Aries Meister

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
1.667
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
977
Punkte
9.405
Profil-Aufrufe
1.272
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Ja, das ist ein Vorteil.
    Bei mir passt es mit 8 Kanälen digital ja genau, aber Reserve und Flexibilität schadet nie.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Brauchen sicher nicht. Ist halt eine zusätzliche Option. Den Trinnov-Artikel dazu kennst Du?
    (Zitat von Aries)

    Ja, das wird aber noch länger (lange) dauern.
    (Zitat von dirk)

    Oder beides(?) - es bleibt spannend. :)
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Sehr gern geschehen !
    (Zitat von Aries)

    Ich erhielt nach ca 2500 Stunden einen neuen optischen Block. Aber nicht, weil das Panel gelitten und der Kontrast eingebrochen wäre, sondern weil a) die Iris klemmte und b) seit Anfang an eine…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Wozu braucht man das in einer "normalen" Heimkinoinstallation?
    (ernstgemeinte Frage)

    PS
    Es gab auch mal ein Gerücht, dass eine komplett überarbeitete Nutzeroberfläche kommen soll.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Mori, vielen Dank für den interessanten Link.

    Den Punkt "Laser emittiert kein UV Licht im Unterschied zu Lampe" kenne ich auch aus Diskussionen zur Sony Produktstrategie, bei der vermutet (oder erhofft) wurde, dass die Panel Degradation…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin im AVS Forum über folgendes interessante "White Paper " gestossen. Es ist von einem JVC Mitarbeiter verfasst und liefert interessante technische Hintergründe zu den JVC Lasern. Es ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber dennoch sehr…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Moe, jetzt hast Du aber das OT zu verantworten!
    :zwinker2:
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Armin289)

    Ich meinte das nicht so wie Du es verstanden hast.

    Meine Sichtweise geht nicht von einer Gamma Betrachtung aus sondern einfach von den absoluten Helligkeiten:
    Jeder integer Wert der 8 bit Werte ist einem absoluten Helligkeitswert in…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Ich schätze ...
    60% wissen gar nicht was "gamma" ist.
    30% haben schon mal davon gehört und frei Schnauze 2,2 oder 2,4 eingestellt (da zähle z.B. ich dazu).
    10% haben tatsächlich mal einen Vergleich dazu gemacht.
    Und der Rest hat…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Es war ein langer Kampf das Projekt überhaupt durchzukriegen. Im Gegenzug hat meine Frau 2 Hunde rausgehandelt.:ah:
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Das wäre mMn eine sehr relevante Frage (auch wenn ich keine solche Sorgen bzgl. Laserhaltbarkeit habe wie manch anderer).
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Eine interessante Frage, nur leider ohne Aussicht auf eine Beantwortung.
    Was nach NZ7/8/9 kommt, z.B. RB Laser wie von Sony, das werden die bestimmt nicht verraten.
    Ich denke, dass 3 Jahre so wie bei der N Serie ein plausibler Ansatz…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe doch erst angefangen :big_smile:
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lasst uns diesen Aspekt doch bitte im anderen topic vertiefen. Hier geht es um die directivity :)
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Warum?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Ich habe sowohl Auro Setups als auch Atmos Setups gehört und mich bewusst für ein Atmos Setup entschieden.
    Meine Empfehlung ist, sich davon selbst ein Bild zu machen bzw. Hörerfahrung zu sammeln.
    Die Theorie alleine bringt…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Spontan:
    - Siehe #780 zu Laserdimming
    - Welche Änderungen des Lichtwegs NZ8, NZ9, wie viel bringen die Änderungen hinsichtlich In-Bild-Kontrast in der Praxis?
    - Lautstärke im hohen Lasermodus?
    - Wann sind Geräte in EU verfügbar?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Mit einem geringeren Höhenwinkel wird der off-axis Winkel für einen Deckenlautsprecher nicht kleiner sondern größer (!).
    Anders sieht es aus, wenn Du den Lautsprecher nicht an die Decke sondern ganz oben an die Wand…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Zum Thema Höhenwinkel hat es bereits einige Diskussionen gegeben, u.a. hier:
    RE: Videoreihe zu immersiven 3D Sound-Formaten (diverse Seiten und Blogs)
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Okay, wir sprechen über zwei verschiedene Fälle.
    Mir ging es um den Anwendungsfall Deckenlautsprecher im Heimkino, da sehe ich z.B. 60° als relevant an (und nicht 90°).