Fallout (Serie)

  • Laut AVSForum soll der Bass der absolute Hammer sein. Kann das jemand bestätigen? Kann ich aus den Sichtungen hier bisher nicht so rauslesen.

    Hallo,


    also bei mir hat es ganz ordentlich Druck aufgebaut und ich habe schon zur Fernbedienung geschielt, um etwas leiser zu machen. Ich habe bisher nur Folge 1 gesehen und da blubberts zwei Mal so richtig mit Sofa Beben.


    Gruss Zervix

  • Ich habe bisher 4 folgen gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut. Ich habe die Spiele auch nicht gespielt.

    Bisher tendiere ich zu einer 8 bis 8,5/10


    Das Bild ist jetzt nicht so der Bringer. Teilweise sehr unscharf. 6,5/10


    Dafür ist der Ton schon sehr ordentlich. Die Atmos Kanäle werden ordentlich genutzt, der Subwoofer darf hier zeigen was er kann.

    9/10

  • Hallo,


    zuerst zu mir:


    -Ich schaue eigentlich keine Serien, was ich bereits an anderer Stelle erläutert habe.

    -Ich verbringe deutlich mehr Zeit mit Gamen, als im Heimkino und trotzdem habe ich Fallout noch nie gespielt.

    -Ich bin also quasi noch auf dem kompletten Gebiet jungfräulich, naiv und unerfahren.


    Zur Serie:


    Anhand der guten Kritiken, auch aus der Welt des Gamings, wurde ich neugierig und ich wollte mal etwas für mich Neues ausprobieren.


    Serie Folge 1/8


    Folge 1 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Fazit: Dier erste Folge hat mich gut unterhalten und sie war überraschend blutig. Dier Erzählstruktur fand ich etwas abgehackt und zum Teil witzig. Bild und Ton sind auf einem guten Niveau. vermutlich schaue ich mir die zweite Folge auch noch an.


    Gruss Zervix

  • Die Serie wurde analog in 35 mm gedreht. Das Bild ist daher relativ weich und rauschig. Erinnert mich optisch nach kurzem Reinschauen etwas an "A Quiet Place".


    Hauptsächlich stört mich eigentlich, dass der Fokus sehr auf der Bildmitte liegt und teilweise drumherum wirklich sehr große Unschärfen (wahrscheinlich Stilmittel) zu sehen sind

  • Hauptsächlich stört mich eigentlich, dass der Fokus sehr auf der Bildmitte liegt und teilweise drumherum wirklich sehr große Unschärfen (wahrscheinlich Stilmittel) zu sehen sind

    Das ist ja anscheinend derzeit ein Trend. Anscheinend wird immer stärker versucht, die fehlerlose (vermeintlich langweilige) Optik der Digitalkameras durch einen analogen, filmähnlichen zu ersetzen. Mit anamorphotischen Objektiven, bewussten Bildfehlern, analogem Dreh usw. In letzter Zeit wird es aber häufiger übertrieben, so dass es nicht mehr wirklich gut aussieht. Zumindest nicht auf einer großen Leinwand im Heimkino. Auf der kleinen Glotze im Wohnzimmer fällt das ja eh kaum auf.

  • Das ist ja anscheinend derzeit ein Trend. Anscheinend wird immer stärker versucht, die fehlerlose (vermeintlich langweilige) Optik der Digitalkameras durch einen analogen, filmähnlichen zu ersetzen. Mit anamorphotischen Objektiven, bewussten Bildfehlern, analogem Dreh usw. In letzter Zeit wird es aber häufiger übertrieben, so dass es nicht mehr wirklich gut aussieht. Zumindest nicht auf einer großen Leinwand im Heimkino. Auf der kleinen Glotze im Wohnzimmer fällt das ja eh kaum auf.

    Ein in der Tat ärgerlicher Trend, der auch auf meinem 65´´ TV negativ auffällt. Wenn das so weitergeht, dann filmt man demnächst mit VHS-Videokameras…

  • So.. gestern habe ich Staffel 1 von Fallout beendet und bin sehr positiv angetan und freue mich auf die nächste Staffel :-)

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Unabhängig davon, wie man Bild oder Ton findet - ich habe nach der vierten Folge abgeschaltet. Das Videospiel kenne ich nicht, aber die Serie ist in meinen Augen absurd. Einfach verlorene Zeit.

    Ich wundere mich schon, welch ein Unsinn heutzutage auf den Markt geschmissen wird von all den Streaming-Portalen.

    Aber wem so etwas gefällt, gut. Meine Lebenszeit ist dafür zu kurz.

  • Wir haben die Serie an 3 Tagen geschaut, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Sie am liebsten am Stück geschaut. Ich hab die Spiele nie gespielt, von daher fehlt mir evtl. ein wenig Background, welchen ich aber nach der letzen Folge nicht gebraucht hab. Ich hatte keine Erwartungen an Fallout und wurde unheimlich positiv überrascht! Für mich, Stand heute, eines der wenigen Highlights dieses Jahr.


    Ein guter Freund, der in etwa den gleichen Geschmack hat, was Filme und Serien angeht, konnte mit Fallout allerdings nichts anfangen. Da sieht man wieder, dass die Geschmäcker machmal so ähnlich sind und doch so verschieden!

  • Ich kenne das Videospiel und habe die 8 Folgen in zwei Etappen gesehen und war nach Folge 8 überrascht weil vorbei.


    Die Mischung aus USA 60er Jahre, The Walking Death, SILO und dem Videospiel ist m.E. eine gute Mischung.


    Und die eine Werbung pro Folge über alkoholfreise Weißbier :waaaht: :waaaht::waaaht: war auch nicht schlimm.


    Bild und Ton - ist halt Amazon Prime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!