Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
922
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
114
Punkte
4.968
Profil-Aufrufe
436
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Seit mehreren Jahren nutze ich JVC Projektoren. Vom X35 über X500, X5000, X7000, X9500 bis zum N5. Alle X Geräte liefen ohne ein einziges Problem und ich musste EKM nie in Anspruch nehmen. Dann zog im Januar 2019 der erste N5 bei mir ein und trotz…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Stromspar-Server / HTPC verfasst.
    Beitrag
    Notebook ist keine Alternative.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Stromspar-Server / HTPC verfasst.
    Beitrag
    Das Ding ist quasi alles...

    - Fileserver inkl. Dublicati zur Sicherung
    - TV Server (weiß noch nicht ob ich den nutze, da eigentlich keiner mehr TV schaut)
    - Server für Logitech Squeesebox
    - Zugriff über RDP um ab und an mal was runter zu laden :boss:
    - ab…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Stromspar-Server / HTPC verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch schon.
    Netzteil und Tower habe ich. Netzteil hatte ich mal ausgetauscht, ist recht frisch genau wie die Platten.

    Ich suche aktuell noch Daten zu den Idle Leistungen. Die, die ich bist jetzt gefunden habe waren nicht so dolle. Der Server…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Hi,

    ob es gut ist kann ich schwer sagen, aber es gibt in jedem Fall Hifi Schluderbacher in Willich. In Düsseldorf gibt es auch einige. In Kaarst Grobi usw.
    Müssten eigentlich etliche Händler geben.
    Sehr cool in in Venlo Stassen. Die…
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DoXer im Thema Stromspar-Server / HTPC reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    AMD hat Intel abgehängt, nur bei SingleCore hat Intel noch leichte Vorteile.

    Ich plane auch gerade meinen neuen PC, eine Mischung aus GamerPC und Workstation, basierend auf AMD.

    Du suchst einen neue Server der auch HTPC sein kann:
    AMD Ryzen 5 3400G…
  • Nilsens

    Hat das Thema Stromspar-Server / HTPC gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich kaum noch im Thema was den aktuellen PC Markt angeht.
    Mein Server (der gleichzeitig ab und an den TV im Büro versorgt) könnte langsam mal ein Update vertragen.
    Aktuell ist dort ein Intel Core i3 4150 CPU drin, ein MSI…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    salvechris :

    Danke für den Beitrag. Ist interessant. Ich weiß nur nicht, ob man das mit "heute" vergleichen kann.
    Damals hat man sich, egal mit welcher Technik in wesentlich dunkleren Bereichen bewegt und das meist auch auf kleineren Leinwänden.

    Für…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Dann brauchst du aber in jedem Fall eine neue Leinwand. Bei noch mehr Helligkeit würde ich da Augenkrebs bekommen (das meine ich nicht böse, aber die Leinwand war absolut nicht meins).
    Würden wir nicht so weit aus einander wohnen,…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Nö. Das Abklingspektrum hat keinen räumlichen Bezug, sprich der Vektor der Schallwelle ist dort nicht zu sehen. Z.B. klingt ein "verkehrt" herum DBA anders, weil man es teilweise von hinten lokalisiert. Und bei einer…
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Damit liegst du leider falsch... wer weiss, hätte ich damals rein nach Amplitude und Wasserfall bewertet, wären die DBAs vielleicht nicht so populär wie sie es sind.

    Ich habe damals viele Wochen alle Subwoofer Aufstellungen getestet,…
  • Nilsens

    Beitrag
    man muss erstmal wissen wie der Messaufbau ist.
    REW mir ASIO und dann via HDMI Mehrkanal? Kannst du alle 7 Kanäle einzeln anwählen in REW?
  • Nilsens

    Hat mit Haha auf den Beitrag von kinodehemm im Thema LG OLED 88 Zoll reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hm, wo liegt das Problem?

    Nilsens, FollGott kenne ich seit -keine Ahnung?. ~20j als HK-Fans , die sich von technischer Seite dem Thema Klang, LS, Basswiedergabe, Basskonzepten etc widmen. Sicher nicht Vollzeit, aber mit know-how, Equipment und auch…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Ehrlich, es nervt einfach nur noch was du von dir gibst. Das ist für mich ganz klar "trollen"...
    Eingehen mag ich darauf gar nicht mehr, weil du einfach gar keine Ahnung von der Materie hast.
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema LG OLED 88 Zoll reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du nervst.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Da wirklich Offtopic habe ich hier geantwortet:

    LUMIÈRE - Heimkino von George Lucas mit THX-Kinolautsprechern und Vintage-Look
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Ich hole das Zital mal aus dem anderen Thread, da es dort sehr offtopic ist.
    Nun habe ich mir den Bauthread nochmal angeschaut und außer etwas 15cm Schaumstoff sehe ich nicht was irgendwie mit Akustik-Optimierung zu tun hat.
    Wo…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema LG OLED 88 Zoll reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Das ist ganz sicher kein Hype. DBAs werden seit über 10 Jahren in Heimkinos gebaut und es hat sich in den letzten Jahren zumindest in der deutschsprachigen Forenszene als de facto Standard etabliert. So schnell wird das ganz…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    ...hier zumindest schon mal Bilder der Hushbox...

    ...Unterseite mit Revisionsklappe und Luftzuführung:


    Die Vorderseite mit den vier Lüfterauslässen an den Seiten und Oben:


    ...to be continued...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    George Lucas: Ich habe keine Ahnung vom Beamer kalibrieren - ergo halte ich mich aus den Themen raus.

    Du hast keine Ahnung von Akustik und in deinem Kino auch NULL KOMMA NULL in der Richtung gemacht und genau so klingt der Bass bei dir auch (was ich…