Online

Last Action Hero Erleuchteter

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. August 2016
Beiträge
8.114
Termine
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
881
Punkte
42.605
Profil-Aufrufe
1.453
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    Die ultraweiche Polsterung der Amis muss man halt mögen.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Centerlautsprecher notwendig, wenn ja welcher ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    So wie ich das lese, soll die Wand dem Zweck dienen, keine sichtbaren LS zu haben, deshalb vermutlich auch die Einbaumodelle.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Das würde man auf der Benutzerkarte auch finden können.:zwinker2:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Meines Wissens nach ist H.265 doppelt so effizient wie H.264.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sitze abends davor und entscheide spontan worauf ich eben Lust habe. Ja vieles werde ich vielleicht nie (mehr als einmal sehen). Na und. Von 8 Zylindern brauche ich 4 in 95% der fälle auch nicht. Von 500W pro Kanal brauch ich 450W meistens auch…
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die lobenden Worte. :sbier:
    (Zitat von toaotom)

    Ich hoffe, wir bekommen das in diesem Jahr noch hin, der Virus und seine Mutationen halten uns ja weiter fest im Griff.... :cray:

    Im Zuge der Verlattung, um den mittleren Teil der Decke…
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nilsens im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich muss gestehen, dass ich das ziemlich befremdlich finde wie "locker" hier dazu animiert wird, doch einfach mal selber Hand am Sicherungskasten anzulegen.
    "LEUTE - DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!"
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Ich fände dafür auch den REW-Thread passender.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Der Soldat James Ryan

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 8,5/10

    Auch heute noch eindrucksvoller und toller Film, der von der packenden Kamera-Arbeit, dem brachialen Sound und der realistischen Darstellung lebt. Insgesamt vielleicht etwas zu lang, aber dem Thema…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema I AM LEGEND verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Jetzt tu nicht so, als ob Du hier exklusiv für das Forum des HKV schreibst. Praktisch alle Deine diesbezüglichen Beiträge stehen auch in Deinem Stammforum. Warum dort keine Kritik kommt, liegt vielleicht auch an der geringen…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Also 16:9 statt Flat? Sowas gehört eigentlich mit mindestens 5 Punkten Abzug geahndet.
    (Zitat von olli)

    Also ich fand bei dem Film die Kamera durchaus in Bewegung.:big_smile:
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema Beamer überlegungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von zxlimited)

    HDR mit Frame Adapt sieht auf der N-Serie einfach toll aus. Dazu kommt die sichtbar höhere Schärfe der N-Serie. Beides zusammen ist deutlich besser als beim X7900.

    Den X7900 konnte ich nicht mit dem Envy sehen. Ich denke, dass er…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Da Du ja mit 100 Filmen auskommst, würden sogar 4Tb reichen. :zwinker2:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Das wäre aber bei den E-shift-Modellen auch so gewesen.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robheld)

    Es erfolgt halt eine Skalierung, die aber bei 2K von der BD so oder so gemacht werden muss. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied und bin froh über die zusätzliche Helligkeit des Zoommodus (+6%)
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Na dann gute Besserung.
  • Last Action Hero

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von kottan im Thema FLUCHT AUS PRETORIA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist wohl das Alter...:think:
    Get a life!

    Ach Ja, um zum Thema zurück zu kommen, Blu-Ray ist bestellt. Danke fürs Review.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    Da mein Kellerkino "lebt" und ständigen Veränderungen ( Verbesserungen?) unterworfen ist, habe ich nach meiner Leuchtenumbauaktion
    doch nochmals die Rückfront angepackt.

    Die seinerzeitige Aufrüstung auf 7.1 hat mir akustisch sehr gut…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Und, erste Erkenntnisse?
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Also im hohen Lampenmodus (und der ist für die genannten Werte immer nötig), kenne ich keinen Lampenbeamer, der "halbwegs leise" ist. Die geben sich alle nicht viel.