Posts by Stoermerchen

Was gucke ich denn jetzt? Immer diese Frage. Da bin ich zufällig bei Amazon Prime über Bogus gestolpert (in Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround).

Bei IMDB 5,4, ich vergebe keine halben Noten, bei mir eine 5, einmal gucken war OK. Hat mich unterhalten, war nicht langweilig aber auch nicht so toll, dass ich ihn noch einmal sehen muss.

Bild und Ton wurden ohne Werbung wiedergegeben.

Bei The Arrival - Die Ankunft war klar, dass wir den beim nächsten Treffen (also gestern) sehen wollten. Der Film war allen bekannt, ich hatte ihn nur als DVD und bei Prime war er gerade verfügbar. In 2.0 Surround und wieder ohne Werbung, mit dem Alter entsprechenden Bild und Ton. Trotz „nur“ Surround war es aber Stellenweise sehr ansprechend.

Er gefällt mir immer noch gut, die Spezialeffekte waren erkennbar aber haben mich nicht gestört.

Ich erwarte immer noch, dass irgendwann irgendjemand so ein Video wie am Ende in Wirklichkeit veröffentlicht.

Ich war gestern bei Leuchtmittel um seine alten Kinostühle abzuholen.

Kurzer Hinweis. Mit 80 km/h (Anhänger) auf der Autobahn ist es total blöd. Das macht keinen Spaß.

Nachdem wir, hauptsächlich mein Nachbar, der neue Besitzer der Stühle, und Leuchtmittel die schweren Kartons Richtung Anhänger gewuchtet hatten, konnten wir das Kino besichtigen.

Es hat uns richtig gut gefallen, optisch genau meins.

Das Bild vom JVC X7900 kannte ich schon von anderen Kinos und sieht hier natürlich auch klasse aus, besonders, da es im schwarzen Nichts zu schweben scheint. Das Bild ist schön eingerahmt.

Vom Ton war ich schwer begeistert. Wir hatten den Anfang von Overlord laufen. 4 Subs ließen meine Hosenbeine flattern. So fühlte es sich zumindest an und die nagelneuen Sitze bebten auch, als wären Shaker verbaut. Der Rest passte natürlich auch obwohl aktuell noch eine neue Einmessung fehlt, da noch etwas an den Akustikmassnahmen gefummelt wurde.

Dann noch alles automatisiert. Muss ich nicht haben, fand ich trotzdem total klasse.

Ich hoffe man sieht sich noch einmal. Ohne Anhänger ist Dortmund-Kassel ja ein Klacks.

Grüße

Andreas

Rush Hour 3

Apple TV Kauf, Deutsch Dolby Digital 5.1

Der dritte Teil aus der Serie, wie man unschwer am Namen erkennen kann.

Hier ist Chris Tucker noch nerviger, dafür die Kampfszenen von Jackie Chan nicht so gut wie bei den anderen beiden Teilen. Ich habe die Szenen mit Chris Tucker irgendwann vorgespult, diejenigen, die ich bis dahin sah, waren alle schlecht, nicht ansatzweise lustig, zum fremdschämen.

Um es abzukürzen, der Film ist eine Katastrophe, 2/10 für mich.

Das Bild war wieder ähnlich schlecht wie beim Vorgänger. Reicht von sieht aus wie DVD bis ist OK. Der Ton war da, war egal.

Hallo Fabian,

herzlich willkommen bei den Verrückten.

Wenn Du in der Galerie stöberst, wirst Du jede Menge Inspiration finden für Räume, die nicht nach schwarzer Höhle aussehen.

Grüße aus Kassel

Andreas

Hallo Tobias,

herzlich willkommen.

die Aufstellsituation der Lautsprecher nicht optimal und auch die Akustik ist nicht der Wahnsinn - mir gefällt es

Wenn dem so ist, dann tue dir einen Gefallen und gehe niemals zu einem Forumskollegen der auch nur rudimentär etwas für die Akustik getan hat, wie z.B. ein Paar (ja, groß geschrieben, weil ich nur zwei meine) Platten Basotec an den Erstreflexionspunkten angebracht hat.

Der Beginn der Unzufriedenheit ist der Vergleich.

OK, Spaß beiseite.

Viel Spaß hier im Forum und tue dir einen Gefallen und besuche andere Kinos und optimiere wenigstens rudimentär etwas an deinem Kino. Du wirst dir später sagen, warum habe ich das nicht gleich gemacht.

Grüße aus Kassel

Andreas

Rush Hour 2

Apple TV Kauf (alle drei Teile für 7,99€ aktuell im Angebot), in Deutsch Dolby Digital 5.1

Teil 1 habe ich seit 2002 auf DVD und erst „vor kurzem“ (Ende 2023) Mal wieder gesehen. Da ich am stöbern war, habe ich dieses Angebot gesehen und zugeschlagen. Normalerweise kaufe ich Filme eher als Disk, aber die BD-Box ist teurer und das sind Filme, die will ich sehen, muss sie aber nicht im Regal stehen haben.

Der zweite Teil ist auch wieder sehr lustig, wobei hier auch eher wieder der „Humor“ von Jackie Chans Kampfchoreographien begeistert, wie das alberne gemache von Chris Tucker.

Das Bild sah stellenweise wie eine hochskalierte DVD aus, dann kam gelegentlich doch HD-Gefühl auf.

Der Ton ist unspektakulär.

TerrorVision

BD, Deutsch Mono.

Hat ein Kumpel mitgebracht. Das Cover sah cool aus, das Genre passt auch. Er wurde ihm damals in der Videothek empfohlen. Musst Du gucken, wurde ihm gesagt. Er hat ihm wohl gut gefallen. Uns zwei anderen nicht wirklich. Ich hätte nach 15 Minuten eigentlich abschalten können. Meine Güte, war das schlecht. Nicht positiv, The Asylum, schlecht, sondern einfach nur schlecht, langweilig, blöd, übertrieben.

Das war so gar nicht mein (unser) Geschmack.

Der Monoton war eher schlecht. Wenn gesprochen wurde, hörte man, wie der Rauschfilter aufmachte. OK, bei Stille wenigstens kein Gerausche. Dolle war es aber nicht.

Das Bild war da und sah, für das Alter und das Budget des Films, OK aus.

Aufgrund deiner Rezension hatte ich auch Lust auf den Film und der Trailer sah auch nicht schlecht aus.

Da ich aber Vorbehalte gegenüber Filmen aus den 70ern habe, natürlich gibt es Ausnahmen, habe ich nicht in die Vollen gegriffen, sondern nur den Stream für 4,99€ bei Apple in 4K gekauft. War eine gute Entscheidung.

Der Film ist kein totaler Reinfall (für mich) aber auch keiner, den ich mir unbedingt noch einmal ansehen muss. Daher passt die „Leihgebühr“.

Das Bild des 4K-Streams sah ansprechend aus, der Ton war vorhanden, Mono eben.

Da es jetzt Teil 2 gibt, musste ich erst einmal eine Bildungslücke schließen.

Amazon Prime (wieder ohne Werbung), HD, Deutsch Dolby Digital 5.1

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Mal ein bisschen was anderes und nicht das typische Gut und Böse.

Bild und Ton waren (schon wieder) sehr gut. Ich wundere mich über Amazon.