Simon2 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
265
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
44
Punkte
1.367
Profil-Aufrufe
177
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Ja sowas - überhaupt die Häuserfassaden aus deutlich späteren Jahrzehnten - aber auch z.B. die reine Anzahl der Soldaten am Strand wirkte etwas mickrig für die > 300.000, die es hätten sein sollen. Ich dachte immer "wo sind…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Für mich ist das genau die Kategorie von Tenet - nur eben mit "Ursache - Wirkung" statt mit "Realität - Traum".

    Wie gesagt: Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn dir oder jemandem anders ein Film nicht gefällt, der mir…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Hi audiohobbit,

    das mit dem "Erklärbär" war für meine Frau diesmal auch besonders schlimm - ich persönlich fand das nicht sooo dramatisch. Aber Nolan ist ja auch bekannt für "Tell don't show" ... schade eigentlich. Dafür kann er aber wohl auch…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Nubert nubox center verfasst.
    Beitrag
    Wichtig wäre noch zu wissen: Bei welchem Material eigentlich?
    Der Receiver hat doch bestimmt ein "Test-" oder "Einmessprogramm", bei dem er alle Kanäle einzeln durchgeht ... zeigt sich dabei dasselbe Problem?
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    freut mich, wenn du mich verstehst, Mickey! :sbier:

    Eines wollte ich aber nochmal betonen:
    (Zitat von MickeyKnox)

    ich will damit nicht sagen, dass das schlechte Filme seien - nur, dass "Selbst-Beweihräucherungspotential" einem Film bei der…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    Etwas ist gut gesagt. :zwinker2: Da hast Du ganz schön viel Message hinein interpretiert. Auch wenn es vermehrt einen solchen Trend zu geben scheint (z.B. Moonlight, teilweise Green Book), glaube ich, dass mehrheitlich immer noch der Film selbst…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ist natürlich etwas überzeichnet ;-)
    Aber wenn ich mal meine ganz persönliche Bewertung durchgehe:
    - Parasite: Guter Film, vielleicht verdient
    - Green Book: Nettes Wohlfühlkino mit dem Duktus "Seht, so richtig rassistisch sind…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    The Hunt (2020)
    Film :7/10 - 9/10
    Hier nutze ich mal die Robert-Hofmann-sche Teilung:
    Als "normaler Film" ist er ganz gut; Darstellerisch, technisch, ... ordentlich, Story & Charaktere etwas flach
    Als "Satire" oder "Fun-Film" ist er großartig.…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Was mich bei "Grindelwalds Verbrechen" noch ein wenig mehr störte als beim Vorgänger, war die extreme Flachheit - der Charaktere, Motivationen und auch der "Messages". Da wirkte Vieles wie "abgehakt" und "gewollt".
    War z.B. Hermine noch ein menschlicher…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    sorry für weiteres OT: Ich glaube, die Begriffe "Verstehen" und "Warum" bei Wissenschaften sind meistens unangebracht. Zum einen beschreiben Naturwissenschaften lediglich Phänomene und erklären sie nicht im landläufigen Sinn.
    Zum anderen setzen…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Hängt vermutlich von der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Heimkino ab ... trifft aber auf MEIN Heimkino definitiv zu.
    (meine Schusswaffenerfahrung vor > 30 Jahren war abschreckend genug; dabei war alles total ungefährlich)
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)


    Sorry, klang ein wenig so.

    (Zitat von Taxidriver)

    Ich sehe nicht, wo das ein Gegensatz sein sollte zu:
    (Zitat von audiohobbit)

    audiohobbit beschreibt hier, dass sich die Physik in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit der allgemeinen…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Garantiert!
    Schließlich ist das ja Nolans "Programm". ;-)

    (wobei es in diesem Fall streng genommen geschummelt ist - schließlich ist die "erzählte Zeit" deutlich größer als die "Erzählzeit", weshalb die Protagonisten
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Habe ich auch nicht behauptet. ;-)
    Meine schusswaffenlaienhafte Vorstellung setzt einfach voraus, dass es mindestens ein Gewehr und eine Pistole gibt, bei denen ersteres lauter ist als letztere.

    Aber egal wie: Gemeint ist nur: "Es gibt…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Vielleicht setzt du das noch in Spoiler, denn mir hat der Film sehr gefallen, ohne das vorab zu wissen. ;-)

    Trotzdem halte ich den Zusammenhang für sehr vage (obwohl ich meine, auch hier Kip Thorne im Anspann vorbeihuschen gesehen…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Lustig...ich hätte unter „Grobdynamik“ etwas ganz anderes verstanden, nämlich die Differenz zwischen ganz laut und ganz leise - also ein Flüstern sehr viel leiser als eine Bombenexplosion.
    „Feindynamisch“ wäre eine Tonspur dann, wenn es viel…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Taxidriver: ich behsupte, dass ich mit Relativitätstheorie wenig Schwierigkeiten habe...aber ich sehe nicht, wo die in siesem Film eine Rolle spielen würde.:bbq:

    Ich konnte zwar der „Mainstory“ ganz gut folgen, aber Detailfragen blieben für mich am…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Hi,

    das kann ich schon nachvollziehen. Das ist nicht unbedingt für jeden Nolan-Film gleich, aber gerade in seinen "Puzzle-Filmen" (Memento, Inception, Tenet) sind Figuren eher "Funktionsträger" als Personen.
    Vielleicht…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TENET verfasst.
    Beitrag
    Also was an diesem Film nun so viel schlechter als an anderen mit ähnlichem Thema sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Meine Frau und ich haben einen schönen Film zum „Puzzlen“ gesehen, über den wir noch länger reden und noch öfter ansehen werden.

  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kottan)

    7, 8, 9.

    :P