Chris Austria Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 30. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
175
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
922
Profil-Aufrufe
58
  • Chris Austria

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Wohnkino mal anders 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    mal wieder ein Update.:zwinker2:

    Da ich nun sehr viel Höreindrücke mit meinem neuen Setup sammeln konnte, habe ich im Bereich Center jetzt eine Ergänzung installiert.:big_smile:
    Warum ?
    Bedingt der großen Leinwand ist EIN Center zu wenig, so ist jetzt mein Fazit.
  • Chris Austria

    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Mehrfach im Roten Meer, Krotien etc. So richtig Flaschentauchen mit gecharterer Yacht. Gibt genug Tauchboot Anbieter für sowas, für jeden Geldbeutel.
  • Chris Austria

    Beitrag
    Wir haben mit unseren Söhnen mehrere Tauchurlaube gemacht auf dem Boot. Das ist echt einprägsam gewesen, für beide Seiten. Allerdings sollte man das auch nicht überbewerten, denn Kinder leben mehr im hier und jetzt und wir Alten eher in der…
  • Chris Austria

    Beitrag
    Ich habe selbst einen Verein mit ca. 80 Mitgliedern. Es gibt in diesem Verein genau 3 ordentliche Mitglieder (der Vorstand) und der Rest sind außerordentliche, sprich, die haben keine Entscheidungsgewalt im Sinne des Vereinsgesetzes (und auch keine…
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Leute,

    mal wieder ein neues Forum, den Heimkinoverein kannte ich noch nicht... :big_smile:

    Wie ich schon im Hifi-Forum geschrieben habe, hab ich mit der Business-Seite eigentlich gar nix zu tun (da halte ich mich ganz bewußt raus), von daher solltet ihr…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Ja klar, das ist richtig. Es ändert aber an der Sache nichts, denn ein mündlicher Vertrag ist sehr schwer zu beweisen und der rechtliche Ausgang ungewiss. Niemand, der ernsthaftes Business betreibt, macht mündliche Verträge.

    Davon ab,…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    In Turkmenistan vielleicht :big_smile:
    In jedem Rechtsstaat formuliert sich eine NDA auf Papier. Ein Hersteller kommt mit "Bitte" nicht weit. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Was das andere angeht, volle Zustimmung. Ziemlich bedenklich was da…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Erstaunliche Aussage. Entweder gibt es ein NDA oder nicht. Alles andere wäre ja absurd, unprofessionell und nicht zuletzt irrelevant, weil rechtlich bedeutungslos.

    Ich persönlich finde die Kommunikation von Stefan und Thorsten sehr…
  • Chris Austria

    Beitrag
    Welche denn?
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    ...aber eigenlich bin ich hier, da ich doch sehr verwundert darüber bin das man hier über händler diskutiert.
    ich meine den ansatz zu prüfen ob jemand keinen quatsch erzählt in allen ehren!
    aber ehrlich, das sind händler, niemand von denen hat kino…
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    wer hat hier sony gesagt :rofl:
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Ja, in einer Pro Tools Session siehst du das. Man spricht auch von einem 9.1 Bed.

    Ich kopiere das mal der Einfachheit halber hier rein:

    • Audio Beds: 9.1 Channel-based premixes or stems (including their multichannel panning)
    • Object Audio: 118
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    LM erfindet halt immer wieder das Rad neu und besser :big_smile:
  • Gibt es in diesem Segment eigentlich CS Objektive?
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsfaktor! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    das sehe ich auch so. Und mit Kabelklang hat die ganze Thematik wirklich nichts zu tun. :big_smile:
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsfaktor! verfasst.
    Beitrag
    Das Tool bestätigt im Grunde meine Aussage.

    Kabelquerschnitt erhöhen, keinen Elektronikschrott kaufen, dann kommt genug Leistung und Kontrolle am LS an.
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsfaktor! verfasst.
    Beitrag
    Habe keinen Bauthread, aber wir können es über PN machen.
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsfaktor! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Sicher nicht vom DF. 20m ist doch keine Länge. Mehrere 100m, da kommt das zum Tragen.

    Guter Kabelquerschnitt reicht bei diesen Längen. Vielleicht leisten deine Crowns grundsätzlich bessere Arbeit als die t-amps? Kosten auch eine…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    Nun, es gibt ja auch die Möglichkeit, bestehende Fahrzeuge auf Elektro umzubauen. Und das nicht nur als Bastellösung, sondern seriös.

    Kein perma Online Stasi Gedöhns wie bei Tesla, kein autonomes Fahren (wer braucht so einen Scheiß eigentlich??) ,…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Dämpfungsfaktor! verfasst.
    Beitrag
    Der DF kommt bei sehr langen Kabelstrecken im SUB Bereich zu tragen, vor allem im Konzertalltag. Im Heimkino ist das eher wurscht. Halbwegs gute Endstufen schaffen das alles locker.