olli Meister

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.077
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
585
Punkte
10.999
Profil-Aufrufe
1.786
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Der ist übrigens wirklich gut gemacht und zeigt einen (realitätsbezogenen) Amoklauf an einer kanadischen Schule aus mehreren Perspektiven. Gefilmt in s/w, Länge 75 Minuten und schon recht hart, was Villeneuve erreicht ohne ständig…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Candyman

    Film 7,5/10
    Bild 8,5/10 - gutes Bild, gutes HDR
    Ton 9/10 - extrem tolle Atmosspur!!
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Der Stoff „glänzt“ zwar leicht, aber reflektiert dabei nicht!
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Trick17 im Thema The Shape of Water reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einem eher durchwachsenen Ausflug ins Sci-Fi Fach mit Pacific Rim bringt Guillermo del Toro ein Märchen auf die Leinwand. Das plätschert weitgehend harmlos dahin, doch unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Manche Szene ist dazu ungewohnt -…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp - habe mir die DVD bestellt…

    Sein früher Film Polytechnique ist übrigens als Bonusfilm im Mediabook von Enemy enthalten (bei mir noch ungesehen, da ich Enemy nicht so mochte).
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Eternals verfasst.
    Beitrag
    Es funktioniert halt Vieles im Comic, was in filmischer Form versagt - das muss man schon ein wenig anpassen. (Wobei ich die Comics nicht kenne - in diesem Fall nichtmal den Film, der als UHD erst im Februar kommt.)

    Aber am Problem zu vieler…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    War ja auch eine echte Vorlage :zwinker2:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Ach so: Ich habe die Matrix Serie 1 - angeblich ist da der Hochtöner unempfindlicher. Mir ging es darum, nicht so weit fahren zu müssen und LS in einem gepflegten Zustand zu bekommen. Ja Nautilus - wäre auch schön :)

    Aber im Wohnzimmer haben wir ja die…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Ja, auf den Acurus kam ich u.a. aufgrund Deiner Empfehlung in einem anderen Forum. Es scheinen ihn aber viele als Stereo-Vorstufe zu nutzen - und die Gebrauchtpreise sind nett. Dazu schöne Optik und eine wirklich powervolle Endstufe. Gut gefällt mir…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, ich denke da hat sich Miele auch Designideen geholt :big_smile: - die Nachfolger (Nautilus 801) sind ja nochmal ein ganzes Stück teurer wuchtiger.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Im Kinoraum gab es in den letzten Monaten kleine Änderungen:

    - Die seitlichen Spannwände (vor dem Basotect) sind ja von Clipso. Leider ist der Akustikstoff durch die Berührungen etc nicht mehr sehr ansehenlich. Im Zuge meiner Leinwandbestellung habe…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blaufichte)

    :) Wohl wahr, Geschmäcker :)
    Aber come on, die Melodien sind häufig verwurstete Versatzstücke seiner guten Themen beispielsweise aus Gladiator oder The Rock, darunter die gebrochenen Akkorde in den Streichern, paar Crescendi, paar…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende ging es auch etwas weiter. Die BMS haben ihre Gehäuse bekommen. Die sind in jeweils 200L Bassreflex eingezogen. Die BR Kanäle kommen jeweils nach oben bzw. nach unten.

    Als nächstes kommen dann die LCR dran. Aber erstmal ein paar Bilder…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Sind da die UHDs mit dabei??
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    einen z1 nachfolger würde ich mit 4000lm sehen, mit bis zu 5000lm sollen die panels ja zurecht kommen :zwinker2:

    aber, hätte ich noch den Z1, würde ich mir den NZ9 jetzt als nachfolger zulegen, auf meiner LW würde der sicher toll…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Preout und Lautsprecherout gleichzeitig nutzbar? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich geht das parallel - kenne ich von Yamaha und Marantz so. Der AVR kann ja auch nicht „erkennen“, ob etwas angeschlossen ist.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: Dipol-Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Kannst du nicht 7.1.2 fahren und die hinteren Deckenlautsprecher als Rear-Back nehmen? Die Surrounds kämen dann seitlich.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Gibt‘s den South Park Film eigentlich auf BluRay? Den konnte ich damals fast schon auswendig… bei der Serie bin ich eben ausgestiegen.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Spongebob ist sehr tief in meiner Guilty-Pleasure-Kiste! :rofl::rofl::rofl:

    Meine Töchter haben mir vor 10 Jahren (?) mal die Komplettbox geschenkt. Ich war verdutzt, aber sie meinten: "Immer, wenn das im TV läuft, setzt du dich dazu und lachst viel öfter und lauter…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Mori, vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst!
    :sbier:


    (Zitat von Mori)

    So wie ich das bisher verstanden habe ist ein NZx im hohen Lasermodus ungefähr ähnlich laut wie die Vorgänger im hohen Lampenmodus.
    Der hohe Modus ist wohl bei…