Online

MichaelH Profi

  • Mitglied seit 29. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
664
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
162
Punkte
3.551
Profil-Aufrufe
542
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heizfarbe vielleicht Interessant fürs Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich entnehme an deinem Smiley, dass du das ironisch meinst, wenn nicht, dann stelle ich das gerne richtig.. :zwinker2:
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heizfarbe vielleicht Interessant fürs Kino verfasst.
    Beitrag
    Das könnte vielleicht für manche eine Lösung für die Schimmelproblematik hinter Baffle Walls sein..
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Graue Alpina Farbe verfasst.
    Beitrag
    Im Arbeitszimmer habe ich kürzlich mit Alpina in hellgrau gestrichen, die Farbe stinkt erbärmlich, noch viele Tage danach.

    Das Heimkino habe ich mit Dulux Night Jewels 1 (schwarz) und Night Jewels 2 (dunkelgrau) gestrichen. Ist ein neutrales Grau und…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MichaelH)

    Genau deshalb bin ich auch von den Kunststoff-Dingern mit dem flachen Bohraufsatz abgekommen und nutze jetzt wieder die Alu-Guss-Teile, die eine eigene Bohrspitze haben, mit der sich die Dübel sehr exakt zentrieren lassen, wenn man…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Absorbierende Decke - wie mache ich das am Besten? verfasst.
    Beitrag
    Das Ausrichten auf der Decke ging mittels Zollstock und Schlagschnur ganz gut, die Farbkreide kann man danach mit dem Staubsauger wieder gut runtersaugen. Es ist nur nicht immer leicht die Gipskartondübel exakt in das Basotect reinzudrehen, die…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Absorbierende Decke - wie mache ich das am Besten? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Tipps mit Magnet und Gipskartondübel! Ich habe mir von schaumstofflager.de die 50x100x5cm Deko-Basotect-Platten bestellt und wie folgt befestigt:
    Metallplättchen mit Schraube an die Decke, Rundmagnet mit Gipskartondübel bündig ins…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    CINE LOUNGE 4K
    Update 2021.02.10
    2/2
    Installation SONY GTZ380

    Servus zusammen!

    Nachdem gestern also meine – sehnsüchtig erwartete – Kurzdistanzoptik endlich angekommen ist, machte ich mich am Nachmittag gleich an die Installation. Die Vorfreude…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe zwar keinen N5, aber beim X7900 funktioniert der SBS/TAB Mode nicht mit 4K Signalen. Vielleicht liegt es daran.
  • MichaelH

    Beitrag
    (Zitat von r4Yn)

    Tut mir leid, dass ich jetzt als Spielverderber daherkomme, aber ich halte diese Konstruktion für gefährlich, egal ob aktiv belüftet oder nicht. Ich würde besser alles luftdicht verkleben. Frage lieber noch einen Experten, oder…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Nubert Subwoofer zum Aufbau eines DBA geeignet verfasst.
    Beitrag
    12 Subs betreibe ich an einem NX6000D, das geht.
    16 Subs an einem Verstärker geht auch, hängt halt vom Verstärker ab.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Schon krass der Unterschied! Ich könnte schwören, mein schwarzer Molton zuhause ist schwarz. :big_smile:

    Aber gut, ich habe auch einen schwarzen Vorhang, der mit manchen Kameras Blau aussieht. :beat_plaste
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Soll das ein schwarzer Bühnen-Molton auf dem Bild sein? Und das DC-Fix auch in schwarz?
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema SONY GTZ380 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cine4Home)

    Danke für deinen Test! In dem Link wird die Lightengine schön gezeigt.
    Es gibt einen roten Laser, einen blauen Laser und noch einen blauen Laser, der über ein Phosporrad gelb/grün erzeugt. Dann wird alles zusammengemischt und…
  • MichaelH

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cine4Home im Thema SONY GTZ380 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe Mal die ersten Ergebnisse, die Cornelius und ich mit dem Sony GTZ380 zusammengetragen haben, in einem Artikel zusammengefasst. Könnte für Euch ja interessant sein ;-)

    Leider war die gesamte "neue Signalverarbeitung" mehr oder weniger noch…
  • MichaelH

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema SONY GTZ380 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Als Nächstes kommt doch immer der Falltest:ah:
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema X4700h und nx3000d Gain/Level Kontrolle verfasst.
    Beitrag
    Meine NX6000D habe ich auf 11 Uhr stehen, höher brummt sie. Gain auf 0. Danach den AVR einmessen lassen und nachsehen was Audyssey als Sub Level einträgt. Der sollte bei 0 herum liegen. Wenn der Frequenzgang halbwegs linear ist und der Raum eine…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Game of Thrones verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Ich kann damit auch nichts anfangen. Entweder holt mich eine Serie gleich am Anfang ab, oder halt nicht. Die ersten 30min der ersten Folge sah man nur aufgespießte Köpfe in einer grauen Landschaft, das war mir dann zu blöd und…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Ja

    (Zitat von Auro77)

    Kann man auch, aber die Kabellängen erhöhen sich
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    I'm thinking of ending things, Netflix

    Wenn es eine Liste der schrägsten und verstörendsten Filme gibt, er ist sicherlich ganz weit oben. Erinnert mich stark an Mulholland Drive. Habe ich auch als großen Mist empfunden. Irgendwie kann ich mit dieser…
  • MichaelH

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von olli im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na, da werden fehlende Akustikmaßnahmen (sieht ja doof aus im Design-WZ) häufig durch extrem teure Kabel „kompensiert“ :zwinker2: