Gradzi Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Reinfeld (Holstein)
  • Mitglied seit 15. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
173
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
908
Profil-Aufrufe
326
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gradzi)

    Sehr gern :)

    Ich hoffe, ich bin dann auch soweit. Der Showroom wird grad umgebaut...
  • Gradzi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radschi im Thema Radschi's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Update: Endlich alle Subwoofer fertig! :dancewithme

    Hier ein paar Fotos:

    Füllung mit Ikea Polster und Chassis anlöten und einbauen




    Alle sind Fertig:




    Jetzt folgt dann der Abbau vom jetzigem Kino.....
    Wird halt wieder etwas dauern....
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Opa Uwe im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Greenwood Cinema

    Typ: Kellerkino in freistehendem Einfamilienhaus auf dem Lande ( Baujahr 1963 )

    Raumgröße: 6,10 * 3,40 * 1,95 m
    Wände: Mauerwerk, akustisch durchlässiger Vorhang auf beiden Längsseiten, schwarz,…
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Oh, Gott da war meine Erwartungshaltung eine völlig andere.
    Gerade habe ich mein Konterbier getrunken. Ich glaube jetzt geht es wieder. :sbier:

    Zum Glück, dann kann ich mit Spanisch wieder weitermachen.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit besserem Ton in älteren Releases verfasst.
    Beitrag
    Habe ich das jetzt gerade falsch verstanden oder war nicht das Ergebnis bei den letzten beiden, dass die deutsche Synchro „besser“ (im Sinne vom Tiefgang) ist?
    Das finde ich persönlich schon ziemlich unglücklich - als OV Fan war ich bisher immer der…
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pinkman im Thema Hallo aus Gelsenkirchen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Gregor,

    die B300 sind in meinen Augen die besseren Lautsprecher. Ich finde diese legen in allen Bereichen nochmal eine Schippe drauf. Leider kannte ich diese vor dem Kauf der XTZ Lautsprecher noch nicht. Die beckersounds Subwoofer habe ich erst…
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Hallo aus Gelsenkirchen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich konnte die XTZ bisher leider nur wenig hören und auch noch nicht die M8, die noch nicht so lang da sind. Das haben wir durch Corona nicht hinbekommen.
    Wenn das Thema Vorstufe erledigt ist wird das ganze auch noch ausgeglichener :zwinker2:
    Freu mich da schon…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hmm - von dem hatte ich zuvor noch nie was gehört. Klingt aber interessant.

    Gleich mal bestellt - ich bin gespannt:sbier:.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
    Das klingt doch richtig gut.

    Dann freue ich mich jetzt schon auf „After Corona“, wo ich sicherlich mal in den Genuss kommen werde die Beckersounds probezuhören.
    Als „Nordlicht“ sollte sich dafür…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan,
    Willkommen im Forum.
    Du bist der Erste hier, den ich mit dem XTZ Setup sehe.
    Bevor der deutsche Vertrieb eingestellt wurde waren diese auch auf meiner Kandidatenliste für ein Probehören.
    Besonders spanned finde ich auch, dass Du und Lando…
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo SporeTinte!

    Willkommen hier im Forum!

    Ich beschreib das mal etwas ausführlicher, damit das ganze Prinzip klarer wird.

    Der Aspect Ration Detector erkennt am Bildinhalt verschiedener Szenen eines Films das Seitenverhältnis des Films (auch…
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    Zu gute Letzt habe ich die Technik nun komplettiert und bin nun ab sofort DCX-frei :dancewithme:



    Und so sah der Raum danach aus:













    Also melde ich zum 07.01.2021 den bautechnischen Vollzug! :dancewithme:dancewithme:dancewithme

    Der ganze Stress war allerdings nicht so ganz freiwillig :beated:,…
  • Gradzi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mekali im Thema Kinosessel: Empfehlungen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen, da häufig dieselben Fragen gestellt werden und die Infos hier sehr weit gestreut und somit nicht wirklich abrufbar sind.
  • Gradzi

    Reaktion (Beitrag)
    So sieht es im aktuellen Zustand aus:

    1) Seitlicher Blick ins Heimkino (Leinwand im 16:9 Format / seitliche Maskierung)


    2) Blick auf die Leinwand (21:9 Format / ohne Maskierung)


    3) Blick vom rechten Frontlautsprecher in Richtung Sitzreihe / Tür

  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG verfasst.
    Beitrag
    So, eben geschaut ... naja ganz so übel war es nicht. Ja die Story ist ein billiger “Die Hard” Abklatsch - aber das war vorher klar und hat somit die Erwartungen an den Inhalt absolut erfüllt. Ruby macht ihren Job durchaus gut. Wer Logik Löcher…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG verfasst.
    Beitrag
    He he - das wird bei meiner FHD Bluray wohl nicht als Argument greifen :ah:
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG verfasst.
    Beitrag
    Amazon ... aber was soll’s, wenn Ruby Ihren Job halbwegs gut macht wird es schon passen :big_smile:.
    Ich werde mein Fazit dann mal posten.
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG verfasst.
    Beitrag
    Shit - der wird heute geliefert :beat_plaste
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    OMG - die ist doch nicht etwa ROT? :rofl:

    Wenn es grün oder gar bunt sein darf hatten wir gerade so etwas in einem anderen Thread besprochen : youtu.be/NIthZ2OajSo

    Im Ernst: ich schaue mir immer gern deine neuesten Ideen an und bin begeistert von deinem…
  • Gradzi

    Hat eine Antwort im Thema P A N D O R U M Wahnsinn im Weltall verfasst.
    Beitrag
    The Descent habe ich mir vor kurzem auch mal wieder angesehen : Definitiv der richtige Film für ein „Schwarze Höhle“
    Macht so richtig Spaß und Gänsehaut. :poppy:
    Nachdem ich die Rezensionen zu Teil 2 gelesen hatte, habe ich allerdings von einem Kauf abgesehen.…