Zille89 Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Februar 2021
Beiträge
79
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
29
Punkte
449
Profil-Aufrufe
277
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Netflix Atmos Spuren verfasst.
    Beitrag
    Der Western The harder they fall ebenfalls. 😉

    Ja es ist schon eine deutliche Bewegung zu spüren. Auch auf UHD kommen ja einige neue Filme mit deutscher Atmosspur.

    Aber gerade im Bereich Streaming wird sich jetzt bald eine Menge tun. Interessant wird…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Netflix Atmos Spuren verfasst.
    Beitrag
    Naja so viel ist es jetzt nicht auf deutsch, aber es gibt zur Zeit häufiger mal eine Überraschung.

    Roland Krüger von Sound United war letztens in Berlin auf einer Hausmesse bei Hifi im Hinterhof. Da haben wir sehr ausführlich über 3D Tonformate und…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ich muss mich mal ganz kurz einklinken und nachfragen:

    Es wird ja immer von einem quaderförmigen Raum mit reflektierenden Wänden gesprochen. Wie verhält es sich denn, wenn der Raum zwar quaderförmig ist, die eine Seitenwand aber massiv und die…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    Zur Info

    Die italienische 4k UHD kommt am 09.12. mit deutschem Atmoston und kann bei Amazon.it bereits vorbestellt werden.

  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das Zeug ist aber auch schwarz 😁

    Habs bei mir auch verbaut. Hast du den Stoff mit Stoffrahmen verbaut oder Klemmleisten?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Absorber wurden mittlerweile umgesetzt. Die gesamte vordere Absorberreihe vor der Leinwand wurde entfernt, da keine wirklich Wirkung gemessen werden konnte. Dafür kamen diese an die Reflektionspunkte der Decke von Surround/Backs/Rear Heights. Klangbild…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Nein, auf eine Stütze will ich auch nicht verzichten. Eine etwas dickere Decke über die Lehne werde ich dennoch legen, ist eh angenehmer aufgrund des Kunstleders....
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Ja, denke ich auch, schon irre, dass die Beschaffenheit vom Sessel soviel ausmachen kann. Werde mal schauen, dass ich mir schicke Überzüge für die Sessel besorge. :D
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Du meinst jetzt beim Center?

    Ich habe mal eine Decke über die Sessellehne gelegt.



  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir heute mal den Center vorgenommen und die ersten ETC Messungen gemacht. Ich hoffe, ich habe alles korrekt durchgeführt. Ich denke mal die erste frühe Reflektion kommt nicht durch die Bühne, da ich keine Änderungen erkennen konnte, als…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Unglaublich, was man hier für einen Input bekommt. Tausend dank an dieser Stelle schonmal für die wirklich tolle Aufarbeitung von allen bisher.

    Das dumpfe Gefühl war vllt falsch beschrieben. Ich hab etwas Probleme bei der Stimmwiedergabe, die…
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Ich konnte mir Deine Daten und Dein Raumkonzept inzwischen auch mal in Ruhe anschauen.
    Grundsätzlich schauen die Parameter f-gang (wie pillepalle123 schon schrieb), Nachhallzeit und ETC schon nicht schlecht aus, mit denen kann man auf jeden Fall schon…
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Bei der geringen Raumhöhe werden sich Boden- und Deckenreflexionen nicht verhindern lassen. :think:
    Die von Dir gewählten XTZ Sprit 6 mit ihrer DAppoanordnung können sich in diesen Fall als eine gute Wahl herausstellen. :respect:
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Aufarbeitung.

    Bei den Reflektionen bin ich etwas überfragt, wo die her kommen. Ich denke mal die erste grobe Reflektion wird von meiner kleinen Bühne sein, da diese ja nun unmittelbar vor der Leinwand steht. Da kann ich aber nicht…
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Upps, 500hz meinte ich.

    Sind die Messungen ohne EQ?

    Hier mal exemplarisch der Center auf den ich mich im Post auch erstmal nur beziehe da er der wichtigste LS ist.

    Grobe Regel: Bis 20ms (je nach Raumgröße) nix über -15 dBFS (


    Wenn du…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema MONSTER HUNTER verfasst.
    Beitrag
    Dann leg doch mal die Blu-ray rein. Im Menü ist die 3D Fassung wählbar. Wie schon gesagt, die 3D Version wird nur nirgendwo erwähnt.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort. Wo genau die erste Reflektion ist, kannst du aber jetzt nicht rausfinden oder? Es könnte an meiner kleinen Bühne vor der Leinwand liegen.

    Absorber an der Decke sind wie gesagt nur 5cm Aixfoam aufgrund von 1,95m Deckenhöhe.…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)





    Also gemessen habe ich bis 10.000hz, wenn ich jetzt im RT60 die Limits entsprechend setze, zeigt der Graph nur einen Verlauf bis 4000 Hz. Was mach ich falsch?

    Hab jetzt die .mdat Datei hier hochgeladen, hoffe das passt…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Erwischt 😁

    Ja das bin ich mit meinem noch relativ jungen Heimkino. Die Erweiterung auf 7 Lautsprecher hat die Surround Kulisse nochmal vebessert, aber, da muss man ehrlich sein, nur auf meinem Referenzplatz. Der Nebenplatz ist da doch eher im Nachteil.…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Akustik verbessern) verfasst.
    Beitrag
    Asche auf mein Haupt, da hab ich nicht genau nachgesehen. Schicke nachher nochmal den korrekten Bereich.