Mankra Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
581
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
161
Punkte
3.065
Profil-Aufrufe
222
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Und beim Touchscreen muss man schauen dass man mit dem Finger auch die richtige Stelle trifft.
    Beim iDrive dagegen liegt der Bedienarm entspannt auf der Mittelkonsole und die Hand auf dem Bedienknopf.
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Und dem Strom für das Lüftungsgebläse.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Außer dem Strom für die Steuerung. Eine Standheizung ist nix anderes, als ne kleine Heizkanone: Ein Brenner spritz Treibstoff ein, dieser wird verbrannt. Da braucht es nicht viel Energie, außer für die Steuerung und Treibstoffpumpe.

  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von KevinLomax)

    Den man aber auch anderweitig verwenden könnte. Dieses Argument zählt also erst, wenn sämtlicher Energieverbrauch weltweit zu 100% erneuerbar stattfindet, bis dahin es es ganz einfach auch nur eine (indirekte)…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ich nenns "Kontrastschärfe" und Ja: Das ist ein weiterer !! Faktor.
    Scheinbar noch im anderen Thread hab ich gestern schon darüber geschrieben:
    Dass diese Kontrastschärfe ein wichtiger Faktor ist, zeigen diverse Schärfefilter bei…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KevinLomax)

    Heizen per Diesel/Heizöl, auch Benzin hat über 90% Wirkungsgrad. Per Strom heizen ohne Umweg über einem Akku hat zwar einen noch etwas höheren Wirkungsgrad, aber nicht, wenn wenn der Strom per Akku gespeichert und wieder…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    Solarschiebedächer, welche zumindest den Innenraum aktiv lüften gibt es seit den 90igern. Das bringt schon sehr viel, so dass eine Sitzkühlung vorab gar nicht sooo wichtig ist.
    Beim Fahren reicht mir eine Sitzbelüftung, aktive Kühlung würde ich gar…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ich hab schon im anderen Thread vorgeschlagen, um die Geschichte selbst sehen zu können, am PC ein Foto mit diversen Filter zu beobachten. Für die Zusammenhänge ist das schon mal erhellend (Wortspiel).
    Klar, Monitor hat eine höhere…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vorlone im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich werfe auch mal die Zwischenbildberechnung ins Rennen. In der Vergangenheit hatte ich öfter mal den Eindruck, dass eine FI in höherer Stufe dazu beiträgt, dass die Bildtiefe subjektiv ansteigt. Nur ist das wohl nicht wirklich messbar.

    Außerdem…
  • Mahlzeit,

    ups da habe ich ein paar Tage keine Zeit zu posten und nun hat der Thread diesen Verlauf genommen.
    Schade !:(
    Ich dachte hier geht es überwiegend um reale Sichtungen und Erfahrungen, nun hängen wir wieder in gewissen Grundsatz Diskussionen,…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ich weiss nicht was du willst... einerseits stellst du öffentlich, quasi mit dem Aufruf auf Antwort, irgendwelche Thesen auf und beschwerst dich andererseits, dass andere deinen Gedankengängen nicht folgen wollen, bzw. als ad…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Das stimmt, ich habe da in der Vergangenheit mal eine schlechte Erfahrung gemacht, die absolut hanebüchen ist!
    Ich wollte mich bei der Deutschen Bahn anmelden um online-Tickets usw. kaufen und bezahlen zu können. Das wurde abgelehnt,…
  • (Zitat von oto)

    Ich habe dir im Bildtiefe-Thread dazu geantwortet. Das wird mir langsam echt zu bescheuert. Irgendwann endet auch meine Geduld.
  • (Zitat von FoLLgoTT)

    Jein, mich interessiert der Raumeinfluss in dem Fall schon, da es ja auch um die Wahrnehmung "Bild ist besser" in diesem Raum geht.
    Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen dass dieser Panasonic einen schlechteren nativen…
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Mit Schreien erreichst du bei mir gar nichts. Meine Nerven sind durch zwei Kleinkinder gestählt! :big_smile:


    (Zitat von oto)

    Wenn du das oben verstanden hast, dann wirst du auch verstehen, dass das Verhältnis zwischen Reflexionen aus dem Raum und…
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Und es ist Grundschulmathematik, das ein Kontrast als ein Verhältnis angegeben wird, also Eine Zahl geteilt durch die andere. Solange du das nicht verstehst, diskutiere ich mit dir nicht mehr weiter darüber. Das ist mir zu blöd.

    Das ist…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mori im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    @FoLLgoTT
    Ich bezog mich bspw. auf obige Liste. Wie schon mehrfach gesagt (und auch begründet !) , ist für mich der ANSI selbstverständlich ganz erheblich für Bildtiefe.
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Welche Liste meinst du?

    Bisher haben ja fast alle in diesem Thread in irgendeiner Form den Inbildkontrast in Verdacht. Ich schreibe bewusst nicht ANSI-Kontrast, weil das nur der (gemittelte) Inbildkontrast einer bestimmten ADL-Stufe…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mori im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte einen N5 ein paar Tage bei mir zur Ansicht. Ich habe ihn ausschliesslich im hohen Lampenmodus betrieben und dann etwa 150 Nits erreicht. Der SW und die optische Schärfe fand ich gut bis sehr gut. Aber das Bild hat mich dennoch enttäuscht:…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von braz)

    Das ist eigentlich auch leicht erklärbar bei der krummen Skalierung von 3840 auf 4096.
    Wenn mich das stören würde, würde ich mir mal anschauen ob es das bisschen Lichtgewinn wirklich wert ist. Lässt sich leider nicht direkt…