Beiträge von Bullitt

    Ich denke, ich bin nicht gerade der richtige Ansprechpartner. Hätte aber eine Frage bezüglich der genannten Lautstärke:


    Du schreibst:

    Bass ist zwar ausreichend da, auch die grundsätzliche Dynamik ist gut aber gerade bei leisen und normal lauten Passagen fehlt es an Druck, also das gewisse Kicken / Druck/ Popp in den Ohren ..:-)


    Was sind denn leise und normal laute Passagen? Wie hört es sich denn an wenn es doch etwas lauter ist?

    Was ich bei der Yamaha gut finde, ist der verzögerte Remote Ausgang für weitere Geräte. So starte ich meine Vorstufe, die startet die Endstufe und diese dann widerum verzögert eine Triggerdose für den Player und Subendstufe/DSP.

    Haben beide, die 5000 und die 5200 den verzögerten Remote Ausgang?

    Wir haben die Serie an 3 Tagen geschaut, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Sie am liebsten am Stück geschaut. Ich hab die Spiele nie gespielt, von daher fehlt mir evtl. ein wenig Background, welchen ich aber nach der letzen Folge nicht gebraucht hab. Ich hatte keine Erwartungen an Fallout und wurde unheimlich positiv überrascht! Für mich, Stand heute, eines der wenigen Highlights dieses Jahr.


    Ein guter Freund, der in etwa den gleichen Geschmack hat, was Filme und Serien angeht, konnte mit Fallout allerdings nichts anfangen. Da sieht man wieder, dass die Geschmäcker machmal so ähnlich sind und doch so verschieden!

    Ich hab das jetzt bei mir am Denon 3800er mit den 2 HDMI-Outs umgesetzt. Dafür muss der AVR aber an sein und man muss die HDMI-Outs gezielt aktivieren. Habe das über die QuickSelect gemachts und schalte so um und kann damit sogar 2 Kinos in 2 Räumen betreiben. Nur der Handshake beim Umschalten kriegen die Geräte oft nicht hin, da der Beamer HD ist und der TV im anderen Raum ist 4K.


    Die andere Möglichkeit ist hier Zone2 aber da fand ich die Bedienung irgendwie umständlich und es gab Probleme.

    Ja genau, man kann bei Marantz und Denon die Outs frei konfigurieren. So hab ich auf QS1 das Heimkino und auf QS2 das Wohnzimmer mit Audio und Video über TV. Mit der Remoteapp kann man das sehr bequem steuern.

    Ich hab so eine Konstellation ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber ich gehe davon aus dass es nicht funktioniert, da die Altitude immer selbst dekodiert und am HDMI out auch nur ein Video-Signal rauskommt.

    Seltsam! Hat das wirklich noch niemand ausprobiert?


    Ich gehe davon aus, dass es mit Sicherheit ein paar leute gibt, die eine Trinnov im Wohnzimmer nutzen. Z.B. mit einer Motorleinwand/Projektor Combo und einen TV. Wozu dann der 2te HDMI ausgang?



    Das habe ich eben gefunden:


    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden was Du genau machen möchstest.

    Was meinst Du mit "durchschleifen"?

    Sorry falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab.


    Ich versuche es mal anders:


    Ich hab aktuell einen Marantz CInema 40 im Heimkino stehen, der Hat 3 x HDMI out.


    HDMI 1 Out geht an den PJ, Ton wird ganz normal über die Lautsprcher im Heimkino ausgegeben. So wie es im HK sein soll.


    HDMI 2 Out ist mit dem TV im Wohnzimmer verbunden. Somit kann ich im Wohnzimmer auf alle Quellgeräte wie PS5, BD Player, ATV etc. die im Heimkino stehen zugreifen. Bild und Tonausgabe am TV. Der Marantz schleift Bild und Ton einfach von den Quellgeräten an den TV im Wohnzimmer.

    Hätte ne kurze Frage, die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.


    Kann die Trinnov, wenn sie ausgeschaltet ist, das Signal (Audio und Video) durchschleifen?


    Angenommen ich möchte neben dem Heimkino einen TV im Wohnzimmer mit dem HDMI 2 Out verbinden.

    Auch wenn ich mir jetzt bestimmt eine Menge "Hate" einfange, aber ich konnte mit dem ersten Film schon nix anfangen! Die schauspilereische Leistung von Phoenix ist unbestritten 1A, der Film an sich hat mich aber in keiner Weise abgeholt.


    Der aktuelle Trailer weckt leider nicht das Verlangen, dass ich Ihn unbedingt im Kino sehen müsste.

    Hab den 3en teil gestern auch geschaut, leider noch immer auf TV. Bild fand ich Super! Zum Ton kann ich nichts sagen, war halt da, TV-Lautsprecher eben. Mir hat der dritte Teil gut gefallen, nicht auf dem Niveau des ersten, aber mindestens so gut wie der zweite Teil.

    Ich hab mir eben mal die Vergelichsbilder von Abyss angeschaut, ich konnte mich gar nicht erinnern, dass das Bild z.T so schlecht war?!

    Es gab damals schon viele Füllerfolgen. Kein Wunder bei 24 Folgen pro Staffel. Dafür gab es aber, gerade bei TNG, unglaublich viele hervorragende Einzelfolgen, die eine in sich abgeschlossene Geschichte hatten. Und vor allem war das noch richtiges Science-Fiction, denn es gab immer wieder sehr wissenschaftliche und technische Themen. Heutzutage ist Science-Fiction ja fast nur noch zwischenmenschliches Drama in einer Zukunftswelt verpackt. Leider.

    Da bin ich ganz bei dir!

    Ich fand Discovery gar nicht so schlecht, obwohl die Serie von Staffel zu Staffel schlechter wurde. Burnham und Co. nerven zwar hier und da, aber das ist gefühlt in jeder 2ten Serie so.



    BTW:

    Was ist nur aus Star Trek geworden?

    Ich denke einfach der Wandel der Zeit. Eine Serie wie Next Gen oder DS9, würde mMn in der heutigen Zeit, nur wenige leute vor die Kiste ziehen. Ich selbst bin mit Next Gen, DS9 und Voyager groß geworden, ob ich jetzt eine identische Serie in der Machart, ohne den "Star Trek" bonus schauen würde, wage ich zu bezweifeln, insbesondere hinsichtlich DS9.


    Btt: Ich freue mich auf die letze Reise der Discovery, aber noch viel mehr auf die neue Staffel Strange new worlds, in diesem Sinne :sbier: