Online

MichaelH Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 29. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
517
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
80
Punkte
2.730
Profil-Aufrufe
334
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Eher umgekehrt, das Problem wird eine hohe Luftwechselrate im Sommer sein. Das ist dann die Herausforderung für den Entfeuchter.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon richtig, aber er hat einen Luftenfeuchter laufen. Das behebt zwar nicht das Grundproblem der alten Bausubstanz, ist aber das Beste was man in dem Fall machen kann.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Sehr gut! Ich bin auch der Meinung, solange die Subwoofer keine Störgeräusche produzieren und nicht alleine, sondern harmonisch im Verbund mit den Mains spielen, fällt das nicht auf.

    Bitte berichtet nach Besuch und Einmessung von LM, wie es sich danach…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Im Zweifel ist die teurere Lösung oft die bessere. Aber dein Boxenrückenplan fürs Musikhören klingt aufwändig. So viel schluckt eine AT auch wieder nicht.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    :rofl::rofl::rofl:


    Ein schönes Kino habt ihr da, sieht gut aus und klingt bestimmt auch gut! Wie ist das jetzt mit dem Bass von hinten? Könnt ihr ihn lokalisieren?
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Also wir waren insg. in 3 Kinos. Das erste um die Lausprecher die er für den Einstieg nimmt zu hören und die für die wir uns letztendlich entschieden haben.
    Das 2. ist das wo 3 Sitzplätze verbaut sind und das breiter ist als lang…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen!


    Soo Heute geht es weiter mit der Rückwand oder von mir auch Liebevoll PowerTower genannt...
    Die 4 vertikalen Holzplatten sind 4cm Küchenplatten, da die angedachten 38mm MDF Platten nicht verfügbar waren.
    Verbaut sind die Lautsprecher 6 und
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    2.39 ist das korrekte Verhältnis, und ich bin für AT Leinwand. Wie im Kino eben.

    1.35x2.39=3.23

    Dein Raum ist 3.80 breit, AT Leinwand und passt doch, oder?
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Belüftest du deine Projektorbox aktiv?

    Ansonsten, tolle Planung, jedes Hölzchen ist eingezeichnet!
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Wie funktioniert das mit den Direktabhängern? Die Latten werden durch die Löcher links und rechts mit Schrauben befestigt, aber was macht man mit den überstehenden Schenkeln des U? Umbiegen, abschneiden? An die Latten unten wird…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Dark – Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Da hast Recht, die einzig bekannte Darstellerin ist die nervigste und alle Unbekannten spielen sie an die Wand.

    Atomic Blonde hat gute 80er Atmosphäre und Musik, das fand ich dort authentischer im Vergleich.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema The Boys verfasst.
    Beitrag
    Auf Empfehlung von Joe in "welcher stream.." habe ich mir Staffel 1+2 angesehen, und wahrlich, was für ein geiler Scheiß! :respect:

    Ich kann ja mit Marvel Superheldenfilmen so gar nichts anfangen, ich hab's gerne realistischer, und auch wenn es hier um…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Dark – Serie verfasst.
    Beitrag
    Effekte sind super, Regen in Atmos, traumhaft
    Geräusche/Musik auch gut, was ist das, Geige?, aber immer das gleiche
    Personen zuordnen, am Anfang hat man keine Ahnung, später wird einem das aufs Auge geknallt mit diesen Side-by-Side Views
    Staffel 3 werde…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Dark – Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Naja, ich habe schon oben erwähnt "langatmig, langsam erzählt und immer die gleiche Musik", ich wollte ja nicht gleich schreiben, das ich Dark mies fand, weil die Serie eben viele Fans hat. Ich habe mich eher gezwungen die ersten…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Dark – Serie verfasst.
    Beitrag
    Und gleichzeitig sooo langatmig, langsam erzählt und immer die gleiche Musik, oder besser gesagt Geräusche. Dafür aber gutes 4k Bild und bester Ton in Atmos.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Der N7 hat zwei Blenden gegenüber dem N5 mit einer. Daher wohl der bessere Schwarzwert. Ist das diese Art von automatischer Blende die gerne deaktiviert wird, ala X7900, oder eine feststehende die immer wirkt?
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht riesig, schau Dir mal das Lars Mette Video an, der empfiehlt für 95% der Einsatzzwecke den N5. Bei mir ist‘s der N7 geworden, war mir den Aufpreis wert. Ist IMO halt der beste Projektor bis 10k und das war für mich entscheidend. Die (geringen…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Mir fällt auf, es wird der N7 oft gelobt, der N5 jedoch vermehrt gekauft. Und die N5 Besitzer sind allesamt zufrieden was ich so mitbekomme.

    Wie groß ist in der Praxis der Unterschied im Bild zwischen N5 und N7? Ist der N7 den Aufpreis wert?
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    DAS VERGESSENE GAMMA



    Drei Gammawerte für High Definition TV: 2,4 (Rot), 2.2 (Gelb) und BT.1886 (Weiß).





    Für HDTV (High Definition Television) liegt weltweit ein einheitlicher Farbstandard vor. Dieser heißt ITU-R BT.709 und wird allgemein auch als
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Das liegt an den 4096 X 2160 Pixel Auflösung, was im Pro Bereich native 4K-Auflösung ist.
    Das wurde 1:1 ins Heimkino transportiert, Gleichwohl dort laut UHD Spezifikation 3840 X 2160 Pixel verwendet werden, was 16:9 bedeutet.