Der Heimkinoverein

Gemeinsam mehr erleben !

10-jahre-HKV-TOP2_400px.gifIn diesem Forum erwarten Dich viele Informationen zum Thema Heimkino, Lautsprecher, HiFi- und Surround-Anlagen, Blu-Rays, Raumakustik, Messtechnik und vieles mehr. Stöbere in den Fotogalerien und Videos anderer Mitglieder. Schreibe eigene Beiträge und beteilige dich an Diskussionen. Finde Freunde und Gleichgesinnte in deiner Nähe und veranstalte Treffen oder einen Stammtisch mit Ihnen.

Der Power Button steht als Symbol für die Leistung und Kraft einer neuen und einzigartigen Community in Deutschland. Dieser Knopf hat in unseren Köpfen einen festen Platz eingebrannt. Das Abschalten von den Strapazen der Arbeit, das Einschalten der Stereo- und Heimkinoanlage und somit für die Gestaltung unserer Freizeit. Wer ihn drückt weiß, dass gleich die Party abgeht, die Show beginnt.

Erster deutscher Heimkinoverein e.V.

Insgesamt elf Mitglieder haben die Vereinssatzung am 17.04.2010 unterschrieben und Ihren Vorstand gewählt. Dies ist der Geburtstag des ersten und einzigen deutschen Heimkinovereines (HKV).

„Wir sind sicher, dass unserem Ruf noch viele weitere Film- HIFI- und Heimkinofreunde folgen werden. Das Thema Heimkino steht in Deutschland noch am Anfang. Gerne helfen wir bei der Umsetzung Ihrer Ideen und dem Lösen von Problemen. Das Ziel ein echtes Kino sowohl in Ton- als auch Bildqualität zu erreichen, haben wir längs überschritten."

Über uns

Die Mitglieder des HKV organisieren einen regelmäßigen Stammtisch, gemeinsame Messebesuche, Vorführungen und Vorträge für HIFI- Heimkino- und Videotechnik. Ein Event der besonderen Art ist unser jährlich stattfindendes Sommerfest. Der Kontakt zu Herstellern und Produzenten wird explizit aktiv gesucht. Unabhängige Tests der Geräte sollen dabei helfen, sinnvolle (Kauf-) Entscheidungen zu treffen um Probleme im Vorfeld auszuschließen.

Mitgliedsbeiträge

Der jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei € 30.- .

Mitgliedschaft

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristischen Personen nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden, die zur Erreichung der genannten Ziele beitragen möchten. Jeder, der Interesse hat unseren Verein zu unterstützen und weiter auszubauen, ist dazu recht herzlich eingeladen. Die Vereinssatzung und die Regeln für unseren Internetauftritt sind fester Bestandteil der Mitgliedschaft und müssen beim Eintritt akzeptiert werden.

Den unterschriebenen Mitgliedsantrag bitte persönlich, per Email, Fax oder Post an den Vorstand weiterleiten. Nach der Zustimmung des Vorstandes wird die Antragsannahme und die Kontoinformationen per Post, an das neue Mitglied versendet.

Heimkinoverein e.V.

Senserstr. 15

Email: Heimkinoverein@gmx.de

Neue Mitglieder erhalten bei der Aufnahme ein kostenloses Club Shirt.