olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.016
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
194
Punkte
5.292
Profil-Aufrufe
832
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema BABYLON BERLIN verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt die Serie übrigens besser als die Bücher, da sie die Handlung, die Charaktere und historischen Bezüge erweitert und nicht bloß als Krimi daherkommt.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Centerlautsprecher notwendig, wenn ja welcher ? verfasst.
    Beitrag
    Ohne Center ist in deiner Konstellation bestimmt in Ordnung. Ein Subwoofer ist in der Regel aktiv und nicht vom Receiver abhängig - könntest du also gleich mit einplanen, zumal die Lautsprecher sicherlich nicht sehr tief spielen können.

    Fotos: gerne!
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Noch aus Zeiten, in denen ein Projektor einen Schwarzwert wie ein OLED besaß :big_smile:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber als Grundlage jedes Heimkinobaus sollte eigentlich auch das "Darkside" vom Kippschalter zählen :zwinker2:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Oh, die (CINEAK) haben ja auch schöne Kinosessel im Programm und alles lässt sich mit Sofas mit Kinofunktion kombinieren - und dann noch aus Belgien, da wird gute Qualität mit schöner Optik produziert. Preislich bewegen wir uns…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Und da ist es ja sogar gut, dass der gar nichts wirklich mit „Zeitreise“ zu tun hat. Jedenfalls nicht so wirklich...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Ist ja gut, dass es nicht am Projektor liegt. Könnte ja auch der erste Gedanke sein...


    Nico, ich hatte dir oben auf die Schnelle mit einem Zitat geantwortet: Ja ist die fertige Leinwand und nicht bloß das Tuch.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ja. Ist mir bei der Besichtigung in Braunshorn auch schon leicht aufgefallen. Sieht man aus etwas Abstand aber auch kaum.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Hallo, mein Alphaluxx Tuch war nicht AT...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    a) nein, auch bei FHD-Material - aber dazu kann die MadVR sicher mehr schreiben


    b) naja, der N5 ist in allen Disziplinen besser - außer dem Schwarzwert

    Was jetzt „Welten“ sind liegt am Individuellen Setup und dessen subjektiver Wahrnehmung.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Genau, 16:9.

    Fehler korrigiert, danke. (Spracherkennung nutzen und Kontrolllesen ohne Lesebrille - manchmal doof)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich war mit meine X7900 immer zufrieden, aber die N-Serie hat einfach eine viel bessere Schärfe, die (zusammen mit HDR) für „echtes“ 4K-Wow-Feeling wichtig ist. Das wollte ich nochmal deutlich sagen - mein X7900 war damals der Kompromiss (da…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der Soldat James Ryan

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 8,5/10

    Auch heute noch eindrucksvoller und toller Film, der von der packenden Kamera-Arbeit, dem brachialen Sound und der realistischen Darstellung lebt. Insgesamt vielleicht etwas zu lang, aber dem Thema…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Also vom Bild her bin ich sehr zufrieden, es ist schon eine uneingeschränkte Verbesserung! Das Bild ist sogar heller durch die kürzere Projektionsdistanz, auch das Tuch ist nicht dunkler als das Alphaluxx, besitzt sogar ein besseres Weiß. Durch den…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    Habe bei mir folgendes festgestellt: Das Bild war unschärfer bei sehr weiter Projektionsdistanz. Jetzt mit größere Leinwand und einer verkürzten Projektionsdistanz, ist ein Schärfeunterschied im AB-Vergleich eigentlich kaum noch bermerkbar.
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von suke im Thema Beamer überlegungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin vom X7900 auf den N7 umgestiegen und hatte als Ersatzgerät zeitweise einen N5 hier. Vorher hatte ich einen X35.

    Der Sprung vom X35 zum X7900 war gut sichtbar, allerdings weiß ich noch, dass ich mehr erwartet hatte.

    Der Sprung vom x7900 zum…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Naja, für so eine Steigerung genügt doch die normale Lampe nicht mehr, da sind die Fortschritte bei der Entwicklung zu langsam. Oder es wird sehr laut. Und das Gehäuse hat ja genug Platz für einen Laser...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema DBA/SBA vs. Singlesub/Multisub anhand REW Messungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Schade, nur für Android...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Von Free Fire war ich leider etwas enttäuscht...