Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.285
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
299
Punkte
11.799
Profil-Aufrufe
690
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Wand soll so bleiben hatte ich verstanden? Dann würde ich auf jeden Fall einen dunklen Boden dazu nehmen.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Zurück in die Zukunft - Trilogie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Huch - in welchem Jahr bist Du denn gerade unterwegs?...
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Kabellängen unter 2m würde ich grundsätzlich nicht einsetzen.
    Wie lang sind denn die von Dir genannten (lässt sich aus dem Herstellernamen leider nicht ableiten :zwinker2:) Kabel?
    Und dass ein Kabel an einem Gerät einwandfrei läuft und am…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    Es kann wohl unter gewissen Umständen (starker Sender, empfindlicher Empfänger, Kabel mit geringer Dämpfung) durchaus der Fall sein dass ein Signal zur stark beim Empfänger ankommt. Da kann eine Abschwächung des Signals - also etwas was man bei…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Also die Anleitung zum Yamaha CX-A5100 sagt z.B. zum "Ultra Low Jitter Mode":
    "Der höhere Pegel optimiert die DAC-Genauigkeit, kann jedoch je nach Abspielgerät und Audiotaktgeber Tonunterbrechungen verursachen. Wählen Sie in solchem…
  • Die Zwei

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    ...wird schon gut gehen. An sich haben die ja auch gute Bewertungen u es kann ja nicht immer alles rund laufen. Nur wer nix macht, macht auch nix falsch. :zwinker2:

    Grüße
    Franz
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Na dann schauen wir mal wie´s bei mir läuft.
    Bis jetzt fand ich den Service auch sehr gut - es gab z.B. heute nochmal extra noch eine Nachfrage weil die beiden Türen von zwei verschiedenen Herstellern kommen und es sein kann dass die…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Oha, habe gerade gestern auch zwei Türen (u.A. meine Kino-Tür) bei DeineTuer.de bestellt... :shock:
    Letztes Jahr hatte ich dort schon mal zwei Türen (auch mit Sonder-Optionen) bestellt, das hat sehr gut geklappt.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV und Tidal Nutzung mit Dolby Atmos Musik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Naja, ich hoffe dass da dann bald ein Fix für kommen wird - so ist das ja eher ein Workaround.
    Aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis :sbier:- ich dachte schon da stimmt was in der Anlage (AVR) nicht...
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV und Tidal Nutzung mit Dolby Atmos Musik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ja, das ist wirklich blöd, zumal auch noch bei jedem Abspielen eines Titels ein Sync dazu kommt wenn man seinen ATV auf "frame rate match" gesetzt hat...
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Na da wirst Du doch über Deine Crestron-Anlage wohl…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV und Tidal Nutzung mit Dolby Atmos Musik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Oh, das ist mir die Tage auch aufgefallen. Bist Du sicher dass das wirklich was mit Atmos zu tun hat? Wir hatten am Wochenende mal ein paar ältere Sachen geschaut/angespielt wo das Problem auftrat, aber definitiv kein Atmos im Spiel…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zu Streaming&co verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Den neuen Shield gibt´s auch in eckig, nennt sich dann "Pro".
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV und Tidal Nutzung mit Dolby Atmos Musik verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    also auch von mir nur die Rückmeldung dass es problemlos funktioniert.
    Auch ohne Neuinstallation der Tidal-App.
    Aber der ATV war ja schon immer ein Mysterium...
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    Dazu lässt sich keine pauschale Aussage machen, da hilft nur ein Blick in die Feature-Liste des konkreten Gerätes.
    HD-Sound gibt es aber schon länger als 4K-Unterstützung in den Geräten, insofern ist das Eine erstmal unabhängig vom Anderen.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte solch ein Marketinggeschwurbel hier auch nicht verteidigen, aber
    (Zitat von Aries)

    ob dies in diesem Fall so wirklich vom Hersteller gemeint ist, wissen wir ja nicht (deswegen schrieb ich z.B. oben "ich vermute").
    Insofern müsste man hierzu…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Naja, es sind ja keine Lügen (da wird schon gut aufgepasst) - man muss sich mit solchen Aussagen halt auseinander setzen um zu verstehen ob sie für einen persönlich relevant sind, oder nicht.
    Siehe mein Beispiel mit dem Projektor-Sound:…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute was damit gemeint ist dass man neben der Bildverbindung zum TV mit seinen limitierten Möglichkeiten im Ton einen separaten Verstärker ansteuern kann der dann die Tonverarbeitung macht.
    Für viele Menschen ist ja immer noch der…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Suche Mediaplayer mit speziellen Features verfasst.
    Beitrag
    Also es gibt einen älteren Fantec-Player der Autoplay als Feature gelistet hat.
    Ist aber kein 4K (der WD aber ja auch nicht), deshalb meine Frage ob auch FHD reicht.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Suche Mediaplayer mit speziellen Features verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit einem Android-basierten Player und "App Autorun" könnte das funktionieren.
    Also das Android so konfigurieren dass es eine App startet die wiederum Mediafiles abspielt.
    Ein Stichwort nach dem Du suchen könntest wäre "Digital Signage".
    In dem…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Hehe gut gelöst und gut so.
    Hatte das falsch in Erinnerung, ist doch schon ein paar Jahre her.
    Wenn in Reihe dann darf nicht der Zufall entscheiden welcher FI auslöst und man muss den Bemessungsstrom und Typ beachten.

    Reihenschaltungen von RCD

    Um…