Mankra Beginner

  • Male
  • 2023
  • from 8230 Hartberg
  • Member since Dec 23rd 2018
  • Last Activity:
Posts
5,438
Map Entry
yes
Reactions Received
3,719
Points
35,709
Profile Hits
5,169
  • Mankra

    Post
    Ihr müsst unterscheiden:
    "normale 21:9" Skins und das von Namor angepasste 21:9 Skin für eine virtuelle 21:9 Auflösung.

    Ersteres läuft auf jedem Kodi, letzteres nur auf Geräten, die selbst eine 21:9 Auflösung haben, also wahrscheinlich nur auf einem PC,…
  • Mankra

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Und hast Du Zozis Beitrag gelesen?
    Immerhin scheint es schon öfters vor gekommen zu sein, deshalb hat der Techniker vorgeschlagen, die Kontakte zu prüfen.
    Wäre das noch nie vorgekommen, hätte er die neue Karte wohl gleich…
  • Mankra

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    typisch => kein Einzelfall
  • Mankra

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
  • Mankra

    Reacted with Thanks to Aries’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    Angeblich sind 2° Toleranz okay.
    Allerdings hat mich es immer gestört, wenn die Abweichungen größer als 1° waren, so dass ich dann doch noch einmal nachjustiert habe bis es gepasst hat.
    Der innere Monk gibt sonst einfach keine Ruhe ...
    :zwinker2:

  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Reaction (Post)
    (Quote from Joe_Potter)

    Mit Anamorphot und digitalem Runterskalieren wird kein Lens Memory benötigt. Unbrauchbar stimmt also nicht generell für Scope-Leinwände.
  • Mankra

    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Und deswegen habe ich ihn heute mit meinen Kindern gesehen. Für mich ist es die Zweitsichtung, ich wusste also, was auf mich zukommt.
    Mir gefällt der Film irgendwie, auch wenn er nicht herausragend ist. Er nimmt sich nicht zu ernst,…
  • Mankra

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Viktor)

    Das macht man 1x. Das Mikro wird man wohl öfters aufstellen ;)

    Ich schätze auch, dass ich mir wohl eine Halterung bauen würde. Ne Markerung der Raummitte vorne und hinten hab ich sowieso. Wenn 2° Toleranz OK sind, dann stelle ich mir…
  • Mankra

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Penny09)

    Bei der aktuellen Kombi 5100er+DDRC88BM zu bleiben, wäre natürlich die Vernunftsentscheidung. Zweites DDRC88 brauch ich dabei gar nicht, die Decken-LS sind mir nicht so wichtig, da reicht mir die meine manuelle Einstellung.

    Bei dem…
  • Mankra

    Reacted with Thanks to CinemaCody’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Mankra

    Ich habe auch eine Yamaha CX5100 (alles manuell eingestellt, keine Einmessung) und hatte auch mal eine Trinnov 16 2.0 Board hier, die ich aber wieder zurückgegeben habe.

    Nur in kürze:

    - Umschaltzeiten 2-3 mal so lange. Hat unser Filmvorprogramm mit…
  • Mankra

    Reacted with Thanks to Penny09’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Mankra

    Ich würde mir ein zweites DDRC-88A zulegen und deine 5100 behalten.
    Bei Kleinanzeigen verkauft gerade jemand das MiniDSP für 599€VB.

    Warum schreibe ich das?

    Ich hatte ebenfalls eine Yamaha 5200 mit einem DDRC-88A und Dirac BM.

    Vor Weihnachten habe ich…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to NEO’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Ich verstehe aber nicht warum dann die hier beschriebenen Messe Erfahrungen der letzten Jahre High End, CES, ISE existieren.

    Manchmal waren es nur die ersten Tage und manchmal die ganze Messe. Da ging es aber nicht um die letzten 10%.

    Wie passt denn das zu…
  • Mankra

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Aries)

    Bei mir nicht immer. Es ist genau so normal, mal ne Pinkelpause ein zu legen.


    (Quote from Die Zwei)

    FW = Fire Wire

    Habs raus gesucht: RE: zoziplex - ultimate home cinema experience

    (Quote)

    (Quote from Aries)

    Grundsätzlich ja, aber das sind…
  • Mankra

    Reacted with Thanks to Lando2081’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Ich löse die Pause bei Trinnov wie folgt:
    Bei Plex gibt es die Möglichkeit Verzögerungen oder Rücksprünge einzustellen.
    Bei Start - wartet Plex 5 Sek
    Bei Pause - springt der Player 10 sek zurück

    Geht natürlich nicht bei Stream.

    Aufhänger habe ich so gut wie…
  • Mankra

    Post
    Nicht, wenn das falsche Hackerl wieder gesetzt wird ;)
  • Mankra

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Aries)

    Und bei jeder Pause, zumindest bei HTPC Zuspielung, da bei Pause der Ton auf Win zurück geschaltet wird.
    (Quote from Die Zwei)

    Grob aus der Erinnerung um die FW Karte, die scheinbar nicht immer optimalen Kontakt hat, oder so ähnlich.…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Daniel74)

    Ich empfinde auch das Zusammenspiel Storm/Dirac als sehr komplex an. Man muss alles in Dirac auf der Web-Oberfläche einstellen und dann in die Storm überspielen. Das dauert alles extrem lange meiner persönlichen Meinung nach. In…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Daniel74’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    Ja,da braucht es kein Tage für,das geht schneller.
    Eine Messung mit Dirac bekommt jeder hin,dazu hat Dirac ein Auto-Target-Kurve hinzugefügt mit zwei Slider für Bass/Hochton damit ist man schon sehr gut bedient.
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mistake)

    Es gibt hier im Forum weit überwiegend private Teilnehmer und manche sind auch an Profi Equipment interessiert.
    Von daher kannst Du gerne einen entsprechenden Thread eröffnen.
    Also nicht meckern sondern machen!
    :)
  • Mankra

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Na ja, dafür gibt es 2-3 ganze AVRs mit stabilen HDMI Verbindungen ;) So ein HDMI Board kostet normal ne Bagatelle.
    (Quote from Die Zwei)

    Das ist halt ein Ärgernis, welches andauernd zum Tragen kommt. Mir ist schon auch die Bedienung…