Online

Viktor User

  • aus Riedlingen
  • Mitglied seit 18. Juni 2021
Beiträge
26
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
137
Profil-Aufrufe
120
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Messungen M&K (Miller & Kreisel) S150 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe es recht entspannt mit dem Abstrahlverhalten. Es klingt gut in meinem Ohren, der Center mag nicht homogen abstrahlen, hören kann ICH dies auf meinen Hörplätzen nicht.

    Ich höre seit dem Wechsel wieder gerne Stereo, grad wegen der Räumlichkeit.
  • Viktor

    Reaktion (Beitrag)
    Heute ist mir eine sehr ausführliche Messreihe über den oben genannten Lautsprecher untergekommen, der für viele hier vielleicht interessant ist, weil er ursprünglich mal für Multikanalabhöre konstruiert wurde.

    Das Konzept des Lautsprecher ist über…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Messungen M&K (Miller & Kreisel) S150 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link zur Messreihe und die Ausführungen dazu.

    Ich habe genau diese Lautsprecher in der Front und dazu einen stark bedämpften Raum. Genau so harmoniert das in meinem Fall, jetzt habe ich eine Erklärung :).
  • Viktor

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ALO)

    Das ist schon echt eine Zumutung dass man tatsächlich den Preis bezahlen muss zu dem man bestellt hat...
    Früher hat man einfach vorher recherchiert und/oder man kaufte bei dem Laden seines Vertrauens auch wenn es dort ein wenig teurer…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    Auch ich hab Nuberts an der Decke, allerdings die nuvero 5, da die sich dank beiliegendem befestigungsbügel herrlich einfach installieren lässt.
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Bin etwas verspätet dazu gekommen, die Front Wides werden bei Auromatic nicht angesprochen, egal auf was der remapper eingestellt ist.
    Lediglich bei neural:X (welches mir persönlich nicht zusagt) und bei wenigen Atmos Spuren, mein Raum ist auch nur…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wolf352)

    ich werde es heute Abend nochmals testen
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Sorry war nicht die Absicht Dich zu verunsichern, ergänzende Angaben: ich nutze ausschließlich den Dolby Surround Upmixer.

    Bei Neural:X und Auro-matic upmixer werden diese angesteuert. Ich nutze fast ausschließlich den 3D Remapper.
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wolf352)

    Das ist glaube ich wirklich nicht ganz so einfach zu beantworten, ich habe ebenfalls Front Wides bei mir hinzugefügt...allerdings haben diese bei meinem Setup (fronts stehen bei genau 30grad) fast gar keine Wirkung. Diese werden vom…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Zappiti stellt neue Media Player vor (2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Genau das hat mich schon an der Ankündigung zum Zappiti Pro gestört, der Funktionsumfang hat den dreifachen Preis nicht gerechtfertigt, da es aber offensichtlich gern gekauft wird, beginnt das "Einstiegsgerät" bereits bei dem…