Mankra Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 8230 Hartberg
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.809
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.670
Punkte
15.747
Profil-Aufrufe
1.805
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Power Conditioner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ein Billig-USV hab ich vorm Beamer. Sollte mal die Sicherung gehen, hab ich noch Zeit zum Runter fahren.
    Bevor ich solch einen Netzfilter kaufe, würde ich in ein Offline-USV nehmen. Kostet auch nicht mehr.

    (Zitat von Micha)

    Weils Lampen…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Squeezeman im Thema Power Conditioner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Haben sie ja, dafür sind ja die Dicken Kondensatoren im Netzteil da.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Power Conditioner verfasst.
    Beitrag
    Hier in AT bewirbt ein HK Händler die Beamer im Bundle mit einem Furman AC210 Netzfilter mit dem Hinweis:

    Bis zu 30% längere Lampen Haltbarkeit.

    Könnte da was dran sein, wenn Stromspitzen geglättet werden, dass die Lampen länger halten?
    Wenn ja: Nur…
  • Mankra

    Beitrag
    Wie reagiert so ein Spiegel auf verschiedene Winkel?

    45° rein = 45° raus, ist klar.
    Wahrscheinlich werden die 45° , bzw. 90° Gesamt, nicht so wichtig sein, Einfallswinkel = Ausfallswinkel.
    Wie sensibel reagiert es, wenn der Spiegel nicht 100% senkrecht…
  • Mankra

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Das wird wohl Dein Journalisten-Preis sein ;)

    Ich hab vor 2,5 Jahren für 4lfm 570,- + 60,- Versand (nach AT) bezahlt.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Den wir eigentlich eh schon durch das Überstrahlen der Pixel haben ;)

    Ich stelle den ganzen Krempel ab, such die neutralste Einstellung.
    Zu FullHD Zeiten hatte dich dazu den Darbee: Angesteckt, bißerl herum probiert und dann…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema THE PROTÉGÉ verfasst.
    Beitrag
    Maggie Q: Bestellt ;)
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weil es immer wieder untergeht, Manfred, ein Tipp:. Die neutrale Schärfeeinstellung ab der FW 3.50 ist 7 und nicht wie ab Werk eingestellt 5.

    Darüber hinaus lässt sich natives 4K-Material in HDR noch eine Spur stärker anschärfen im Zuspieler…
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema THE PROTÉGÉ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    THE PROTÉGÉ

    youtu.be/7yWnpU-hp04


    4K-Blu-ray

    Film: 9/10 Punkte
    Die asiatische Auftragskillerin Anna musste als Kind mit ansehen, wie ihre Familie in Vietnam brutal ermordet worden ist. Als ihr heutiger Protégé, der seither wie ein Vater zu ihr…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vorlone)

    Das war ich aber auch mit dem X7900 ;)

    Ich seh den N5 jetzt auch schon eine Spur weiter vorne, aber halt keine 80%, wie auch immer man die Bildqualität in % definieren möchte.
    Jede Steigerung wird unverhältnismäßig teurer.

    (Zitat…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dr.Hasenbein)

    Was bekommt denn der Beste von allen?
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Erste Eindrücke von Nigel (Arrow-AV):

    As mentioned the RS4100/NZ9 was not a production unit, but an engineering unit with beta firmware which was demoed to us. Hence there will be some aspects of performance which will be even better than what I saw…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ist schon eine Steigerung, Ganz klar.
    Wieviel von der Helligkeit kommt (X7900 hat inzwischen ca. 20% verloren, hatte noch ca. 55Nits, jetzt sind es 69Nits), schwer zu sagen.

    Siehe Thread im HF: Nativ 4K, zumindest mit höheren Kontrastübergängen…
  • Ich würde auch vermuten, dass das,abgesehen von sehr drastischen Unterschieden, wohl rein der nicht-Blindtesteffekt ist, Du weißt, was du hören solltest daher glaubst du auch, dass du das hörst.
  • Wahrscheinlich einfach Einbildung. Wenn der Minilautsprecher im Laptop keinen Tiefbass erzeugen kann, wirst du ihn auch nicht hören können. :zwinker2:
  • Mankra

    Beitrag
    Sollte so passen. Das wird an den Filmen liegen. Wenns mit 0-255 zuspielt, den Beamer auf 16-235 stellst, dann wird Alles unter 16 als Schwarz dargestellt, klar ist vieles Dunkler, aber wird auch Vieles absaufen.
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schönen Abend allerseits,

    Ich will mal berichten was sich die letzten Wochen so im Family Cinema getan hat. Baulich gab es zwar keine Fortschritte, dafür hab ich einiges geschaut, gehört, gemessen, eingestellt und ausprobiert. Ja, richtig gelesen!…
  • Egal, habs gelöscht, damit der Forenfrieden gewahrt bleibt.

    Hätte gedacht, es sei interessant, wieviel von "Nativ 4K" überhaupt auf der LW ankommt, was in weiterer Folge Pro/Contra zu "nur" einem Shifter aus dem Pro-Lager wiederum genauer beantworten…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hab ich am Mittwoch bekommen und gestern aufgebaut.