Online

Die Zwei Gewerbetreibender

  • 2021
  • Member since Jun 17th 2019
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
3,893
Map Entry
no
Reactions Received
1,726
Points
21,313
Profile Hits
2,650
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    Jo, Display/Projektor müssen direkt an der GPU hängen, sonst wird das nix.
    Dann wiederum klappt das aber sehr gut (hatte vor meinem Envy einen madVR PC als VM und jetzt eine Licht-VM und eine Ruder-VM mit jeweils dedizierter GPU).
  • Die Zwei

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Willst Du mit den Stoffrahmen die Decke tatsächlich so weit abhängen wie die Kanthölzer jetzt von der Decke ragen?
  • Die Zwei

    Post
    Das Problem ist, dass die JVC eine vorgebene Handshake-Prozedur haben, die zunächst eingehalten werden muss, bevor überhaupt ein Befehl akzeptiert wird (ist auch in der verlinkten Befehlsreferenz beschrieben):
    Sobald die TCP-Verbindung aufgebaut wird,…
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    (Quote from lorddr1nkalot)

    Alles klar. Dann ist mein Weltbild wieder zurecht gerückt. :)
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    Hm, OK. Im Remote-Computer steckt eine GPU und wenn ich via RDP auf den Remote-Computer zugreife und entsprechende Anwendungen aufrufe, dann werden diese dort auch lokal auf dem Remote-Computer beschleunigt.
    Trotzdem muss ja dann das Bild vom…
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    (Quote from Leuchtmittel)

    Nicht unbedingt. Es gibt durchaus Anwendungen, die in der Tat nur die GPU für Berechnungen nutzen.
    Ich nutze z.B. eine Software für die Ansteuerung von Pixel-Stripes und/oder LED-Arrays auf einer VM mit durchgereichter GPU. Die…
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    (Quote from Leuchtmittel)

    Das sehe ich auch so - entweder gar keine oder dann was richtiges.
    Ich hatte auch mal eine zeitlang in meinem UNRAID zwei VMs mit jeweils einer dedizierten Gforce laufen. Das hat wunderbar funktioniert.
  • Die Zwei

    Reaction (Post)
    (Quote from ALO)

    niemand hat SHR mit RAID5 verglichen, wir haben über unRaid diskutiert.
    (Quote from ALO)

    ok und du brauchst zu Hause 1Gb/s lesend?

    (Quote from ALO)

    und du bist wieder bei RAID5, davon spricht hier aber keiner. Und 3TB sind deutlich mehr als…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Aries
    Dann sind wir tatsächlich völlig einer Meinung. Da gilt mal wieder "gut, dass wir drüber gesprochen haben". :sbier:
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Du schriebst "Mehr Kanäle als 7 bringen also wenig" - das wollte ich so in seiner Absolutheit nicht stehen lassen.
    Es kommt eben auf den Content an, den man schaut. Wenn man viel aktuellen Content schaut, dann kommt da auch was und dann bringt es eben…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Klar, da kommt dann nix - wo nix ist kann auch nix kommen. Deshalb schrieb ich ja: "Kommt natürlich auf den Content an, aber bei aktuellerem Material kann ich das so nicht unterschreiben". :)
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Kommt natürlich auf den Content an, aber bei aktuellerem Material kann ich das so nicht unterschreiben.
    Beispiel Aquaman, native, Optimizer off.
  • Die Zwei

    Reaction (Post)
    (Quote from Die Zwei)

    Genau, aber da kommt es natürlich darauf an wo die hinteren streben sind. Planung ist alles :-)
    Ich nutze meist den Platz dahinter um andere Komponenten zu verstecken
  • Die Zwei

    Post
    (Quote from Lando2081)

    Ich hatte das so verstanden, dass die so gedacht sind dass sie immer über die komplette Tiefe des Racks gehen, da sie ja offenbar an der vorderen und hinteren 19"-Ebene befestigt werden.
    (Quote from Lando2081)

    Das stimmt.
  • Die Zwei

    Post
    (Quote from Lando2081)

    Diese durchgehenden Fachböden mag ich immer nicht so gerne, da sie den Wärmefluss behindern können (ja, auch wenn gelocht, muss aber kein Problem sein) und IMHO beim Verkabeln stören.
    Ich würde in dem Fall des TE einen…
  • Die Zwei

    Replied to the thread TrueNAS vs. Unraid vs. Synology.
    Post
    (Quote from Death_Monkey)

    Ja, das ist korrekt.
    Die Parity-Platte muss halt immer mind. so groß sein wie die größte im Array. Wenn Du redundantes Parity willst, dann eben zwei von der Größe.
  • Die Zwei

    Replied to the thread Gamut vs. Licht.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Ich schaue viel auf Netflix. Eine Auswahl:
    • Das Leben in Farbe
    • Die Erde bei Nacht
    • Vogeltanz
    • Unser Planet
    • Moving Art
  • Die Zwei

    Replied to the thread Gamut vs. Licht.
    Post
    Zudem ist Film nunmal ein künstlerisches Medium, das ja auch in anderen Aspekten nicht zum Ziel hat die Natur realistisch abzubilden. Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen den erweiterten Farbraum als künstlerisches Mittel einzusetzen um Highlights…
  • Die Zwei

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Reaction (Post)
    (Quote from CrownK2)

    Das sehe ich komplett anders. Genauso wenig sollte jeder Film dynamikkomprimiert sein.

    Den Bereich <20 Hz kann man wunderbar mit Körperschallwandlern spürbar machen. Jeder Subwooferhersteller achtet darauf, dass ein Hochpass…
  • Die Zwei

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)



    Ich erwarte von einem Film wie Top Gun oder anderen dieser Art, ich könnte schon fast gehässig über mich selbst sagen bei allen Filmen, keine Logik. Ich denke nicht über das Dargebotenen nach, sondern tauche in die mir aufgetischt…