Beiträge von Zille89

    Das war nicht die erste 10/10 Ton Bewertung, da gab es schon mehrere. Nagel mich jetzt aber nicht auf Titel fest. Premiere ist es aber nicht.


    Macht die Vorfreude natürlich nicht unerheblicher 😊


    Wobei man sagen muss, dass war das zweite Review in seinem neuen Heimkino, das erste war die Aliens UHD. Da ist die Neutralität vllt nicht ganz so gegeben 😁

    Die Amis haben sich beim Ton der iTunes Version etwas beschwert, dass er schwach sein soll und fehlerhaft. Dir ist da scheinbar nichts dergleichen aufgefallen? Wie war die Aktivität der Höhenlautsprecher?

    Ich finde, das ist der dynamschiste Sound, den ich je in einem Stream gehört habe und der Bass ist wirklich brutal.


    Kann nicht nachvollziehen, wenn andere das nicht hören.

    Ich habe dazu mal eine Verständnisfrage, gerade was die Upper Speaker angeht.


    Der Performance Level Punkt 9 "Maximum allowable vertical angle

    between adjacent (L/R rows of) upper Speaker"


    Dabei geht es ja um die Maximalwinkel zwischen den Top Paaren, also von vorne nach hinten. Level 1 ist ohne Angabe und Level 2 wären maximal 80 Grad. Geht man von 4 Deckenlautsprechern aus, würde man bei einem 80 Grad Winkel auf einen Elevationswinkel von 50 Grad kommen.


    Das beißt sich ja aber wieder mit der Angabe im Dokument, dass sie bei 45 Grad Elevation sein sollen.


    Oder geht man bei dem Dokument ab Level 2 davon aus, dass 6 Deckenlautsprecher montiert sind?


    So ganz erschließt sich mir diese Klassifizierung nicht....

    Oh Gott, hätt' ich mal nichts gesagt......mir reicht schon dieses Star Wars- und Marvel-Serieneinerlei...

    Ich freue mich auf Romulus und die neue Serie. Beide Projekte haben Klasse Regiesseure an Bord. Fede Alvarez hat mit Evil Dead und Dont Breath gezeigt, dass er ordentlichen Horror und Spannung kann


    Noah Hawley hat mit Fargo ebenfalls geile Serienprojekte realisiert.

    Sind schon brachiale Teile, die Du da an der Decke hast. 👍


    Auf den Bildern wirken die Top Front und Top Rear relativ dicht beieinander? In welchem Höhenwinkel sind die montiert? Bzw wie groß ist der Abstand zwischen Front und Rear?

    Jup, das Wochenende war ein super Start. Doppelt so viel, wie Teil 1 ( gut der kam während der Pandemie ins Kino...) und ähnlich hoch wie Mission Impossible Dead Reckoning.


    Ich gehe von einem Einspiel zwischen 600 - 800 Mio $ aus.


    Villeneuve schreibt zwar schon am Drehbuch für Teil 3, er hat aber auch gesagt, dass er erstmal was anderes machen möchte und sich für Teil 3 Zeit lassen will.

    Ich war gestern drin. Und als der Abspann lief, blieb nur Applaus und der laute Schrei nach Part 3.


    Man war das ein geiles Erlebnis! Das ist ein Film, da kann die Leinwand nicht groß genug und der Sound nicht laut genug sein. Was für Bilder!


    Mich hatte ja schon Part 1 total in den Bann gezogen, aber was Part 2 hier abzieht ist echt unglaublich.


    Ich hoffe so sehr, dass der erfolgreich genug ist, um Part 3 zu ermöglichen.


    Aber wie man liest, arbeitet Villeneuve wohl schon am Drehbuch und auch Hans Zimmer hat mit der Arbeit der Musik einfach weiter gemacht 😊