suke Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
375
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
85
Punkte
2.000
Profil-Aufrufe
215
  • suke

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Mori im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Punkt wurde kürzlich im AVS Forum ziemlich hitzig diskutiert und hat dort für erhebliche Meinungsdifferenzen gesorgt. Je nach dem, welches CE Gerät dem Envy das Material aufbereitet und zuspielt, kann es zu unterschiedlichen Resultaten…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema 4k Medien - Beschaffung? verfasst.
    Beitrag
    Das nun auch wieder nicht.

    Damals habe ich fast nie aktuelle Filme erhalten. Vielleicht verwechsele ich das mit lovefilm, aber es gab drei Prioritäten, und ich habe nur selten einen Film mit hoher Priorität erhalten. Ist aber schon einige Jahre her.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema 4k Medien - Beschaffung? verfasst.
    Beitrag
    Interessant, vielleicht ist videobuster ja besser geworden. Damals hatte ich eine gut gefüllte Wunschliste und nur alte Gurken bekommen. Vielleicht mache i h noch einmal einen Test.
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von wobix im Thema 4k Medien - Beschaffung? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hm, also ich führe jetzt keine Statistik, aber ich mache Videobuster jetzt seit knapp über einem Jahr und habe bisher alle neuen Filme auf 4K bekommen, die ich wollte.
    Bei manchen musste ich ein wenig warten, John Wick 3 habe ich ca. 1,5 Wochen gewartet…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema 4k Medien - Beschaffung? verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze den verleihshop.de. Ganz neue 4K-Scheiben kosten da im Verleih 5,90, normal 4,90. Versandkostenfrei ab 20 Euro. Die Auswahl ist recht groß, und es gibt immer mal wieder Aktionen. Es ist kein Abomodell, sondern man bestellt immer, wenn man…
  • Epson hat es sich übrigens einfach gemacht, und diesen Aufbau einfach von JVC und Sony kopiert. Im Vergleich zu Sony war man aber schon einen Schritt weiter gegangen und hat die Lichtquelle in Gelb und Blau komplett getrennt, wodurch das…
  • Wie im anderen Thread angeregt, hier Mal der technische Aufbau der JVC D-ILA Lichtwege, der sich mit der N-Serie maßgeblich geändert hat. In diesem ersten Teil erstmal der klassische LCOS Aufbau, der so seit dem HD1 dokumentiert wird:

  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    suke , wenn du auf die Zahl tippst, erscheint ein Zahlenblock. Gibt deine Zahl ein und bestâtigst.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic verfasst.
    Beitrag
    Die Trinnov Altitude schafft mehr als 400ms. Wahrscheinlich mehr, aber da das Verstellen nur in 1ms-Schritten möglich ist, habe ich irgendwann einen Krampf im Finger bekommen und aufgehört.

    Da die Altitude kein Auto Lipsync kann, muss der Delay eh…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Farbige Ränder an dein Seiten sind immer optischer Block: Einer der dichroitischen Spiegel wird verschoben sein.

    Auch starkes Verstauben kann die Ursache sein, aber dafür habt Ihr wahrscheinlich noch nicht genügend Laufzeit auf den…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist doch, ob ein dislike-Button der angenehmen Forenathmosphäre dienlich ist oder nicht. Es ist ja kein Selbstzweck.

    Da hätte ich offen gesagt meine Zweifel. Dazu muss man sich nur vorstellen, dass man selbst ein dislike ohne Begründung …
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Oto, ich glaube nicht, dass es so von suke gemeint war.
    Der Vergleich von Dorf und Stadt bezog sich auf die Größe der Gemeinschaft und das soziale Miteinander.
    Dass mit neuen, aber zugleich erfahrenen Mitgliedern *zusätzliches* Wissen…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Hallo oto,
    zunächst vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich habe ja empfohlen, Probleme direkt anzusprechen, also kann ich mich jetzt nicht beschweren. :big_smile:
    Ehrlicherweise kann ich mich nicht erinnern, Dich blöd von der Seite angemacht zu haben. Hast Du…
  • suke

    Beitrag
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon mehrere Anläufe genommen, hier etwas zu schreiben. Aber nie fühlte es sich richtig an bzw. irgendwie glaube ich nicht, dass es die Patentlösung gibt. Daher ein paar lose Gedanken:

    • Dieses Forum war früher kleiner und familiärer. So
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Wobei ich mir auch dabei Fingerspitzengefühl wünsche. Ja, einen Thread kapern ist kein gutes Benehmen und bei sinnvollen laufenden Diskussionen gehört OT in längerer Form nicht rein, keine Frage. Aber OT kann auch durchaus mal etwas positives sein.

  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    vielen Dank schon mal für die konstruktiven Beiträge.
    Wir nehmen jetzt erst mal alles auf und diskutieren das.
    (Zitat von George Lucas)

    Hierzu möchte ich aber etwas schreiben.
    Ich nehm das mal als Anregung und nicht als Kritik unserer…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)

    So habs rausgesucht, es ist ab 09:05

    (Zitat von Christonic)

    Ja irgendwo gabs sowas, finde ihn aber gerade auf Anhieb nicht.

    Gruß Jan
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Ich versuche es mal, auf die einzelnen Punkte so Objektiv wie mir möglich ist, einzugehen.
    (Zitat von Moe)

    Ja stimmt, ich bin allerdings bewusst nicht auf das von dir angesprochene Verhalten des "Zurückziehens" eingegangen, sondern explizit auf User von…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    ich finde die Diskussion - wenn auch nicht in diesem Thread - schon spannend und betrachte das kritisch.
    Es wäre aber sehr gut, wenn wir hier auch mal konkrete Vorschläge machen könnten, wie wir es besser machen in der Zukunft um alte Hasen…