Hier noch ein Haufen Mittelmaß der letzten Tage.
Jungle (Blu-ray)
Daniel Radcliffe spielt einen Rucksacktourist, der in Südamerika zwei andere Rucksacktouristen kennenlernt. Sie lassen sich von einem Mann überreden, tief in den Dschungel zu ziehen, um nach Gold zu suchen. Es läuft aber einiges schief und am Ende geht es ums nackte Überleben. Das basiert auf realen Tatsachen.
Der Film beginnt recht interessant und hat auch spannende Elemente. Wird aber nach hinten raus etwas surreal, was nervig war. In Summe also befriedigend.
Film 3+
Angels' Share (Blu-ray)
Eine Gruppe von kriminellen Jugendlichen, die zu Sozialstunden verdonnert wurden, planen, einen seltenen Whisky aus einer Destillerie zu stehlen. Der Film spielt in Großbritannien und ist ein Drama. Er war unterhaltsam, enthielt aber auch nichts, was bei mir großartig hängenblieb. Kann man sich einmal anschauen, vor allem, wenn man sich für Whisky interessiert.
Film: 3
Cold in July (Blu-ray)
Ein Ehemann und Vater (Michael C. Hall aus "Dexter") erschießt eines Nachts einen Einbrecher. Als er merkt, dass mit dessen Identität etwas nicht stimmt, stellt er Nachforschungen an. Der Film war merkwürdig. Er wechselte mehrfach komplett das Genre und kann somit die Spannung auch nicht aufrecht erhalten. Am Ende blieb ich etwas ratlos zurück.
Film: 3
Barry Seal - Only in America (UHD Blu-ray)
Der beste Film dieser durchwachsenen Runde. Tom Cruise spielt in den 70/80ern einen Piloten, der für die CIA nach Südamerika fliegt und Fotos macht. Gleichzeitig steigt er in den Drogenschmuggel ein. Der Film ist unterhaltsam gemacht, er nimmt sich nicht zu ernst. Eine Komödie ist er aber auch nicht. Von daher leichte Kost, die unterhält. Mehr aber auch nicht.
Das Bild ist stark verfremdet. Das Grading ist auf alten Farbfilm getrimmt und besitzt chromatische Aberration, starkes Rauschen gibt es aber nicht zu sehen. Der Ton war in Ordnung, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Film: 3+