suke Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Aug 7th 2019
  • Last Activity:
Posts
2,382
Map Entry
yes
Reactions Received
1,974
Points
16,282
Profile Hits
3,839
  • suke

    Reaction (Post)
    Also ich habe jetzt nochmal reingeschnuppert und die Einstellungen passen alle. Hab es auch mal mit anderen Filmen getestet, wo der Surround einfach brilliert. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass "Die Insel" sehr stark frontlastig ist - in beiden…
  • suke

    Reaction (Post)
    Die Insel (2005)

    Mehr zum Film gibt es im entsprechenden Thread zu Die Insel bzw. "The Island" im Forum.

    youtube.com/watch?v=Szcy4i_agZc

    Für mich einer der besseren Bay-Filme. Doch auch wenn mich die Story um die beiden Protagonisten immer wieder fesseln…
  • suke

    Replied to the thread Madame Web.
    Post
    Film: Vergangenheit. Eine Schwangere sucht in Südamerika eine Spinne, die Heilkräfte haben soll. Sie findet sie, aber ihr Begleiter hat es selber auf die Spinne abgesehen und schießt auf sie. Gegenwart. Die Rettungssanitäterin Cassandra hat nach…
  • suke

    Reaction (Post)
    Eraserhead

    Heute habe ich eine Bildungslücke geschlossen, indem ich David Lynchs ersten Film gesehen habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich sie auch hätte offen lassen können. Puh!
    Ein Typ mit komischer Frisur in einer industriellen, trostlosen Welt…
  • suke

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Aha. Je nach Signalart und Profilen dem Projektor Anweisungen zu geben, kann sinnvoll sein. Da bin ich mal gespannt. :sbier:
  • suke

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    (Quote from suke)

    Wie umfangreich das Feature sein wird, weiß ich aktuell auch gar nicht. Ich weiß auch gar nicht ob es gut finde einen dedizierten Videoprozessor mit solcher Art von Features aufzublähen...
    Primär geht es wohl darum Projektoren zu…
  • suke

    Reacted with Thanks to Michael_SBG’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    (Quote from suke)

    Da fällt mir einen automatisierte Maskierung ein. :big_smile:
  • suke

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Danke, aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. :sbier: Ein-und ausschalten von anderen Geräten wie Trinnov, NAS?
  • suke

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Als die MI angekündigt wurde, war ich skeptisch, ob da etwas Gescheites herauskommen kann. Wie soll ein Einzelner gegen JVC anstinken können?

    Nach einiger Zeit und nun mit Dragonmouth auf Insane kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne MI zu schauen.…
  • suke

    Reaction (Post)
    Vorgestern

    Sunshine (2007)

    Ich hatte ihn damals geschaut als er auf Bluray erschien und ihn irgendwie als nicht so dolle im Hinterkopf abgespeichert. Heute frage ich mich warum?!
    Ich mag das ganze Setting, die Art und Weise wie Danny Boyle seine Filme…
  • suke

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Der Gesang der Flusskrebse.
    Reaction (Post)
    Trotz der hier zurecht genannten Unzulänglichkeiten (vor allem der böse Typ) hat mich der Film gut unterhalten. Schöne Bilder, angenehmer Soundtrack und die Geschichte ist, wenn auch nicht sonderlich kreativ, halbwegs interessant. Allerdings habe ich…
  • suke

    Post
    Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

    Film: Der 5. Aufguss der Piratenserie weiß gut zu unterhalten, wenn man nicht zuviel erwartet. Es ist einfach ein manchmal etwas abgedrehter und amüsanter Abenteuerfilm mit einigen berührenden Szenen.
    8/10

    Bild: Das…
  • suke

    Thread
    Film: Im fünften Aufguss der Piratenserie versucht Henry Turner (Brenton Thwaites) den Fluch seines Vaters zu brechen. Hierfür benötigt er den verschollenen Dreizack von Atlan, äh Poseidon. Die wissenschaftlich begabte Carina Smyth (Kaya Scodelario)…
  • suke

    Replied to the thread Gladiator 2 - Vorschau.
    Post
    Musik aus den Trailern ist fast nie die aus dem Film. Ansonsten sieht der Trailer interessant aus, aber der Plot kommt mir irgendwie bekannt vor. :sbier:

    An den ersten Film wird er vermutlich nicht herankommen, aber vielleicht wird er zumindest gut. Das würde…
  • suke

    Post
    Sleepy Hollow (1999)

    Film: Düsteres Schauermärchen von Tim Burton um den kopflosen Reiter. Spannend, tolle Athmosphäre und mit Johnny Depp und Christina Ricci hervorragend besetzt.

    Bild (4K): Ruhiges und sauberes Bild, aber Schärfe, HDR und Farben sind…
  • suke

    Reaction (Post)
    Offiziell wurde August genannt, also mit Puffer September. Bemerkenswert ist, dass sich qualitativ noch was tut: die V11, mit der grad der finale Betatest läuft, bringt nochmal eine klar wahrnehmbare Verbesserung. Wie war das mit der Vorfreude …?
  • suke

    Replied to the thread Sleepy Hollow.
    Post
    Film: Ichabod Crane (Johnny Depp) wird 1799 als Ermittler ins beschauliche Sleepy Hollow geschickt, um eine Serie von Morden aufzuklären. Ihnen gemein ist, dass die Opfer allesamt enthauptet wurden. Angekommen erfährt er die Geschichte des Hessen,…
  • suke

    Reaction (Post)
    So ....eben die UHD geschaut. Ich wusste was für eine Art Film es ist und ich stehe auf diese Art Filme.

    Mir hat als Stilmittel diese Unschärfe gar nicht gefallen. Auch das Filmkorn war zuviel für meinen Geschmack.

    Soundtechnisch bombastisch.

    Am besten hat…
  • suke

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    (Quote from suke)

    Hallo,

    nur ganze oder eben (bei uns) auch halbe Kabinett. :zwinker2:
    Mögliche Größen :
    300 x 168 cm ; 300 x 135 cm ; 330 x 168 cm ; 330 x 135 cm ; 338 x 150 cm (90 Grad gedrehte Kabinett).
    Wobei 330x135 cm am Besten (Scope) passen würde bzw.…
  • suke

    Reacted with Thanks to RFrank’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    3,34m breite ginge.
    Dann hättest du die 600er Kabinetts hochkant.
    Soweit ich Andy verstanden habe kann er das auf 300mm durchschneiden.
    Dann hättest du 2 x 600 + 300 in der Höhe.
    Wären dann 2,22:1.