Online

olli Meister

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
1.895
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
509
Punkte
9.998
Profil-Aufrufe
1.566
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Gab es bei mir auch - inspiriert durch die Vorschau im TV:

    Solo

    Film 8,5/10
    Bild 7,5/10 Abzug, siehe unten
    Ton (D) 8,5/10

    Es war die 4K-Erstauflage, kann sein, dass sich diese vom Tonformat etwas von der neuen unterscheidet, irgendwie war mir das so…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vorlone im Thema DUNE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Da versteht man ja kein Wort beim Nuschel-Sly…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    etwas Nachschlag in Sachen Zeichnungen und der erweiterten Planung ::)



    Ein Blick von oben mit den Rahmenaufbauten (hier ohne Deckenelemente), lediglich die beiden Hauptträgerbalken sind zu erkennen.
    Ebenso sind die Zusatzlampen eingezeichnet.…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht muss man vorher Rocky 1 und 2 schauen, damit einem die Stimme gewohnt vorkommt :big_smile:

    Aber Rambo 1-5 in 4K steht hier auch bald wieder auf dem Programm…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde da nichts komprimieren - das sind unnötige Kompromisse. Dann lieber schlechte Filme wieder löschen :zwinker2:

    (Das Kopierschutzthema könne wir gerne abgeschlossen lassen (oder auslagern))
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Erstmal Danke für den Tipp Michael, probiere ich nachher aus - will den Beamer auch nicht so oft an- und ausschalten...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Eine Frage, da ich meine Harmony gerade optimiere: die Ausschaltsequenz schaltet brav alle Geräte aus. Leider bleibt der JVC N7 immer an, da man dort ein zweites Mal die Standby Taste drücken soll. Ich habe die Sequenz jetzt manuell bearbeitet, was ja…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Emotiva Thread verfasst.
    Beitrag
    Nur zur Info (da ich gerade auf der Emotiva Seite rumschnüffel um das DIRAC-Update endlich mal zu machen): Emotiva hat einen Trade-In für alte Geräte (mit HDMI) und Nachlässe auf die beiden RMC… 1000$ auf die RMC-1 und 500$ auf fünf RMC-1L.…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema THE SUICIDE SQUAD verfasst.
    Beitrag
    Die 4 alten Batman-Teile hatte ich neulich ja auch erst in der Re-Sichtung (fällt gerade kein echtes Wort ein) und war begeistert von der Bild- und Tonqualität der 4K-Ausgaben. Wahnsinn.

    Schlecht finde ich sie aber nicht…. Für mich steht da Catwoman…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Deshalb würde ich solche Einstellungen immer im Realbild machen.
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weil es immer wieder untergeht, Manfred, ein Tipp:. Die neutrale Schärfeeinstellung ab der FW 3.50 ist 7 und nicht wie ab Werk eingestellt 5.

    Darüber hinaus lässt sich natives 4K-Material in HDR noch eine Spur stärker anschärfen im Zuspieler…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Nein, nur bei HDR10+
  • Kann man das nicht verschieben? Durch das teilweise Löschen stehen einige Antworten jetzt im luftleeren Raum….
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Sehr geil!

    Früher habe ich meine Röhrenprojektoren auch immer lackieren lassen - geht auch beim lokalen Autolackierer, auch in Metallic-Farben. Aber so ein cooles Grün haben die natürlich nicht auf Lager :zwinker2:
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Grüner JVC DLA-X7900

    Aufgrund eines defekten Lüfters musste ich meinen X7900 zum JVC-Service schicken. Aus früheren Testberichten erinnerte ich mich, dass es möglich ist, seinen JVC Projektor umlackieren zu lassen. Nach kurzer Rücksprache…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gradzi im Thema MONSTER HUNTER reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eben zu Ende geschaut.
    Ich habe die französische 4K UHD in FHD auf Englisch (Atmos) geschaut.
    Ich muss gestehen, dass ich mich immer wieder wundere wieso ein solcher Film angeschaut wird, wenn Story und Trailer offensichtlich den eigenen Geschmack nicht…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Prometheus

    Film 9,5/10
    Bild 9/10
    Ton 9/10


    Jungle Cruise

    Film 7,5/10 besser als erwartet, hatte was von Fluch der Karibik
    Bild 8/10
    Ton 8/10


    The Protégé

    Film 8/10 klasse Film
    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10
  • Je nach Projektionsabstand kann auch der Zoom-Modus leicht unschärfer sein. Und einige Geräte sollte man warmlaufen lassen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der ist in jedem Fall sein bester Film (auch wenn nicht alle mit dieser Art von Film warmgeworden sind).

    Aber eigentlich finde ich ihn als Regisseur besser als wenn er den Schauspieler gibt, gerade erst in Free Guy war er etwas drüber. 5ZKB hat damals…