Hallo Ewald,
herzlich willkommen.
Grüße aus Kassel
Andreas
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Ewald,
herzlich willkommen.
Grüße aus Kassel
Andreas
Hallo Du da,
wie immer, auch bei mir selbst, liegt der Fehler ca. 30 bis 50 cm vor dem Bildschirm.
Hättest Du dies gelesen, wüsstest Du, wie Du hier weiter kommst.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche nach Hilfe.
Grüße
Andreas
BD, Deutsch Dolby Digital 5.1
Nachdem ich hier im Forum wieder an den Film „erinnert“ wurde, musste ich mir endlich die Blu-ray Disc besorgen. Es hat sich gelohnt. Ich hatte erst die Befürchtung, da es ein Katalogtitel ist, der auch schon eine Weile auf dem Markt ist, dass das Bild nicht so prickelnd sein würde, ich wurde aber positiv überrascht. Das Bild sieht richtig gut aus und der Ton hatte, gefühlt, auch ordentlich Wumms. Der Film ist immer wieder gut und diesmal habe ich sogar Sachen gesehen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.
One Battle After Another
Scheiß Abkürzung
Wobei es ja schon einen Realfilm dazu gibt. Den ich auch gar nicht sooo schlecht gefunden habe.
Ja, der gefällt mir auch, auch wenn ich den in der SchleFaZ-Version aufgenommen habe.
Hallo und herzlich willkommen,
da kommt noch jede Menge. Ist die Frage, was Du daraus machen willst.
Grüße aus Kassel
Andreas
Hallo Carsten,
herzlich willkommen.
Der Werdegang ist wohl bei vielen ähnlich. Ich kenne aber keine Röhrenfernseher in 32 Zoll. Das hieß früher, zumindest in den Geschäften und zu den Zeiten wo ich gekauft hatte, 80 cm. ![]()
Grüße aus Kassel
Andreas
Ich habe die erste Disk, also die ersten 5 Folgen, gesehen. Wenn das so weiter geht, dann werde ich den Film auf jeden Fall kaufen.
Ich kann nur sagen, dass meine Heimkinoendstufen mehr gekostet haben, als unsere beiden Fahrzeuge zusammen
Man muss auch mal Prioritäten setzen.
Ich habe früh mit dem Thema Heimkino angefangen. Ja, es war nur ein 16:9-Fernseher mit 80 cm, ein PAL-Plus-Decoder, ein Dolby-Surround-Zusatzverstärker mit 3 Kanälen und ein paar Brüllwürfeln. Aber ich war auch nur Azubi. Dann kam die DVD, ein entsprechend teurer DVD-Spieler von Panasonic sowie viele Filme, die um die 60 DM gekostet haben. Als Student mit Nebenjob. Man kann, wenn man will und Prioritäten setzt. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Einkommen zu tun.
OK, eine LED-Wall für einen sechsstelligen Betrag würde ich mir nicht zulegen, da habe ich andere Prioritäten und es fehlt dazu dann doch ein bisschen das Geld.
O-Ton dürfte japanisch sein, wie bei den meisten Animes.
Ja, war blöd. Der O-Ton ist Japanisch, Englisch ist bei der Serie nicht dabei. Dann muss ich mir dann den Trailer anschauen und entscheiden ob ich mir die englischsprachige Version zulege.
Hallo Thomas,
herzlich willkommen.
Mein erster, „richtiger“ Fernseher war auch so ein Monster und die LD wäre auch beinahe bei mir eingezogen, wenn nicht kurz vor Kauf des Gerätes die Videothek die LDs aus dem Programm genommen hätte.
Viel Spaß hier bei uns.
Grüße aus Kassel
Andreas
Ich liebe die Serie, ich habe sie nur auf DVD und könnte schwach werden. Wo hast du sie gekauft?
Habe ich nur bei Amazon gefunden.
Es gibt auch noch einen Film. Wenn die Serie das hält, was die 1. Folge versprochen hat, dann will ich den auch haben. Den gibt es aber anscheinend nicht mit deutscher Tonspur. Mal sehen, wie der O-Ton bei der Serie zu verstehen ist.
Durch Zufall drauf gestoßen, die erste Folge bei YouTube angeschaut und dann die Box gekauft. Ich bin gespannt.
Ich fand den Film ganz nett. Das ist kein richtiges Kompliment. Der Film startet stark und lässt dann immer mehr nach. Besonders ätzend fand ich am Ende den Teil, der mich an ein Computerspiel erinnerte, wo man ein Rätsel nach dem anderen lösen musste. Das war für mich ermüdend. Glücklicherweise war der Film dann auch schon zu Ende. Knapp 80 Minuten ohne Abspann. Dieser kann dann aber doch noch einmal etwas unterhalten.
Bild und Ton der UHD waren gut.
Oha ha. Da habe ich auch einige Scheiben, die ich noch nicht gesehen habe. Da sind viele dabei, wo ich den Film schon kenne und nur weil es günstig war auf BD oder UHD gewechselt bin, da sind aber auch Filme bei, die ich nicht kenne. ![]()
Ich werde mir die Stapel auch mal vornehmen.
Hallo Mario,
herzlich willkommen.
Der neue Fernseher scheint nicht gerade klein zu sein. Bei so einem riesigen, schwarzen Loch im Wohnzimmer, hast Du aber anscheinend doch eine verständnisvolle Frau.
Grüße aus Kassel
Andreas
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß im neuen Haus.
Grüße aus Kassel
Andreas
Die Stromersparnis wird etwas dauern aber es gibt weniger Verschleiß bei der PlayStation. Falls einem das wichtig ist.
In Kurzform. Dein Bild wird heller.
Man stellt Kontrast und Helligkeit am Projektor so ein, dass bei den Testbildern White-Clipping (Kontrast) und Black-Clipping (Helligkeit) jeweils der Referenzwert gerade noch zu sehen ist.
Wenn beim Panasonic das Tonemapping eingeschaltet wird, kannst Du den Kontrast weiter „aufdrehen“, da der Panasonic das Bild anpasst und Du den Kontrast erhöhen kannst, somit wird es heller.