suke Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Thema MadVR Envy
Beiträge
1.225
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
648
Punkte
6.850
Profil-Aufrufe
1.424
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    🥱
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Unfähigkeit. 🤐
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    1. Mir am wichtigsten: Hervorragendes Tone Mapping, besser als bei JVCs N-Serie mit vielen Optionen und Eingriffsmöglichkeiten.

    2. Hervorragendes Skaling, Blu-rays sehen fast aus wie 4K.

    3. Geometriekorrektur für curved screens oder Anamorphoten.

    4.…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    Leider, leider konnte ich ihn im Kino nicht sehen. Als es mal ging, das war aber in der Bond-Woche, lief er nur noch in Schuhkartons.😪

    Die bisherigen Reviews deuten auf einen typischen Villeneuve hin, also manchmal etwas gemächlich, aber mit tollen…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist der Envy zwischen Vorstufe und dem Projektor, also ja. Ist eigentlich das übliche Vorgehen.
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Klar, aber nachdem das bei CS sowieso üblich ist, sehe ich darin keinen Nachteil.
    Und Skalieren muss der Envy auch, also kann noch nicht mal von einem Auflösungsgewinn (auf das Ursprungssignal bezogen) gesprochen werden.
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Das verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn Du 2,4:1 LW hast wird doch immer oben und unten was vom Panel abgeschnitten, damit die volle Bildbreite erreicht wird. Und wenn man ein 16:9 Bild aufgezoomt hat, kann man es nicht digital…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Aaaaaarg, klar. Erwähnte ich schon, dass bei mir ein Anamorphot werkelt? 🤐

    Hab ja nix gesagt.... 😇
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Jaja, aber beim Envy geht nix vom Panel verloren. Und Skalieren tut er ziemlich gut. Alles nicht weltbewegend, aber irgendwie nett und durchdacht und praktisch.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Beim JVC müsste dazu aufgezoomt werden. Der Envy macht das automatisch ohne Panel zu verschenken.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, sehr spannend.

    Dennoch sind die nächsten Versuche für Film nicht so toll, selbst an den verbleibenden kleinen Rändern sieht man den Stretch sehr gut bei Bewegungen.

    Was ich jetzt unabhängig von NLS eingestellt habe, ist die Reduktion von…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    Hier der neue NLS+ Setup Guide.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Nicht nur unsere Neugier, das gilt wohl weltweit. Mal sehen, wer der erste mit verlässlichen Daten und einer klaren Aussage ist.:sbier:
  • suke

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vorlone im Thema DUNE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)

    3000 * (1 + 0,15) = 3450
    3450 * (1 - 0,17) = 2870
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Das wäre ein fantastischer Wert. Also etwa 17% Verlust durch Kalibrierung?
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Darüber hinaus habe ich heute auch noch eine Möglichkeit ausgelotet, wie aus dem Projektor noch 15 Prozent mehr Lichtausbeute herausgekitzelt werden kann - und zwar mit präziser Farbdarstellung!
    Entsprechend erhöht sich auch der schon sehr gute native…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor der JVC DLA-NZ9 heute abgeholt wird, habe ich die Parameter mal für SDR übernommen.
    Ergebnis: 2.870 Lumen (D65) Lichtausbeute nach der Kalibrierung.
  • (Zitat von schauki)

    Ich verstehe das Problem nicht und warum der Ton so gereizt wirkt.

    Die Frage wäre doch im JVC N-Thread besser aufgehoben, oder? Hier geht es um (gebrauchte) High-End-Projektoren als Ersatz für Consumergeräte. Die Frage oben…