Online

olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
989
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
186
Punkte
5.149
Profil-Aufrufe
801
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema TENET reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe eine ganze Weile gehadert, wann ich Tenet mir mal anschaue, da alles vorab immer sehr nach Stress und Unverständlichkeit klang. Heute war es dann so weit und ich bin begeistert. Die Zeit verging für mich wie im Flug und der Bass war dominant,…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    Ja, der hätte das angenehme Colourgrading ruiniert :big_smile:
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lars im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Green Zone
    Das grüne Wohnzimmerkino





    Ausstattung

    Projektor: JVC DLA-X5000

    Leinwand: Hivilux 96 Zoll 21:9

    AV-Receiver: Denon AVR-X6300H

    UHD-Player: Oppo UDP-203

    HDMI Scaler/Converter: HDFury Vertex

    Lautsprecher: Nubert NuBox 7.2.4 System

    Bodyshaker:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sind englisch synchronisierte Til-Schweiger-Filme dann ja sogar genießbar?:beated:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Musou Black Paint das Ultimative SCHWARZ ! ! verfasst.
    Beitrag
    Okay, verstehe. Im Kino finde ich die jetzige Mischung - mit Latexfarbe soweit ich weiß - gut. Auf den Naturwänden im Haus habe ich zum Glück Lehmputz mit entsprechender Farbe...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Musou Black Paint das Ultimative SCHWARZ ! ! verfasst.
    Beitrag
    Was stört Dich daran? (Gemeint ist natürlich die Latexfarbe)
  • olli

    Beitrag
    Ich denke schon, dass dies seine Berechtigung hat. Die meisten Kunden die einen solchen Service / Dienst in Anspruch nehmen, sind aber nicht unbedingt sehr stark in einem Forum wie diesem aktiv bzw. vertreten. Die meisten hier steigen erfahrungsgemäß…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s verfasst.
    Beitrag
    Bei Videobuster bekomme ich fast immer hohe Priorität- wobei ich auch keine Blockbuster leihe.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s verfasst.
    Beitrag
    Ooch, seit Haus- und Kinoumbau 2010 habe ich das „Problem“ nicht mehr; in der Zeit habe ich fast nichts geschaut - seitdem liegen hier immer genug ungesehene Filme auf dem Stapel / Server (ist auf jeden Fall dreistellig).
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema UHD PC Laufwerk verfasst.
    Beitrag
    Danke... mir ging es auch nicht ums Abspielen...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema UHD PC Laufwerk verfasst.
    Beitrag
    Okay, gute Idee. Der Laptop sollte aber USB 3.0 können, oder?
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema UHD PC Laufwerk verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich auch externe Laufwerke (die im Idealfall auch mit einem älteren Laptop funktionieren)?
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dark_reserved im Thema Wohnraum-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, endlich fertig, war das ein Akt, nie wieder leerrohre aus dem baumarkt!

    Morgen einmessen und hoffen das der avr diesmal alles richtig macht

    Ich hoffe die Positionen hauen hin die ls sind ca 25-35cm vor meinen Ohren je nach Position der relax…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    da mich über diverse PN immer mehr Nachrichten bezüglich der USIT Sitze erreichen und viele Infos im Nachbarfaden (Kinosessel: Empfehlungen?) zwar vorhanden sind, aber im 59 seitigen Thread nicht direkt auffindbar sind, habe ich mich…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Ja, für mich natürlich. Nutze ich auch. Ich komme mit Flatrate auf 6,7 Filme im Monat, zusätzlich kaufe ich aber noch hier und da (alle Blockbuster sowieso). Ich habe aber auch gerne Auswahl...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s verfasst.
    Beitrag
    Wenn man relativ neue Filme (zum Beispiel aus den Paketangeboten bei Amazon) an Momox verkauft lohnt sich das durchaus, da gibt es mehr als 1 Euro. Für 15 Cent verkaufe ich aber auch keinen Film...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ja, war bestimmt gewollt... hat dennoch genervt. Schund war’s aber auch nicht...


    TENET

    Film 8,5/10 hatte vom Ablauf her was von Bond... gefiel mir klasse (wenn man nicht gerade mit einem Physik Master im Background zwanghaft nach Logikfehlern sucht)
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JETS)

    Auslöschungen kann man aber auch mit einem einzelnen Sub haben bzw. ein Array macht man doch extra um keine Auslöschungen und Moden mehr zu haben.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Wenn der ganze Corona-Spuk mal rum ist, freue ich mich über Besuche und hoffentlich über die Möglichkeit, mal das ein oder andere Heimkino von der HKV-Gemeinde zu sehen.

    Ich fand Deinen Bauthread, Olli, sehr interessant und gut…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von grubi123)

    Überleg Dir, ob Du trotzdem eine Leinwand im Cinemascope-Format installierst. Solange Du deinen jetzigen Projektor hast kannst Du die Leinwand links und rechts auf das 16:9 Format maskieren.

    Solltest Du in Zukunft auf einen…