Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Hieß früher Nilsens
  • Mitglied seit 8. März 2010
Beiträge
841
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
71
Punkte
4.515
Profil-Aufrufe
240
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Warum vergleichst du dann nicht einfach mit einem Samsung aus deiner Sammlung. Das wäre doch zielführender, oder?
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Kein Problem der Software. Du bist 1x im Dashboard, was so gesehen nicht direkt was mit dem Forum zu tun hat und 1x im Forum.
    Du brauchst einfach nur auf "Forum" klicken und der Hacken ist da.
    Hintergrund: Auf der Startseite könnten…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Im Grunde ja, aber leider gibt es immer wieder genug Spinner, die dann anfangen einen persönlichen Rachezug zu fahren und einfach willkürlich Daumen nach unten verteilen...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Das kannst du aber unterbinden in Lightroom. Du kannst dort auch die Kamera-Presets verwenden.

    Dennoch sehr schwierig, da ja neben der Kamera auch das Objektiv starken Einfluss hat.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    So 100% kann ich die Meinung nicht teilen wobei man da differenzieren muss...
    Im klassischem Stereo würde ich auch sagen: 3 Wege hat klare Vorteile.
    Wir, zumindest viele von uns, betreiben aber fast immer mehr oder minder ein 3 Wege…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Ich hatte die Gelegenheit, die Neumänner KH120, KH310 und KH420 im direkten Vergleich im Hörraum von Neumann zu hören.
    Die Unterschiede waren insgesamt erstaunlich gering und ... für mich war der Unterschied zwischen KH420 und KH310…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich würde das nicht zwingend am 3 Wege festmachen. Ein 3 Wege kann gut sein, muss aber nicht.
    Wir haben z.B. mal eine Neumann KH120 gegen eine KH310 verglichen. Bei normaler Lautstärker musste man wirklich schon sehr sehr sehr gut…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Zunächst mal herzlichen Dank an Wobix der das Thema Forumskultur hier im Forum nochmal offen anspricht. Vor Kurzem hatte ich auch am Telefon mit Jochen über die Entwicklung gesprochen und nach Lösungen gesucht, die das Leben im Forum wieder…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Ich glaube schon, dass diese Personen das aktuell durchaus ausnutzen und versuchen hier Zwietracht zu sähen. Aus welchem Grund auch immer.
    Daher fände ich das gut, wenn hier im Bedarfsfall auch mal härter durchgegriffen wird bzw.…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Zumal ich gar nicht dran denken mag, wie der ein oder andere mit dieser "Macht" umgehen wird. Es gibt ja jetzt schon Personen, die die Meinung wechseln, wie andere die Unterhosen.

    Ich muss aber gestehen, dass ich die Diskussion…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Das ist aber sehr stark aus dem Zusammenhang gerissen und so für sich alleine nicht gültig und auch nicht fair. Ich fand die Diskussion dort auch gesittet. Es war halt eine Diskussion. Einige haben halt andere Sichtweisen, teilweise…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Was ist den für dich Pauschalurlaub? Ich glaube du verwechselst das mit Bade / Strandurlaub. Dazu zählt dann meist auch der gesamte Camping-Bereich, der aber mit Pauschalurlaub recht wenig zu tun hat.
    Und was ist mit denen, die in ein…
  • Nilsens

    Beitrag
    P.S.: Ich könnte übrigens ganze Bücher über Erfahrungen die ich bei meinen Urlauben gesammelt habe schreiben: Kiten, Surfen, MTB, Liebe, Berg-Gipfel, Vespa-Urlaub, Motorrad und was weiß ich nicht alles... Auch meine Kinder erzählen so oft vom…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Ich muss mich wirklich wundern, wie viel hier in Schubladen gepackt und pauschaliert wird. Warum? Zuviel RTL2 geschaut?
    Es gibt ganz sicher Pauschaltouristen, aber sind die "typisch"? Warum ist dann auch der Rest ausgebucht? Ich kenne bei…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    OK, ich geb´s auf, Leute. Das stehe ich wohl mal wieder recht alleine da mit meiner Meinung. Aber da kann ich mit leben. :):sbier:
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    Wie man sagt, Reisen bildet.
    Ich stimme Dir bzgl. der positiven Aspekte zu, allerdings hat Reisen auch negative Auswirkungen.
    Zum Einen die Umweltbelastung durch den Flug- und Schiffsverkehr (oder welches Verkehrsmittel man auch…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Naja, hier will ja wohl keiner den Wert des Verreisens im Urlaub in Frage stellen, oder?
    Raus aus der gewohnten Umgebung (selbst wenn die noch so toll sein sollte im "Alltag"), neue Menschen kennen lernen, neue Gegenden kennen lernen,…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Das würde ich bei uns auch unterschreiben, aber es ist halt lange nicht überall so. Es gibt halt so extrem viele Rahmenbedingungen (arbeitet vielleicht nur der Mann, oder sind bei im Homeoffice ausgelastet, kann das Kind eigenständig…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Weil es einfach lächerlich ist und dein Beispiel vorne und hinten nicht passt.
    Diejenigen die von der Krise nicht betroffen sind freuen sich über die Ersparnis bei teuren Anschaffungen, ansonsten juckt die das nicht. Mir ist…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Wir können ja eine Ferien-Haustauschbörse aufmachen. Wir kommen zu Dir an´s Meer, Ihr kommt zu uns in die Harburger Berge. :byebye:
    Wir suchen im Urlaub traditionell eher die Einsamkeit/Viersamkeit, deshalb buchen wir meistens Ferienhäuser in…