Online

alpenpoint Vereinsmitglied

  • Member since May 2nd 2011
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
3,957
Map Entry
no
Reactions Received
427
Points
20,992
Profile Hits
2,925
  • alpenpoint

    Reacted with Gefällt mir to CinemaCody’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from SEI-PRO)

    Genau wie bei mir (JVC 350) seit 9 Jahren im Einsatz und hat erst jetzt wieder ne neue Lampe bekommen, weil das Preisleistungsverhältnis einfach aktuell immernoch nicht stimmt für mich. Echt schade. Oder auch gut weil man viel Geld…
  • alpenpoint

    Replied to the thread Alles über Merovinger Endstufen.
    Post
    (Quote from olli)

    Weißt du welche? S-PRO2 ?
    Und sind da 4 Module drinn oder zwei Module mit den dazugehörigen SA-1 bzw SA-2. Sind dann auch 8 Kanäle aber bei der zweiten Konstellation teilen sich 4 Kanäle eine Stromversorgung. Da ist nix mit 500W/Kanal…
  • alpenpoint

    Replied to the thread Amp für 2x BMS 18N862 4ohm.
    Post
    Glaub nicht dass die Proline am Limit ist mit den zwei Treibern.
    Die macht mehr Leistung als angegeben.
  • alpenpoint

    Reaction (Post)
    (Quote from Transportsicherung)

    Ich habe mehrfach geschrieben (und das ist Stand der Wissenschaft), dass nur Blindtests einen wirklichen Vergleich ermöglichen. Zeig mir einen korrekt durchgeführten Blindtest, in dem irgendjemand die von dir genannten…
  • alpenpoint

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    (Quote from Kosta)

    welcher Filter? Q=?
  • alpenpoint

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Ihr kritisiert hier wie die Rohrspatzen anstatt ihn mal sein Kino geniessen zu lassen und seid dann "angerührt" - ich bin dann mal raus - weil er nicht sofort in den Keller geht und alles abreißt und nach euren Ratschlägen richtig macht.
    Es gibt auch…
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from Aries)

    Wie empfindest du denn den Anfang (ersten 3min), ist schon sehr dunkel auch mit deinem Lichtstarken Projektor?
  • alpenpoint

    Replied to the thread Messequipment - Was brauche ich ?.
    Post
    (Quote from SteveWilki)

    Eigentlich in 1min erledigt, finds nicht umständich.
    Zum Micro: Ich hatte mal ein MM1 von Beyerdynamic mit Calfile als Vergleich zu meinem von HiFi Selbstbau kalibrierten ECM8000 hier. Die Unterschiede waren marginal.
    Zum einmessen…
  • alpenpoint

    Replied to the thread IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe.
    Post
    Die Abstände kannst nur in 10cm Schritten ändern, das ist schon sehr grob. Hat die ein Webinterface?
  • alpenpoint

    Replied to the thread Die Glorreichen Sieben.
    Post
    (Quote from Nupsi)

    Einfach ein Klassiker - Super :thumbup:
    Yul Brynner, Charles Bronson und auch ein guter Horst Buchholz. Ich mag auch die alten Western.
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Du machst mich neugierig :)
  • alpenpoint

    Reaction (Post)
    Jetzt kann ich jedes Format an jeder Stelle einstellen, zwar händisch, aber zügig.


    Als Sender dient ein zwei-Kanal Sender:
  • alpenpoint

    Post
    Ja der Klassiker aber vlt. gibts ja neue Erkentnisse.
  • alpenpoint

    Post
    Antimode würde ich persönlich keine nehmen (hatte selber zwei), miniDSP wäre eine gute altenative aber du musst halt mit REW messen.
    (Quote from drtkerk)

    weder mit Antimode noch miniDSP noch sonst ein DSP beeinflussen die abklingzeiten drastisch. Hast du…
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    z.B ? :zwinker2: deine Favoriten

    (Quote from ANDY_Cres)

    Für Kick nehm ich an auch notwendig?
  • alpenpoint

    Post
    Ja man sollte sich mal den Unterschied Bassanteile LS und LFE genauer anschauen.
  • alpenpoint

    Reaction (Post)
    (Quote from powerohr)

    Nochmal, du trennst da nix. Die Übergabetrennfrequenzen eine Menüebene höher beziehen sich ausschlieslich auf die Trennung der Tieftonanteile der Lautsprecherkanäle.

    Das Bassmenü auf die Begrenzung des .1 LFE Kanals.
  • alpenpoint

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    (Quote from Cstucki75)

    Sorry den Beitrag hatte ich nicht mehr am Schirm.
    Es ist einfach sehr hilfreich egal was man Vergleicht wenn man weiß mit welchen Grundsystem und ich schau da halt gern in den "über mich" Punkt. Den Thread lese ich nicht noch mal…
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from Zervix)

    Prinzipiell weil?

    (Quote from Zervix)

    Ganz neu


    (Quote from Zervix)

    Es geht um den LFE und warum bei seinem Marantz 80Hz und nicht 120Hz eingestellt ist.


    (Quote from Zervix)

    Hab auch eins und eine Trennfrequenz spielt eigentlich keine…
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from Zervix)

    Ja aber die Lautsprecher nicht den LFE Kanal