The White Lotus S03, 8 Folgen
Quelle: HD-Strom [Apfel]
Aloha,
so sehr mir die Atmosphäre auf Koh Samui gefällt, dazu trägt auch der sehr gute Ton bei, ist diese dritte Staffel doch klar die schlechteste bisher, wenn auch technisch die beste. Die Touristen sind lange nicht so unterhaltsam, so zotig, auch wenn es kleinere Aufheiterungen gibt.
Walton Goggins finde ich sehr cool, seine süße Freundin mit den Hasenzähnchen ist allerdings extrem naiv und klischeehaft. Sarah Catherine Hook ist entzückend. Die Inderin mit dem extremen Akzent, die zum Glück dann lange in den Hintergrund rückt, finde ich fürchterlich, ebenso die natürlich maximal empathische und immer moralisch einwandfreie Natasha Rothwell, die schon in S02 dabei war. Der Rest der Charaktere liegt dazwischen.
Folge 6 finde ich total belanglos, Nr. 7 ist dann aber wirklich sehenswert.
Folge 8 in Spielfilmlänge ist anschließend ein wenig drüber, aber spannend. Am Ende wird es fast romantisch, im Tode vereint.
Fazit: Ich mag Thailand und die Menschen da sehr, deswegen war S03 durchaus sehr sehenswert und die Atmosphäre fast perfekt, aber inhaltlich fiel sie im Vergleich zu den beiden vorherigen ab. Technisch hingegen ist es die bisherige Speerspitze. Empfehlung für Thailandliebhaber.
Serie: 2-
Ton: 1-
Bild: 2+