Letzte Aktivitäten

  • Daniel74

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    So,jetzt habe ich mal Multi Sub Konfuguriert und Eingemessen was mich gewundert hat
    1.Dirac hat mir nur ein Sub zu Einmessung angezeigt...
    2.Die bis 90 Punkte Anzeige ist verschwunden...
    3.in Gruppe 5 (Sub LFE) wird der nicht mehr angezeigt..
    4.Bei Gruppe 1-…
  • SvenD

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    So, hier mal meine Erkenntnisse:

    1. Ich muss exakt die REW-Version nutzen, die das aktuellste Script empfielt.
    2. Ich muss die finale ady via Google Drive in die Audyssey App einspielen, ansonsten gibt es Fehler unter Android.

    Wer lesen kann ist klar im…
  • Augustiner

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Hans-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade das Buch der Trisolaris Trilogie bekommen, nachdem mich die Serie bisher begeistert. Mein Gott, über 1700 Seiten, dagegen ist Herr der Ringe ja die reinste Kurzgeschichte… ich brauch‘ mal (Lese)urlaub..
  • Lauti

    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Hätte nicht gedacht, dass Dirac keine ordentliche Loudness Funktion hat, das ist schon ein ganz schöner Minuspunkt. Kann sein, dass du es schon kennst (du schreibst von mehreren Zielkurven), aber es gibt wohl ´ne Möglichkeit das…
  • 100%Safran4K

    Hat eine Antwort im Thema Moin, Hello, Merhaba, Salam, Salut verfasst.
    Beitrag
    Wow erstmal euch allen lieben Dank für die herzliche Begrüßung,:beated:
    erstaunlich auch, dass hier so viele im Raum Kassel aktiv sind :shock:

    Beolab8000 Auch besonderen Dank für den Kleinanzeigenlink sowie die Tipps bzgl. des X5000.
    Tatsächlich hatte ich diese Anzeige…
  • Cypres

    Hat eine Antwort im Thema JS-SPEAKER --> HCS Serie NEUES und Altes verfasst.
    Beitrag
    Nennt sich NewAuro und ist für die neueren D/M Geräte verfügbar nach Update.

    https://www.4kfilme.de/auro-3d…dolby-atmos-soundanlagen/
  • Lauti

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen im Forum, Safran (wusste nicht, wie ich Dich jetzt korrekt anspreche ohne den ganzen Nick zu nutzen) 😉
    Dieses Forum hat Dich bald bei einem neuen 4K Projektor und in ca. 6 Monaten bei einem Umbau zu Hause mit mind. 5.1-Setup 😂
    Enjoy!
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Ah.. the details.. but fear not! - Alien ist auch im 4k Stream der bessere Film im Vergleich zu Aliens :)

    Ich habe beide sowohl bei Apple (4k), als auch bei Disney+ (afaik sind das bei D+ noch die alten HD-Versionen), als auch auf UHD
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Danke Werde ich mal Probieren .

    LG Holymann
  • Am0kSepp

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Einfach unter quellen den Ordner entfernen und dann neu hinzufügen. Dann startet das zu Ordnen für alle Filme erneut. Ich hoffe das ist das was du meinst :)
  • Rentiersuppe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SpeedyRS2 im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das kann ich gerne mal machen.
    Ich fände tatsächlich spannend, was ich noch besser machen könnte. Bin ja auch kein Profi und habe mich an den Videos von HD Movie Source orientiert.

    Allerdings schaffe ich das vermutlich erst am Montag. Wir haben wir
  • SpeedyRS2

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich gerne mal machen.
    Ich fände tatsächlich spannend, was ich noch besser machen könnte. Bin ja auch kein Profi und habe mich an den Videos von HD Movie Source orientiert.

    Allerdings schaffe ich das vermutlich erst am Montag. Wir haben wir
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Danke dir . Würde aber gerne nochmals alle Cover Löschen . Wie Funktioniert das ?
    LG Holymann
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema JS-SPEAKER --> HCS Serie NEUES und Altes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ruckzuck)

    ich meine in Erinnerung zu haben, dass Wilfried Van Baelen vor nicht allzulanger Zeit (glaube 2023) erwähnt hat, dass er Auro & die Auromatic mittlerweile auch mit den Winkeln und der Anordnung von Atmos freigegeben hat. Ob ich das…
  • Beolab8000

    Hat eine Antwort im Thema Moin, Hello, Merhaba, Salam, Salut verfasst.
    Beitrag
    Ergänzung:

    Was ich interessant finde ist, dass Dir der XW5000 so gut gefällt. Denn dessen Stärke scheint ja u. a. die Signalbearbeitung zu sein. Die Bildbearbeitung der Reality Creation würde ich eher in die digitale als die analoge Ecke einsortieren.…
  • Am0kSepp

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Einfach auf einen Film drauf gehen lange ok drücken und dann auf neuzuordnen. Dann kannst du den korrekten Film wählen.
    Bei mir hat das allerdings sauber funktioniert. Meine Filme und BD sind im Folgenden Dateinamen Format abgelegt:

    Filmname (Jahr) ->…
  • Daniel74

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ja,man hört es. Es klingt auf jedenfall Dynamischer und es ist mehr Druck da,man spürt es auch. So mein Empfinden...
    Aufgefallen ist mir das bei Jumanji 2 ,bei einigen Szenen die mit Bass Control vergleichen habe.
    Bei ART klang das alles lebhafter,als bei…
  • Beolab8000

    Hat eine Antwort im Thema Moin, Hello, Merhaba, Salam, Salut verfasst.
    Beitrag
    Hallo Safran,

    herzlich willkommen hier bei den "Verrückten". Ich finde, dass man unser Hobby auch durchaus sehr preisbewusst leben kann. Unter anderem Lars Mette betont ja immer wieder die Wichtigkeit des Konzepts für ein gutes Ergebnis dem sich dann…
  • Das Ganze lässt sich übrigens auch mit Home Assistant umsetzten. Einfach die Hue Bridge mit HA verbinden.
    Das Zidoo Plugin aus dem HACS store installieren. Und dann dementsprechend die Automation in HA anlegen.