Online

Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
Beiträge
969
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
176
Punkte
5.268
Profil-Aufrufe
726
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    und umgekehrt könnte es auch noch so sein, dass durch die Einmessung von z.B. Audyssey Large halbwegs linear spielt, bei Small dann die Phase nicht stimmt und dann viel weniger Bass vorhanden ist...

    Das macht halt so vergleiche…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Wie nennt man das denn sonst? Für mich ist das aus akustischer Sicht eine Ecke die locker 6db Bassanhebung mit sich bringt...

    37653-lumi%C3%A8re-mit-kcs-sr-10-a-surrounds-foto-michael-b-rehders-autoscaled-jpg
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Genau so schaut es aus Schauki...
    Wenn wir uns eine Installation wie beim GL anschauen, dann hat hat er wiese Surrounds direkt an der Wand, 4 Stück sogar direkt in der Ecke. Da die Lautsprecher noch in Reihe geschaltet sind und nicht separat vermessen…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Linienstrahler verfasst.
    Beitrag
    Da ich gerade ja auch an Lautsprechern fürs Wohnzimmer dran bin, schließe ich mich da gerne mal an und lasse ein Abo da ;-)
    Klingt in jedem Fall interessant.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema 1 Paar Behringer B3031A verfasst.
    Beitrag
    Und schon weg...
  • Nilsens

    Hat das Thema 1 Paar Behringer B3031A gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wir haben unser Wohnzimmer umgebaut. Ich hätte noch ein Paar Behringer B3010A

    Infos gibt es hier:
    https://www.behringer.com/product.html?modelCode=P0552

    • Ultralinearer Frequenzgang mit individuellen Frequenzdiagrammen
    • Integrierte 160-
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Da das Niveau deiner Antworten inzwischen eine Stufe erreicht hat auf welche ich mich nicht begeben mag, nehme ich künftig deine geistigen Ergüsse nur noch zur Kenntnis. :zwinker2:

    Lg
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Was schreibst du hier nur für einen Mist zusammen??? Der Typ ist Profi, und für Leute die etwas Ahnung von der Materie haben hat das alles Sinn und Verstand was der da erzählt. Erfahrung ist mit das wichtigste was du haben…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Da könnte ich auf gut Deutsch im Strahl kotzen...
    Es braucht 1min um was über Carsten Peter herauszufinden:

    Carsten Peter, geb. 1967 in Mainz, 12 Jahre Tätigkeit als freier Tontechniker und Toningenieur, Abgeschlossenes BWL…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Was ich schade von Taxidriver finde, das viele seiner „Fragen“ doch schon sehr provokant sind, siehe auch Quadral Threat, bei denen andere sich anfangen zu streiten und man das Gefühl bekommt, das er sich darüber auch noch freut.
    Vor allem geht es ihm…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    FoLLgoTT
    Danke fürs durchrechnen...
    In der Praxis wird es aber je nach Kino (wir reden ja von Referenz) noch weit weniger sein.
    Wenn die Lautsprecher eine optinierte vertikal Abstrahlung haben und z.b. auf den Referenzplatz ausgerichtet sind, dann…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Junior)

    Weniger von oben herab. Und das meine ich wirklich als guten Rat, denn dann eskaliert das alles auch nicht immer so schnell. :)

    (Zitat von Junior)

    Anhand deiner letzten Beiträge konnte ich ganz gut extrapolieren, was du meinst. Das…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    öhmmmm... schon mal was von linearray usw. gehört.... die Kinosysteme sind doch auch dafür gebaut und strahlen anders ab...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Bei der einen Szene sitzen die im Hubschrauber und schreien sich an, das ist der Grundpegel ja schon sehr laut. Bei der anderen ist es erstmal was ruhiger...
    Mit Dynamik hat das nix zu tun…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Da kann auch umgekehrt der Schuh draus werden...
    Mich hat noch nie ein Film mit hoher Dynamik genervt, komprimierte Filme hingegen schon...

    Bei mir sind es genau letztere, die ich dann irgendwann mal leiser mache, weil es einfach…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema THE GENTLEMEN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Hatte ich natürlich, habe mich aber rein legen lassen. Die Suche hat automatisch aus Gentlemen, Gentelman gemacht, was auch oft so geschrieben wurde. Klar dass ich dann nix finde... Bitte löschen...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Mit kommt es ein wenig vor als würde jemand mit Kokusnusschalen durch die Welt reiten auf der Suche nach dem "Heiligen Grahl" (bitte als Spass verstehen)...

    Sowas wie du es suchst gibt es nicht. Mache dich frei von dem Gedanken.

    Für mich ist z.B. das…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Rein als Beispiel zum Fahrwerk. Nicht jeder ist in der Lage die Vorteile eines guten Fahrwerkes überhaupt auszufahren. Ein ordentliches OEM-Fahrwerk fühlt sich vielleicht nicht super sportlich an, aber ich muss erst einmal fahrerisch so viel drauf…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Aber was haben denn Kinobesuche bei anderen Usern mit deinem Raum zu tun? Was untermauert daran die Aussage:
    (Zitat von Taxidriver)

    Das leuchtet mir einfach nicht ein...
    Um das mal mit dem Autothema zu vergleichen: Das wäre so als…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Was hast du denn zu Hause getestet an deiner Anlage? Das habe ich dann tatsächlich überlesen. Ich hatte nur gelesen, dass du Kino anhören wolltest, aber es im Grund bei dir immer am besten findest (was für mich völlig ok ist).
    Vielleicht verlinkst du…