Online

Mankra Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
Beiträge
425
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
99
Punkte
2.226
Profil-Aufrufe
106
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    Keller bezieht sich im Kontext mit Motoren auf die Drehzahl.

    4 und 6 Zylinder hab ich derzeit, jetzt hätte ich auch gerne als Daily wieder einen 8 Ender.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Rock the Kasbah

    Ein Film, der komplett an mir vorbei ging. Letzte Woche die Vorschau auf einer BR gesehen. Bill Murray = bestellt ;)
    Nicht sein Bester, aber ein solider Film, um einen abehalfteten Musik Manager, denn es nach Afghanistan verschlägt.
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Le Mans 66

    Sehr sehr geiler Streifen!! Kann ich nur jedem ,auch nicht Rennsport/Auto affinen, ans Herz legen.
    Die beiden Hauptdarsteller Matt Damon und C.Bale spielen wirklich toll. Gerade Bale als etwas "eigenartiger" Ken Miles ist toll anzusehen.

  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Warum? Es ist doch nicht zu Ende. :zwinker2:

    Der nächste Schritt: wieder zurück zur ADL-Messung und prüfen, wie sich die Nähe der Kästchen auf den Schwarzwert auswirkt. Ich denke da an Testbilder, die die Kästchen auf der einen Seite haben,…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Ja, es ist wie immer. Dein selbstbewusstes Auftreten korreliert nicht mit deinem technischen Verständnis. Das ist so, seitdem wir uns in Foren begegnen.
    Deine letzten Beiträge waren teilweise regelrecht peinlich (Waveformmonitor…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Dann würde der N7 zwar hochskalieren, aber der Vergleich wäre durchaus interessant. Die Frage die zu der Antwort gehört, wäre dann: "Bildet ein 4K-D-ILA 1080p genauso knackig ab wie ein 1080p-DLP?" Durchaus berechtigt...

    Nach…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Zumindest bei den kleinen DLP Chips könnte man beide mit FullHD vergleichen.
    Wie man an den Messungen von Follgott sieht, gibts schon bei dieser Auflösung Wechselwirkungen.
    Auf die 1/4 Pixelfläche der nativen 4K Geräte wird es…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Weil das den maximalen Lichtoutput darstellt (Lichtstrom einer Lampe). Und nur so eine vergleichbare Größe in dem Bereich gewährleistet wird.
    Und Lumen in Lux ist bei 1qm Fläche die gleiche Größe/Zahl.

    Bei einer LED Videowall oder TV wird dagegen immer…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann die IMG Stageline 2000D empfehlen. Habe ich bei mir für die Front und Center :)

    Spielt richtig gut und kein rauschen. Und das Beste, der Lüfter ist bei mir noch nie angegangen :)
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Wie ist denn der Werbeanteil? Vielleicht hat sich da ja was verändert?
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    Fahr ich gerne im Alltag. Hatte ich schon. Großer Diesel mit Drehmoment aus dem Keller fährt sich sehr entspannt und souverän.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leuchtmittel)

    Das gilt die europäischen Angaben. Die ANSI Lumen Angaben bei den Projektoren gehen über das Zollmass und muss man deshalb durch ~ 3 dividieren.
    Schnelle Überschlagsrechnung: Lumen kalibriert durch LW Größe in m² (bezogen auf…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Aufrüstung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ich finde es auf die Schnelle nicht an, die 1-2% waren scheinbar zu niedrig, hab nur von Arrow-AV angefunden, dass der Schnittpunkt bei 5% ADL liegt. Ab dieser Helligkeit ist der Benq Kontraststärker.

    (Zitat von suke)

  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Michael_SBG im Thema Heimkino Aufrüstung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen.
    (Zitat von Sirius342)

    Du hast die Chance Dein ganzes Konzept zu überdenken. Die Frage des LW Herstellers kommt da viel später.

    Warum 2.35:1 LW? (ev. 16:9 maskiert)
    Akustisch transparent?

    @Sitzabstand: Ich hab eine 3,5m (16:9) bei…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Das kann ich machen.

    Ich projiziere das Testbild auf einer Leinwand ohne Löcher. Der Projektor steh auf 1080p ohne E-Shift. Die Kamera (Canon 5D MKII mit Canon EF 100 F2.8 L IS USM, Blende 4, ISO 100) steht auf einem Stativ mit…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Nein, das tue ich nicht. Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich zeigen will. Der absolute Kontrast ist irrelevant, weil der von der Belichtung und dem RAW-Converter abhängt, wie du ja auch spöttisch anmerkst.
    Relevant ist…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Aufrüstung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Es ist genau umgekehrt: Der Kontrast des LK990 ist bereits bei geringer Helligkeit über dem JVC.
    Nur ON/Off und bis 1-2% ADL ist der N9 vorne.

    Von den 7000lm bleiben bei korrekter Kalibrierung unter 3000 übrig. Ist ein Farbrad mit Weiß…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Zur "Not" auch im 5. Gang :evil:

    (Zitat von ANDY_Cres)

    Da ich ein anderes Spielzeug schon hab, lachen mich derzeit gerade diese "Brutalo Möchtegern Geländewagen" an, fürn Alltag.
    Hatte ich noch nicht, Chefin hätte lieber einen SUV, für…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Oja, war nicht zu erwarten. Schwarz aufgehellt, klar, aber warum weiß dunkler? Mir fällt nur CA ein, dass ein Teil des Lichtes in den schwarzen Bereich verloren geht.
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :)
    (Zitat von oto)

    :sbier:

    (Zitat von oto)

    Ich habe zwar eine theoretische Idee, wie man Messwert und Wahrnehmung in Korrelation bringen kann, aber die funktioniert nur auf einem Gerät mit extrem hohen…