makin Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 1. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
354
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
1.920
Profil-Aufrufe
591
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Chantico, könntest Du Deine config(s) hier für alle bereit stellen? Welchen Projektor hattest Du gleich nochmal?
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klausi)

    Weil der Teufel im Detail steckt. Hier geht es nicht darum ein gutes Ergebnis zu erzielen, sondern das beste herauszukitzeln. ;-) Du könntest die Konfiguration von mdann (ich meine Chantico hat die hier irgendwo bereitgestellt) als…
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Bitte entschuldigt die Mehrfachposts hier. Habe jetzt auch selbst Mal eine Frage. :-)

    Es ist ja ziemlich viel Wandel und Konfigurationswut im Gange und ich wollte Mal in die Runde fragen,
    wer von euch der Meinung ist, sein (vorübergehendes?) Optimum in…
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klausi)

    Im Grunde kannst Du einfach den MPV für Windows oder Mac OS herunterladen und testen. Für die Einrichtung auf debian kannst Du die Anleitung von atom heranziehen (darf ich unser git hier verlinken?), die beschreibt das Schritt für…
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von werlechr)

    Denke auch, dass es daran liegen wird. Kodi kann die Verzeichnisse und Files, die auf dem Samba (smb:) liegen auflösen und darauf zugreifen. Kodi sagt aber im Grunde MPV nur "schau Mal, öffne folgende Datei hier unter smb://...".…
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    An diejenigen, die auf das Problem mit dem Audio Passthrough stoßen: Kodi blockiert das Device. Also im Kodi von Pulseaudio auf etwas anderes wechseln half bei mir.
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    An die Linux-User. Wie sehen denn eure Einträge aus um Atmos Passthrough zu ermöglichen? Komme über PCM
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von werlechr)

    Würde dir dazu raten die Anleitung für Debian zu befolgen. :thumbup:
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player - Nebenkriegsschauplätze verfasst.
    Beitrag
    Woher nehmt ihr eigentlich die Muse euch hier gegenseitig auf die Schnauze zu hauen? Heiße das Verhalten von Chantico auch nicht gut, aber ignorieren scheint mir hier ein adäquates Mittel.

    Vielen Dank jedenfalls für das Abkoppeln vom
    Hauptthread.

    By…
  • makin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chantico)

    Solche Kommentare sind richtig unverschämt. ((( atom ))) verdankst du es überhaupt erst, dass du den Player am Laufen hast. Ohne ihn wäre hier keiner darauf aufmerksam geworden. Also bitte etwas mehr Respekt.
  • makin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chantico)


    ICH meine, es ist jetzt auch Mal für damit und spreche (schreibe) dich hiermit aktiv an, diese Spitzen zu unterlassen. Danke!
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player - Nebenkriegsschauplätze verfasst.
    Beitrag
    Bitte lasst das hier nicht wieder ausarten. Moe hat weitergegeben, was Atom an ihn herangetragen hat. Nicht mehr nicht weniger. Er hat den Stein hier ins Rollen gebracht und dafür viel seiner Zeit aufgewendet.

    Die Anleitung wurde aus dem Google doc…
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Das fände ich extrem interessant. Funktioniert natürlich nur dann (besser), wenn man das Original nicht kennt. :poppy:
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Leuchtmittel wir könnten Screenshots zur Veranschaulichung sammeln und in das git Wiki stellen, so dass man sich das besser vorstellen kann. Was meinst?
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema JVC Steuerung per Skript - inkl MPV Anbindung verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich nicht, nein. Bin da nicht so anspruchsvoll und bis Lens Memory fertig ist, ist die IMAX Szene vorbei und es geht zurück. :byebye::rofl:
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema JVC Steuerung per Skript - inkl MPV Anbindung verfasst.
    Beitrag
    Wäre es denn möglich ein Skript über die Filme laufen zu lassen im Batch und dann eine Datei anlegen zu lassen, in welcher die Format(wechsel) mit Zeitmarken hinterlegt werden?
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich des Ausnutzen des Panels: Wäre es da nicht der Königsweg das Lens Memory des Projektors aufzurufen statt zu Croppen? Der Nachteil wäre sicherlich, dass es eine Weile dauert und die Immersion zerstören könnte. Aber das passiert außer bei…
  • makin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von makin)


    Das ist hier lang, breit, quer, hoch, kontro- und divers debattiert und teilerläutert worden:

    HKV Heimkino Forum - 2022 - Alles bleibt anders!
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Sorry für das OT, aber wieso gibt es nur noch die beiden Reaktionen „Danke“ und „Offtopic“?
  • makin

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Leuchtmittel ich würde mich dir gerne anschließen und dabei unterstützen. Aktuell warte ich noch auf die Grafikkarte.

    Aber wir können uns gerne Mal privat austauschen und das zusammen strukturieren. Bist Du auch mit Debian unterwegs oder Windows?…