Posts by Mistake

Meine persönlichen Top drei Farben (links kann ggf. man Googlen):

klint.com/de/farben/pastortaube?currency=EUR&variant=003

WALLCOVER hochwertige Wandfarbe für Innen | Schwarz, Tiefschwarz, New Black Beauty, Matt | 1L für 8m² | Hochdeckende matte Innenfarbe (Klasse 1) | Profi Qualität aus Deutschland

Kleine Flächen:
    Chalk Paint Everything® Nero Kreidefarbe Wasserbasis für Alle Oberflächen einfach zu verarbeiten ohne schlechten Geruch

Große Mengen:

Kulissenschwarz Innenfarbe Wandfarbe - Schwarz Matt - Deckenfarbe Dispersionsfarbe SL700 5-20L

Deshalb kann ich mir vorstellen (oder hoffe ich es nur?), dass die Menschen sich irgendwann wieder besinnen, mit Betonung auf SINN. Ich sehe auch die fatale Entwicklung, dass sehr sehr viele sehr junge Menschen nur noch wie Zombies auf ihr Handy gaffen und überhaupt nichts mehr wirklich wahrnehmen.

Hi hi, solange du nicht die richtige Brille aufsetzt, passiert da leider nix mehr in Zukunft.
    Gab mal eine Autor/Film der das "Problem" Stumpfsinn (genauer, die Regierung) angeprangert hat:
    youtube.com/watch?v=a74REkiUGWo

Ich habe hier einen
    S.M.S.L M300SE HiFi Kopfhörerverstärker
    mit CS43131, da mir die ESS Sabre oder günstigen AKM nie richtig gefallen hatten gekauft.
    Dann habe ich noch für Unterwegs einen Fosi Audio SK01 ;)

Gibt so viele gute AMPs muss man selber hören ...

@ruckzuck
    Beim Monitoring wird das gesamte Audio durch den Renderer für Dolby Atmos geroutet. Der Renderer unterstützt Konfigurationen in 2.0, 5.1, 7.1, 5.1.4 und 7.1.4. Die Konfiguration des Audio-Ausgangs bestimmt die maximale Kanalbreite des Rendering-Ausgangs und sollte auf die Lautsprecher-Konfiguration des Raums abgestimmt werden.

Der Renderer kann nur bei einer Projekt Sample Rate von 48 kHz und einer ASIO Buffer Size von 512 Samples verwendet werden.

Beispielsweise:

Renderer für Dolby Atmos®

Included in Nuendo is a Dolby Atmos VST renderer, that allows for real-time monitoring, downmixing and re-rendering of object-based mixes, without requiring external software or hardware.

https://www.steinberg.net/de/nuendo/features/

Mal was grundsätzliches zum Verständnis ;)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Staub nervt und würde sogar niemals einen Beamer gebraucht aus einem optimierten Heimkinoraum kaufen, es sei denn der Raum ist, zu 100% Teppich frei und es wurden nur mit PET-Akustikplatten bzw. Basotect verbaut - also fast unmöglich da was an Geräten zu bekommen ;) Okay, egal.

Selbst der kleinste Teppich wird so viel Staub in die Lust einbringen, wie es leider niemals ein Luftreiniger herausfiltern könnte. Luftreiniger sind jedes Pneumologen Alptraum und ich würde diese Dinger niemals einsetzten, auch bei täglicher Reinigung nicht.

Also Staub-Verursacher reduzieren: Staubsauger ist bei uns ein Allergiker-Staubsauger und wir haben uns dazu durchgerungen unsere Teppiche in der ganzen Wohnung herauszuschmeißen, räuspre, räuspre und vereinzelt durch Kuhfelle zu ersetzen. Ist akustisch noch wenig wirksam, aber immerhin, ganz ohne geht es bedauerlicherweise nicht. Übriges ist die folgende Aussage IMHO reine Lobbyarbeit der Teppich-Industrie "Teppichboden binden Staub" ist falsch ;)
    Wünsche Staubfreie Filmgenuss ;)

Diese Fernbedienung (ca. 1300€) ist für einen bestimmten Markt bestimmt. Sie ist nicht für Leute/Kunden gedacht, die einen Fernseher und eine Kabelbox/Roku/Apple TV haben. Diese Fernbedienung ist eine Alternative zu URC | RTI | Crestron | Savant und den anderen Fernbedienungen. Sie ist als „Universalfernbedienung“ gedacht, mit der verschiedene Hersteller gesteuert werden können. Viel Erfolg!

Ich habe gehört das manche Atmos Mixe nur auf dem Kopfhörer gemastert werden (die ???) und Lautsprecher dann nur zum Gegenhören genutzt werden, ob alles passt.
    Denke das jeweilige Vorlieben des Toningenieurs und verwendete Geräte im Studio hier den Total-Mix und seine die Dynamik beeinflussen.
    Beweisen kann ich das nicht, nur Vermutungen meinerseits. Letzten Endes eine Entscheidung der Produzenten?

Da machste nix :(

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dito auch Konzerte meist in Hallen, die dafür gar nicht gebaut/optimiert sind...klingt nicht gut.

Dann aber ist der "Toni" zu dumm oder faul gewesen ;) Hat nicht "nur" mit dem Raum allein zu tun!

Die Schienen für den Auszug kommen übrigens aus der LKW Ausstattung, wiegen pro Schiene 11,2kg und können im ausgezogenen Zustand bis zu 300kg tragen.

Einem Standard-Palettenauszug würde ich da mehr vertrauen!
    Die Dinger gibt es fertig um 500,- und ab 300kg Traglast mit 800 x 1.200 mm Auflagefläche.

Aber einfach kann ja jeder ;)
    Viel Glück mit deiner Konstruktion! Die zugegebenermaßen sehr monkig ausschaut, gefällt mir :thumbup:

Das Ding sieht ja aus wie ein Turbolader und ist wohl genauso schwer "unsichtbar" integrierbar. :zwinker2:

2-3 Stunden am Stück ist für mich noch kein Langzeitbetrieb aber sollten sich die Lüfter vorzeitig verabschieden, werd ich mich nach was potenterem umschauen.

LOL "unsichtbar" ist bei dem hässlichen Beamer dann doch auch egal :rofl:
    Der Langzeitbetrieb bezieht sich auf die gesamte Zeit, meist so lange bis es ein neues Beamer Modell gibt :zwinker2:

Aber mach mal wie du meinst, wollte da nicht besserwisserisch reingrätschen.
    LG