Online

Zille89 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
242
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
85
Punkte
1.345
Profil-Aufrufe
668
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    Der Film hat, dank Tom Cruise, ein 120 Tage Auswertungsfenster für das Kino bekommen. Das heißt er könnte frühestens Ende September in den Handel kommen.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    Ich sage Ende Oktober :big_smile:
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    doraxe
    The Gray Man liegt selbstverständlich in 4K und DV bei Netflix vor. Und grottenschlecht war das Bild über meinen ATV 4k auf dem JVC X7900 nicht wirklich. Hast Du auch das 4K Abo?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Okay, ist zur Kenntnis genommen. Eine Seite zuvor wurden allerdings ebenfalls ein eigenes Inserat gepostet, da war es scheinbar kein Problem?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Okay, warum? Ist das kein interessantes Angebot? Kleinanzeigen werden doch hier ständig geteilt?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Pearl (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Nun, der Film lief bereits in den USA und hier im Kino. In den USA wird er durchgehend gehyped, ob nun von Publikum (Foren, FB etc.) oder von den Kritikern. Ebenso viele deutsche Kritiker (unter anderem Robert Hoffmann) loben den Film regelrecht in den…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Pearl (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Trailer sieht gut aus, allerdings finde ich, dass X übertrieben überhyped wurde. Ich konnte echt nicht nachvollziehen, warum da alle so heiß drauf sind. Es ist ein stinknormaler Slasher mit langweiligen Kills und etwas Porno Background.

    Mal sehen, ob…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema John Wick: Kapitel 4 (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Mir hat einfach gefallen, dass man die Welt der Killer immer weiter ausgegbaut hat und natürlich war das am Ende mehr Fantasy, als Realismus, aber John Wick bleibt eine Kultfigur und hat durch seinen Actionstil viele folgende Filme beeinflusst und…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema John Wick: Kapitel 4 (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Sie ist mit jedem Teil, cooler geworden und ich freue mich gigantisch drauf 😁
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Alles korrekt.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Pegelmesser? Meinst du jetzt das UMIK oder was? Dafür hab ich die Kalibrierungsdatei. Sonst nichts weiter
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist richtig. Beim Testtongenerator war Full Range aktiv da komme ich nur auf 84 dB. Wenn ich beim Testton auf Sub Cal gehe komme ich auf knapp 91 dB.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Kanal 4 über REW gemessen ergab 84 dB. Kanal 4 ist doch der LFE oder nicht?

    Edit: das Signal war als Full Range eingestellt. Wenn das Pink Noise auf Sub Cal Stelle komme ich auf 90 dB
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Also jetzt nochmal alle Kanäle mit 0,0 dB Lautstärke am AVR bei -20,00 dbfs






    Pegel der Kanäle mit REW zugespieltem Full Range Pink Noise bei -20,00 dbfs und 0,0 db am AVR

    Links: 80 db
    Rechts: 79,5 db
    Center: 81,5 db
    Surround Back L: 82,5 db
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Mit welcher Lautstärke am AVR? Dann auch mit 0,0 dB das wäre selbst mit - 20,00dbfs schon sehr laut und bei 93 dB oder so.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Mankra
    welche Messungen brauchst du jetzt genau? Nur die nach der YPAO Korrektur, oder auch ohne? Alle 8 Kanäle übereinander gelegt, oder einzeln? Und wie soll ich jetzt messen mit -20,00 dbfs oder -30,00 dbfs? Standardmäßig zum messen war immer…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    So, ich hab jetzt nochmal den Yamaha internen Testton laufen lassen, mit dem YPAO Einmessergebnis. Folgende Pegel messe ich mit dem UMIK:

    Front L: 68 db
    Front R: 68,5 db
    Center: 71,5 db
    Surround L: 73 db
    Surround R: 75 db
    Surround Back L: 73,5 db
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Mankra

    Hier mal das Ergebnis nach der YPAO Einmessung



    Die Surrounds sind bei dem Yamaha internen Testton schon deutlich lauter als die LCR. Landen so bei 72 dB. Der LFE Kanal bei 74 dB, glaub ich. Werde ich nochmal prüfen.

    Die Messungen der 8…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Referenzpegel beim Yamaha AVR verfasst.
    Beitrag
    Mankra
    Ja das ist ein Full Range Pink Noise über REW. Hier das Ergebnis mit - 20,00 dBfs