FoLLgoTT Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Seelze
  • Mitglied seit 26. Januar 2014
Beiträge
3.860
Dateien
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4.111
Punkte
24.346
Profil-Aufrufe
5.165
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade zwei Folgen hinter mir. Endlich mal wieder eine spannende und interessante Serie! Ich würde sofort weiterschauen, wenn ich nicht schon müde wäre. Mehr dazu in ein paar Tagen...
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Vielleicht verstehen wir nur nicht dasselbe darunter. Ich schlage vor, dass wir das in einem eigenen Grundlagenthread diskutieren. Sowas wie "Differenzierung in dunklen Tönen in Abhängigkeit vom Kontrast" oder so.

    Es ist jedenfalls nach…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Aussage sogar umdrehen: wenn man den unteren Bereich anhebt, werden Details besser sichtbar, obwohl die Abstufungen kleiner zueinander sind. Das ist zumindest meine Erfahrungen mit DLPs und der EOTF im Allgemeinen.

    (Zitat von Armin289)

    Es…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    Puh, was für ein platter, vorhersehbarer Film. Wir waren zu dritt und haben ihn einstimmig als relativ schlecht befunden. Gerade die erste Hälfte ist extrem handlungsarm und lahm. Die Figuren komplett flach, keinerlei Spannung und man merkt, dass das…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Aquaman: Lost Kingdom reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aquaman (2) – Lost Kingdom


    FSK 12, 124 min

    Aloha,

    puh, in mir bildete sich ein ambivalentes Urteil. Mit dem Kindergedöns ging es schon schlecht los, so manche Szene sah auch zu sehr nach CGI aus, aber die Atmosphäre gefällt mir einfach da unter Wasser,…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Aquaman: Lost Kingdom verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Ja, kann man problemlos. Ich habe ihn in 2,4:1 gesehen und es wirkte nicht abgeschnitten.
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Armin289 im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Kalibriert bedeutet ja nicht, dass alle Farben gleich sind. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten dreidimensionalen Farbraums der mit den Mess-Pattern direkt kalibriert wird.

    Zunächst der Weißpunkt, also die Spitze des…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Hentai Kamen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Ich kenne den Trailer nicht, aber wir fanden ihn lustig. Vor allem das Schnodderdeutsch ist ziemlich geil. Ein wenig wie einige alte Synchronisationen aus den 60ern und 70ern (z.B. Afrikaner mit Hamburger Dialekt usw.). Ich sage…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Leave the World Behind verfasst.
    Beitrag
    Ich mag solche Filme und war gerade in der richtigen Stimmung, als ich ihn gesehen habe. Es passiert gar nicht so viel, aber trotzdem vermag er es, eine dichte und spannende Atmosphäre aufzubauen. Nur im letzten Drittel baut das ein wenig ab. Eine halbe…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolle im Thema Hentai Kamen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich fand den ziemlich witzig tatsächlich. Ist mMn. was für einen "Bierabend mit Kumpels". ( FoLLgoTT *Wink* )

    Für einen B-Movie auch recht gut gemacht.

    Film: 7/10 fürs Genre, wer so was nicht mag eher 3/10
    Bild & Ton ohne Wertung, da per Stream und unter…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Hentai Kamen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Deswegen liegt er hier auch schon länger herum und wartet auf seinen Einsatz. Der letzte Edeltrash in meinem Heimkino war "African Kung-Fu Nazis". Ein Kleinod der Filmkunst! Mal sehen, was die Japaner so draufhaben... :zwinker2:
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Der Sternwanderer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Definitiv! Ich habe ihn damals immer gerne gesehen und warte noch ein bisschen, bis ich ihn meinen Kindern zeige. Er hat ja doch ein paar düstere Stellen.

    Film: 2
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von suke im Thema Der Sternwanderer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Film: Der junge Tristan ist verliebt in die schöne Victoria. Um ihre Hand zu erringen, will er ihr als Beweis seiner Liebe den gerade vom Himmel gefallenen Stern bringen. Dieser entpuppt sich als junge Frau Yvaine (Claire Danes (Homeland)), hinter der…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pillepalle123 im Thema BenQ W4000i reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Keya)

    Wenn dir der Kontrast wichtig ist, dann führt kein Weg an JVC vorbei. Beim Benq hat man in vielen Szenen den Eindruck, der HDMI Pegel sei verstellt.

    Aber hier in diesem Thread geht es nur darum seine Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Aquaman: Lost Kingdom verfasst.
    Beitrag
    Ich fand den Film ok. Meine Erwartungen waren niedrig und ich wurde deswegen nicht enttäuscht. Positiv überrascht aber auch nicht. Ist halt eine relativ seelenlose Fortsetzung mit viel Action. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

    Film: 3
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Gladiator verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Leben müssen wir damit nicht zwingend. Die deutsche Tonspurgemeinde hat die Tonspur korrigiert. Da ist dann auch der nervige Flanging-Effekt im Kollosseum entfernt und Proximo hat in der einen Szenen wieder seine alte Synchronstimme.

  • FoLLgoTT

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Die UHD von "Dune" ist bandingfrei, ich habe sie vorgestern erst auf meinem NP5 gesehen. Das sah gut aus. Und ich bin für solche Artefakte relativ anfällig.

    Vielleicht hilft es bei dem OLED auch, die Bittiefe beim Zuspieler (madVR) zu…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterte Helligkeitsanalyse von Filmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ja, ich kann das mit einem Avisynth-Script direkt in Echtzeit anzeigen lassen.



  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterte Helligkeitsanalyse von Filmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich nutze ein Avisynth-Script, das den Film durchläuft und jede Sekunde ein Frame analysiert. Dafür wird Gamma rückgängig gemacht (also x1/2,2) und die durchschnittliche Helligkeit in eine Datei geschrieben. Dieser Vorgang dauert…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterte Helligkeitsanalyse von Filmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Ich hatte damals "Underworld 2" analysiert. Ja, ist auch recht dunkel. Median = 2,2 % ADL.

    "Underworld 2":


    70 % aller Bilder sind im Bereich zwischen 1 und 5 % ADL angesiedelt. Das ist schon ein sehr ausgeprägtes Maximum.