Beiträge von ZapRadigan

    Ich kenne das Videospiel und habe die 8 Folgen in zwei Etappen gesehen und war nach Folge 8 überrascht weil vorbei.


    Die Mischung aus USA 60er Jahre, The Walking Death, SILO und dem Videospiel ist m.E. eine gute Mischung.


    Und die eine Werbung pro Folge über alkoholfreise Weißbier :waaaht: :waaaht::waaaht: war auch nicht schlimm.


    Bild und Ton - ist halt Amazon Prime

    Habe mir gestern aus Neugier die erste Folge angeschaut und hat mir an sich gefallen.


    Bild und Ton haben mich aber nicht von der Couch hauen können.


    Werde heute mal über Apple TV schauen obs besser ist als mit meinem Panasonic-Player, vor allem da er alle 5 Minuten buffern musste...


    Doch das Premium-Abo abbonieren?

    Ich fasse mal kurz (!) zusammen:


    - VDE ist der "Verband der Elektrotechnik"

    - DIN-VDE ist eine Sammlung von Technischen Richtlinien

    - Fi-Schutzschalter ist für den reinen Personenschutz

    - Sicherung/Schmelzsicherung/Leitungsschutzschalter ist für den reinen Schutz der Leitung gegen Überlast und Kurzschluss

    - Sicherung/Schmelzsicherung/Leitungsschutzschalter haben Kennlinien, die eine Elektrofachkraft zu Interpretieren weiß. Diese beeinflussen auch das "Ansprechverhalten" der Auslösung bei sog. Anlaufströmen



    Es gibt folgende Methoden:

    - Leitung vorhanden: Anpassen des Sicherungselements an Querschnitt und Länge der vorhandenen Leitung

    - Sicherungselement vorhanden: Anpassen des Querschnitts (auch bezogen auf die Länge der Leitung)

    - Tabellen und Erfahrungswerte der Elektrofachkraft

    - Zusätzlich gibt es noch den rechnerischen Weg der aber den Rahmen sprengen würde.


    Randbemerkung bzw. Fachsimpelei:


    Wenn Ihr eine 5-adrige Leitung nehmt und damit 3 Stromkreis a´ 230V betreibt habt ihr dann nicht den gleichen Neutralleiter (N bzw. blau?) Damit summiert sich der Strom (nicht Spannung) der 3x230V über den einen Neutralleiter mit 2,5mm².

    Das könnte auch ein Grund für das Auslösen bei hohen Anlaufströmen sein. Vor allem wenn ich auf dem oben zusehenden Bild 4 verschiedenene Hersteller von FI und Leitungsschutzschalter sehe.


    Über das Thema "allstromsenitiver RCD / FI" überlege ich mir noch was zu schreiben.


    MfG Zap

    Ich hab den auf Apple TV 4K geschaut. Meines erachtens war Bild und Atmos (OST) sehr ansprechend.


    Zur Handlung ist mein Eindruck der gleiche.