olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
597
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
38
Punkte
3.040
Profil-Aufrufe
255
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf dem Grill... verfasst.
    Beitrag
    Nierenzapfen würde ich insbesondere empfehlen (hanging tender/onglet)...
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Metoo im Thema Es beginnt - The Void reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Danke vielmals!

    In Bezug auf die Technik wollte ich bereits noch was schreiben. Derzeit ist mein Wohnzimmer Denon AVR4400 runter gewandert. Dieser wurde zwischenzeitlich mit 2x STA2000D erweitert, die die unter Ebene meines nun…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Es beginnt - The Void verfasst.
    Beitrag
    Tolle Fortschritte - das sieht richtig gut aus!

    Kannst Du noch kurz was zur Technik schreiben: welche Lautsprecher nutzt Du hinten? Die 7.5? Welche Subs sind das? Die SW12er von B&W? Irgendwas zur Basskorrektur geplant? Und: welcher Projektor kommt zum…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Es beginnt - The Void reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde die Front für eine symmetrische abstrahlcharakteristik alle gleich ausrichten.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Noch ein provokantes Wort zum Schluß des heutigen Abends. Welches nicht auf dich, EraserMacki, noch auf sonst eine spezielle Person bezogen ist.

    Aber: Ich habe nie verstanden wie man für für sein Heimkino ne Menge Geld aus gibt, so was ausgefeiltet…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema DIE KLAPPERSCHLANGE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Na die Ende 2019er (John Carpenter Collectors Edition) - es steht leider nicht drauf ob remastered, wobei bei einigen Filmen aus der Box eine neue 4K Abtastung vorgenommen wurde.

  • olli

    Hat eine Antwort im Thema DIE KLAPPERSCHLANGE verfasst.
    Beitrag
    Weiß jemand, ob in der Carpenter-Box die neue Fassung ist? Habe die hier noch stehen, aber leider noch keinen Film davon gesehen...
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)


    Mori, ich hatte (sinnbildlich) eine Brücke gebaut um das vermutete Missverständnis zwischen Dir und oto auszuräumen.
    Wäre nicht ein versöhnliches "ja, so habe ich es gemeint" im Hinblick auf unsere Forenkultur angebrachter gewesen als…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bernhard.s)

    in welchem zusammenhang? wenn es nur für die darstellung von HDR mit dyn. tone mapping gilt, ok kann ich nachvollziehen!
    aber das digitale schärfe regler ein FHD projektor auf die stufe einen 4K PJ heben wie soll das den gehen ?…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    dann kauft dir doch mal endlich einen guten PJ :rofl: und wenn es ein sony sein muss dann ab 870 damit du mal ein gutes objektiv bekommst, dann MUSS das nicht künstlich nachgeschärft werden.

    madvr per PC, envy, oder radiance sind alle…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Was heißt hier zurückgefunden?
    Ich fand die zwei vorangegangenen Produktionen (Toy Story 4 und Coco) auf gewohnt hohem bzw. sogar Spitzenniveau.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Zombieland 2: Double Tap verfasst.
    Beitrag
    Ui, ui - Z-Nation ist ja IMO der Tiefpunkt des Genres... die große Frage ist aber für Kenner: dürfen sie auch laufen oder MÜSSEN sie "schlurfen " ? :think:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Suche gutes Komplettsystem für 500-600€ verfasst.
    Beitrag
    Aktive Stereospeaker von Nubert??
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, M-K

    Die ganze Welt unterliegt derzeit einer von der Queen, Gates, den Freimaurern, dem Deepstate und Merkel gelaunchten Hysterie, um frei denkende, kaisertreue deutsche Bürger mundtot zu machen und durch erzwungenes Maskentragen langsam zu…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der Hobbit ist halt etwas „klamaukiger“, hat einen etwas anderen Ton, wie auch die Bücher. (Hätte Peter Jackson nicht gefilmt, wären die vermutlich auch für Kinder geeignet, hehe)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Nein, so elementar finde ich die EE nicht für das Verständnis und die Aussage des Films (wie damals bei Abyss). Beide HdR Fassungen haben IMO ihre Berechtigung, die Kinofassung ist schon kompakter. „Langatmige“ Stellen haben beide, aber diese sind…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit besserem Ton in älteren Releases verfasst.
    Beitrag
    Bei "Der Herr der Ringe" EE empfand ich (ist etwas her) bei den DVD-VÖ die DD5.1 Tonspur dynamischer als die dts5.1 Tonspur. (Müsste man mit dem heutigen Equipment nochmal vergleichen, war damals nur der Eindruck und da zählte auch irgendwie "viel…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit besserem Ton in älteren Releases verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Hallo Nils,

    ich weiß nicht, ob es dazu Messungen gibt - ich bin darauf gekommen, da mir die Szene von einer Demoscheibe gut bekannt ist und ich nach dem Einlegen der neu erworbenen UHD bereits nach den ersten 5 Minuten der tollen…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema verfasst.
    Beitrag
    Auf den Tag genau eine Woche ist mein Besuch in der Cine Lounge 4K bei Andy jetzt her – die Eindrücke haben sich gesetzt (und mein Urlaub in Bayern ist beendet), so dass ich auch gerne ein paar Zeilen schreiben möchte. Im Großen und Ganzen kann ich…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit besserem Ton in älteren Releases verfasst.
    Beitrag
    Dredd (e)

    UHD: Mix mit weniger Dynamik
    2D+3D BluRay: besserer Mix

    Deutsch nicht getestet