Hans-Ingo Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Köln
  • Mitglied seit 21. September 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
873
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
650
Punkte
5.955
Profil-Aufrufe
1.110
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema True Lies verfasst.
    Beitrag
    Gibt eine sehr schöne Analyse zu True Lies auf Youtube:

    youtu.be/4HZ2iIqSrgU?si=EoJahLGeUyQCLG0R

    Und der gute Timo Wolters hat sein Review online:

    https://blu-ray-rezensionen.net/true-lies-4k-uhd/

    Und ich habe mir als Ergänzung noch die spanische BD geordert…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek (12) – Into Darkness verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zille89)

    Ein Komplize von Abrams. Genau genommen hat aber Kathleen Kennedy als verantwortliche Produzentin das Desaster verursacht, das sich ja in den Serien fast nahtlos fortgesetzt hat und nach wie vor tut.
  • Hans-Ingo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Star Trek (13) Beyond reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Star Trek (13) Beyond


    FSK 12, 122 min

    Aloha,

    Zweitsichtung, die leider Altbekanntes zum Vorschein brachte. Dieser bis heute letzte Teil wäre ein unrühmlicher Abschied, aber ich las noch nichts zu einem 14. Star Trek. Ob das mit dem Tod von Anton Yelchin…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek (12) – Into Darkness verfasst.
    Beitrag
    Abrams ist und bleibt ein einfallsloser, unkreativer Copy & Paste Regisseur. Er hat das Star Trek Franchise schwerst beschädigt und Star Wars glatt beerdigt. Möge er im „Director‘s Jail“ verharren und uns mit weiteren Regiearbeiten verschonen.
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Shogun verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Na ja, wen interessiert schon, ob man die Dialoge auch verstehen kann.....ohne permanent dämliche UTs lesen zu müssen. :(
  • Hans-Ingo

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HasseFilmkorn)

    Ungewöhnlich. Hatte vor einiger Zeit einen Sitz dort gekauft und das Netzteil hat gefehlt. Patrick hat sich ins Zeug gelegt, damit das Ding umgehend nachgeliefert wurde. Etwas später machte die Lehne ein Problem und es gab…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Shogun verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Das ist sicher nachvollziehbar aber glasklar eine Sache für die O-Tonspur. Die Untertitelleserei, die nötig ist um der Geschichte zu folgen, ist hingegen nervig und auch anstrengend, weswegen ich es bei einer Folge belassen habe.…
  • Hans-Ingo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Darklord im Thema Shogun reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    Ich habe in der ersten Folge zur Halbzeit abgebrochen.
    Durch die Untertitel bekommt man vom Bild nicht viel mit und teilweise werden diese zu kurz angezeigt. Man kommt mit dem Lesen nicht hinterher.
    Schade drum.
    :(
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Für Fans von James Cameron… verfasst.
    Beitrag
    Gibt zur Thematik der A.I. Restauration gerade der Cameron-Titel einen interessanten Artikel aus der NY Times, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    https://www.nytimes.com/2024/0…ai-blu-ray-true-lies.html
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ein in der Tat ärgerlicher Trend, der auch auf meinem 65´´ TV negativ auffällt. Wenn das so weitergeht, dann filmt man demnächst mit VHS-Videokameras…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Infos. Ich werde mal einen Blick riskieren….
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Als jemand, dessen Interesse an Videospielen stets zwischen „Null“ und „nicht vorhanden“ pendelt, habe ich ja absolut keine Ahnung, worum es in der Serie eigentlich geht, lese dafür aber den Namen Jonathan Nolan, der in mir ungute Erinnerungen…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Napoleon (2023) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Ganz einfach: wohl gar nicht.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Für Fans von James Cameron… verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4kuji)

    Herr der Ringe hat ein paar etwas unmotiviert eingestreute DNR-Momente. Die fallen durchaus auf, trüben das gelungene Gesamtbild der VÖ aber auch für mich allenfalls nur geringfügig. In Sachen nativem 4K waren hier aber auch die…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Für Fans von James Cameron… verfasst.
    Beitrag
    Der Timo gibt sich schon viel Mühe mit seinen Reviews, die ich sehr gerne lese und im Kern auch schätze. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich ihre Meinung aus eigener Anschauung bilden möchten, und bei Avatar konnte ich Timo's Meinung zwar…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Glückauf aus dem Pott verfasst.
    Beitrag
    Es regnet. Trotzdem herzlich willkommen und viel Spass hier!
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MikeK61)

    Wobei die Bassattacken nicht ihren Weg auf die deutsche Tonspur gefunden haben. Aber was soll's... es waren ja im Ursprung 3 Fernsehepisoden (was man dem Film auch anmerkt).
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Heute war Fernsehnostalgie angesagt mit der UHD von Kampfstern Galaktika. Lorne Greene, Richard Hatch, Jane Seymour, alles Jugenderinnerungen…. Hachjeeee…das waren Zeiten, als sowas Samstag spätabends in der ARD lief und Ingo, voll im Star Wars…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Shirley (Netflix)

    Oscar-Preisträgerin Regina King in einem Film über die erste Präsidentschaftskandidatur einer farbigen Abgeordneten, Shirley Chisholm. Der viel zu früh verstorbene Lance Reddick in einer Nebenrolle ist auch dabei. Der Film liefert…