Aries Moderator

  • Male
  • from Wedemark
  • Member since Jun 14th 2019
Posts
4,576
Map Entry
yes
Reactions Received
3,885
Points
31,639
Profile Hits
5,063
  • Aries

    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Wenn eine solche Entscheidung anstünde dann würde ich mir das vorher unter geeigneten Bedingungen anschauen.
    Ich kann bisher nur von meiner Erfahrung mit kleineren Bildschirmen sprechen.

    (Quote from ANDY_Cres)

    Auch das müsste ich mir…
  • Aries

    Post
    (Quote from ANDY_Cres)


    Hin und wieder schaue ich Serienfolgen auf einem Laptop (Samsung OLED 16'').
    Bei Umgebungslicht ist das Spiegeln des Bildschirms sehr störend, daher schaue ich in einem abgedunkelten Raum - damit ist das Spiegeln so weit reduziert…
  • Aries

    Post
    (Quote from Bumblebee)

    Hört sich gut an!
    Für Diagonalen bis 3 m wäre für mich damit so ein TV die bevorzugte Wahl.
  • Aries

    Reaction (Post)
    Falls es noch nicht geteilt wurde, hier ein interessantes Review vom 115er TCL von Vincent Teoh:

    youtu.be/UBGkfxncls8?si=yEOXn8yftmUmc1hd
  • Aries

    Post
    The Bourne Identity

    Zweitsichtung.
    Wie schon in früheren Rezensionen hier im Forum beschrieben ist die Bildqualität der UHD Scheibe nicht herausragend, dazu kommt eine hektische Kameraführung bei den Actionszenen.
    Der Ton ist dafür gut gelungen und der…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Danke, Karsten. Ja unsere kinos könnten Zwillingen sein. Ich habe auch viel Inspirationen vom Christian’s Kino von “nexus one” bekommen.

    Und eigentlich die ganze HKV! Wahnsinn wie viele Infos sind hier zusammengesammelt und die Leute sind auch sehr sehr…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Vielleicht sollten wir es jetzt mal gut sein lassen mit den gut gemeinten Ratschlägen, ich fände es schade wenn Michael das Forum meiden würde weil er es leid ist so viele Vorschläge zu bekommen.

    Er wird es verstanden haben das es besser umsetzbar gewesen…
  • Aries

    Post
    (Quote from Lars)

    Das störte mich nicht und da Lucy in dem Film die Sängerin einer Band ist passt das für mich auch.

    (Quote from Michael.K.)

    JL in den original Teilen fand ich ebenfalls sehr gut, Rachel Zegler als Lucy hat mir ebenso gefallen.
    So weit für…
  • Aries

    Post
    Gothika

    An sich ist ein Film, den ich den Genres Psycho-Grusel / Mystery / Thriller zuordne, weniger mein Ding.
    Mit 5,8 bei imdb ist Gothika auch nicht so toll bewertet.
    Da ich Halle Berry, die hier die Hauptfigur verkörpert, gerne sehe, habe ich Gothika…
  • Aries

    Post
    Die vorherigen Tribute Filme haben mir mit 8, 9, 7, 8 (/10) deutlich überdurchschnittlich gefallen, daher hatte ich mir wieder einen sehr guten Film erhofft.
    Leider hat sich das nicht bestätigt, es wurden dieses Mal nur 6/10.

    Meine Haupt-Kritikpunkte:
    - Die…
  • Aries

    Replied to the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Post
    (Quote from Surfreak)

    UFO war vor meiner Zeit.
    Da die Serie bei imdb gut bewertet ist hatte ich in meiner Heimkino-Anfangszeit (vor 15 bis 20 Jahren) einige DVDs bei lovefilm geliehen.
    Die ersten Folgen haben mir gefallen - aus moderner Sicht wirkte es auf…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Ja, leider. Es gibt ein Fanprojekt, bei dem sie die DVDs mit KI-Algorithmen hochskaliert haben. Sieht gar nicht so daneben aus. Zumindest besser als die reine DVD.

    (Quote from Aries)

    Das ist Q. :zwinker2:
    Ja, nicht alle Ideen waren gelungen.
  • Aries

    Replied to the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Hab ich seinerzeit auch recht gerne geschaut.
    Zeichentrick spricht mich allerdings nicht so an, von daher zählte ich es nicht unter Lieblingsserien.
    Vor einiger Zeit habe ich trotzdem mal wieder eine Folge geschaut (nach imdb eine der…
  • Aries

    Reacted with Thanks to Danur78’s post in the thread Asteroid City.
    Reaction (Post)
    Meine Freundin wollte den Film unbedingt sehen und da ich Grand Hotel Budapest ganz gut fand, habe ich mich breitschlagen lassen.
    Trick 17 hat ja schon genug zu Bild und Ton geschrieben, ich beschränke mich hier einfach mal nur auf den Film.
    Ehrlich gesagt…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Die Große (12) kommt allmählich in ein Alter, in dem es nicht immer nur Disney sein muss. Allen Bewertungsportalen zum Trotz ist es aber doch schwer einzuschätzen, was sie schauen kann und was sie schreiend abbricht. Also sichte ich immer mal wieder…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Reaction (Post)
    Edit: Bessere Formatierung und Gliederung:

    Die Rahmenbedienungen dürften recht ähnlich gewesen sein, scheinbar ungefähr die Zeit und auch bei mir begann es noch mit einem SW TV, heiße 31cm und 2 TV Programme......

    Star Trek:


    Enterprise TOS:
    Bei Enterprise…
  • Aries

    Posted the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Thread
    Da in unserer Umfrage Science-Fiction als beliebtestes Genre gewählt wurde, denke ich, dass ein Thread zu diesem Thema auf Interesse stoßen könnte.
    :)

    Um den Beitrag nicht allzu sehr ausufern zu lassen beschränke ich mich auf "Weltall" Serien mit besonderem…
  • Aries

    Post
    (Quote from NEO)

    Der Satz ist richtig.
    Das Thema war aber ein anderes - wird es noch Updates geben, wenn die Nachfolgerserie da ist.
    Das war nach meiner Kenntnis bisher nicht der Fall.

    Klar würde ich mir für den NZ9 auch wünschen, dass die Verbesserungen…
  • Aries

    Post
    (Quote from NEO)

    Gab es noch Updates für die N Serie nachdem die NZ Serie auf dem Markt war?
  • Aries

    Reaction (Post)
    paperman und ich waren gestern bei einem Bekannten und wir haben dessen neuen NZ8 kalibriert. Und dieser NZ8 war wirklich beeindruckend gut. Super Schwarzwert, Brutto Helligkeit lag bei 2730 Lumen und die ootb Einstellungen bei User 1 waren nahezu auf…