Letzte Aktivitäten

  • Latenight

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Wie immer toll aufbereitet und dokumentiert. Danke für die Arbeit die damit verbunden ist. :respect:

    Es ist halt immer schön wenn man verschiedene Treiber und gleichen Bedingungen gemessen bekommt. Diesbezüglich mag ich Zaph Audio auch ganz gerne.

    Am liebsten…
  • Latenight

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin jetzt doch dazu gekommen, die Messungen zusammenzufassen. Hier ist das Dokument:

    Ground-Plane-Messung von 4"-Treibern

    Intermodulation habe ich leider nicht von allen gemessen. Das hatte ich nur mal stichprobenartig gemacht.
    Hier ist die…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Gefährliches Pflaster, Taxidriver. Diskussionen über Bewertungssysteme werden hier von Einzelnen schnell ins Lächerliche gezogen.:zwinker2:
    (Zitat von Taxidriver)

    Ja, das sehe ich auch so bei Bild und Ton. Die grundsätzliche Frage z.B. bei der Bildbewertung ist,…
  • Scorpion66

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stormann23)

    ok, das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe noch 3 Ikea poäng im Kino aber schon bald werden sie durch ein 3er USIT ersetzt.:dancewithme
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ich würde sagen, ja. Man müsste mal ausrechnen, welche Differenztöne bei dem Anregungssignal überhaupt entstehen können. So tief habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt.
  • Stormann23

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    meine Kinosessel die Houston Kinosessel. Manuel verstellbar und Kunstleder. Sind eigentlich sehr bequem und ein Preis-Leistung-Hammer. Aber motorische in Echtleder wären nicht schlecht :dancewithme
  • Micha

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Micha)

    Du meinst die Multitonmessung?
    Die langen Spitzen sind die Anregungstöne. Alles dazwischen sind Frequenzen, die durch Addition oder Subtraktion der Anregungstöne untereinander im Antrieb des Treibers entstehen. Das heißt, zum einen…
  • Micha

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ist z.B. beim Faital @400Hz die Nadel (mit ca 84dB) direkt an der 90dB relevant?
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Du meinst die Multitonmessung?
    Die langen Spitzen sind die Anregungstöne. Alles dazwischen sind Frequenzen, die durch Addition oder Subtraktion der Anregungstöne untereinander im Antrieb des Treibers entstehen. Das heißt, zum einen…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Vom Niederrhein verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael, herzlich Willkommen hier :sbier:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario, du musst es ja nicht in dem Umfang umsetzen und es klingt in der Summe umfangreicher, als es ist, wenn der Workflow einmal da ist.

    Du kannst natürlich mit der Aufstellung experimentieren. Ich denke jedoch, dass du eine Welligkeit gegen…
  • Micha

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin jetzt doch dazu gekommen, die Messungen zusammenzufassen. Hier ist das Dokument:

    Ground-Plane-Messung von 4"-Treibern

    Intermodulation habe ich leider nicht von allen gemessen. Das hatte ich nur mal stichprobenartig gemacht.
    Hier ist die…
  • Micha

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Hi Nils,

    danke für das Teilen der Messungen. :sbier:
    Kannst du noch erläutern, worauf man genau bei den Graphen schauen muss?
    Neben den 90dB Nadeln auf die kürzeren direkt dran, oder noch auf was anderes?

    Und welche Frequenzen (Kombinationen) wurden bei dem…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt doch dazu gekommen, die Messungen zusammenzufassen. Hier ist das Dokument:

    Ground-Plane-Messung von 4"-Treibern

    Intermodulation habe ich leider nicht von allen gemessen. Das hatte ich nur mal stichprobenartig gemacht.
    Hier ist die…
  • quanah

    Hat das Thema Vom Niederrhein gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich wollte mich dann auchmal hier vorstellen,bin 55 Jahre alt und lebe mit meiner Familie Willich/Schiefbahn.
    Mit dem Thema Heimkino bin ich schon ziemlich lange dabei,angefangen beim Ton mit Dolby Surround über
    AC3/DTS auf der Laserdisc,das…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Aktiv oder Bi-Amping verfasst.
    Beitrag
    Ich würde trotzdem ein Kondensator vor den Hochtöner packen. So groß dimensionieren, das er nicht im Übertragungsbereich wirkt.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hi.
    Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt aber mein Eindruck Ist der, dass die Bewertungsskala zwar von 1-10 reicht für Film, Bild und Ton, jedoch so gut wie überhaupt nicht Bewertungen abgegeben werden die schlechter als 6 sind.
    Das gilt für den…
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Film erraten anhand eines Zitats verfasst.
    Beitrag
    Nein, leider nicht.

    Ich hatte schon auf etwas mehr Verständnis für die Situation gehofft.
    Ich hatte gehofft nicht entführt zu werden, und betäubt.
    Ich hatte gehofft, Sie hätten mehr Haare.
    Sieht aus, als würde im Moment keiner unserer Wünsche in…
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Heiteres "Wer oder was bin ich?"-Raten verfasst.
    Beitrag
    Gesucht wird ein Filmschaffender.

    Bist Du Ennio Morricone? NEIN
    Bist Du Amerikaner? JA
    Lebst du noch? NEIN
    Bist Du ein Mann? JA
    Bist Du vor 2000 gestorben? NEIN
    Bist du ein Schwarzer? NEIN
    Bist Du ein Schauspieler? JA
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Aktiv oder Bi-Amping verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Setup ist ein VV von Emotiva Umc1 dann gehts auf die(3stk) DSP von H.elix den DSP Ultra.
    Bi-Amping besser gesagt Bi-Wiring deshalb, das ich den Hoch und Mittelmagnetostat in der Lautstärke einzeln regeln kann.Da bin ich aber an die Pasivweiche…