Aries Moderator

  • Male
  • from Wedemark
  • Member since Jun 14th 2019
Posts
4,125
Map Entry
yes
Reactions Received
3,439
Points
24,578
Profile Hits
4,406
  • Aries

    Post
    (Quote from Jan_S)

    Ja!
    Wenn es wirklich nur um den zentralen Referenzplatz geht dann würde ich zu L und R außerhalb - oder in Deinem Fall freistehend außerhalb und vor der Leinwand raten und den Center weglassen.
    Damit kannst Du bei der Leinwand auf…
  • Wie gewünscht habe ich die Beiträge zur Diskussion über Pixelkontrast verschoben.

    Übrigens haben Eure Moderatoren einen Job und können also nicht 24/7 hier tätig sein.
    Insofern ist etwas Geduld angebracht, wenn wir - ausnahmsweise - mal nicht sofort Euren…
  • Aries

    Reacted with Thanks to Nupsi’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Dann folgt hier jetzt mal meine Meinung nach einer Woche Nutzung (Ersteindruck lesen) :

    Helligkeit
    Die Helligkeit ist immer noch eine Wucht. Sogar am (bewölkten) Tag kann man damit problemlos Filme oder TV schauen.

    Hier mit halb heruntergezogenen,…
  • Aries

    Reacted with Thanks to donkeyteam’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Dann möchte auch ich einmal nach knapp einer Woche Nutzung mein Feedback zu dem Beamer geben.



    Lautstärke

    Bedingt durch meinen Raum hängt der Beamer gut 60cm über mir, im normalen Modus ist er laut meinem Empfinden schon recht gut hörbar, im Eco- als…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Hier werdet Ihr auf keinen Nenner kommen!
    Ich höre ziemlich laut, Einige hören noch lauter, aber ich denke wir befinden Uns im oberen Viertel!

    Hans Ingo kenne ich ja, und er bewegt sich vermutlich im unteren Viertel.

    ICH finde es wichtig das Lautsprecher…
  • (Quote from NEO)

    Du hast die Intention meines Beitrags nicht verstanden.
    Es geht in der Diskussion um die Präferenzen.

    Im übrigen, Iris schließen bedeutet On-off wird besser, ANSI wird schlechter.
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Scorpion66)

    Ich bin ja bekennender Fan der Arled Christies (hatte ich schon erwähnt, dass wir den auch in der Vorführung haben? :zwinker2:), aber ich würde mich niemals hinstellen und behaupten, dass so ein Gerät im reinen SW mit einem NZ9 mithalten…
  • (Quote from Mankra)

    Der Wunsch von nl-911 war, die Bildgröße mit dem NZ9 möglichst ähnlich zu seinen Verhältnissen einzustellen.
    Daher blieben wir bei 385 cm Bildbreite.

    (Quote from Mankra)

    Eben darum, hier ist ein NZ9 deutlich besser als die früheren…
  • (Quote from ANDY_Cres)


    Ich denke, dass diese Bewertung sehr von den jeweiligen individuellen Vorlieben abhängt.
    Der NZ9 hat den deutlich besseren Schwarzwert und liegt auch bei niedrigen ADL Werten im Kontrast vorne.
    Gerade bei Szenen wie in dem Japan Video…
  • Vergleich NZ9 zu Panasonic DLP

    Mein lieber Freund nl-911 hatte es hier bereits beschrieben, wir haben bei mir einen Vergleich seines Zweitprojektors Panasonic PT-DZ110 mit meinem NZ9 durchgeführt.
    Vorausgeschickt sei, dass wir den Pana in meinem Raum…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Ich möchte euch an meinem nun dritten Besuch in Aries "Heimkinoraum" teilhaben lassen.
    Jedes Mal bin ich verwundert, das Aries tatsächlich noch Verbesserungen umsetzen konnte. So habe ich einige der oben akribisch beschrieben Schritte sporadisch…
  • Aries

    Replied to the thread Mankras Heimkino.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Du meinst Vorstufe, richtig?

    Vielleicht könnte der Besuch bei Joe Dir noch bei der Auswahl weiterhelfen?
    Mit Höhe 264 cm (laut Galerie) ist Joe's Family Cinema zwar immer noch höher, aber doch nicht ganz so hoch wie das zoziplex.
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Tucker & Dale vs. Evil (2010).
    Reaction (Post)
    Wir waren vier Jungs und ein Mädel und für alle war der ganze Abend ein Volltreffer :)
  • Aries

    Reacted with Thanks to Joe’s post in the thread Mankras Heimkino.
    Reaction (Post)
    Letzte Woche war ich beruflich in der Gegend von Mankra unterwegs. Die Gelegenheit habe ich beim Schopf gepackt um Mankras Heimkino in Augenschein zu nehmen.

    Das Kino ist kompromisslos als "schwarze Höhle" ausgeführt, dadurch wird es ermöglicht…
  • Aries

    Replied to the thread Tucker & Dale vs. Evil (2010).
    Post
    Selten habe ich bei einem Film so gelacht!
    Daher für mich 9/10 - was ich wirklich nicht oft vergebe.
    :respect:

    = = =

    Als ich diesen Film spontan für einen lustigen Filmabend mit Freunden ausgewählt hatte musste ich allerdings leider feststellen, dass der Humor…
  • Aries

    Replied to the thread Der Wüstenplanet (1984).
    Post
    Dune (1984):
    7/10
    (mit Nostalgie- und ich-mag-diese-Geschichte Bonus)

    Dune (2021):
    9/10

    Den alten kann man auch mal schauen, für mich ist die Neuverfilmung aber ganz klar vorne.
  • Aries

    Replied to the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Post
    (Quote from nl-911)

    Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück!
    Es hat mich sehr gefreut, dass Du spontan gestern vorbeigekommen bist.
    Nun bin ich aber als nächstes dran und werde Dich heimsuchen, ich bin schon sehr auf Deinen Kinoraum gespannt.
    Der Bauthread…
  • Aries

    Post
    (Quote from Magneto)


    Ich bin gespannt, ob jemand Deine Frage beantworten kann.

    Mein Tipp:
    Unscharf

    PS
    Davon abgesehen, ich kenne es so, dass Dipole dann sinnvoll sind, wenn aufgrund ungünstiger Randbedingungen, insbesondere sehr geringer Abstand zum…
  • Aries

    Post
    QR Diffusoren haben eine Anzahl von n (1D) oder n x n (2D) Fächern wobei n eine Primzahl ist (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Diffusor_(Akustik) ).
    Der HOFA Diffusor ist ein 6 x 6 Diffusor und da 6 keine Primzahl ist kann er kein "echter" QRD sein.
  • (Quote from Ranttanplan)

    So verstehe ich das auch.

    (Quote from Ranttanplan)

    Das wurde schon mehrfach diskutiert, eine plausible Erklärung wurde bisher nicht gefunden.
    Die Berichte dazu gehen auseinander so dass man sich das persönlich anschauen sollte um…