Online

M-K Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 31. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
397
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
89
Punkte
2.103
Profil-Aufrufe
229
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute nochmal die alte Init eingespielt damit ich auf „Werkszustand“ bin.

    Das gamma ist dann bei 2.09 bis 2.12 bei Stellung „2.2“

    Was mir bei der AutoCal nicht gefällt das das Gamma nicht linear angepasst wird, wie die vorhanden Gamma Kurven…
  • M-K

    Reaktion (Beitrag)
    Nach dem neuen 3.5 JVC N update habe ich mich jetzt auch mal näher mit dem Spyder X beschäftigt und mit dem Spektralfotometer i1Pro 2 von X-Rite verglichen.

    Ich hatte jetzt keine besonders hohen Erwartungen, obwohl es in der Breaking News Presse hoch…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Der Spyder X reicht *imo* und das man damit keine Farben messen kann , dazu gibt es im deutschen und englisch sprachigen Raum unterschiedliche Aussagen zu.

    Wer natürlich ein high end messkopf hat wird dir davon immer abraten, oder Leute die gerne bei…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KarlKlammer)

    Vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt in dem Video hier ab min. 3:00 sagt er das
    Professionelle Grading Monitore mit bt1886 arbeiten, deshalb hat er eine Gamma 1886 bei dem Shop eingemessen.

    youtu.be/mE8XX19a2Zc
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Naja vor Einführung BT1886 war 2.2 der Standard.... wenn jemand den Film "sieben" hat kann ja ma mit konstanten gamma 2,4 rein schauen.... da erkennt man janix mehr in den düsteren Szenen.

    BT1886 ist ja auch nicht so der Unterschied bis 40 IRE zu 2.2.
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Im letzten Video von Ralf Lulay zum Lumagen wird auch BT1886 als Standard beschrieben für die Industrie.
    Wobei Autocal im Eco Mode bei mir eh immer das Gamma etwas dunkler als 2.2 einstellt.meist macht das Ding 2.38.

    Mit 2 Klicks im Dark Level und 2 in…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Wie gesagt Windoof ist das Problem.
    Meine Version hab ich Legal gekauft, auf alten pc gehts, auf Laptop von Tochter nicht und auf Mac mit bootcamp auch nicht.

    Schade das es AutoCal nicht für Mac gibt
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Deinstallier mal die DataColor Software komplett, lösch Ma den usb Treiber und dann starte windoof neu.

    Habe mit der neuen AutoCal rumgespielt und keinerlei Probleme gehabt, aber muss dafür ein alten pc mit usb 2.0 nehmen.

    Mein Mac mit windoof…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sirupflex)

    Gibt auch Mitmenschen die da gamma Kurven importieren, von daher wäre die init wichtig.
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dark_templar)

    Die Software wird davon ausgehen das die Gamma Kurve stimmt, eine Referenz muss es ja als wert geben.

    Wie wäre es denn mal wenn du eine einzelne AutoCal machst zur Kontrolle und mal im preset hdr10 die Kurve hdrPQ checkst.
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Ja ich hatte die Tage mal den Lego Batman Movie drin, der ist so hell gemastert das ich sogar beim
    Kino Optimierer den Wert tief nehmen könnte, hoch ist bei dem Film too much bei meinen 100“ trotz Filter im Lichtweg.
    Von solchen…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Das geht net, es ist egal ob SDR anliegt oder HDR.
    Ich finde die 5-8 sek was das Symbol eingeblendet bleibt, kein Weltuntergang.

    Das Thema wird aber weltweit durch gekaut :big_smile:
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dark_templar)

    Ok, dann wird vermutlich im Hintergrund was vorgerechnet, das wird dann kein Bug sein sondern nen Feature vermutlich.
    Aber gut was wir dann hier zu gemeinsamen Erkenntnissen gekommen sind :respect:
  • M-K

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Habe probiert, wann das Warten auftritt: einfache Bildverschiebung problemlos, ebenso Änderung Fokus und Seitenverhältnisse. Sobald ich am Zoom etwas ändere, ist die Wartezeit da.
    Das auch direkt nach dem Start.
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von postmanmc)

    Wieso nimmt man eigentlich immer diesen Schund Film zum Vergleich?

    Es Gibt sonst keine Scheiben auf dem Markt mit so hohen Nit zahlen und so einem mastering.
    Vorallem muss man auch nicht Details bis 10k Nit sehen. *imo*

    Und es…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dark_templar)

    Probiere doch mal ein preset aus wo du nur den Lens Shift nutzt also mal nur nach unten fahren ohne Zoom und Fokus .... wäre doch interessant ob es sich dann normal verhält wie bei mir
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Dark_templar

    So und wenn ich ein Lens Memory light durchführe also nur Lens Shift verhält es sich wieder ganz normal ohne Wartezeit zum Schluss.

    Sehr skurill

    Ich glaube es liegt dann wirklich daran Zoom/Fokus das der Projektor im Hintergrund…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das jetzt nochmal paar mal hin und her gefahren zum provozieren, beim 8ten mal hatte der Projektor auch so paar gedenk Sekunden zum Schluss, und bleibt dann auch bissel länger stehen die Mitteilung

    Warum weiß wohl nur der Beamer :heilig:
    Vielleicht…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hab’s auf YouTube hochgeladen und hier den Link Eingeführt , das Forum macht dann automatisch die Vorschau.

    Hast du denn ein neues Modell mit neuen Bord?

    Ich weiß nur das George Lucas nen älteren Beamer hat aber aufgrund des Streifen Fehlers nen…
  • M-K

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Dark_templar

    Moin, ich habe das mit dem Lens Memory bei mir ausprobiert.

    Da ich einen Lens Memory „light“ ausführe ohne Zoom also nur das Bild runter fahre, weil ich ein Maskierung Brett oben verwende bei 21:9 Inhalt.

    Es hat sich dabei nichts…