olli Meister

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
Beiträge
2.366
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
667
Punkte
12.536
Profil-Aufrufe
2.161
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Nein, erstmal nicht. Obwohl sehr haptisch veranlagt probieren wir erstmal die iPad Lösung. Zumal auch das Media Center dann über das iPad auf der Kodi App bedient wird.

    Sollte ich/wir damit nicht klar kommen, können wir später immer…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Schöne Oberfläche :thumbup:

    Nutzt Du auch eine Fernbedienung mit Hardkeys von RTI?
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Das Cheap Tickets Cinema verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Integral 2 geht AppleTV und DV, dann sollte der Vertex 2 auch gehen :thumbup:

    Mein Problem ist eher, dass der Sync nicht immer einwandfrei funktioniert
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Charon)

    Das war bei den früheren Ausfertigungen passgenau. Aber die Lösung hat mir nie gefallen, da vorne in der Leinwand so ein fettes rundes Loch zu haben. Geht wohl nicht anders, bei dem Gewicht des Stahlrahmens. Ich hatte die Löcher mit…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mekali im Thema JVC NP5 Eure Erfahrungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht übel aus. Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Wenn nicht würde ich den Händler kontaktieren und nach einer Lösung suchen. Wenn das Foto auch nur annähernd dem realen Bildeindruck entspricht, würde ich das so nicht akzeptieren.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Also habe ich schnell mal ein paar Löcher gebohrt und Schallschutzdübel eingesetzt für eine Art "Regal" an der Rückwand: :rofl:




    Da traf es sich ganz gut, dass da zufällig große Kisten mit je 100l Stauraum dran passten.


    Irgendwie finde ich, die 4x 18"…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Auro 3d Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Du hast mehr davon, wenn Du zunächst die untere 5.1-Ebene gegen neue Lautsprecher tauscht und dann später die .4 Kanäle ergänzt. Machen viele aber wohl nicht, da sie direkt „Geräusche von oben“ wollen und das dann absolute Priorität besitzt.…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Der Staatsfeind Nr. 1

    NSA? Was ist das? Damals, als der Film für mich neu war, kannte ich diese Institution noch nicht. Seit Edward Snowden sollte sie jeder kennen und der Film ist seit dem für mich noch "bedrohlicher". Außerdem ist seit 1998 so…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Das hatte ich bei meiner Alphaluxx auch leicht - ist nicht ganz leicht das zu mitteln, man muss die Kabelbinder auch „richtig herum“ einsetzen, um das Tuch so nah wie möglich an den Rahmen zu bekommen.

    Bei mir waren die Leinwand / Sitzabstand so, dass…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    ich würde es die creme de la creme bezeichnen, blase ist doch nicht schön :zwinker2:
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Danke für diesen Beitrag :sbier: Das sehe ich sehr sehr ähnlich und ich halte die Diskussionen um den Einsatz von Pro Geräten im Heimkino für ziemlich overhyped. Auch wenn die Leinwände im Laufe der Zeit immer größer geworden sind, hört…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    bis 3,5m würde ich nicht über einen profi PJ nachdenken. die neuen modelle machen doch schon mehr als 2000lm das reicht, je nach LW tuch um mehr als 70nits oder 20fl zu bekommen. die abstriche die man für einen profi PJ eingehen muss rechtfertigen…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herrmann)

    Das Problem ist, das der für normales 5/7.1 anders ist als für Atmos. Wenn Du also ein Atmos-Setup verbaust und keinen Upmixer nutzen möchtest, dann bedeutet das für die Wiedergabe von 5/7.1 einen Kompromiss. Von daher würde ich…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hinterland

    Film 6,5/10 …nicht wirklich schlecht
    Bild 7/10 …interessante Optik, alles sehr schräg (also im wahrsten Sinne), leider klappt der CG-Einsatz (Hintergründe) nicht immer gut, aber man kann sich darauf einlassen
    Ton 8/10
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Moonfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moonfall


    FSK 12, 131 min


    Quelle: HD-Stream

    Aloha,

    bei dem sehr dunkel gehaltenen Bild sieht man bei diesem Multikultispektakel anfangs oft gar keine Mimik – möchte Emmerich etwa einen Oscar gewinnen? Das kenne ich sonst nur aus dem Bus. Sieht…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Surround Wahrnehmung und Ortung verfasst.
    Beitrag
    Durch das Surround-Array wirkte der Bereich „umhüllender“ - was mir gut gefiel, auch wenn es nicht unbedingt eine „bessere Ortung“ war, die Du beschreibst. Aktuell finde ich 9.(1.6) besser, da bei Atmos-Tonspuren die Front-Wides einen besseren…
  • Lumière
    HIGH-END-PROJEKTOREN-VERGLEICH:
    BARCO BRAGI CS vs. JVC DLA-NZ8

    Foto: Michael B. Rehders - Barco Bragi CS in meinem Heimkino Lumière




    Es ist mal wieder überaus spannend. Für zwei Tage habe ich den Barco Bragi CS hier zum Testen. Sogar eine…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kilma27 im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Klar, kann ich gerne machen. :sbier:
    GERÄT:
    Das Erste, was mir beim aufstellen bzw. auspacken aufgefallen war, ist das der Bragi sehr solide und robust gebaut ist. Da klappert nichts und das Gerät macht einfach einen sehr stabilen Eindruck.…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Pitch Black
    (DC deutsch)

    Film 8,5/10 …bester Alien-Film aus dieser Zeit, top B-Movie
    Bild 7/10 …passt zum Film, tolle Farben, harter stilisierter Kontrast, viel Grain
    Ton 8/10 …guter Mix, besser geht es in Anbetracht des Alters nicht, aus heutiger…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Bin selber Jahrgang 1976 und wohne im Süden von Köln, wo wir vor einigen Jahren gebaut haben. So hatte ich das Glück, dass ich im Keller direkt einen…