Simon2 Profi

  • Männlich
  • aus Senden
  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
833
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
327
Punkte
4.518
Profil-Aufrufe
1.163
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal die Formulierung über Disney (= Produzenten der Marvels) gelesen: "Die wollen keine *Filme* produzieren, sondern nur *Content*..."

    Fand ich ganz passend.
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Bad Times at El Royale

    Wusste nicht viel über den Film. Über Youtube "Beste XY Filme in 20..." bin ich drauf gekommen, wie so oft... davon gibts ja viele. Alleine schon von Kinocheck.

    Die Handlung:

    Ein Pfarrer, eine schwarze Sängerin, ein…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Doctor Strange in the Multiverse of Madness verfasst.
    Beitrag
    War sogar eine zeitlang auf dem Index.:opi:

    Das Ganze hat sich aber halt von einem Millionen- zu einem Milliardengeschäft entwickelt und da will man weltweit möglichst breit absahnen.
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht sollte dslmaster mal ein Kino eines Users besuchen, z.B. wenn einer Audyssey zufrieden benutzt.
    Ich finde, hier wird wieder ganz schön übertrieben… kein Wunder, dass man überfordert ist.
    REW und Filter importieren und so weiter… Denon 8500…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Antimode VS Audyssey MultEQ XT32 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Eine "Vorstellung" habe ich auch nicht geschrieben - war damals irgendwie noch nicht so "in". ;-)

    Ich habe einen Marantz SR6011 mit 2 externen Stereo Amps und ein Nubert Nubox-7.2.4-Set (dank eines Forenmitglieds zu einem tollen Kurs…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Doctor Strange in the Multiverse of Madness verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Würde ich auch so sehen. Aber vermutlich müsste man dann zwei Mixes machen und das findet Disney vielleicht nicht lohnenswert - schon gar nicht für ein paar UHD-Fraggels, die dann nicht zu Disney+ kommen.
    (Zitat von Stoermerchen)…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Antimode VS Audyssey MultEQ XT32 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Nunja - es haben Viele hier im Forum gemeistert und dabei viel Spaß gehabt.
    ... aber für mich war es eben nichts.
    Ich bin diesbezüglich kein "Weg ist das Ziel"-Typ, sondern ein "Ziel ist das Ziel"-Typ. ;-)

    (Zitat von Bumblebee)

    Habe…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Antimode VS Audyssey MultEQ XT32 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Dem widerspreche ich mal.:rofl:

    Nach einigem Herumexperimentieren habe ich festgestellt, dass ich nicht zur Riege der REW-Wizards gehöre, REW gelöscht, UMk verkauft, MiniDSP eingemottet, einen Audyssey-MultEQ XT32-AVR gekauft und bin…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    also ich empfand die Story beileibe nicht "sinnloses sich im Kreis drehen", sondern durchaus "Happy-End-ig".
    Selbst unter der Annahme, dass am Ende tatsächlich ..
    (Versteckter Text)

    ..stehen sollte (was bei all den Spielereien um Traum &…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Oha, dann solltest Du aber Sucker Punch wirklich noch einmal eine Chance geben!!
    Die Traumsequenzen finden alle in der Wirklichkeit statt und haben direkt Bezug dazu.
    Dazu sind die Action-Szenen alle komplett unterschiedlich und meiner Meinung nach…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Coda verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    :rofl::rofl::rofl:


    (klingt, als sei das das für dich ein Oxymoron)
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Viktor)

    Danke.
    Ich habe (noch?) nicht das Geld für sowas, aber Wissen schadet ja nicht. :sbier:

    Gruß

    Simon2
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Es hat etwas gedauert, aber inzwischen habe ICH FÜR MICH festgestellt, dass ich nicht zu dieser Zielgruppe gehöre.
    Seit ich das Rumschrauben (bei mir besser "-stümpern" ;-) ) mit REW & UMik aufgegeben, Letzteres verkauft und mir einen…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema BLUES BROTHERS verfasst.
    Beitrag
    George Lucas :respect::respect:
    Super, dass du diesen Vergleich gemacht hast. Vielen Dank.
  • Simon2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema BLUES BROTHERS reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    4K-Version
    BLUES BROTHERS

    VERGLEICH: DOLBY Atmos vs. DTS:X


    Auf der 4K-Blu-ray aus Italien ist deutscher DTS:X-Ton drauf, der ganz exzellent ist für einen derart alten Film. Wie in der Rezension bereits geschrieben, bieten die Deckenkanäle…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Juisas)

    Das klingt für mich aber eher nach einem nachgeschobenen vorgefassten Vorurteil.
    Wo war denn (auch in den ersten 1,5 Stunden) der Pattinson-Batman weniger athletisch als Christian "Fatman" Bale? :zwinker2:
    (zumal "Kraftanmutung" in Filmen 80%…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Der Vorname verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur das französische Original gesehen - fand das aber auch grandios.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    :respect:
    Allerdings ist er vielleicht auch am besten produziert.

    Flickering Lights fand ich ähnlich "normal"... und Men & Chicken ist vermutlich der krasseste (dicht gefolgt von Dänische Delikatessen).
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE NIGHTINGALE - Schrei nach Rache verfasst.
    Beitrag
    Hi,


    Film: ...schwierig...
    Toller Film, den ich vermutlich aufgrund des schweren Themas nicht nochmal sehen werde und auf eine Note verzichte.
    Anhand der Geschichte einer jungen strafversetzten Irin, die ein schweres Unrecht rächen will und ihres…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Gerade "Jennifer-Kent-Woche" gehabt:

    Nightingale (2018)

    Film: ...schwierig...
    Toller Film, den ich vermutlich aufgrund des schweren Themas nicht nochmal sehen werde und auf eine Note verzichte.
    Anhand der Geschichte einer jungen strafversetzten Irin,…