John Wick 4

  • Gestern haben wir ihn gesehen, ohne darauf acht zu geben wie lang er ist. Ich fand ihn gut, wenn auch zu lang und daher teilweise ein wenig langweilig. Würde „Nobody“ vor den letzten Teilen JWs einordnen. 😊


  • Hab ihn gestern auch mit Kumpels angeschaut. Na ja die Geschichte ist ausgelutscht und wie schon viele hier geschrieben haben etwas zu lang.
    Er hat uns trotzdem gut unterhalten waren halt extrem viel Schießereien und Prügeleien und das niemand den John erwischt ist halt so, alles total übertrieben. Manche Typen haben uns schon zum lachen gebracht.



    Der Ton war recht gut wobei er beim ersten Wick für mich um einiges besser war.
    Gesehen und vergessen, jetzt ist eh Schluß mit Wick.

  • Habe JW4 am Wochenende mit meinem Kumpels geschaut und wir waren nicht enttäuscht.

    Haben genau das bekommen was wir erwartet haben. Einen unendlichen Killcounter :D

    Ebenso haben mir die Kameraeinstellungen die als "One shot" dargestellt wurden, gefallen.


    Das einzige was mich am Film gestört hat war der overpowerte Blinde, hätte man genauso Daredevil hinstellen können. Aber gut Realismus hab ich bei dem Film auch nicht erwartet :D

  • Mahlzeit,


    Samstag zu 6 gesehen.


    Alle Plätze, inklusive der Notplätze waren besetzt.


    Tja, John Wick 4 Hat ALLES Richtig gemacht.


    Genau das hab ich erwartet !


    Kurz und Knackig.


    BOMBENFILM, Bestens Demomaterial !


    Bin aber auch erschrocken als die ich Lauflänge gesehen habe, aber es war Trotzdem GEIL !

    Knapp 3 Stunden Lang Gemetzel, ab und an bisschen Smalltalk,

    also für eine WICK genau richtig.


    Hier Fick der Bass wie er soll :respect::sbier:

  • Wir hatten ihn gestern auch... Direkt die ersten Sekunden hauen ein Bass ins Kino, der erstmal alle aufschrecken lässt.


    Mit 4 Jungs und ein wenig Hopfenkaltschale kam der Film richtig gut - und sorgte zum Ende hin für reichlich laute Lacher.

    War uns sehr gefallen hat, war die ganze Aufmachung und Kameraführung. Da waren teilweise tolle Bilder bei.

    Der Ton war gut und dynamisch (Deutsch) - Atmos habe ich aber wirklich gar nicht war genommen, nicht mal bei den Regenszenen. Schade - hier wäre deutlich mehr potenzial gewesen.

    Die Dialoge waren dafür wirklich klar und kamen gut rüber.


    Film: 7 / 10

    Bild: 8,5 / 10

    Ton: 8,5 / 10

  • Wir haben ihn gestern geschaut, leider im Amazon Stream, aber ok. Ich fand ihn in Ordnung, mehr aber auch nicht. Leider kamen uns gerade die zahlreichen Kampfszenen oft etwas unbeholfen vor. Wenn John jemanden zu Boden wirft, rollt, was auch immer und der Feind diese Aktionen gemeinsam mitmacht, sieht das oft eher nach Bodenturnen als nach Kampf aus.


    Es sind tolle Bilder dabei, aber dann wiederum wird die Sacré-Cœur als CGI nachgestellt anstatt, dass man vor Ort dreht. Das hat für mich einfach einen faden Beigeschmack. Nochmal werde ich ihn definitiv nicht schauen, allerdings hat der Film Lust gemacht den ersten Teil nochmal anzuschauen.

  • Ja, das habe ich auch gedacht. Hätte auch eine Netflix Produktion sein können. Aber die Treppenszene hatte schon ihren Witz…


    Letztlich ist Teil 4 aber - in allen Belangen - schon sehr weit weg von Teil 1.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich fand ihn eher enttäuschend. Die UHD Disc hat Referenzbild und recht guten Ton, aber der Film war deutlich zu lang, die Story nicht mehr bezwingend, die Choreographien doch schon einfallsloser, und man sieht Keanu Reeves jetzt schon das Alter beim Kampfgetümmel an. Es bleibt die edle Photographie und, ach ja, ehe ich es vergesse, der Bösewicht kam eher aus der Rubrik "Milchbubis". Teil 5 wird übrigens angedacht.....

  • Mann, mann, mann, was für ein mieser Film und ich hatte mich so darauf gefreut.

    Ich mag die ersten 3 Teile echt gerne, aber der 4. Teil ist eine Zumutung. Keine Story, nur noch wilde Action und dann auch noch eine Laufzeit von fast 3h.

    Sogar den Score aus dem ersten Teil in der Disco hat man im 4. Teil recycelt.....

    Wenn wirklich ein 5. Teil erscheinen soll, dann werde ich ihn mir bestimmt nicht angucken.

  • Fand den besser als Teil 3, aber auch der 4te Teil ist einfach Zuviel des Guten.

    Warum muss man 30min Kampf choreografieren filmen, für mich ist das dann irgendwann Zuviel des Guten und langweilig.


    Teil 1 war so geil, Teil 2 war ja auch noch ok.


    Sound fand ich schlechter als bei Teil 1/2


  • ...

    Warum muss man 30min Kampf choreografieren filmen, ...

    "Wenn Gutes mehr wird, kann ich daran nichts schlechtes finden." (Jochen Malmsheimer) :zwinker2::rofl:


    @Spoiler: War halt die die gute alte scharfe Überzeichnung eines Klischees (wie in JW eben durchgehend Russen, Belarussen, Japaner, Franzosen, ... so dargestellt werden).

    Letztlich lebt der Film von möglichst bunten/exotischen Figuren - und dass der Besagte (auch im echten Leben) dazugehört, dürfte er vermutlich auch nicht abstreiten.


    Gruß


    Simon2

  • Als ich damals im Kino war, wurde ich enttäuscht. Langweilig.


    Aber manchmal wird ein Film bei der Zweitsichtung ja besser.


    Mein Besuch wollte ihn sehen, also haben wir ihn geguckt, obwohl ich gewarnt hatte, dass es nur 08/15 Kämpfe (über die Schulter werfen und dann in den Kopf schießen) gibt und diese auch noch viel zu lang sind (genau wie bei MI7 und Indiana Jones 5).


    Was soll ich sagen. Er wurde nicht besser, ich finde ihn immer noch langweilig. Nur Donnie Yens Kampf in der Küche (Bewegungsmelder) und das Ende fanden wir gut.


    Ich wurde übrigens während der Kampfszenen aufgefordert vorzuspulen. Mehrfach. Endlos erscheinender Einheitsbrei.


    Schmerzlich haben wir die sehr abwechslungsreichen Kämpfe aus den anderen Teilen, z.B. in Teil 3, Buch, Messer, Pferde, Motorrad, Hunde, vermisst.

  • Ich hab den Film nun schon zweimal auf UHD gesehen und muss sagen das Bild begeistert mich schon, total scharf, schöne schwarze Szenen ohne, dass diese ausgewaschen wirken . Auch die Kameraführung ist teilweise neu und innovativ. Lange Szenen ohne Schnitt. Das fand ich schon toll. Zb in der Szene im Haus kurz vor Ende des Films, in welchem von oben gefilmt wird und dazu noch die „brennenden“ Schrotkugeln die das Bild immer aufhellen und klanglich auch richtig reinhauen, ist echt eine sehr tolle und empfehlenswerte Szene.

    Klar wer mit Logik an die Geschichte rangeht wird sagen, dass vieles sehr unlogisch ist, aber das ist doch mittlerweile bei fast allen Filmen der Fall.

  • Zb in der Szene im Haus kurz vor Ende des Films, in welchem von oben gefilmt wird

    kennt man von 3th Person Shooter und so sieht diese CGI Szene auch aus.


    dass vieles sehr unlogisch ist, aber das ist doch mittlerweile bei fast allen Filmen der Fall.

    Natürlich ist schon Teil 1 keine 1000%ig realitätsnahe Doku.

    Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob ein sehr guter Profi-Killer eine kleine Gauner-Gruppe aufmischt oder gegen hunderte Gegner kämpft, diese nach einem Kopfschuß oder einem Schwert im Rumpf weiter kämpfen......


    Wie so oft: Die Dosis macht das Gift.

  • John Wick: Kapitel 4


    FSK 18, 170 min


    Aloha!


    "Stylish", einige Längen, aber sehenswert, schön elektronische Filmuntermalung. Ist das nun mehr Matrix oder Blade? Schwierig. Die Treppe in XL ist dann eher Dirty Dancing, nur ohne Melone. Sehr geil sind die Szenen aus der Draufsicht/Vogelperspektive. Irgendwann hat man die Pistolenschüsse in die Fresse usw. aber auch leid und fühlt sich trotz schöner Gewaltszenen ansatzweise gelangweilt.


    Ätzend finde ich die dämlich pseudocoole DJ-Moderation am Ende durch die Dame mit dem Türklopfer an der Nase.


    Fazit: Etwas lang geworden, aber die Aktonsszenen sind schon edel in Szene gesetzt und der Ton passt auch sehr gut rein. Auf jeden Fall sehenswert.


    Film: 2+

    Ton: 1-

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Okay, ich streiche den Film von meiner Liste, vielen Dank! :sbier:


    Mir haben schon Teil 2 und 3 nicht zugesagt, daher wird Teil 4 wahrscheinlich ebenfalls enttäuschend werden.

    Was kümmert mich mein Geschwätz...


    Da ich ihn geliehen bekommen habe, habe ich doch mal kurz reingeschaut, und es ist dann doch der ganze Film geworden. Ich fand ihn trotz der hier hinlänglich genannten Kritikpunkte überraschend unterhaltsam und irgendwie auch stimmig, was an den interessanten Nebenfiguren lag, v.a. Caine nebst Tochter sowie Akira, die Tochter des japanischen Continental-Besitzers. Auch der Niemand mit Hund war okay, und Bill Skarsgard als Marquis war ein guter Antagonist. Natürlich wären 30-40 Minuten weniger in den ewigen Kampfszenen besser gewesen, aber angesichts meiner überaus geringen Erwartungen fühlte ich mich gut unterhalten. Oder gerade deswegen.


    Dazu eine nette Weltreise inkl. vieler Szenen in Berlin und ein durchaus passendes und gelungenes Ende.

    7/10


    Bild (4K-BR): War schon gut, gerade in den dunklen Szenen oder mit viel buntem Licht.

    8,5/10


    Ton (d, Atmos): Komisch, ich könnte schwören, dass die Vorgänger besser klangen, aber schlecht war es definitiv auch nicht.

    8,5/10

  • 4K Bluray - Atmos(Eng)


    Was für eine herrliche Technik Demo.

    Bildschärfe : Check

    HDR: Double Check

    K(W)ickbass: Oh ja !!!


    Und nebenbei ist der Film trotz der schon mehrfach aufgeführten Schwächen definitiv sehr unterhaltsam.


    Ich hatte ihn bereits im Kino gesehen und muss sagen, dass er mir zu Hause nochmal deutlich besser gefallen hat.



    Es wird in meinem Keller bestimmt noch die eine oder andre Runde über alle 4 Teile geben.

  • John Wick: Kapitel 4 (Heimkino, 4K-Disc, OV, Atmos)


    Abgeschreckt von den Meinungen u.a. auch hier im Forum und dadurch, dass ich absolut kein Fan von Kapitel 2 und 3 bin, schob ich Kapitel 4 länger vor mir her. Nun war der vierte Teil von John Wick in der Videobuster-Sendung, weshalb er endlich doch mal eingelegt wurde. Audiovisuell spielt John Wick 4 in der ersten Liga. Lediglich in Sachen Surround-Sound hätte ich mir mehr gewünscht. Die englische Atmosspur ist recht frontlastig. In den ersten 10 Sekunden wird auch sofort deutlich, wobei es sich beim Kick von John Wick handelt. Im Anschluss wird die übliche, etwas überambitionierte Rache-Story erzählt. Wider erwarten hat mich das bestens unterhalten. Weshalb gerade in diesem Teil der Funke bei mir übersprang und mich die vorherigen beiden Teile recht kalt ließen, kann ich nicht erklären. Nicht einmal die Länge störte mich. Wird in der ersten Hälfte noch recht üblich John Wick Kost geliefert, beginnt spätestens mit der großartig absurden Szene im Kreisverkehr der Ritt mit der Action-Achterbahn. Zahlreiche bislang ungesehene Szenen lassen das Actionherz höher schlagen. Wobei tatsächlich John Wick entscheidet, wann es vorbei ist und nicht irgend eine dahergeflogene Kugel, Katana oder gar Auto, das ihn trifft. Mit Abstand der beste John Wick seit Teil 1.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!