Komplett schwarzer Raum? Breite 3m?
Da würde ich doch kein Profi Gerät empfehlen. Epson 12000er…
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Komplett schwarzer Raum? Breite 3m?
Da würde ich doch kein Profi Gerät empfehlen. Epson 12000er…
Und White Russian unbedingt mit Milch statt Sahne
Neural:X nutzt (IMO) die zusätzlichen Speaker intensiver, was je nach Aufstellung sinnvoll sein kann. Bei mir in der PRO Version werden zB die Front Wides immer (passend) mit eingebunden, was bei meiner Aufstellung sinnvoll ist und eine auch eine Lücke schließt. Der Dolby Upmixer ist da - und auch generell- zurückhaltender, was mir bei älteren Aufnahmen zB aus den 90ern besser gefällt, die in den Dialogen etwas „topfig“ sind. Bei diskreten Atmos- oder dts:X-Tonspuren würde ich den Upmixer immer auslassen, da vorhandene Objekt-Signale sonst ignoriert werden. Auch wenn es je nach Abmischung mit Upmixer vielleicht spektakulärer / krawalliger klingt.
Die Fotografin (Apple Leihfilm)
Film 8,5/10 …sehr guter Film, toll gespielt. Bild war zum Teil grottig, schade, dass Videobuster die BluRay nicht passend zum Filmabend geliefert hat.
City of Darkness (UHD, deutsch Atmos)
Film 7,5/10 …man muss aber schon überdrehte Kung Fu Einlagen mögen (und vergibt dann evtl. eine höhere Note); entstand nach einem Comic-Vorbild, gedreht vom Limbo-Regisseur - technisch extrem hochwertiges Hong Kong Kino
Ich sehe da nicht wirklich Unterschiede. Die meisten haben hier glaube ich auch AUS angewählt.
Ist auch, klar. Ich freue mich auch eher, dass es so lange möglich war…
Das ist Wahnsinn, dass bei 180 Millionen Produktionskosten keine exotischen Drehorte möglich sind.
Könnte man aber mal wieder schauen…
So, jetzt hat mir GMX den jahrelang bestehen Sondertarif für VIDEOBUSTER zu Ende Februar gekündigt. Schade, aber wohl nix zu machen.
Meine Flatrate gibt es nicht mehr - einen ähnlichen Tarif gibt es für 21 Euro/Monat für 6 Filme. Das entspricht einer Verdopplung des Preises - schade (9,99 bislang - man kam auf 6 bis 7 Filme wenn man flott war).
The Dark Knight
War es bei mir und das war eine gute Wahl.
Es ist spannend mit der Stimme - Prochnow hat Stallone bereits in Rocky 1 und 2 gesprochen
Ah, Bizarre-Festival 1990 auf der Loreley mit The Ramones… herrliche Erinnerungen…
Gerade Anfangsszene hat mich damals genervt. Richtig gut hingegen hat mir -als Gegenbeispiel - der Tanz-Anfang von Climax gefallen!
Aber ich gebe LaLaLand bestimmt noch eine Chance - muss man sich halt drauf einlassen und in der Stimmung dazu sein.
Für uns war Smile 2 etwas schlechter als der erste Teil. Eigentlich dachten wir, er wär durchaus hart und skurril gewesen, bis wir dann heute The Substance gesehen haben
Smile 2
Film 7,5/10
The Substance
Film 8,5/20
Das…
…trifft für mich nur auf die letzten 30 Minuten des letzten Teil zu,…
…ansonsten finde ich die neuen Teile klasse. Und eine Anpassung an den Zeitgeist ist in diesem Fall ja durchaus sinnvoll. Bei der Sichtung der alten Filme fällt einem Jahr immer wieder auf, wie antik diese eigentlich sind. Bond hat sich in den Jahrzehnten verändert und wird dies weiterhin.
Weiter geht es mit meiner 3D-Phase. Nachdem 3 Brillen kaputt sind habe ich mir noch 4 HiShock gegönnt - so kann auch mal wieder ein 3D-Event mit Gästen stattfinden. Toll waren damals immer die guten Horror-3D-Filme, die haben richtig Spass gemacht (My Bloody Valentine, Final Destination 4 + 5). Leider wird der kommende FD wohl nicht in 3D sein… wurde jedenfalls nirgends erwähnt.
Tim und Struppi (3D)
Film 8/10 …einer der besten animierten Filme ever - der nächste Teil ist überfällig, aber laut Peter Jackson (der hier Regie führen soll) noch nicht abgeschrieben
3D-Bild 8/10
Ton 8/10
Mojin (Real 3D)
Film 6,5/10 …chinesische Grabräuberaction - wie immer etwas drüber, lebt aber vom guten 3D (inhaltlich nicht so schlimm wie Detective Dei)
3D-Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
t.b.c.
@moderation: könnte man diesen schönen Thread auch anpinnen?
Ich habe das eher selten…
LaLaLand
Fällt mir ein.
80er Filmabend
Robocop (UHD)
Film 8,5/10 …ist aber schon gealtert - die satirischen Untertöne ziehen heute nicht mehr so
Der Name der Rose (UHD)
Film 8,5/10 …ewig nicht gesehen - extrem langsamer, aber spannender Film (wenn man den Erzählstil heute noch ab kann)
Bewertungen mit Kult-Alters-Bonus. Beide Filme wurde sehr schön für die UHD gemastert - sie sind weit weg von „technisch gut“, aber machen in dieser Qualität Spaß auf der großen Leinwand. Von Robocop hätte ich gerne noch den zweiten Teil als UHD, der hat mir damals noch gefallen (während der dritte Müll war).
Es wäre schön, wenn der ganze Bildausschnitt gezeigt wird. Für mich sieht es aus als wäre das abgeschnitten - oder ist das nicht so…