Letzte Aktivitäten

  • WohnraumKino

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    anbei ein High End Angebot der Extraklasse im Bereich Bild.

    Der neue Christie M 4K 25 RGB 3 Chip DLP mit RGB Laser Technik in der kontrastoptimierten "ARLED edition".


    Beschreibung und technische Daten ARLED edition
    Testbericht zum Gerät
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das delay eingestellt ist, sollte der gain eigentlich wieder angehoben werden können. Sobald die amps als letztes einschalten, sollte es eigentlich kein einschaltknacken geben sofern die amps dieses nicht produzieren.
  • Mekali

    Hat das Thema Suche Xilica XP4080 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Xilica XP4080, um meine DCX zu ersetzen. Falls jemand, aus welchen Gründen auch immer, eine oder auch zwei Xilica abzugeben hat, würde ich mich über eine PN mit Preisvorstellung freuen.

    Viele Grüße
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Nebst der Steuerung des Kinos war für uns auch entscheidend, dass wir eine spätere Hausautomatisierung problemlos mit einfügen können. Vielleicht erleichtert das den Entscheid.

    Ich muss auch zugeben, dass ich hoffnungslos überfordert wäre mir selber…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frini)

    Das klingt sehr interessant, sowas würde mir auch gefallen. Ich fand die Möglichkeiten bei der iPad App zu entkoppelt. Da musste man Messen, Einstellen und "beten" es passt und wenn man mit REW nachmisst konnte man wieder von vorne…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht ein Problem mit den Kondensatoren in den Amps? Ich hätte damals selbiges Problem mit ner inuke. Mit der Proline nun nicht mehr.
    Edith: erledigt aktueller Post

    Ich fahre aktuell alles über meine Harmony. Baue mir gerade aber ein HMI auf…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Da die Endstufen in der Vergangenheit ‚ruhig‘ waren, hoffe ich, dass es mit dem Delay endgültig gelöst wird.

    Ich werde das morgen mit Jochen besprechen.

    Anyway, auf die Signalqualität haben die -12dB am Eingang gemäss MGM aber keinen Einfluss. Und…
  • Last Action Hero

    Hat das Thema Rubikon (Trailer) gestartet.
    Thema
    SF aus Österreich. :shock:

    youtu.be/S4rB8KsnbAI

    Noch kein deutscher Starttermin (Österreich 15.9.22).
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das Minix entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Im Gegenteil das isobond wirkt besonders breitbandig, daher funktioniert es ja im bass noch, wo andere schon zu dicht sind. Im oberen frequenzbereich hat es einen geringeren Wirkungsgrad, als dichtere Materialien. Es braucht…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Wenn das delay eingestellt ist, sollte der gain eigentlich wieder angehoben werden können. Sobald die amps als letztes einschalten, sollte es eigentlich kein einschaltknacken geben sofern die amps dieses nicht produzieren.
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Hatte vorhin noch MGM am Tel. - Problem: beim Einschalten der Endstufen hab ich ein Ploppen : Knacken. Es war nicht laut (Angst um meine Lautsprecher hatte ich nicht), aber nervig.

    Per Team Viewer wurden die Input Gains um 12dB abgesenkt und die…
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Eigentlich ist es gar nicht so wichtig.
    Ich messe mit dem Umik und REW, erstelle mir die Filter exportiere diese und importiere die in das MultiEQ. Somit umgehe ich komplett das AudysseyMikro.
    Der einzige Nachteil den ich aktuell sehe ist der…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Güße aus Würzburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen.

    Viel Spaß mit deinem Vorhaben.

    Grüße

    Andreas
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Frini

    Du darfst Dich demnach freuen! Und tob Dich aus - denn der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

    Nein, kein Delay. Funktioniert alles sofort ohne Delay. Einzig mit Philips Hue haben wir noch Delays. Entweder liegst am Hue Hub oder am…
  • delorentzi

    Hat eine Antwort im Thema Das Minix entsteht verfasst.
    Beitrag
    ok, Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Bei dem Rest/Verwendung/Kinobau miche ich mich nicht ein.

    Grüße,
    Tom
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Saya im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Auf jeden Fall, würde mich auch sehr freuen. :respect:
  • Mario231979

    Hat eine Antwort im Thema Das Minix entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es dürfte das 035 sein
    Hab von jemandem die restbestände abgekauft. 12 Stück
    Hab 4 Stück mal für die Seitenwände genommen. Der Rest kommt hinter die Couch. Muss allerdings noch eben paar nachkaufen damit ich die Ecken komplett ausfüllen kann.

    Die 4 an…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tip.mit der PowerPoint Präsentation. Ich werde auch mal langsam starten und entsprechendes bauen.
    Bemerkst du irgendeine Form von Delay wenn du mit den Pfeiltasten zum Beispiel beim Oppo navigierst?
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Das Oberflächlichen-Design (Hintergrundbilder) sind alle von mir im Web zusammen gesucht. Ich hatte für den Installer eine PowerPoint Präsentation gemacht mit den entsprechenden Layouts in der Logik / Abfolge, die ich haben möchte. Der Rest wurde in…
  • delorentzi

    Hat eine Antwort im Thema Das Minix entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    ... wenn es das Weiße ist was ich kenne ist das so. Da reichen auch nicht die 3 oder 6 Stück ... Wenn das Bassabsorber werden sollen, da sagt mir der Calculator: 60cm tief... Decken hoch. Das braucht mehrere Kartons (á 6…