Platz ist wirklich des Sammlers Problem - was freuen wir uns auf den Auszug der Kinder, dann gibt es eine Bibliothek und einen Medienraum (mit Gästebett, okay) ![]()
(Aber die machen da keine Anstalten…)
![]()
![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Platz ist wirklich des Sammlers Problem - was freuen wir uns auf den Auszug der Kinder, dann gibt es eine Bibliothek und einen Medienraum (mit Gästebett, okay) ![]()
(Aber die machen da keine Anstalten…)
![]()
![]()
Das Bild der UHD ist aus der Erinnerung nicht so viel besser, die englische Tonspur habe ich in guter Erinnerung. Aber auf Deutsch ist der ja Kult, da genügt eigentlich die Blu-Ray.
Ich habe den Stoff von Lars Mette an den Seitenwänden und der Decke verbaut und da sieht man nichts. Den Stoff an der Decke und den Seitenwänden habe ich mit Klemmleisten angebracht.
Hier ein paar Fotos dazu. Auf einem Foto sieht man den Lautsprecher leicht durch den Stoff und bei einem anderen Foto sieht man einen 2D Diffusor aber auch nur weil ich da Kampf Beleuchtung an hatte. Im Kino Betrieb oder wenn nur die Spots an sind, sieht man überhaupt nichts.
Damit helle Stellen nicht durchscheinen, habe ich Unkraut Vlies hinter dem Stoff.
Wow, das ist toll verarbeitet. Ich habe bei meinen Seitenelementen auch den ursprünglichen Stoff (damals von Clipso) gegen diesen Stoff von LM ausgetauscht - einfach, weil er optisch die schönste Oberfläche bietet.
Bad Santa
Krampus
Fatman
Rare Exports
The Nightmare before Christmas
Und auf jeden Fall:
Die Hard
Vielleicht noch Gremlins ![]()
Hi Uwe, das ist im Grunde eine umgelabelte Storm. Leider ist dies ein älteres Modell, so dass dts:x PRO nicht funktioniert. Das war für mich damals das Ausschlusskriterium, da es sie öfter auch mal im Angebot gab. Und optisch ist das auch eine Granate.
Dirac ART geht natürlich…
D.h. die aktuelle Generation NZ500/700 und NZ800/900 sind die letzten JVC Projektoren und sie beenden damit das Projektor Geschäft.
Schade
mfg
Da fehlt ein Ironie-Smily, oder? So falsch kann man das ja nicht interpretieren.
nicht gesehen, aber: Surf Nazis Must die?
Legend (UHD)
Film 7,5/10 ...cooler Gangster Film mit Tom Hardy in einer tollen Doppelrolle. Die neue UHD hat ein wirklich top Bild! Ton ist (bei diesem sehr ruhigen Film ) okay, der Score ist ziemlich gelungen.
Nein, ich habe die passenden Grundeinstellungen im Envy vorgenommen (z.B. Max. Nits, Schärfe, Grainreduzierung, FI-Algorithmus) und sonst wenig verändert. Die Einstellungen im Tonemapping habe ich so belassen wie diese in den Grundeinstellungen vorhanden sind. Diese passten für mich gut und ich hatte keinen Änderungsbedarf.
Ich mag es auch nicht für jeden Film andere Settings einzustellen. Die Einstellungen mache ich einmal und diese müssen dann für alle Filme passen.
+1
(hatte auch noch nie das Bedürfnis, irgendwas ändern zu wollen. 3D-Lut wurde erstellt, der Nits-Wert ist minimal höher als der reale Wert.)
Ja, je nach Content kann der Unterschied schon sehr groß sein.
Ein Extrembeispiel ist der Film „Solo: A Star Wars Story“. Hier säuft der Film als UHD am Anfang komplett ab, alles viel zu dunkel. Auf meinem alten Beamer konnte ich den Film so nicht sehen und habe dann den Film immer von der BluRay geschaut. Da hatte ich auf den NZ500 gehofft das dessen Tonemapping diesen Film besser darstellen kann. Der JVC macht dies schon besser, aber leider immer noch zu dunkel und die Details saufen weiterhin ab.
Mit dem Envy ist der Unterschied dann riesig. Der arbeitet dann Details in den dunklen Stellen heraus die vorher nicht zu sehen waren inkl. heller Spitzlichter als HDR Effekte. Richtig genial und erst mit dem Envy mag ich den Film auf UHD sehen.
Oh ja, ein extremes Beispiel. Im Kino war der Film in 3-D nicht anzuschauen und bei der erste Sichtung zu Hause auch zu dunkel. Erst jetzt mit NZ 8 (und noch mehr mit Envy) offenbart das Bild seine Stärken: unheimlich geniale HDR Effekte, die durch das monoton-graue Bild richtig stark zum Vorschein kommen.
Legend (UHD)
Film 7,5/10 ..cooler Gangster Film mit Tom Hardy in einer tollen Doppelrolle. Die neue UHD hat ein wirklich top Bild! Ton ist (bei diesem sehr ruhigen Film ) okay, der Score ist ziemlich gelungen.
Sicher war es das, aber nicht viel. Drossel die heutigen JVCs oder einen 7900 er auf die Helligkeit deines CRTs, dann würde ein JVC wahrscheinlich ein noch besseres schwarz zeigen. 😉
Nein, definitiv nicht. Aber zum Glück hilft das heutige Laser dimming ja dies etwas zu kaschieren. Und ist auch nicht mehr so wichtig, einen CRT hole ich mir nicht wieder ins Kino.
Ob meine alten CRTs an den Schwarzwert eines OLED kommen… egal. Aber wenn schwarz dann schwarz und das Schwarz im Bild war besser als bei jedem JVC danach.
Das bedeutet ja nicht, dass sie unverändert ist. Sie haben am Ende ja auch eine Szene geändert. Insofern mussten sie die Tonspur ja auch wieder anfassen.
Panic Room (UHD, deutscher Ton)
Film 9/10 …für mich ein Meisterwerk Finchers voller Spannung und irrwitziger Kamerafahrten - technisch gut aufpoliert (nicht so genial wie Sieben vom Bild, aber gut), das entschädigt dafür, dass es den Film vorher nur auf DVD gab (die ich etliche Jahre nicht mehr gesehen habe). Ich habe versäumt in den englischen Atmos-Ton reinzuhören. Das wird nachgeholt…
(Habe meine Kurz-Rezi ergänzt, da ich den Film sehr mag.)
Gilt das für den deutschen, den englischen Ton oder beide?
Für den deutschen Ton (aber vermutlich für beide Tonspuren).
Das 3D ist bei der Neuauflage von Avatar etwas besser, das ist so. Leider ist der Ton nicht mehr auf dem Niveau, der Erstauflage. Man muss also abwägen…
Das Mikrofon ist übrigens winzig und das Ende des 5m langen Kabels!
Ich hätte Lust auf eine Zweitsichtung - diesmal auf deutsch.
Welcher Filter wäre denn (zur Reduzierung des Bildrauschens) beim Envy Core Premium zu empfehlen??
Ich denke, das ist eine große Frage der eigenen Sehgewohnheiten und Schwerpunkte beim Sehen, auf die man besonders achtet. Für mich war der Unterschied vom 9400 zum 12000 (den ich aber erst einmal gesehen habe) dramatisch, da mir letzterer deutlich besser gefiel. Den 12000 könnte ich mir im eigenen Kino vorstellen, den 9400 nicht wirklich. Ich komme aber auch von JVC (ursprünglich CRT), vielleicht spielt das da mit rein.