Online

Sebastian87 Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 6. Februar 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
301
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
175
Punkte
1.830
Profil-Aufrufe
510
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile durch zweiten Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Ne eher 4x4 oder 6x6 :poppy:
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephan V.ideo im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist eigentlich unerheblich ob das erste oder fünfundzwanzigste Mal. Und werden uns auch selber einen Eindruck der Qualität machen. Aber Teil 1 funktioniert zuhause schon super und nun wohl auch Teil 2. Meine Vorfreude steigt zusehends.
  • Sebastian87

    Hat mit Danke auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Also ich kann alles was Andy beschreibt nur zu 100% Bestätigen. Es fehlt einfach an allem und man hört schon nach wenigen Sekunden dass der Ton kein Knaller wird.
    Das sollte man jetzt aber auch nicht über interpretieren. Alles in allem ist das immer noch…
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Der Ton war wirklich nix. Verstehe ich allerdings nicht denn es gibt auch streams die einen guten Ton haben. Natürlich nicht BluRay Qualität.
    Das Bild fand ich allerdings ziemlich gut. Teilweise ist der Kontrast ein bisschen abgesoffen, vor allem in…
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zille89)

    Ich find den Ton etwas schwach im Stream. Ich vermute aber stark dass die uhd da deutlich besser sein wird. Es fehlt an Dynamik.
    Dass man deutlich lauter aufdrehen muss als normal stimmt auch. Höre momentan mit -5db (Marantz).…
  • Sebastian87

    Reaktion (Beitrag)
    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Wie fand dein Kumpel den Teppich?
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Arrival reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einer meiner All-Time-Favs. :respect:
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rovi im Thema Privates Familienkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tzulan444)

    1/4 Meile Rennen mit meinem selbst gebautem E-Bike
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich würde einfach mal eine Messung machen so wie es jetzt ist. Ich glaube nicht dass da großartig was negatives zu messen ist. Zu hören wahrscheinlich schon 3 mal nicht.
    Je nach Aufwand wenn du versetzen musst natürlich. Wenn's in 5 Minuten erledigt ist…
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Fallout (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sebastian87)

    Die Serie wurde analog in 35 mm gedreht. Das Bild ist daher relativ weich und rauschig. Erinnert mich optisch nach kurzem Reinschauen etwas an "A Quiet Place".
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Hauptsächlich stört mich eigentlich, dass der Fokus sehr auf der Bildmitte liegt und teilweise drumherum wirklich sehr große Unschärfen (wahrscheinlich Stilmittel) zu sehen sind
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher 4 folgen gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut. Ich habe die Spiele auch nicht gespielt.
    Bisher tendiere ich zu einer 8 bis 8,5/10

    Das Bild ist jetzt nicht so der Bringer. Teilweise sehr unscharf. 6,5/10

    Dafür ist der Ton schon sehr…
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Holger im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)


    Meiner persönlichen Meinung nach (kein Angriff!) bist du hier einem Irrglauben aus der Blase der Heimkino-Freaks (zu der ich mich auch zähle) aufgesessen. Und das schreibe ich nicht, weil wir solche Dienstleistungen anbieten, sondern…
  • Sebastian87

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Simon2 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wahnsinn, wie lange hier diskutiert werden kann, weil einer mal schrieb "beste Qualität" statt "MIT beste Qualität"....
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rentiersuppe)

    Sony hat einen Dienst (Bravia core) bei dem man uhd ohne Verluste streamen kann. Mit einer (echten) 100mbit Leitung lief das ganze flüssig ohne buffern oder Qualitätsverluste.
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schmitzi)

    Der da wäre...?
  • Sebastian87

    Reaktion (Beitrag)


    Hier mal meine Abstimmung, habe einen 48db HP bei 20hz um ein Anschlagen zu verhindern. Der Spassbuckel ergibt sich durch den Roomgain :D
  • Sebastian87

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    1x svs Pb 3000 im Wohnzimmerkino, ohne Glättung.