Aries Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
1.798
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.391
Punkte
10.513
Profil-Aufrufe
1.639
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Frini im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Es ging in den letzten Tagen weiter.

    Die äußeren Folienschwinger an der Rückwand wurden fertiggestellt und platziert.
    Der Lineoleum wiegt 3,6kg/m². Die Kästen haben eine tiefe von 34 cm und sind mit 30cm Rockwool Sonorock gefüllt.…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Man nehme zum Kleben der Gehäuse PU-Leim. Der quillt etwas auf, ähnlich wie Bauschaum, und ist spaltüberbrückend. Damit wird es sicher dicht. Abdichten entfällt damit. Davon abgesehen sind Spalte im Gehäuse, die gedichtet werden müssen, sowieso…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von audiohobbit)

    Da hinkt der Vergleich aber schon ein wenig

    Die Schlachten in HdR gehören zur Geschichte und sind m.E. sehr gut nach der Vorlage umgesetzt... und als inflationär würde ich die dort weniger bezeichnen
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Avangers: Infinity War

    Zum Film muß man wohl nichts sagen.

    Ich fand ihn beim ersten Mal gucken langweilig und diesmal, beim zweiten Mal, auch nicht viel besser. Der Film besteht hauptsächlich aus "Gekloppe". Als drauf auf den hohlen Schädel.…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Andreas alias "Stoermerchen" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hi Andreas,
    herzlich willkommen im Verein!
    Ich hatte ja bereits das Vergnügen Dich persönlich kennenzulernen und ich finde, dass Du mit Deiner freundlichen Art ganz hervorragend zum Verein passt.
    :respect:
  • Aries

    Beitrag
    Zum Thema Lautstärke ein Beitrag aus dem avs Forum:
    "So my replacement arrived from JVC, my first NZ only worked upside down (blinky lights running right side up). I noticed the fan noise on the replacement is noticeably louder on high. Not sure if the
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Was nutzt bei Deinem N5, den niedrigen oder hohen Lampenmodus?
    Mit dem NZ7 wirst Du im mittleren Modus ca. so viel Licht haben wie mit dem N5 im hohen Modus; der niedrige Modus im NZ7 dürfte noch etwas höher liegen als der niedrige…
  • Aries

    Beitrag
    Eine Frage zum Thema Konvergenz / Einstellung RB - Offsets global und zonenbasiert

    Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man für die Konvergenzkorrektur nur um ganze Pixel verschieben soll da ansonsten Artefakte auftreten würden.
    Insbesondere wurde…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Siehe Beitrag #1.
    Wir hatten diese Diskussionen schon mehrfach, aber dieser Thread ist mittlerweile so umfangreich, dass diese Diskussionen irgendwo darin verborgen sind wo man sie erst aufwendig suchen müsste.
    Daher habe ich Deine…
  • Aries

    Beitrag
    So, ich habe mal im ersten Beitrag einige wichtige Infos zusammengefasst.
    Das soll im Laufe der Zeit weiter wachsen, daher bitte Info an mich, wenn Ihr Vorschläge zur Ergänzung habt.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Das ist ja krass, drei Gurken nacheinander.
    Okay, da gibt es also doch einiges an Themen.
    :shock:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    der erste N7 meines Bruders hatte tote Pixel, der Austausch N7 grüne Streifen (vermutlich das Board), der zweite Austausch N7 läuft jetzt noch immer bei ihm, allerdings verliert der immer die Schärfeeinstellung beim…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    - Undichter optischer Block :)
    - Farblicher Streifen Bereich am Rand was mit der Ausrichtung der Spiegel zu tun hat.

    Zu meinem Beamer N7 gibt es Bilder hier im Forum einfach mal suchen.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Projektor ist gebrauch mit diesem Problem :-(. Garantie hab ich als Zweitbesitzer ja nicht, aber eine Erfahrung mehr. Derzeit lasse ich ihn im Höhenmodus laufen, was das Problem eigentlich gelöst hat - nur ist er jetzt lauter (geht aber).

    Das die…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SvenD)

    Okay, das könnte gemeint sein.
    Diese Punkte kenne ich auch, die hätte ich allerdings - solange sie im üblichen Rahmen bleiben - als normal für einen JVC angesehen.
    Nach dem Motto, mit aufgehellten Ecken und Streaking ist zu rechnen.

  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Da gibt es schon Einiges. Überhitzendes Board mit Streifen im Bild, Streaking, Spiegelungen im Bild, Aufhellungen an den Kanten. Schon teilweise eine echte Frechheit bei den Preisen. Bei Sony gibts halt den irreversiblen…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ein im avs Forum angesehener Nutzer aus Australien (Nickname woofer), der früher ein großer Fan von JVC war - u.a. Nutzer eines RS4500 / Z1 - macht im avs Forum seit einiger Zeit Stimmung gegen JVC Projektoren und verweist auf massive…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Michael_SBG)

    Dass unsere visuelle Wahrnehmung (eher) logarithmisch und nicht linear verläuft ist klar.
    Mein Beispiel bezog sich deshalb auch bewusst auf gleiche Helligkeit um genau diesen Effekt auszuklammern.
    Das brauchen wir nun aber nicht…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Michael_SBG)

    Wenn man als Beispiel eine 330 cm Leinwand mit einem NX9 beleuchtet erhält man mit einem NZ9 eine vergleichbare Helligkeit auf einer ca. 385 cm Leinwand.
    Ein Unterschied in der Leinwandbreite von 385 zu 330 cm finde ich nicht…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Mule)

    So wenige sind das nun auch wieder nicht, des weiteren gibt es noch die Option Hushbox.
    Ich denke, dass insbesondere der NZ9 im hohen Lasermodus für diejenigen mit Leinwandbreiten 350 bis 400 cm interessant ist, weil in diesem Bereich…