Letzte Aktivitäten

  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Why Don't You Just Die, BD verfasst.
    Beitrag
    es ist eher eine komödie, die ehrlich geesagt dann doch sehr blutig ausgefallen ist :shock: die gewalt lässt einen oft mitleiden, sehr gut gemacht. es ist ein russischer film, der sogar von der russischen filmförderung bezahlt worden ist. wer sich an der…
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Dass der Birdie auf den Fotos immer vorne sitzt, liegt daran, dass er in seinem fortgeschrittenen Alter zu langsam ist, um es während des Selbstauslösens bis in die zweite Reihe zu schaffen. :opi: :big_smile:
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    jedes Mal ein anderes Kino, also: Ja! ;)
  • MickeyKnox

    Hat eine Antwort im Thema LE MANS 66 - Gegen jede Chance verfasst.
    Beitrag
    Le Mans 66 – Gegen jede Chance


    FSK 12, 152 min

    Aloha!

    Solider Rennfahrerfilm mit guten Hauptdarstellern, die aber insgesamt noch mehr draufhaben. Die Filmmusik war mir in der ersten Zeit was zu dominant. Dafür, dass ich nun nicht so ganz rennaffin…
  • MickeyKnox

    Hat das Thema Why Don't You Just Die, BD gestartet.
    Thema
    Why Don't You Just Die


    FSK 18, 98 min

    Aloha!

    Von diesem Gewaltfilm war ich positiv überrascht. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Gewalt wirkt nicht abgegriffen und passt sehr gut herein, die Handlung ist halbwegs spannend, die Schauspieler sind…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    im Prinzip ist die Ausrichtung (TV + Beamer) ähnlich zu meiner WZ Umsetzung.
    Und ja es macht auch am meisten Sinn es so in dem Raum in Kombination zu bauen.:zwinker2:
    So kannst du in der Tat beide kürzeren Wände kompl. mit Stoff verkleiden, wo dahinter…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hell or high Water

    Film 7,5
    Bild 6,5
    Ton 6


    Das Schweigen der Lämmer (iTunes)

    Film 8
    Bild 7 (Bonus anhand des Alters)
    Ton 7 (Bonus anhand des Alters)
  • MickeyKnox

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Aloha,

    den sah ich auch zuletzt. Mir gefiel der Ansatz, aber die Umsetzung war leider sehr eintönig.

    Film: 4+
  • xyxyxyxy

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Habe das Soundmax 8k vor einiger Zeit geordert und kam nun endlich dazu die Leinwand fertig zu bauen.

    Allerdings kann man den Holzrahmen leicht durch das Tuch hindurch scheinen sehen.

    Hat vielleicht jemand Schonmal ein Tuch von xy mit einem backing…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von amila im Thema Ein Wohnkino entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja der Andy hat da ganz Großes Kino geschaffen.

    Ich habe noch mal mit Paint versucht das ganze darzustellen:



    Ein DBA ist schon angedacht, das könnte sogar ein 2x8 werden. Wie Kritisch ist es wenn die Sub´s nicht genau an den Stellen sitzen? Der…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Ein Wohnkino entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da kann man echt was tolles daraus machen, siehe Andy_Cres sein "Wohnkino" welches Bild- und Tontechnisch die meisten dedizierten Heimkinos in Grund und Boden spielt:big_smile:

    Kommt denn auch ein 2x6 DBA in Frage? Also 3 Subs breit 1/6, 1/2, 5/6 und 2 Subs hoch…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Ja ist die Dicke.
    Stewart ist etwas dicker das stimmt. Aber das muss diese auch sein für "gestanzte" Löcher. Auch das ist abschließend gesehen bzw. daraus ein "besser" oder "schlechter" abzuleiten wäre zu einseitig betrachtet.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Nabend,

    Ich habe die Linse so ausgerichtet das ich nur minimal Verzug habe, Rest landet im Cash der Leinwand.
    Der PJ könnte das wie eine "1" ausgleichen (hat dazu alles an Board), aber die Schärfe leidet etwas, daher ein "no go".
    Ja die…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    ist das die dicke der opera? ich habe eben noch mal bei einen freund gefragt der auch mal eine opera folie hatte und mir die strucktur bestätigt hatte die ich auch kannte. deine LW kenne ich nicht aber die opera kommt nicht an…
  • wobix

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nein das ist kein Reckhorn sondern von SinusLive.
    Der Reckhorn ist etwas anders von den Parametern.

    Die 100€ beziehen sich auf den kompl. fertigen Lautsprecher.
    Spielfertig aber nicht lackiert.

    Gruß Chris

    Ps. nein ich bin kein gewerblicher…
  • wobix

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Ist die Ausrichtung wichtig, oder kann man den Lautsprecher der Optik halber je um 90° um den Sitzplatz drehen?

    Gruß Jan
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    klar sind das nicht nur die PJ, nur das sind die die die meisten kennen :zwinker2:

    durch die CS inse, gehst du aber abstriche im bild durch die kisssenverzeichnung ein, die du mit einer krümmung wieder exakt wegbekommst : q nein die linse ist…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Heiteres "Wer oder was bin ich Raten" verfasst.
    Beitrag
    Lebt der Dich darstellende Schauspieler noch?
  • KINOKAI

    Hat eine Antwort im Thema Heiteres "Wer oder was bin ich Raten" verfasst.
    Beitrag
    Gesucht wird ein Charakter.

    Bist Du von der Erde? JA
    Bist Du ein Mensch? JA
    Lebst Du auch auf der Erde? JA
    Bist Du männlichen Geschlechts? JA
    Stammst Du aus einem Kinofilm? JA
    Bist du ein Guter? JA
    Hast Du übernatürliche Fähigkeiten? NEIN
    Kommst Du in
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Ca. 0,3 mm. Schwankt natürlich immer etwas in der Produktion. Mit Gain dann teils bis ca. 0,38 mm

    ANDY