Top Gun 2 ist weder in Bild noch insbesondere in Ton eine Referenz. Aber viele wollen das halt so sehen, weil sie inhaltlich Top Gun 2 lieben.
dann Putz bitte deine Brille
Bei Top Gun 2 stimmt das Bild ab der ersten Minute, auch das Grading ist super gelungen.
Beim Ton bin ich raus dafür hab ich holzohren.
Die Surround Effekte bei Avatar2 sind super aber der Film ist halt Dynamik Beschnitten.
Das merk ich sogar mit mein lowbudget Equipment.
Hast du den Avatar 2 Stream bisher geschaut oder bildest du dir deine Meinung aufgrund deines echten Kino Erlebnisses?
Auch im AVS Forum schreiben ein paar User das der Stream kaum über 200 Nit hinaus geht.....daraufhin antwortete jemand folgendes
"Well, it happens this topic came up recently. While on a reviewer's workshop for LG, I (and the group) took a trip to a top mastering facility in Hollywood and I heard it from Maxine Gervais—who did the grades for Pacific Rim and Black Panther. Directors don't want a grade that looks markedly different than the cinematic presentation. And at this point even if it is Dolby Cinema or IMAX we're talking 120 nits or so max. So a 200-nit grade gets you the wide color gamut and high bit depth and some extra pop but "looks like their movie"
Als Endkunde kann ich sowas aber nicht feiern, denn Filme wie Avatar würden vom richtigen HDR Einsatz profilieren , genau wie von einer 3D Version.
Den 1 Teil hab ich damals in 2D auf meinen Projektor gesehen und danach in 3D, was damals richtig beeindruckend war auf meinen JVC X35.
Hätte man eine Technik Demo aus dem 2ten Teil zusätzlich gemacht wie bei Teil 1, würde ich als Freak auch über die schwache Story hinwegsehen. *imo*
Bessere Schärfe wie eine FullHD Version ist der einzige Vorteil bei dem Film mit dem Digital Release was aktuell existiert *imo*
Da kann ich als Endkunde eine normale BluRay Fassung kaufen, falls eine kommt ......