Aries Profi

  • Mitglied seit 14. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
640
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
219
Punkte
3.473
Profil-Aufrufe
382
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SEI-PRO)

    Habe ich gerade Mal geschaut: Das Video ist die totale Verar....

    Sorry, musste Mal so klar gesagt werden ;-)
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So langsam geht es auf die Zielgerade...
    Envy Press Release 2020/09/15
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema 2- oder 3 Wege Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)


    Das ist eine Erfahrung die ich mehrfach gemacht habe, insofern:
    Sowohl als auch.

    Wobei das durchaus passen kann wenn sich die Nutzung auf Filmton (mit etwas Musikuntermalung) beschränkt.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema 2- oder 3 Wege Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Guybrush)

    Das wird dann vermutlich passen.

    Noch mal zur Einordnung:
    Ich habe schon Lautsprecher in Kinoräumen erlebt, die für Filmton durchaus ordentlich funktioniert haben, für gehobenen Musikgenuss taugten die allerdings nicht.
    Bei Musik…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema 2- oder 3 Wege Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Man kann mit Mehrwegesystemen einige Vorteile realisieren, z.B. hinsichtlich Abstrahlverhalten und Intermodulationsverzerrungen.
    Bei einem sehr hohen Anspruch an die Wiedergabequalität würde ich daher ein 3 oder 4 Wegesystem einem 2 Wegesystem…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Das eigentliche Problem sind die Qualitätsprobleme der N Serie, logisch.
    Die Fragen nach mekalis Projektorwechseln haben das ja nicht in Frage gestellt.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Civer)

    Das meine Vorgehensweise nicht für alle nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nachvollziehen:) Gleichzeitig bin ich damit immer gut gefahren und natürlich gehört auch Glück dazu mit einem gebrauchten Elektronikteil so wenig Verlust zu…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von braz)

    D.h. im individual setup werden die von Dir eingegebenen Änderungen nicht angezeigt?
    Dann würde ich allerdings den Support kontaktieren!
    Das ist doch sonst eine Wundertüte bei der man nicht weiß was drin ist ...
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Das wissen die selbst natürlich am allerbesten.
    Wenn Qualitätsprobleme bei so einem hohen Anteil der Produkte auftreten entstehen erhebliche Kosten und so wird aus einer positiven Marge ganz schnell ein Zuschussgeschäft.
    Ich…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Alles klar, danke.
    Da ich alle tieffrequenten Anteile zu den Subs route (die Tops trenne ich dabei bei 100 Hz) hatte ich diese Funktion nicht "auf dem Schirm".
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Die Fehler zeigen sich durch die vertikalen Streifen und tauchen relativ unvermittelt und nicht reproduzierbar auf. Unabhängig von der Quelle oder des HDMI Eingangs des Projektors. Nur ein Ausschalten beseitigt das Problem für eine gewisse Zeit. Die…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Unter Routing hätte ich die Zuordnung der Lautsprecher 1, 2, ... zu den den jeweiligen Kanälen in Atmos, ... verstanden.
    Diese Zuordnung ist aber immer notwendig, insofern kann es das wohl nicht sein was Du meinst.
    Was meinst Du…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)


    Bei mir sieht das so aus:



    Bei Quick Setup stehen da Standardwerte, die nicht meinem Setup entsprechen.



    Bei Individual Setup werden die korrekten von mir eingestellten Werte angezeigt.
    Da brauche ich auch in keine Felder zu…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Könnte jemand den Kenntnisstand zu dieser Board-Problematik zusammenfassen?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von braz)

    Bei mir sind die Felder nicht leer - da stehen alle Daten drin.
    Warum das bei Dir anders ist ...?
    Vielleicht kann einer der Trinnov Händler etwas dazu sagen.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ergänzung zu Lando:
    In der hellgrauen Leiste ist es das 5. Icon von links.
    Dann auf Individual Setup klicken, dort siehst Du die aktuellen Einstellungen.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Mekali, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung!

    Dass der erste N5 solch ein Glücksgriff war hast Du natürlich erst hinterher gewusst.
    Hättest Du dieses "golden sample" bloß behalten!
    Wie leider so oft im Leben ist man…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Seit mehreren Jahren nutze ich JVC Projektoren. Vom X35 über X500, X5000, X7000, X9500 bis zum N5. Alle X Geräte liefen ohne ein einziges Problem und ich musste EKM nie in Anspruch nehmen. Dann zog im Januar 2019 der erste N5 bei mir ein und trotz…