Online

AlArenal Beginner

  • Male
  • Member since Dec 5th 2023
Posts
296
Map Entry
no
Reactions Received
172
Points
1,672
Profile Hits
463
  • AlArenal

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    (Quote from Stackz)

    Meine Fronts stehen ca. 2,5m auseinander und ich sitze zur Zeit noch mit 2,5 Abstand zu den Fronts auf dem Sweetspot. Meinen Trümmer, Nubert nuVero 70 für neu rund 1200 EUR nicht mehr vorne zu haben, war klanglich ein Gewinn und…
  • AlArenal

    Reaction (Post)
    Unser Feedback hat mich teilweise an eine allergische Reaktion erinnert. Verständlich da unser HK-Immunsystem sensibel auf offensichtliche Schwachstellen reagiert.
    Wir hätten ev. auf seine Frage warten sollen: "Bin mit dem Klang nicht ganz zufrieden. Was…
  • AlArenal

    Reaction (Post)
    Da freut sich einer und berichtet von seinem neuen Heimkino,dann wird es auch wenn gut ist gemeint, zerrissen.
    Ob das so zielführend war,ich weiß nicht das hätte ihn Step by Step sagen können,und nicht förmlich mit allen überrennen.
  • AlArenal

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Vergleich mal Klang und Verständlichkeit mit im Setup des AVR deaktiviertem Center.
    Der eine oder andere hier im Forum hat die Erfahrung gemacht, dass sein Wohnzimmer-Setup besser ohne Center funktioniert. Ist bei mir auch so.
  • AlArenal

    Replied to the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Post
    Die üblichen Verdächtigen wurden ja bereits genannt.

    Einem Vorredner möchte ich widersprechen: SGU (Stargate Universe) ist nämlich für mich die einzig gute Stargate-Serie. In den übrigen finde ich die Figuren einfach zu albern, um die Serie ernst zu…
  • AlArenal

    Replied to the thread Denon, Yamaha und Marantz.
    Post
    (Quote from Am0kSepp)

    Nicht generell Atmos. Atmos MAT, wie es Current Gen Konsolen und das Apple TV anliefern, nämlich nicht und auch keine im Bitstream angelieferten Atmos-Spuren. Du musst dann den Zuspieler umstellen auf PCM.
    Wie Moe schon sagt werden…
  • AlArenal

    Replied to the thread Terminator.
    Post
    Arnie als besserer Staubsaugroboter in T6?
    War doch ein dolles Stück Filmgeschichte!
    Man hätte ihm doch soo gegönnt seine Mathilde Dosenfänger zu finden...
  • AlArenal

    Reacted with Gefällt mir to Robert81’s post in the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Reaction (Post)
    Das Bundle ist ein super Preis. Da werd ich zuschlagen wenn ich es schaffe.
  • AlArenal

    Post
    Als wir nach Teil 3 aus dem Kino kamen, konnten wir uns nur noch an Kristanna und ihren roten Catsuit erinnern.
    Terminator 4 hatte das fast noch üblere Ende. Herztransplantation an der frischen Luft...
    Beim nächsten Teil rätselt die Welt noch heute, was…
  • AlArenal

    Reacted with Gefällt mir to Chl’s post in the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Reaction (Post)
  • AlArenal

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    (Quote from olli)

    Jau, erstmal für die Infos registriert. Ab 21.6. soll die Vorbestellung möglich sein.
  • AlArenal

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    Die UEFA liefert aus in
    • 1080p/HDR
    • 1080p/SDR
    • 1080i50
    Als Veranstalter obliegt es ihnen die Parameter zu bestimmen. Vermutlich produzieren sie wegen akuter Armut nicht in UHD ;-)

    Was die Sender dann daraus machen, was sie wie live (!) verarbeiten können…
  • AlArenal

    Post
    House of the Dragon - Season 1

    Beginn des Rewatch ehe es mit Staffel 2 weitergeht :)
  • AlArenal

    Reaction (Post)
    Es gibt ein neues White Paper in welchem recht genau erklärt wird, was Dirac macht. Kann direkt auf der Dirac-Seite, nach Angabe von Name und E-Mail herunterladen werden. Leider nur auf Englisch. Aber Chat GPT kann da bestimmt was machen.

  • AlArenal

    Post
    Autsch! Und sobald was angezeigt wird ist es gehört schon viel zu laut?

    Bei mir ist der Pegel dann wenigstens erträglich.
  • AlArenal

    Post
    Pegel links vorne mit der Lautstärke ein, mit der du üblicherweise max. hörst und die restlichen Kanäle gleich laut gem. Anzeige in Dirac. Danach ganz normal die Messungen durchführen.

    Irgendeinen spezifischen dB-Wert bei der Einmessung zu benutzen ist…
  • AlArenal

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Reaction (Post)
    Da immer mal wieder über Raummaße im allgemeinen, die Raumhöhe oder Seitenverhältnisse diskutiert wird, habe ich die Angaben aus dem Thread "Die HKV Galerie" (EDIT: so wie weitere Angaben aus diesem Thread) in eine Excel Tabelle übertragen und ein paar…
  • AlArenal

    Reacted with Gefällt mir to Keya’s post in the thread Ein neuer Center darf es sein.
    Reaction (Post)
    Nur ein nett gemeinter Tipp, der bei mir und in meinem Umfeld perfekt funktioniert....

    deaktiviere mal den Center. Und höre mal was dann passiert. Ich habe nach ausgiebigen Tests und mehreren Lautsprechern den Center ganz weggenommen und erfreue mich…
  • AlArenal

    Replied to the thread Ein neuer Center darf es sein.
    Post
    @Eric

    Ich habe an Centern diverse mal durchprobiert, zuletzt mit einem Nubert Nuvero 70. Am Ende habe ich testeshalber den Center deaktiviert - und nicht wieder zurückgeschaut.
    Historisch gesehen war der Center eine Ergänzung um in größeren Kinoräumen…
  • AlArenal

    Replied to the thread Lost in Space (Netflix Serie ).
    Post
    schauki

    Ah, "Dr. Smith"!

    Die hätte ich auch den lieben langen Tag nur an die Wand klatschen können. Aber ich habe bis zur letzten Folge durchgehalten. Muss so ein Guilty Pleasure Ding gewesen sein...