Beiträge von Viktor

    OFF TOPIC:
    Ohne den BenQ gesehen live gesehen zu haben:

    Bei dem Bragi sumpft das Schwarz nicht ab, die Durchzeichnung ist auch bei dunklem Bildinhalt gegeben. Es fehlen keine Details.


    In direktem 1:1 Vergleich nebeneinander fällt der Grauschleiher auf. Schwarzblenden zeigen das ebenfalls auf.


    Wahrscheinlich ist das persönliche Präferenz wie sehr das einen stört, der Bildeindruck auf der Leinwand ist einer der besten, den ich bisher gesehen habe, sofern einem die Helligkeit reicht.

    Lieber Ferdi,


    Als Deine Anfrage kam, ob es möglich wäre mich und das Vmax zu besuchen, hab ich mich gefreut und direkt zugesagt. (es verlieren sich viel zu selten Menschen in diese einsame Gegend...)


    Ein langes beschnuppern ist wirklich nicht nötig, das Gefühl sich zu kennen kommt einfach direkt auf-


    Ferdi war trotz Blitzermarathon auf der Strecke pünktlich, meine Familie war aber von einer Baustelle vor der Haustür hypnotisiert und kam später zum Essen... die Zeit wurde genutzt um die Heimkinoräumlichkeiten zu begutachten und einen Blick in die Rumpelkammer mit dem Rack zu riskieren-


    Es gab ein (etwas zu kaltes) Roast Beef mit Salat-


    Nach dem Essen und dem Plausch ging es auch direkt runter in den Keller (Die Kinder haben zunehmend Interesse an Ferdi gezeigt). Die Hardware war inzwischen warmgelaufen und wir starteten direkt mit der Anfangsszene von "Im Westen nichts neues.." - (dabei habe ich mal vergessen die Fronts mitlaufen zu lassen...) . Mit allen Lautsprechern ging es mit dem "Cymatics" von Nigel Stanford weiter. Bei "Need for Speed" haben wir beide festgestellt, dass wir den gern mögen. Weiter ging es mit "Criminal Squad" - ich muss gestehen da kannte ich NUR die Anfangsszene- allerdings gibt es da auch weitere schöne Szenen- den muss wohl wirklich demnächst schauen...

    Dann wurde noch die Live Aid Szene von "Bohemian Rhapsody" und um Moden deutlich aufzuzeigen "Radioinactive" von Imagine Dragons in Atmos eingelegt.


    Der Abend war noch jung und so wurde die Frage, ob wir einen Film schauen sollen, schnell Positiv beantwortet. Die Wahl fiel auf " Road House (2024)" - das war für den Abend definitiv die richtige Wahl. Wir wurden beide gut unterhalten und ich habe weitere Tipps bekommen, was ich mir noch unbedingt anschauen sollte.



    Nach dem Film haben wir uns noch über dies und das ausgetauscht und schon mal grob einen Gegenbesuch in die Osnabrücker Gefilde vereinbart .... [ John Buckner & cat54 -wir haben noch Dinge zu erledigen dieses Jahr!!]


    Ich danke Dir recht herzlich für Deinen Besuch, die Zeit war sehr kurzweilig, und ich freue mich schon aufs Sommerfest.


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Ein neuer Beamer von BenQ wurde angekündigt, allerdings sind es nur Werbeaussagen bisher


    - Laser Lichtquelle

    - 2600 Lumen

    - 4K (Shifter?)

    - „volle“ DCI P3 Abdeckung

    - Max 30dB laut

    - 1,6facher Zoom


    Nur der Preis ist mit 7200€ schon sehr ambitioniert für die Papierwerte…


    Ich hatte nie einen BenQ, aber der Vorgänger schneidet in den Rezensionen eher mies ab. (der wurde allerdings auch um 2500€ verkauft)


    Quelle:


    https://www.notebookcheck.com/…rojektionen.813312.0.html


    Mal schauen 👀

    Huch, ich hab das kleine Atmos Upgrade wohl übersehen…


    Wahnsinnsteile, das würde ich tatsächlich gerne mal erleben…schönes Ding.


    Jetzt gibt es keine Ausbaumöglichkeit mehr (..oder?).

    Ich habe mich auch durch die ganze Staffel geprügelt und zähle mich zu den hartgesottenen Fantasy Fans…

    Ich denke die Buchvorlage ist auch sehr sehr schwer zu verfilmen (Das Kaliber entspricht eher Game of Thrones.) -auch ins Serienformat und mit dem Budget sowieso.


    Deine Wertung trifft es sehr gut.👍

    Lights Out (2024)


    [gesehen auf Amazon Prime 4K ]


    "Ein ehemaliger Soldat wird mithilfe eines gerade entlassenen Häftlings zum Untergrundkämpfer. Die beiden treten gegen einen Verbrecherboss, korrupte Polizisten und brutale Killer an, die es auf sie und ihre Liebsten abgesehen haben."

    Das ganze mit Frank Grillo und Scott Adkins auf dem Cover - ein B-Movie mit 7Millionen Budget und Imdb von 4,9 - was kann da schon schiefgehen?


    Eigentlich ist anhand der Parameter klar, was man zu erwarten hat. Seichte hirnlose Unterhaltung mit dummen Sprüchen und Martial Arts Kämpfe. Genau das bekommt man auch geliefert, und damit würde der Film seinen Zweck erfüllen.

    Leider hat Christian Sesma (B-Movie erfahrener Regisseur) versucht zu viele Dinge in einen 90Minuten Film zu packen, während die Fights teilweise richtig gut sind und die Rolle mit Frank Grillo ausgezeichnet besetzt ist, ist der ganze Rest eher mäßig, ganz besonders übel wird es, sobald Schusswaffen dazukommen und in dem Streifen passiert das viel zu früh. der Auftritt von Scott Adkins ist bedauerlicherweise absolut aufgesetzt und so schön es losgeht, so unfassbar schlecht geht es aus (zum Glück erst beim Finale).

    Die anderen Rollen sind mäßig, die Cops sogar unterhaltsam schlecht gespielt.


    Fazit:


    Bild: 5/10 mäßiger Stream, sichtbare Unschärfen, aufgehelltes schwarz

    Ton: 5/10 mäßige 5.1 mit wenig Dynamik

    Film: 5/10 ..für Fans anschaubar


    Unterdurchschnittlicher B-Movie Actioner, bei dem "Duffy" (Frank Grillo) freundlich grinsend durch die Gegend läuft und ausschließlich Bösen ordentlich auf die Fresse gibt.

    Sieht hervorragend aus, und glaube mir- den wenigsten fällt das wirklich leicht…sooo viele Bauberichte gibt es auch hier im Forum nicht.


    Übrigens finde ich es enorm hilfreich zu sehen, dass auch bei anderen bei „kleinen Umbauten“ gleich ein großes Fass draus wird-


    Mach einfach weiter und freue Dich, wenn es fertig ist.


    schöne Grüße,

    Viktor