simba Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus München
  • Mitglied seit 10. Juni 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
128
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
99
Punkte
764
Profil-Aufrufe
446
  • simba

    Hat eine Antwort im Thema Dirac Einmessung - Tipps & Tricks, Fragen, Diskussion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nürnberger)

    Das muss an sich nicht so genau sein.
    Am wichtigsten ist die zentrale Position.
    Und ich finde die 13 Messpositionen bei mir am besten. Bei 17 waren die Surrounds sehr leise.
  • simba

    Hat eine Antwort im Thema Tür mit Stoff verkleiden verfasst.
    Beitrag
    Ich hab Akustik Schaumstoff auf der Tür kleben. In dunkelgrau
  • simba

    Hat eine Antwort im Thema Meine Grundvoraussetzung und meine Idee(n) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schauhi)

    Ja genau AT bedeutet akustisch Transparent.
    Musst dir dann Gedanken machen welche Leinwand es sein soll. Gewendetes Tuch oder perforierte Folie. Dazu kann ich dir nur empfehlen ein paar Heimkinos anzuschauen.
    Hab ich leider vor dem Bau…
  • simba

    Hat eine Antwort im Thema Meine Grundvoraussetzung und meine Idee(n) verfasst.
    Beitrag
    Um es clean zu halten und nicht alle Lautsprecher zu sehen, wirst du wohl eine AT Leinwand verwenden (wollen), um die Lautsprecher dahinter zu stellen. Das geht aber nur an der Seite ohne Tür.
    Wenn möglich ist es immer super wenn man die Technik in einen…
  • simba

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • simba

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FantasticCinema im Thema Fantastic Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Upright81)

    Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal einen machen. Hab davon 1000e bilder
  • simba

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Bayern :-) verfasst.
    Beitrag
    Hi Michi,
    Herzlich willkommen und Grüße aus Fürstenried
  • simba

    Reaktion (Beitrag)
    Sorry, für die verspätete Antwort :beated: Und vielen Dank, für Euer Feedback:sbier:

    (Zitat von Sebastian87)

    Ich habe gleich das 5.1.2 umgesetzt, da ich die Decke später nicht nochmal öffnen möchte. Allerdings sind die beiden LS erstmal nur verbaut, aber noch nicht…