit etwas angenehmer überwinden kann hab ich neben einen 48" OLED der direkt am Fußende vom Bett steht (wirkt tatsächlich genauso immersiv wie ein 100" aus 4 Metern Abstand), eine Samsung Soundbar gekauft... zwar zusammengenommen nicht so günstig, aber es ist im Vergleich nur ein Bruchteil davon was ich im Wohnzimmer Kino investiert habe!
Was soll die Story jetzt in diesem Thread...?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man für recht "überschaubares" Geld ein tatsächlich sehr gut funktionierendes Atmos Setup mit einem grandiosen Bild hinstellen kann. Es steht ein natives 7.2.4 Setup einem 9.1.4 upfiring System gegenüber. Umso überraschter war ich wie toll das "günstige" System in meinem Schlafzimmer funktioniert. Es funktioniert sogar so gut, dass ich momentan lieber dort Chille statt im "großen" Kino... und das obwohl ich es nicht mehr müsste

... was ich im Kern sagen wollte ist denke ich rübergekommen und diese Ansicht teilen auch die meisten behaupte ich mal ganz frech. Es findet sich für jedes Budget eine Lösung. Wer mehr davon hat, darf sich freuen. Die anderen finden aber auch Wege ihr Hobby auszuleben. Was sich unterscheidet ist nur der Anspruch oder die "Klasse". Das Interesse und den Spaß teilen aber alle auf die selbe Weise. Der eine so... der andere so!
-
Die Tops fullrange messen? Da hast du was falsch verstanden. Es war sicher so gemeint, dass du diese full range korrigieren lassen sollst.
-
Ich finde den Raum auch deutlich unkomplizierter als die Lautsprecher. Meiner Meinung nach sind die LS einfach vom Konzept und den Außmaßen überdimensioniert bzw. können sich nicht wirklich entfalten. Selbst wenn man eine Vorbauwand bauen und qualitative In- bzw. Onwalls installieren würde... würde es luftiger und geräumiger werden und die Subs dürften kleiner werden, so dass man diese besser im Raum... vor allem idealer stellen könnte. Wie soll man diese riesen Trümmer anders aufstellen, als er es hier gemacht hat. Da ist garkein Platz. Ich bin mir sehr sicher, dass man mit deutlich kleineren, vielleicht sogar geschlossenen Subs, diagonal gestellt... eine gleichmäßigere und somit bessere Anregung des Raumen hinbekommen könnte. Vielleicht eine Überlegung für die Zukunft. Die Frau würde es wohl feiern wenn alle Lautsprecher aus dem Sichtfeld verschwinden. Meine war damals jedenfalls schwer begeistert als ich meine Trümmer gegen in die Wand integrierte LS getauscht hatte
same as i! -
... man muss sich schon die Zeit nehmen und die Mühe machen sich in die Materie einzuarbeiten. Belohnt wird das dann mit entsprechenden Ergebnissen. Besonders dann, wenn man gewisse Erwartungen hat. Akustik ist ein komplexes Thema und man kann als Endverbraucher vieles falsch machen. Angefangen von der Aufstellung, über die Einmessung bis zu den xo's.
Wenn deine Frustrationsgrenze so eng gestrickt ist, kann ich dir nur empfehlen A1 Evo express laufen zu lassen und mit deiner eigenen bisher favorisierten Methode zu vergleichen. Alles richtig gemacht, kann es letztendlich nur besser klingen als die Audyssey Hausmittel. Es sei denn du hast einen besonderen Ausnahmezustand bei dir.
Viele hier sind mit selben "Beschwerden" ins Forum gestoßen und haben sich mit der Zeit förmlich zu experten entwickelt. Try & error Prinzip.
-
... HDMI 2.0 muss man aber auch nicht wirklich verstehen?!
-
Ist zwar eine Glaubens- und manchmal Geschmacksfrage... aber ich würde von allem wie Di- oder Bipol Abstand nehmen. Mit Direktstrahlern habe ich immer ein besseres Ergebnis erzieltü0... selbst bei so ungünstigen Aufstellmöglichkeiten.
Der Schlüssel ist meiner Meinung nach erstmal das Vorschieben des Sofas. Je mehr die Frau tolleriert... umso besser.
Ab 50cm kannst du deine hinteren lautsprecher auf direkt stellen und zum Hörplatz eindrehen. Als nächstes und wichtigstes... Einmessen! Ohne einzumessen, kannst du dir im Grunde sämtliches Probehören sparen.
Damit du 7.x.x sinnvoll einsetzen kannst, müsstest du 2 Lautsprecher auf die Fensterbank versetzen und die Sides auf Ständern weiter nach vorne führen, damit sich der Gap nach vorne schließt. Wenn du das nicht machst, wird der Eindruck der Surrounds noch intensiver als du ihn ohnehin schon empfindest. Ziel eines 7 bed layers ist ja immer schon gewesen die Lücke zur Front sinnvoll zu schließen.
Gut eingemessen solltest du dann auch ganz gut mit deinem Wohnzimmersystem fahren. Das Ding mit Atmos ist immer die falsche Erwartungshaltung die manche Leute haben. Das Ergebnis hängt oftmals viel mehr vom Quellmaterial ab als das es an anderem harpert. Daher ein letzter Tipp... informiere dich nach Referenz Atmos Inhalten und bewerte nur anhand dessen. Alles andere sind Qualitätsschwankungen der Post audio production leider. Bei solchen Titeln fährst du dann mit upmixern wie dts neural x viel besser als mit so manchem nativen Atmos Material.
-
Richtig... es waren nur die Atmos Inhalte betroffen.
-
Kann ich genauso mit dem Aplle TV bestätigen. Ich hatte dann vergebens mit dem Service kommuniziert... unzählige Mails hin und her geschrieben. Die waren absolut nicht in der Lage den offensichtlichen Fehler zu verstehen. Zunächst habe ich nur vorgefertigte 0815 Antworten erhalten. Bin dann hartnäckig geblieben... als es dann nur noch hieß... prüfen Sie dieses oder jenes Kabel oder schließen sie andere Lautsprecher ab usw habe ich es endgültig aufgegeben und das Abo wieder beendet. Da war null Sachkenntnis geschweige denn technisches Verständnis. Wahrscheinlich saß da irgendeine arme Socke die mit google translator Schema x abgearbeitet hat.
-
Es ist wichtig wo man die Absorberfläche platziert. Daher würde ich nicht stumpf nach der Gesamtfläche gehen. Man muss die Absorber an den Reflexionspunkten platzieren und genau das ist halt das schwierige außerhalb eines dedizierten Raumes. Kann nur empfehlen dekorativ bzw. mit dekorativen Mitteln vorzugehen um den Frauenfaktor zu treffen. Da kann man entweder selber erfinderisch ansetzen... was es günstiger macht oder zu fertigen Lösungen greifen... was es leider oftmals teurer macht. Möglichkeiten gibt es jedenfalls sehr viele. Angefangen von Akustikpaneeld mit dahinter platzierten Absorbern über Akkustikbilder bis hin zu Vorbauwände etc pp
-
Hereditary – Das Vermächtnis
... das ist eines der verstörendsten Filme die ich persönlich kenne. Eigentlich total gestört! Bei dem Film hab ich mich noch lange gefragt was im Leben des Regisseurs schief gelaufen sein muss um sich überhaupt sowas ausdenken zu können. Wer sowas erträgt... sollte das als Pflichtkür betrachten. Alle anderen sollten einen Bogen um den Film machen. Ich werde den sicher kein zweites Mal ansehen!

The Possession of Hannah Grace
Das ist eines der ganz wenigen Horror Filme bei dem ich mir regelrecht in die Hose machen könnte. Es ist die Aura und die ganze Atmosphäre die ihn so verdammt gruselig macht. Ansonsten lassen mich so ziemlich alle Horrorfilme kalt. Aber dieser hat irgendwie eine ganz ganz miese Art Angst zu verstreuen... vielleicht bin ich auch nur ein Weichei
Ganz kurz und knapp geht es um eine bessesene Leiche die irgendwann im Leichenhaus die Idee hat wieder wach zu werden. Mehr sollte man nicht wissen wenn man Horror Filme mag. Einfach ohne Infos starten und sich in die Hose machen oder mich danach auslachen...