suke Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
178
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
929
Profil-Aufrufe
33
  • suke

    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Ja, warum eigentlich? Die Akustikdecke ist Teil des Gesamt-Akustikkonzepts, und da kann es durchaus sinnvoll sein, manchmal aber auch nicht. Falls sie über die gesamte Decke geht, hat man aber schon ordentlich Dämpfung im Raum.…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von hocky im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin suke,

    über Langeweile kann ich gerade nicht klagen :zwinker2:, trotzdem versuche ich Deine Fragen mal so gut es zu beantworten. :)
    (Zitat von suke)

    Die Geometrie-Korrektur ist derzeit noch nicht fertig.
    (Zitat von suke)

    Nein, leider nicht.
    (Zitat von suke)

    Bzgl.…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Na, dann warte ich gespannt auf Berichte. Schon mal ein paar Fragen, falls Langeweile besteht.:sbier:

    Wie funktioniert die Korrektur für curved screens und wie gut funktioniert sie?

    Ist das 3D-Thema gelöst?

    Welchen Mehrwert gibt es beim Tone Mapping ggü.…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    ...wobei auch bei angularreflektiven Tüchern der Projektor eher vertikal mittig hängen sollte. Insofern wäre dies jetzt kein exklusiver Nachteil von retroreflektiv.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Warping-Software für gekrümmte Leinwände verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Hallo Andy,

    gab es neue Informationen zur Geobox 4K? :sbier:
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Aus dem AVS Forum, anscheinend war die Qualität der retroflektierenden Folien nicht so gut. Die Flecken auf Deinem Muster könnten auch ein Indiz dafür sein.
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Ja, meine größte Befürchtung ist auch, dass nach der Kalibrierung vom Gain nicht mehr so viel übrigbleibt. Wenn das Tuch Gain 3 hätte, wäre genug Reserve da, aber 1,8 ist nicht sooo hoch. Die Da-Lite High Power hatte immerhin Gain 2,8.

  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ja, sehr spannend.:sbier:

    Das mit den Flecken ist schade, auch die Blauverschiebung, denn die meistens hier genutzten JVC haben eher ein Rotdefizit, was also die nutzbare Helligkeit reduzieren würde, wobei sich die Frage stellt, wieviel…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Draper hat geliefert!


    Und hier die große Überraschung: die TecVisions sind die ersten retroreflektiven Muster im Testfeld! :dancewithme

    Das erzeugt bei mir endlich ein gewisses Gefühl der Komplettheit, was die Masse der Muster angeht. Warum? Weil sich…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Im AVS Forum wurde berichtet, dass Severtson ein 1,3 Material nimmt und dann mit einem höheren Gain beschichtet. Daher können beide Seiten verwendet werden. Für mich ideal, denn dann könnte ich zwischen zwei Gains wählen.
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte gerade noch mal Kontakt zu Severtson. Die lassen in derselben Fabrik fertigen wie Stewart. Kein Wunder, dass das Cinema White 1.3 und die Studiotek 130 sich so ähnlich sehen. Nur die Perforation wird nachträglich gemacht, was auch erklärt,…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Das verstehe ich nicht. Man macht doch die Beschichtung auf die Sehseite, nicht auf die Rückseite? Kann man sich tatsächlich aussuchen, welche Seite man nimmt?

    Ich hatte mir gerade eben die Severtson genauer angeschaut. An sich…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Frozen 2 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ihn gesehen und fand ihn insgesamt ganz gut, besser als den ersten Teil. Leider habe ich diverse Dinge nicht verstanden. Eine Schande bei einem Kinderfilm, ich weiß. :blush:

    (Versteckter Text)

  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Sorry, das mit den 1,1 zu 1,0 war nur eine Annäherung, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.:blush:
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Danke. Ich dachte auch schon, dass die Lochung bei Stewart vielleicht besser ist, aber das sieht ja nicht so aus.
    (Zitat von oto)

    Nicht dass ich wüsste. Ich hatte das Muster erst kürzlich direkt von Stewart Deutschland bekommen und…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Die Opera High Gain. Die Opera natürlich deutlich weniger, wie bei jedem Gain-1-Tuch. Nicht, dass hier ein Missverständnis aufkommt. :)

    (Zitat von oto)

    Bin ich doch, hier. :)
    Die Mikroperforation sieht aus wie die von Gerriets oder von der…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Mir scheint, Du bist der einzige, der über die Bedürfnisse der anderen urteilt. Ich schrieb ja schon, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welchen Kompromiss er eingehen will.

    Ich kann nur für mich sprechen, mir ist mein derzeitiges Bild zu…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Wie denn?

    Und woher willst Du wissen, dass ich keine Gain-Leinwand brauche?

    Ich freue mich über eine lebhafte und kontroverse Diskussion, aber diese Aussage kommt mir doch ziemlich vermessen vor.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Ja und nein. Die Raumgröße, die Lochung für akutisch transparente Leinwände und wieviel von der Frontwand von der Leinwand ausmacht, determinieren ein Stück weit die Breite der Leinwand. Wenn mn keine Besucher hat, der Ton nicht so…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Und den Hotspot nicht zu vergessen. Die Opera verliert von der Mitte bis 45° rd. 2/3 an Helligkeit, die Stewart "nur" rd. 1/3. Inwiefern man das sieht, weiß ich aber nicht.