olli Master

  • Male
  • 48
  • from nördl. NRW
  • Member since Feb 18th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,575
Map Entry
yes
Reactions Received
760
Points
13,666
Profile Hits
2,552
  • olli

    Post
    Lightyear (Disney+)

    Film 8,5/10 …wir wurden sehr gut unterhalten; etliche SW-Anleihen
    Bild 8/10 …ganz leichtes Rauschen - soll wohl so sein; guter analoger Look
    Ton 8/10 …habe schlimmes befürchtet, war aber gut (wenn man ihn laut stellt)

    Leider auf Disc nur…
  • olli

    Reaction (Post)
    (Quote from Joe)

    Danke, Joe. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das Problem kenne ich noch von meiner alten Wohnung. Hatte da auch eine Wendeltreppe. War beim Ein- und Auszug echt Mist. Dann plane ich nochmal um.
  • olli

    Post
    RdM ist die erste Serie nach Tschernobyl, die wir gemeinsam im Heimkino schauen. Sonst gibt es da nur Filme, ich schaue selten mal eine gute Serie (Foundation, Picard,…) im Heimkino - aber dann alleine.
  • olli

    Post
    Gestern The Protégé, heute zufällig wieder ein Film von Martin Campbell:


    Memory (2022)

    Film 7,5/10 …(endlich) mal wieder ein besserer Film mit Liam Neeson
    Bild 8/10
    Ton 7,5/10
  • olli

    Post
    Eingang hinten würde ich auch immer bevorzugen (Raumgefühl), optimal ist es aus meiner Sicht, wenn der Raum nach vorne hin abschüssig ist - man den Raum also auf der oberen Ebene betritt.
  • olli

    Replied to the thread UNHINGED - Außer Kontrolle.
    Post
    Film 8/10
    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10

    Könnte bei einer Zweitsichtung etwas schlechter ausfallen.
  • olli

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Hallo

    ich würde die Diskussion der Deckenkanäle ähnlich wie die Frage der Anzahl der Surroundkanäle i.V.m. der Raumlänge sehen.
    Bei kürzeren Räumen würde ich auch sagen 2 Deckenkanäle reichen (wenn es eine Budgetfrage ist), 4 schaden jedoch nicht.
    Bei…
  • olli

    Post
    Oh nein - machst Du Dich jetzt auf die Suche nach einem NZ9? :waaaht:
  • Ich fände es schön, wenn man sich hier wieder primär den neuen Geräten widmen würde und nicht was kann / will ich mir leisten. Diese Arm-/Reich-Debatte bringt niemandem was und hat auch ein Geschmäckle.
  • olli

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    (Quote from DVDWolf)

    Ist schon was dran. Ich habe selten einen Film so laut stellen müssen.
  • olli

    Post
    Uns geht es etwas anders herum. HoD leidet darunter im Grunde nur einen Handlungsstrang zu haben. Meine Frau ist da schon ausgestiegen, da es ihr zu langweilig ist. RdM ist für sie spannender.
  • olli

    Replied to the thread Die Gangster Gang.
    Post
    The Bad Guys, oder?
  • olli

    Replied to the thread The Northman.
    Post
    Das ist keine Zahnspange… siehe oben im Spoiler.
  • olli

    Reaction (Post)
    Uns hat die Serie nach anfänglichen Irritationen (schwarze Haarfüsse) nun voll abgeholt und wir sind "drin"
    Bisher hat sich jede Folge gesteigert.
    Die Optik der Serie ist einfach grandios. Zusammen mit der herausragenden Bildqualität sind die Bilder…
  • olli

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    Ja, Chuck habe ich abgebrochen - fand den Hauptdarsteller…. Doof :big_smile:
  • olli

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    Mir hat der Film gut gefallen, ich finde den Hauptdarsteller leider unsympathisch und auch unpassend. Soll aber wohl so dargestellt werden.

    Bei DC ist hingegen die Technik stets (es gibt Ausnahmen, ich weiß) großartig - sei es HDR oder der Atmos-Ton.
  • olli

    Reacted with Thanks to Heimkino_Westfalen’s post in the thread Moin aus Ostwestfalen.
    Reaction (Post)
    olli : ja, es ist ein Nachbau des Cinema 460 mit Sitronik-Endstufenmodul

    Oleeinar : ja. Diese habe ich vor ein paar Jahren drangegeben.
  • olli

    Replied to the thread Moin aus Ostwestfalen.
    Post
    Sieht gut aus. Ist das ein Inosic-Sub?
  • olli

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • olli

    Replied to the thread Moin aus Ostwestfalen.
    Post
    Hi Christian,
    willkommen hier und viele Grüße aus der Nachbarschaft… (Stemwede)

    Fotos wären natürlich klasse!