Letzte Aktivitäten

  • Mythos

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau meines dreieckigen (!) Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche die Zeit zwischen den handwerklichen Phasen immer ein wenig die Planung zu verbessern und offene Probleme anzugehen. Heute habe ich mir Gedanken über eine sinnvolle Konfiguration für meine 4 aktiven Subwoofer gemacht. Wobei die beiden…
  • CrownK2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gibt es da Anhaltspunkte oder etwas zum Berechnen der Winkel?
    Ansonsten lass ich das einfach, wenn es zu kompliziert sein sollte.

    Heut ist endlich mal wieder was voran gegangen:

    Ich konnte die Steinwolle (Knauf Insulation) einbringen und mit dem…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    Servus

    Schaut doch gut aus:thumbup:
    Echte Kinosessel sind keine Option gewesen?
  • Junior

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    Ja, okay.
    Der Stereoaspekt ist bei mir natürlich dahingehend anders gelagert, da ich ein-und denselben Raum für Stereo/Film nutze.
    Logischerweise müssen die LS dann auch beides wiedergeben können.
    Du hast aber Recht, die meisten vermeintlichen Fullrange…
  • DoXer

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Dann an zum Service. Leider. Mach einen Kulanz-Antrag.
  • DoXer

    Reaktion (Beitrag)
    Junior: Die normale Concorde gefällt mir klanglich nicht (imho schlechter als die Belle).
    Wenn, dann die Waveguide Version.
    Und die ist eben nicht ohne. Normale Bausätze gibts da nicht.

    Ich hab die Concorde gegen die Belle hier im direkten Vergleich…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    Beim Mr. Woofa / Carsten gefallen die mir im heimkino ganz gut. Die Labelle kenne ich im Vergleich nicht.
  • Last Action Hero

    Thema
    Thriller mit Noomi Rapace.

    m.youtube.com/watch?v=eJqr7nLUfQQ

    Ab 5. November im Kino
  • Bigbox

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    Viel zu schade fürs Kino:poppy:
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.
    Habe den Projektor am Freitag besichtigt und mitgenommen.
    Der Verkäufer hat jetzt einen N7 und für mich besonders interessant die B500 und B300. Wollte ich schon immer hören.
    Auf den ersten Blick tut sich gar nicht sooo viel. Weder vom Sanyo auf…
  • Bigbox

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    Junior: Die normale Concorde gefällt mir klanglich nicht (imho schlechter als die Belle).
    Wenn, dann die Waveguide Version.
    Und die ist eben nicht ohne. Normale Bausätze gibts da nicht.

    Ich hab die Concorde gegen die Belle hier im direkten Vergleich…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Absorber soweit in Richtung Sitzplatz ziehen, das man, wenn man Richtung Bild kuckt an der Decke nur die schwarzen Absorber sieht und keine Diffusoren. Die sind ja meistens nicht so schwarz
  • Auro77

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Beamer hab ich schon abmontiert und mit anderem Kabel angeschlossen
  • DukeFelix

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ist zwar unwahrscheinlich... Aber sicherheitshalber auch mal die Steckdose checken, ob da noch Saft drauf ist. Wenn ja, probeweise das Netzkabel mal tauschen.

    Wenn da alles ok ist, um den Beamer kümmern.
  • DoXer

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag


    Da scheint es nix zu geben bezüglich Sicherungsklappe.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Der stromstecker sitzt aber richtig? Kinodehemm meint eine kleine plastikkappe die oft ober oder unterhalb des stromsteckers sitzt. Dort kommt man von aussen dran und kann die Sicherung wechseln, sofern es so konstruiert wurde.
  • DoXer

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
  • Auro77

    Hat eine Antwort im Thema Epson 7300 geht nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ja wirklich kein Mucks. Netzteil ist ja innen? Dazu müsste ich ihn öffnen? Da würde ich noch abwarten was der Händler meint. Garantie ist erst ein paar Monate abgelaufen. Aber das ist schon mal ein erster Tipp:thumbup:

    Wie macht ihr das eigentlich so mit euren…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Ja so war auch der Plan in meinen kleinen Raum der ja ähnliche Maße hat.
    Ich hatte auch schon mal den Gedanken an Dipole/Bipole, jedoch bin ich ja im Wohnzimmer von Dipolen zu Direktstrahlern gewechselt und finde den tonalen Zugewinn sehr angenehm. (Ne…
  • Junior

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Einige andere auch.
    Für die weißen Treiber: Bespannrahmen mit schwarzen Akustikstoff gibt es ja auch noch. Kann man auch günstig selbstbauen.

    (Zitat)

    Naja, zum Teil. Die Gehäuse gibts auch als Fertigbausatz bei diversen Anbietern ab etwa…