Gradzi Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus Reinfeld (Holstein)
  • Mitglied seit 15. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
923
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
447
Punkte
5.132
Profil-Aufrufe
2.228
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dr-madmax im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    So hier ein die versprochenen Bilder.

    Einmal der obligatorische Subwoofer Größenvergleich von vorn:


    und hinten:




    Und einmal unsere Truppe:


    Vorne :
    Links - nyfedex
    Mitte - Mirko
    Rechts - Bobby Colinima
    Hinten:
    Halb Rechts - northerner
    Rechts außen - ANDY_Cres

    Und…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Gradzi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Komme also aus dem Norden von Hamburg und habe mich bis Ende 2022 mehr in der Stereoecke aufgehalten.
    Ich bin 52 Jahre alt und habe mich schon seit längerem mit dem Gedanken auseinander gesetzt, doch mal was in Sachen Filmerlebnis zu machen. Wir haben…
  • Gradzi

    Beitrag
    Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben :

    RE: Home Assistant - Kino Steuerung
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Rocc im Thema Blue Beetle reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Film:
    Obwohl es scheint, dass die Zeit der Superheldenfilme vorbei ist (viel wirklich gutes ist ja in diesem Bereich in letzter Zeit nicht herausgekommen), habe ich mir den Film angeschaut. Was soll ich sagen, ich fand den Film toll. Hirn aus, Film ab, es…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ist nur aus der Erinnerung zum Video.)
    ( Evtl. werden die Crossover dann nicht mehr richtig berechnet? )
    Im Zweifel einfach nochmal das Video schauen. Es ging mir nur darum, dass sich solche Aussagen schnell verselbstständigen und als Anleitung…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mich nicht irre, dann hatte OCA im zugehörigen Video gesagt, genau das nicht zu tun. Seine Algorithmen sind auf exakt diese ausgerichtet und liefern dann wohl nicht mehr die gewünschten Ergebnisse.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Bei Apple kann man den auch in 4K leihen - kostet mehr… aber das Bild war wirklich super. Der englische Atmos Ton ebenfalls auf sehr hohem Niveau.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Bayern :-) verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen bei uns.
    Viele Grüße
    Gregor
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich bin der Feigezinger oder im echten Leben auch einfach der Michael, 36 Jahre alt und komme aus dem schönen München. Zum Start der Pandemie habe ich mein einstiges Workaround Heimkino-Setup etwas aufgebohrt und stoße mittlerweile…
  • Gradzi

    Beitrag
    Vermutlich schon gemacht - aber zur Sicherheit: Check in den HDMI Einstellungen, dass du nicht bei einem der Geräte in der Kette die Video Range auf erweitert stehen hast bzw. die Einstellung überall gleich ist.
    Meist wird das auf automatisch stehen, dann…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile durch zweiten Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Und wie schon gesagt : du kannst das ganze ohne kosten einfach probieren.
    Einfach deinen sub an verschiedene Positionen messen und damit MSO füttern - was MSO als Ergebnis vorhersagt passt zu 99% zu dem was am Ende tatsächlich rauskommt. ( zumindest…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile durch zweiten Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Hier mal eine alte Messung mit dem Vergleich von MSO gegen kein MSO:

  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile durch zweiten Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    MSO kannst du bei Dirac eher mit Dirac Bass Control Multi Sub vergleichen - ich meine, das ist für Deinen Onkyo nicht verfügbar.
    Ja: man braucht Hardware um PEQs zu setzen. Am besten geht das mit einem MiniDSP HD. Der Invest ist aber mehr als lohnend.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    Da falle ich wohl aus dem Raster : Ich habe nicht einmal die erste Folge zu Ende geschafft. War einfach gelangweilt…
    Ich glaube sogar, dass ich, wenn ich länger durchgehalten hätte, sogar hätte reinkommen können. Aber den Kampf habe ich verloren :tire:
  • Gradzi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Road House (1989) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bevor ich mich an das Remake wage, wollte ich eine Bildungslücke schließen und schob eine Erstsichtung ein.

    Ich zitiere mich daher hier einmal selbst aus unsere Heimkino-Whattsapp-Gruppe auch wenn es dem ein oder anderen in der Formulierung nicht in den…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile durch zweiten Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch den vorhandenen Subwoofer an 2 Stellen messen und dann in REW oder MSO die beiden Messungen kombinieren - was da rauskommt ist dann schon extrem nahe an dem finalen Ergebnis.

    In meiner Erfahrung war aber eigentlich immer das Ergebnis mit 2…