Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.272
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
470
Punkte
7.080
Profil-Aufrufe
1.429
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    +1
    für mich ist die Fragestellung auch sehr spannend. Ich würde mir auch eine Diskussion auf der technischen Ebene wünschen, ohne den Preis in Frage zu stellen.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Danke - da muss ich dir recht geben - hat nix mit der Sache zu tun...

    (Zitat von Holger)

    Für mich nicht - liegt aber auch daran dass ich zum einen viel Erfahrung mit Einmessung und Co. habe und weiß, dass bei guter Basis das Eis…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Wo steht denn das? Hast du mal ein Zitat davon?

    (Zitat von Holger)

    Das ist albern... Ich glaube Marcelman und viele andere wären in der Lage sich eine Trinnov zu holen, aber man darf wohl noch frei Entscheiden und das für und wieder…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Man muss doch nicht alle ansteuern. Mann kann doch für diesen Test auch ein 7.1.4 Setup machen. Es geht ja darum dem Kunden zu zeigen: Schau mal, dass kann die Trinnov...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Die Messwerte der Trinnov Vorstufe sind ja normal - nicht schlecht und auch nicht super toll.
    Da würde es doch in einem Kino wie bei dir ohne Probleme gehen, oder?

    Die Lautsprecher werden ja über externe DSPs betrieben. Nun stelle…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Mir Verlaub, aber da wird eher umgekehrt der Schuh drauß...
    Ich lese hier Zweifel (keine Kritik) eher von Leuten die über umfassende Erfahrung im Bereich Raumeinmessung, PEQ usw. haben und auch entsprechende Hörerfahrung.
    Damals habe ich…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Einmal kam sie nicht aus dem Standby oder falsch hoch und musst durchgestartet werden.
    Das andere konnten wir am Gerät nix mehr machen, war ganz komisch, auch da Neustart und einmal liefen Kanäle nicht, da mussten wir auch neu…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Das ist schon ein wenig wie Holger schreibt. Es gibt kein schwarz weiß... So eine Trinnov kann auch für den ein oder anderen in gewisser weise Stress werden.
    Man hat quasi fast unendlich viel Möglichkeiten und kann sich da schnell…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Leider habe ich bislang noch keine Trinnov gehört (obwohl ich seit heute eine "auf Arbeit" habe). Ich habe ja bei mir viel mit Acourate und also FIR Filtern rumgemacht und kenne meine Lautsprecher sogar auch mit einem ADAU (Mini-DSP Klasse). Das Update…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Damit tue ich mich was schwer, weil ich ja nun bei der Installation der Trinnov bei war. Ich meine das keineswegs böse, aber das Setup war so neu, da waren so viele DSPs im Spiel, anfangs noch MiniDSP, Dirac glaube ich auch usw...
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Habe die LS Positionen korrigiert bis die Trinnov sie gut sehen konnte. Hat bei den DeckenLS gerne mal ein Ausrufezeichen gesetzt wenn diese nicht optimal akustisch zu sehen sind.

    Und , Nein, man muss keine Trinnov haben um…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein paar Kino mit ähnlichen Abmessungen und Lautsprechern gehört, in denen eine Trinnov spielt.
    Da kam bis jetzt kein Gefühl von "muss ich haben" oder "wow, das klingt aber viel viel besser...

    Für mich wären folgende Dinge ausschlaggebend:

    -…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Der Punkt kann aber auch ein Nachteil sein. Leute wie du haben ganz sicher riesen Spass mit der Trinnov, hätte ich auch. Es ist halt gerade für Leute die auch gerne mal fummeln ein feines Teil.

    Es gibt aber auch Leute die wollen ein…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Wollen wir das mal separat diskutieren? Interessiert mich persönlich nämlich auch was das für einen zusätzlichen Nutzen hat, da ich neulich auch spontan überlegt hatte vielleicht eine zu kaufen und es dann doch gelassen habe.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Warum, ich habe doch extra in Klammern (überspitzt) geschrieben. Die Frage war wirklich ernst gemeint. Mir fallen da rein aus Anwendersicht (Filme schauen) keine Gründe für eine warum mit einer Trinnov anders geplant wird und das…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    brauchst du noch ein Board? Ich habe noch eins OVP zu Hause und werde da in der nächsten Zeit nicht zu kommen. Bei Interesse einfach nee PN an mich.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Wo soll das sein. Bei Sonderlösungen wie bei Aries mit seinem Doppelcenter oder in Räumen wo keine Aufstellung nach "Norm" möglich ist bin ich bei dir. Aber wenn ich alle Vorgaben erfüllen kann, dann vielleicht noch ein z.B. eine…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Gibt ja auch eine Menge anderer Überlegungen...
    Ein ganz wichtiges ist für mich z.B.: Schaue ich Filme im O-Ton? Wenn ich nur Filme in Deutsch schaue, dann kann ich quasi auf Atmos verzichten, oder das für später einplanen.

    Eine Trinnov ist ein tolles…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Hinzu kommt recht entscheidend die Raumgröße. Ein typischer kleiner Kellerraum der voll steht in der Regel schon trocken. Mit Stoff und Dämmung kann es da recht schnell zu trocken werden.

    Als ich z.B. in meinen 25m² noch Molton an…