Online

Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
Beiträge
2.719
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
526
Punkte
14.197
Profil-Aufrufe
1.366
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Logitech stell Produktbereich Fernbedienung ein verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    da ich sowohl Crestron, als auch RTI und Control4 im Programm habe erlaube ich mir mal etwas beizutragen :)
    (Zitat von Lando2081)

    Crestron und RTI sind "dealer-only" Systeme. D.h. sowohl die Ersteinrichtung, als auch die Programmierung und Anpassung…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema ALTERNATIVE ZU FS 20 FUNKDIMMER und Lightmanager ??? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    falls noch Interesse an Nachkauf besteht, ich hätte noch einen ganzen Karton mit FS20 Hutschienen-Modulen rumstehen...
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    Ah, jetzt bin ich wieder bei Euch. :sbier:(dabei hatte ich doch schon meinen 2. Kaffee...)
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ja, der Unterschied ist aber ja eben dass der Kontrast nun gleich bleibt, egal ob 100% Schwarzbild oder mit Weißpixel.
    Das legt natürlich schon den Verdacht nahe dass da immer noch ein Mechanismus im Hintergrund aktiv ist.
    Die Frage…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema SONY GTZ380 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Selbiger schreibt nun im AVS:
    "Firstly, with all other Sony laser projectors the contrast drops when the laser level is reduced... I am pleased to report that this does NOT happen with the Sony GTZ380 with respect to the vast majority of
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Und ganz lieb wenn er will :big_smile:
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ja, in der Tat - aber das ist eben Fluch und Segen PC-basierter Lösungen: es kommt eben genau auf solche Details an.
    Ich hatte seinerzeit (vor knapp 2 Jahren) meinen alten Full-HD Projektor mittels einer GTX1050Ti für relativ kleines…
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Sehe ich auch so. Reines DTM kostet nicht so viel Performance. Das funktioniert auch mit einer schnöden GTX1050 wunderbar.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Read-Cache macht auch Sinn bei mehreren Benutzern - das war ja auch ursprünglich mal die originäre Anwendung für ein NAS. :zwinker2:
    Zum Beispiel wenn mehrere User auf Daten zugreifen die sich auf der selben Platte befinden.
  • Die Zwei

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ein weiterer kleiner Schritt zum Intro

    youtu.be/O-CxgGQDItw

    LG
    Joe
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Earl Grey)

    Ja, würde ich machen. Da reicht ja ein einfacher Winkel.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ein wenig drüber gestolpert dass es links 5 Bilder sind, rechts 4. Ich würde einheitlich auf 4 gehen, die 5 links finde ich zu gedrängt.
    Dann wird das insgesamt auch ruhiger.
    An der Rückseite kann man sich ruhig etwas austoben, finde ich - das…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Februar 2021, Teil 1:

    Während ich nun also auf die neue Bohrkrone gewartet habe, habe ich die Zeit genutzt und an der Raumplanung weiter gearbeitet.

    Um später keine bösen Überraschungen zu erleben, habe ich geschaut ob ich in meinem Raum den…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    top Wahl! Kurz, knackig und absolut eindeutig, was einen erwartet! :respect:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Sollte auch nicht kreativ sein - sollte nur Deine Kriterien erfüllen. :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    (Zitat von Earl Grey)

    ich weiß, jetzt ist es schon passiert, aber vlt. für Nachahmer: normalerweise macht man Kernbohrungen immer etwas größer. Zum Einen um sowas zu verhindern wie bei Dir (passt nicht durch), zum Anderen um noch etwas Platz zu…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    So langsam ist die Aufrüstarie bezüglich Bild abgeschlossen. Ich habe die Software Immersive Display Pro gekauft, mit der ich die Geometrieentzerrung durchführe. Ich hatte ja damals verschiedene Warping-Programme verglichen (siehe hier) und die war…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Das mag sein - störend ist es trotzdem.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Der ATV kann immer noch keine echten 24p (z.B. für Netlix Originals). Wie man so liest soll das wohl mit ios14.5 endlich gelöst sein (nach wie vielen Jahren?).
  • Die Zwei

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ah nee, ich habe noch eine bessere Idee und damit lasse ich das gut sein. Ich sehe die Chance eh viel größer, dass das SML-Rohr mal durchfault und dann steht das Kino eh unter Wasser. Ist dann aber so. Durch das ganze Konstrukt als solches, trifft es…