Zille89 Beginner

  • Male
  • Member since Feb 5th 2021
Posts
336
Map Entry
yes
Reactions Received
130
Points
1,865
Profile Hits
920
  • Zille89

    Post
    Lückenloses Klangbild mit nur 2 Tops?

    Wie lückenlos kreist denn ein Helikopter über dir? Perfekt zum testen die Atmosdemo. Bei nur 2 Tops pendelt der Heli einfach nur von rechts nach links. Mit 4 kreist er über dir.

    Meine Empfehlung daher mindestens 4,…
  • Zille89

    Post
    Ich rate ganz klar zu Top Middle.

    Front Wides werden extrem selten nativ angesteuert. Wenn du eine Lücke zwischen Front und Surrounds hast, würde ich die seitlichen Surrounds auf 85-80 Grad vorziehen, das macht ne Menge aus.

    Zur Ansteuerung der Top Middle:…
  • Zille89

    Replied to the thread Knock At The Cabin (Trailer).
    Post
    Zeigt mir leider zu viel. Es hätte beim ersten Trailer bleiben sollen, der war schön atmosphärisch.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Na toll, wenn ich jetzt mit mir auf dem Sitzplatz messe und die Reflektion komplett weg ist, bin ich trotzdem traurig....
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    (Quote from Fussel75)

    Kommt wohl auf die Absorberdicke an. 😂
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Werde ich in Zukunft auch so machen, aber weg bekomme ich die Reflektion dadurch nicht wirklich. Sie ist halt nur sehr leicht abgeschwächt.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    So, Boden ausprobiert, keine Besserung.

    Jetzt hab ich allerdings eine Decke über die Sessellehne und einen Absorber auf die Sitzfläche gelegt und da passiert tatsächlich was. Reflektionen kommen also vom Sessel.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Du meinst die Seiten oder die Front?
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Werde ich tun, wenn dem aber so ist, muss ich wohl damit leben. Absorber auf dem Boden lassen, will ich nicht unbedingt 😬

    Vllt den Center etwas anheben? Im Moment ist der Hochtöner auf Ohrhöhe.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Ich hatte noch eine Decke über die Lehne gelegt und das Mikro leicht versetzt, auch da blieb es. Ich könnte noch die Sitzfläche vom Sessel testen.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Das täuscht, ringsrum ist Steinwolle, aber auch damit bleibt die Spitze. Und es macht auch keinen Unterschied ob bündig oder Press an die Wand.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    In einem so kurzen Abstand? Hatte wie gesagt einen Absorber direkt auf die Bühne gelegt, weil ich den Verdacht darauf hatte. Aber auch da blieb die Spitze.
  • Zille89

    Replied to the thread Das BLACKSTAGE Kino.
    Post
    Ich bin gerade dabei meine Absorber Positionen etwas zu ändern und prüfe dabei mit einer ETC Messung nach.

    Habt Ihr eine Idee woher diese Spitze beim Center kommen kann?



    Ich hab jetzt alle Möglichkeiten der Absorberpositionen getestet.

    - Seitenwände
    - auf…
  • Zille89

    Replied to the thread BLACK ADAM.
    Post
    Black Adam 2 wird sowieso Geschichte sein und mit Sicherheit nicht mehr erscheinen. Die Einnahmen waren für so einen Film einfach so schlecht, dass man von einem grandiosen Flop sprechen kann.
  • Zille89

    Replied to the thread SPATIAL Audio Calibration Toolkit.
    Post
    Das Demo File funktioniert im Moment noch nicht, wird aber nachgereicht.

    Vielleicht noch als Hinweis: Die Disc ist noch Region blocked. Es wird aber an einer Region Free Disc gearbeitet und auch der internationale Versand wird überarbeitet.
  • Zille89

    Thread
    "The First Calibration Disk for Dolby Atmos"

    Die US Youtuber "TechnoDad" und "Joe N Tell" haben eine, wie ich finde, sehr geniale Lösung für einfache Heimkino Kalibrierung speziell für Atmos Systeme entwickelt.

    Dabei handelt es sich, um ein Kalibriertool…
  • Zille89

    Post
    Dann nehme ich lieber ein 0,5er Pils 😜
  • Zille89

    Replied to the thread Emancipation (APPLE TV+).
    Post
    Apple TV + ist qualitativ die absolute Speerspitze im Streaming Bereich. Es sind übrigens ALLE ATV+ Produktionen mit deutschem Atmoston 🙂

    Oscar wird wohl für Will nichts, da er erstmal für 10 Jahre bei der Academy gesperrt ist.
  • Zille89

    Post
    In einem neuen Interview verriet Nolan, dass es in dem Film eine Nachstellung der ersten Nuklearwaffen Explosion geben wird, die ohne CGI Effekte auskommen wird...... :waaaht:
  • Zille89

    Reaction (Post)
    Es gibt ein neues Video bei YouTube, das den Installationsprozess ziemlich gut beschreibt:
    https://youtu.be/MBQTXxCgM04
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich hoffe, ich kann mich auch bald mit dem Thema beschäftigen.