Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.348
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.234
Punkte
18.080
Profil-Aufrufe
1.977
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde,

    nach längerer Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder, um Anton zu dem N5 zu beglückwünschen.:sbier:

    Bin seit längerer Zeit im Krankenstand - meine Lebensfreude ist derzeit eingeschränkt und ich habe zu nichts richtig Lust...
    ( Es ist aber…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Oh - danke für das Angebot, aber Stefan und ich haben schon ein Zuhause. :big_smile:
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Nein, das liegt daran dass zu schnell gearbeitet wird (werden muss).
    An Fußleisten sollte 2x gezogen werden um das Schwinden auszugleichen.
    Das Bröseln an den Raumkanten liegt daran dass die Acrylfuge gezogen wird und zu schnell…
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Ist ja auch oft so: gerissene Farbe an den Raumkanten und eingefallene Kanten an den Fußleisten. :)
    Aber ich denke das Thema "Acryl" ist jetzt auch ausdiskutiert.
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte Euch zwei :zwinker2: auch nichts "böses" . Ebenso nur darauf hinweisen :sbier:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    D.h. Du willst direkt Außenluft durch die Hushbox ziehen?
    Würde ich nicht machen, da kann im Sommer auch schon mal ganz schön feuchte und warme Luft reinkommen.
    Ich würde einfach aus dem Raum ziehen.
  • Die Zwei

    Beitrag
    Klar, Qualität ist immer gut. Ist aber schon eine grundsätzliche Eigenschaft von Acryl dass es schrumpft, deshalb wollte ich es gesagt haben.
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Da muss man aber schauen dass man welchen nimmt der flexibel aushärtet. Viele werden hart und spröde/unflexibel, dann ist das nicht so ideal.
    Und Acryl schrumpft beim Trocknen.
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Der Anschluss per Kabel war bei mir (Windows) immer nur initial bei der ersten Einrichtung nötig, danach funktioniert es dann auch via WLAN .
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Die Werte sagen leider nichts darüber aus, wie hoch die mittlere Helligkeit im Bild ist. Man kann sich die "target nits" beim Tone Mapping wie einen Regler vorstellen, den man hin- und herschieben kann und damit das Referenzweiß erhöht oder…
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Das installierte madVR auf dem DC-Rechner wird für den eigentlichen Kalibrierungsprozess nicht benutzt.
    Es wird nach meiner Erinnerung nur gebraucht damit man im DC überhaupt initial einen entfernten madVR TPG ansprechen kann.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Vero 4K+ Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ja, das geht über die entsprechende Kodi-Funktionalität.
    (Zitat von suke)

    Das habe ich leider noch nicht hinbekommen.
    Es gibt eine Einstellung dass er fix 4:2:2 ausgibt, dann gibt er aber immer nur 4:2:2 aus (klingt logisch :zwinker2:), kein 4:2:0.
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Mit 100 nits, on/off 1:10000 und damit einem Schwarzwert von 0.010 Nits, könnte ich mich durchaus anfreunden.

    Gerade hier spielt hier die persönliche Gewichtung eine absolut entscheidende Rolle:
    es gibt da die Fraktion der Schwarzwert-Fetischisten, die…
  • Die Zwei

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kleines Feedback zum Thema Banding, da ich den Fehler gefunden habe. Wie immer saß dieser vor der Leinwand.
    Ich bin davon ausgegangen, dass man alles auf Maxiumum bei Chroma und Bittiefe stellen sollte, aber das war leider ein Trugschluss.
    Wenn ich…
  • (Zitat von WohnraumKino)

    Ich fürchte, Teile dieser Denke resultierten aus der heute gerne verlauteten Marketing-BS-Floskel 'für dich nur das Beste':silly:, den man tagtäglich um die Ohren gehauen bekommt..

    Auf nem Transporter, der nur 140km/h läuft, sind…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Vero 4K+ Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Aha. War bei mir schon immer drauf.
    Die Anzeige im Hauptmenü hat damit IMHO nix zu tun - im Hauptmenü habe ich es auch ausgeblendet. (oder meinst Du zum Installieren muss es eingeblendet sein?)
    (Zitat von wolf352)

    Ah, guter Punkt -…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Vero 4K+ Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Settings => My OSMC => Updates.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Oweia :zwinker2: Aber die Nivelliermasse fließt ja, da brauchste nix rauszustellen. :big_smile:

    EDIT: Zwei Doofe, ein Gedanke... :rofl:
  • Nein.

    Der Lichtstrom in Lumen ist bei fixen Einstellungen (Helligkeit, Zoom, Blende etc.) immer gleich, die Leuchtdichte in cd/m^2 oder neudeutsch nits ist abhängig von der Leinwandfläche, da kann man keinen festen Zusammenhang angeben.

    Ich finde…
  • Direkt von der Leinwand gemessene Werte können aber nicht in Lumen sein. Man misst die Leuchtdichte in cd/m² (reflektiv mit Colorimeter etc.) oder die Beleuchtungsstärke in Lux (Luxmeter).
    Um auf den Lichtstrom in Lumen zu kommen muss man hier wiederum…