olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
758
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
86
Punkte
3.897
Profil-Aufrufe
452
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Code Ava

    Film 8/10
    Bild 8/10 ein paar Unschärfen
    Ton 8,5/10 viel Surround, viel Atmo, gut Druck

    Nichts Neues, aber gut umgesetzt - und mit Jessica Chastain.



    Yummi

    Film 7/10
    Bild 6/10
    Ton 5/10 Abwertung für die schlechte Synchro

    Zomedy-Film aus…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    Eine neue Garantie wirst du vielleicht gar nicht erhalten. Du hast ja nichts Neues erworben (0,- Euro).

    Trotzdem super...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Zurück in die Zukunft - Trilogie verfasst.
    Beitrag
    Die Steels.
    Aber wenn es einen Fehler gibt warte ich gerne...

    Das Mediabook wurde vor längerer Zeit verschoben (BluRay nicht 4K).
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Zurück in die Zukunft - Trilogie verfasst.
    Beitrag
    Amazon hat meine Lieferung gerade auf unbekannt verschoben...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Esterschaum vs. Sonorock Platten verfasst.
    Beitrag
    Warte erstmal ab.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Esterschaum vs. Sonorock Platten verfasst.
    Beitrag
    Dann reflektiert sie eher, als dass sie absorbiert. Es wird aber einen Effekt im Bassbereich haben. Selbst perforieren bekommst du nicht hin, eventuell kann man das Tuch gegen einen Akustikstoff tauschen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Esterschaum vs. Sonorock Platten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe an den Seiten Spanneecken beziehungsweise Spannwände, und habe lange nach akustisch transparenten Material gesucht. Dies ist von einigen Herstellern erhältlich, man sollte allerdings keine Microperforierte Folie nehmen, da geht nicht viel…
  • olli

    Beitrag
    Puh, ja das stimmt wohl, geht durch Rückbuchung einer Paypal-Lastschrift durch den Käufer wohl auch recht einfach. In dem Fall ist die Zahlung mit Käuferschutz wohl auch für den Verkäufer besser. Ich fand diesen Bericht ganz brauchbar.

    Ich bleibe dann…
  • olli

    Beitrag
    Tja, wenn der Käufer seriös ist, kein Problem. Wenn er aber nachträglich rumhandeln o.ä. will, kann er einen Fall eröffnen und der Verbleib des Geldes liegt in den Händen von Paypal.

    (also ich mache bei größten Geräten durchaus PayPal als…
  • olli

    Beitrag
    Mir ist andererseits aber auch der Verkauf über Paypal zu unsicher... ich verstehe da jeden der das nicht anbietet.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen Wandvorbau für AT Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Es geht um Gewebe. Ich hatte ja oben die Diskussion verlinkt.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen Wandvorbau für AT Leinwand verfasst.
    Beitrag
    5-10cm?

    Wieso sagen denn da alle Empfehlungen deutlich mehr?
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen Wandvorbau für AT Leinwand verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zahnpasta)

    Ich plane 15cm ein, da mehr nicht geht. Besser wären bei den meisten Tüchern wohl 20cm oder mehr. 5cm bis 10cm soll zu wenig sein.

    Hier wurde etwas dazu - im Laufe des Threads - diskutiert / empfohlen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    Zappiti Ist ja irgendwie bekannt für inhaltsloses Marketing Geschwafel. Deren hoch gelobte Bildbearbeitung, ist im Ergebnis auch deutlich schlechter, als ein gestreamtes Bild über den Oppo. Seit neustem verkaufen Sie einem den…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Sløborn

    Puh, fing ja ganz spannend an, wurden aber zusehends unrealistischer und zum Teil dämlich. Und diese unnötigen Nebenplots. Mir fallen ja sonst keine Film Fehler auf, aber hier reihten sie dich doch... Als dann noch eine Tür eingeschlagen…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen Wandvorbau für AT Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Ich plane ja Ähnliches und habe die Empfehlung bekommen zwischen Leinwand und Lautsprecher gut Platz einzuplanen!

    Meine Leinwand soll auch nur durch einen Rahmen nach vorne gesetzt werden, in der Regel haben die meisten User beim Bau aber eine…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ja, Foto - kurz vor Ende des ersten Film-Teils fiel mir dann ein, dass ich das Buch kenne (und leider auch der Schluss). :zwinker2:
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Empfand ich inhaltlich genauso, wobei ich Staffel 2 schlechter fand.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Seit 5 Wochen?
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Herbstferien?