Online

alpenpoint Vereinsmitglied

  • Member since May 2nd 2011
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
3,813
Map Entry
no
Reactions Received
357
Points
20,192
Profile Hits
2,540
  • alpenpoint

    Post
    Ja bei 80db :zwinker2:  :)
    Vlt. sollte man Messungen machen mit 80 / 90 / 100 / 110 / 120db ........ und schauen ab wann das System nicht mehr kann, wär interessant und aussagekräftig.
  • alpenpoint

    Post
    Ja natürlich im Leerlauf, es wird ja nicht nur das Nutzsignal durch den Spannungsteiler reduziert sondern auch das rauschen, damit kannst du die Endstufe mit einem höheren Nutzsignal (von der Vorstufe) ansteuern was den Signal-Rauschabstand erhöht und…
  • alpenpoint

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from DerSDX)

    Sorry - nicht mit einem HTPC abgespielt?


    (Quote from DerSDX)

    Ja Foto ist schwierig zu beurteilen.
    In meinem Kino hängt er nicht Mittig wegen der hinteren Türe, ca. 80cm aussermittig bei 4,1m Breite. Für den JVC X500 kein Problem.
    Was…
  • alpenpoint

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from DerSDX)

    Welcher Bildmodus ist das?
    Welche Auflösung hat der Film?
    Welche Auflösung hatte der Desktop?
    Hast du an dem Bildmodi schon Einstellungen verändert? Die Werkseinstellungen sollen ja sehr gut passen.

    Danke Alpi
  • alpenpoint

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Das will er eben nicht. Sonst könnte er wohl mit der Audysee One Lösung das in der selben Zeit selbst einstellen.
  • alpenpoint

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Und wie checkt man wer DER richtige ist? :):zwinker2:
  • alpenpoint

    Post
    :thumbup:
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from NOP1050)

    Interessehalber ob du ihn reparieren läßt.
    Leider bist sehr weit weg sonst ich hätte mal ein Auge drauf geworfen.
  • alpenpoint

    Replied to the thread Das CineMops entsteht.
    Post
    Ärgerlich, sehr ärgerlich, man fühlt etwas mit. Hatte die Lampe schon viele Stunden drauf?
    Kann immer mal passieren egal was für Gerät man hat.
    Na ja vlt. gehts ja doch schneller dass einen Ersatz bekommst! :thumbup:
  • alpenpoint

    Post
    Du tendierst zur Pronomic, dein Bauchgefühl
    2 User haben dir bestätigt dass sie nicht rauscht
    Von der Leistung absolut ausreichend
    Eigentlich alles gesagt
    Ich würde da nicht noch 5 Endstufen in die Diskussion bringen und bleib bei "Eisenschweinen" - mein…
  • alpenpoint

    Post
    ok so hast du das gemeint, ja ärgerlich.
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from NOP1050)

    Was machst du mit der?
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from 4kuji)

    :big_smile:
    Wir reden aber von reinen Subwoofern dass an einem Hochtöner der aktiv angesteuert ist etwas rauschen hast ist klar.
    Ich habe auch nur geschlossene Subs, ich berichte ja nur von meinem Setup und da rauscht halt nix.
    (Quote from 4kuji)

    Das…
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from SPo)

    meinst du kHz?
  • alpenpoint

    Post
    (Quote from ruckzuck)

    Verstehe ich nicht - meine rauscht nicht! Null - nada - nothing - mit Ohr am Chassis mit vieel Phantasie etwas hörbar.
    Komisch , allerdings hat meine inuke auch nicht gerauscht.

    Vlt. liegts an der Kette
  • alpenpoint

    Replied to the thread Rogers "Black Pearl".
    Post
    Hi
    (Quote from Keya)

    waren nicht links + rechts gemeint ?
  • alpenpoint

    Replied to the thread Rogers "Black Pearl".
    Post
    (Quote from Keya)

    Wenn ich optimal im Stereodreieck sitze, was machen die Nachbarn :zwinker2:
  • alpenpoint

    Post
    Ich würde bei der Verwendung als reine Bassendstufe bei der "Eisenschweinvariante" Pronomic oder Proline bleiben.
    Wie schon geschrieben meine Proline 3000 rauscht auch Null und die Proline macht mehr als 2000W an 4Ohm gemessen.
  • alpenpoint

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Edge of Tomorrow.
    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Klar. :)

    9 Hz ist die Grundwelle auf der Blu-ray. Die UHD BD hat einen viel zu hohen Hochpass gesetzt.
  • alpenpoint

    Replied to the thread Edge of Tomorrow.
    Post