Aries Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
2.207
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.675
Punkte
12.877
Profil-Aufrufe
2.109
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Aries,
    Gratulation zu deinen neuen Endstufen !
    Freut mich, dass es dich voran gebracht
    hat! Klang ist immer schwierig zu beschreiben , aber hast du toll gemeistert:thumbup:!
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Chic!
    :respect:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Messheinis...was Aries wirklich braucht ist das:



    ..steht doch drauf....:rofl:
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Penny09 im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Meine Heimkino Keller/Gästezimmer Kombination



    Größe & Sitzplätze
    • 6,12 x 5,14 x 2,08 m
    • 2er Bettsofa


    Leinwand
    • 2,39:1 XY Screen 3.120 x 1.375mm (3.000 x 1.255mm) Soundmax 4K


    Projektor
    • JVC DLA-X7900BE


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
    • Denon AVR-X3500H
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Ich schätze, dass es ca. 3 dB waren, also keine "zig".
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    schauki  Hank
    Auf Euren speziellen Wunsch habe ich noch einmal die vorherige Einmessung aktiviert (ist ja alles noch gespeichert).
    Wie erwartet passen die Pegel der Subs nicht, damit stimmt die Addition zu den Hauptlautsprechern auch nicht.
    Auf…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von willio)

    Der Verstärkungsfaktor kann mit einem Schieberegler in 4 Stufen zwischen 12,8 dB und 29,0 dB eingestellt werden.
    Jeweils 2 Kanäle werden zusammengefasst eingestellt.
    Die Lösung mit dem Schiebeschalter gefällt mir dabei besser als mit…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ich kann heute Abend ein Foto der Apollons neben den Stagelines einstellen.
    Mit Schrank meinst Du vermutlich das Geräterack.
    Das Foto werde ich morgen oder übermorgen machen da ich zuvor noch ein paar Provisorien betreffend die…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    :sbier:

    (Zitat von Nilsens)

    Im Zuge des Umbaus habe ich auch die Verkabelung aufgeräumt, das war viel Arbeit und da möchte ich ungern noch einmal ran.
    Ich glaube auch, dass im Sub Bereich die Anforderungen andere sind, da kommt es mMn im…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Ja!
    Meine Aussage ist nicht, dass die Stagelines schlecht sind, die Aussage ist, dass es bei meiner Installation noch Luft nach oben gab.
    Ob sich das in anderen Installationen auch so auswirkt ist offen, und es ist natürlich auch eine…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Jepp, das deckt sich ja auch mit den Erfahrungen die unser Vergleich gezeigt hat. Wir sprechen hier nicht von Welten - aber das was Aries beschreibt, deckt sich mit recht genau mit dem wie ich es beschrieben habe. Wir hatten ja einen…
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolle im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das kann ich gut nachvollziehen. Die Unterschiede, die Du rausgearbeitet hast, zeigen mMn. aber auch, dass wir hier schon auf einem gehobenen Niveau vergleichen. Als ich damals diverse Endstufen verglichen hatten in preislich etwas niedrigeren Regionen,…
  • Aries

    Beitrag
    Hoppla, das ging aber schnell!
    :shock:

    Insgesamt verkaufe ich 10 Stück, zunächst einmal 6 Stück, die restlichen 4 dann wenn die noch ausstehenden neuen Endstufen da sind.
    Ich habe bereits mehrere Interessenten so dass die ersten 6 Endstufen bereits reserviert…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Bestellt habe ich 4 Stück 12-Kanal Endstufen, davon sind bisher 2 Stück da.
  • Aries

    Thema


    Aufgrund eines Upgrades verkaufe ich meine IMG Stageline STA-2000D Endstufen.
    Die Endstufen mit Pascal Class D Endstufenmodulen zeichnen sich durch ihre Nennleistung von 4 x 500 Watt und eine hohe Klangqualität aus - und das zu einem sehr fairen…
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aries eine wörtliche Klangbeschreibung halte ich für eine der schwierigsten Sachen in unseren Hobby überhaupt! Aber ich muss Dir hier ein dickes Lob aussprechen, das hast Du wirklich gemeistert und ich glaube ziemlich gut zu verstehen was Du meinst.

  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)


    Wie geschrieben habe ich mittlerweile viele Einmessungen gemacht, dabei nehme ich die Einmessung immer gleich vor (z.B. Position bis auf 1 cm und 1° gleich).
    Aus diesen Erfahrungen weiß ich sehr gut, wie sich die Einmessungen…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Wie versprochen hier meine klanglichen Eindrücke von den Apollon / Purifi Endstufen im Vergleich zu den bisher von mir genutzten Stageline STA-2000D / Pascal Endstufen.
    Verglichen habe ich ausschließlich Stereo Musik da dies 1) für mich klangliche…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    1) In dem ich die verschiedenen Daten aus den Einmessungen vergleiche (Positions- und Winkelangaben, gemessene Frequenzgänge der einzelnen Lautsprecher)
    2) Basierend auf meiner Erfahrung mit mehr als 60 Einmessungen und den dabei…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)


    (Zitat von pillepalle123)


    Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten versuche ich systematisch und wissensbasiert an das Thema Heimkino heranzugehen.
    Das primäre Ziel ist dabei mein persönliches Heimkinovergnügen zu optimieren.
    Ich…