Aries Profi

  • Mitglied seit 14. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
844
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
342
Punkte
4.618
Profil-Aufrufe
517
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Nicht wirklich.
    Bei nüchterner Betrachtung ist es albern und kindisch einem Heimkinoraum einen Namen zu geben.
    Ich hatte das bewusst auch mal so klar geschrieben weil einige Deiner Argumente, warum einen Kinoraum einen Namen…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birdie)


    Birdie,

    es läuft letztlich auf die Frage hinaus ob man einfach einen Film schauen möchte oder ob man das Erlebnis Heimkino mit allem "Drumherum" zelebrieren möchte.
    Auch wenn es nicht mein Stil ist finde ich Deinen Ansatz sehr…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    Was man so alles bei einem Namen falsch machen kann ... dann doch lieber ohne Namen!
    :rofl:
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    44 qm ist schon ziemlich viel bedämpfte Fläche bezogen auf die Summe der Raumflächen.
    Ich verwende in einem größeren Raum 25 qm bedämpfte Flächen und erreiche damit eine sehr passende Abklingzeit.
    Noch wichtiger als die Menge an…
  • Aries

    Hat mit Haha auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Linienstrahler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Das ist richtig. Für die Frontlautsprecher ist die Pegeldifferenz zwischen den Sitzreihen in der Regel nicht so groß. Bei den Surrounds trifft das deutlich stärker zu. Volle Zustimmung.

    (Zitat von Aries)

    Das tut es auch nicht. Daher…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Linienstrahler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Im Wohnzimmer am Esstisch und mit den spielenden Kindern am Boden ist es doch eher Hintergrundbeschallung und da stellt sich mir die Frage ob sich für diesen Anwendungsfall solch ein Aufwand lohnt (und für das Sofa kann man auch…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)


    Da muss ja eigentlich schon differenziert werden, oder?
    Wo kommen wir den hin, wenn die Plebs mit ihren A16 den selben Service wie die A32 Premium Kunden bekommen !?
    :big_smile:

    PS Das war natürlich nur ein (zugegeben sehr
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)


    Die Aussage von Hr. Peter lautet, dass eine Baffle Wall aus akustischer Sicht klare Vorteile hat.
    Auf der anderen Seite bedeutet eine BW einiges an Mehraufwand, und letztlich rechnet sich das für ein kommerzielles Kino nicht.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Ich finde, dass das Video für einen Heimkinoenthusiasten durchaus interessant ist weil man einiges über professionelle Kinoräume erfährt.
    Es schadet ja nicht, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
    Man sollte jedoch nicht erwarten…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)


    Ich habe im März 2017 für 2 vollständige Paletten Isobond inklusive Lieferung 568,42 € bezahlt wobei ich 2 cm und 10 cm Platten mit allen 3 Dichten (WLG035, 040, 045) eingekauft habe.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    So habe ich das auch gemacht, allerdings ging das nur palettenweise und die Lieferkosten waren nicht unerheblich.
    So wie im oben verlinkten Artikel würde ich Isobond nach meinen Erfahrungen mit den verschiedenen Absorbermaterialien…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Uninspected - im Sinne von "das nicht inspizierte Heimkino" ...? :zwinker2:
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ja, das ist aus dem aktuellen Trinnov Newsletter.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Latenight im Thema Richtwirkung erzeugen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Nils,

    danke Dir für die Eröffnung von diesem interessanten Beitrag und der Veröffentlichung Deines PDF, dass ich gerade nochmal ausgiebig studiert habe. Leider fehlt mit hier noch total die Praxis. Eventuell kannst Du mir Deine Einschätzung zur…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Die A16 gibt es ja auch noch nicht so lange.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Olive/Toole Patent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerFrange)

    Ich habe es gelesen und das kann ich so unterschreiben!
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Was ich einmal sehr lobend erwähnen möchte ist die erweiterte Garantie von Trinnov:
    https://www.trinnov.com/2020/1…n-program-for-altitude32/
    :thumbup:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man hier mitliest, ist Taxi aber sicher nicht der, der seine eigenen 'Hörvorlieben' hier am ehesten als 'Referenz' propagiert. Da gibt es Aussagen anderer, die diesen Anspruch deutlicher durchblicken lassen!

    Es würde auch bei einer Umfrage unter…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ganz so kann man das sicher nicht stehen lassen. Es gibt im öffentlichen Bereich sicher Kinos (und es wurden auch welche genannt), die eine hochwertige Audiowiedergabe bieten, sicher auch im Rahmen einer Norm bzw. wie es gedacht…