simba Beginner

  • Male
  • from München
  • Member since Jun 10th 2023
  • Last Activity:
Posts
117
Map Entry
yes
Reactions Received
94
Points
704
Profile Hits
390
  • simba

    Reaction (Post)
    Also wie ich es verstanden habe:

    - Limited Bandwith, alles wird eingemessen auch LFE, einfacher Crossover, aber nur bis 500Hz (Genelec GLM begrenzt hier auch, also wohl ausreichend)
    - Full Bandwith => Limited aber bis 20Khz, Bass wird nur eingemessen aber…
  • simba

    Reaction (Post)
    Das heutige Tagesziel wurdeerreicht :sbier: .
    Das Ständerwerk für die Front wurde fertiggestellt und die Lautsprecher durften provisorisch einziehen.



    Morgen ist dann die Rückseite dran.
  • simba

    Reaction (Post)
    Es hatte noch Platz im Kino für ein paar schicke Schilder...
  • simba

    Reaction (Post)
    Wie kam es dazu?
    Zu Weihnachten gab es die lange erwartete DSotM auf BluRay in Atmos.
    Sehr geil übrigens!

    Nun kam ich auf die Idee, reine Neugierde, das 3D-Werk mit der mehr als guten SACD (5.1 Mix) zu vergleichen.
    Für die weiteren Beschreibungen beziehe…
  • simba

    Post
    Sieht doch nach einem guten Plan aus.
    Ne baffle Wall geht nicht und eine akustisch transparente Leinwand ist bildtechnisch auch immer ein Kompromiss. Da kannst du dir eine normale Leinwand holen. Und 1-2cm dahinter dämmen wird nicht viel bringen.…
  • simba

    Replied to the thread NAD T 799.
    Post
    Wahrscheinlich mehr.
    Der 778 hatte die letzten 2 Jahre schon eine UVP von 3499€

    Es klang so als wenn er Dirac ART unterstützen würde.

    4 Subwoofer Ausgänge die einzeln angesteuert werden oder wie die beiden beim 778 die eigentlich das gleiche Signal…
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to Daniel74’s post in the thread NAD T 799.
    Reaction (Post)
    Von NAD gibt es einen neuen AVR der Nachfolger vom T 778 und heisst T 799

    Was ist neu

    HDMI 8K

    11Kanäle

    grössers Display

    4 Subs out

    youtu.be/D05D1I5ndgU?si=aRm4sfdJFlYnWdWg
  • simba

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    nachdem der Hauskauf letztes Jahr endlich geklappt hat kann ich dieses Jahr meinen Traum angehen, ein Heimkino/Gaming/Musikzimmer. "Hobby" wird der Raum dafür, trennt man den asymmetrischen Teil rechts ab bleiben ca. 25.7qm Spielwiese und…
  • simba

    Reacted with Thanks to AndreasC63’s post in the thread Dolby / THX Kinoschilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from simba)

    Danke, die Schilder kenne ich. Hätte halt gern ein älteres Originales.
  • simba

    Replied to the thread Dolby / THX Kinoschilder.
    Post
    Ich hab mir hier eins bestellt.
    Find die eigentlich ganz schön.

    https://www.heimkino-praxis.de/shop/schilder/
  • simba

    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    oder wie es hier unten heißt: Servus, Grüß di und hallo!

    Da ich mich aktuell beruflich in Ulm befinde habe ich die nähe zum Kino von Daniel genutzt und ihm gestern Abend einen Besuch abgestattet.

    Ich wurde sehr nett von Ihm und der…
  • simba

    Post
    Ich habe am Wochenende auch den Leinwandtausch vollzogen.
    Und habe mir Taschen nähen lassen sodass meine Stangen der EZ Frame reingepasst haben.
    Zuschneiden war einfach aber umklappen und dann nähen hat sehr lange gedauert. Der Stoff ist sehr schwer und…
  • simba

    Post
    Blue Beetle
    Amazon Stream

    DC Film über einen Superhelden, der zuerst nicht wie einer rüberkommt.
    Die Anmutung erinnerte mich manchmal an ein B-Klasse Film. Bewegungen und Effekte erinnerten mich zudem den alten Power Rangers Film. :zwinker2:
    Wahrscheinlich aber ein…
  • simba

    Replied to the thread Der Max.
    Post
    Ich habe einen NAD T778 und da gibts ne Anleitung auch zu Dirac:
    https://support.nadelectronics…1FNEB8DESDTGB328FT7JS837C

    Mich hat Dirac live vollversion „nur“ 99€ Aufpreis gekostet
  • simba

    Replied to the thread Der Max.
    Post
    Zu Dirac gibt es eine Anleitung und das Programm ist eigentlich weitestgehend selbsterklärend. Spiel doch mal damit. Und spezielle Einstellungen kann man später auch noch machen.
    Wenn’s nicht so klappen will, kannst gerne mal vorbeikommen und ich zeig…
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Nächstes Update: Akzentbeleuchtung

    Beim Besuch bei DocM kurz vor Weihnachten waren wir ja sehr von den Hue-Fugato Spots zur stimmungsvollen Illumination der Leinwand beim Musikbetrieb abgetan.


    Diese hübschen und auch sehr gut verarbeitenden Spots gibt es…
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to Oleeinar’s post in the thread Sprechzimmer 2.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    dann werde ich auch mal mein Kino "vorstellen" es ist schon länger fertig und der ein oder andere Besucher war auch schon da.
    Der Raum ist 4,4m breit und 7,2m lang. Da es ein Kellerraum ist habe ich leider nur 2,2m Deckenhöhe.

    Ich habe das…
  • simba

    Replied to the thread Sony XW5000 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Das finde ich nicht. Ich fand die Schärfe meines LS12000 nicht so toll weswegen ich dann doch wieder gewechselt bin. Aber das spielen natürlich viele Faktoren mit rein. Zb Leinwand und Größe
  • simba

    Replied to the thread Sony XW5000 vs Epson LS12000.
    Post
    Ja ich hatte beide zu Hause und miteinander verglichen. Der Epson hatte im Vergleich zum Sony nen leichten Blaustich.
    Aber wegen der fehlenden motorischen Optik und der geringeren Lichtleistung habe ich mich für den Epson entschieden.
    Hier mal ein paar…
  • simba

    Replied to the thread Suche neuen AV-Receiver mit Dirac.
    Post
    Ich denke der Marantz Cinema 40 ist nahe an deiner Preisvorstellung (wobei Dirac extra gekauft werden muss)
    Vielleicht wäre das ja auch noch eine Idee.
    Ich habe den NAD T778 und finde den super mit Dirac. Den Vorgänger NAD T777 gibts auch mit Dirac. Den…