Beiträge von Bolle

    Blues Brothers

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Armee der Finsternis

    Zwei sind nicht zu bremsen

    Zwei wie Pech und Schwefel

    Top Gun

    Bloodsport

    Terminator 2

    Die "Der Pate" Triologie

    Hard Boiled

    Ist die Frage ernst gemeint? Ich war natürlich nicht dabei. Aber es gibt unzählige Dokumentationen, teils mit Aussagen von Zeitzeugen, Geschichtsbücher oder aufgearbeitete Tagebücher und/oder Briefe an und von angehörigen aus denen man sich diese Informationen nehmen kann.

    Ja war sie, danke! Dann kenne ich wohl andere Dokumentationen und habe mich mit anderen Zeitzeugen unterhalten als Du. Mir stellt sich das Bild differenzierter dar, als Du es formuliert hast.

    Es ist auch tatsächlich so gewesen, dass selbst die mitfühlenden deutschen Soldaten, ihre Einstellung mit überzogener Härte überspielen mussten um eben nicht dabei erwischt zu werden. Das war zu jener Zeit ein großes Dilemma, weil man sonst schnell selbst in einen Lauf hätte blicken müssen... wenn nur der Falsche es gesehen oder registriert hätte. Lange Rede, kurzer Sinn... alle waren gezwungen genau das zu sein... gnadenlose Monster.

    Woher stammen denn Deine Informationen, wie es tatsächlich gewesen ist?

    Ich fand den ziemlich witzig tatsächlich. Ist mMn. was für einen "Bierabend mit Kumpels". ( FoLLgoTT *Wink* )


    Für einen B-Movie auch recht gut gemacht.


    Film: 7/10 fürs Genre, wer so was nicht mag eher 3/10

    Bild & Ton ohne Wertung, da per Stream und unter Einfluss von berauschender Substanz im flüssigen Aggregatzustand konsumiert. ;-)

    Wenn ich mir heute die alten Ninja Filme mit Michael Dudikoff ansehe muss ich selbst schmunzeln. Aber damals war das geil!

    100% Zustimmung. Was habe ich die Dinger damals gefeiert und wie fürchterlich kommen mir die heute vor... Aber im Regal musste ich sie trotzdem haben. :-D

    Du hast die beiden Filme in der falschen Reihenfolge gesehen und daher auch, wie ich versucht habe darzustellen, einen völlig anderen Bezug zum Original. Aber das hatten wir ja auch schon hinreichend... :-)


    Ich persönlich versuche grundsätzlich immer:


    1. Erst das Original zu schauen wenn es Remakes gibt

    2. Wenn es eine Romanvorlage gibt, erst das Buch zu lesen bevor ich den Film schaue - sonst versaut man sich völlig die eigene Fantasie

    Man findet z.B. hier ein bisschen was dazu:


    Happy St. Patrick Swayze Day! Eine Ode an «Road House» - Cineman


    Benny Urquidez als Trainer / Choreograph ist nun definitiv niemand, der nichts kann in punkte Kampfsport. Aber klar, auf dem Level der z.B. von Keya genannten ist das sicher nicht, was Patrick Swayze hier zeigt. Generell sind viele ältere Filme bei Kampfszenen ganz anders geschnitten als heute - oft langsamer und deutlich realitätsferner.

    "Road House" ist für mich aber definitiv kein Kampfsportfilm oder ein Film, den ich deswegen schauen würde. Da hole ich lieber Undisputed 2 - 4 aus dem Regal oder "Wheels on Meals" oder ähnliches.


    Fun Fact am Rande: Ich habe auch 16 Jahre Kampfsporterfahrung inkl. "Schienbeine gegen Straßenlaternen" sowie "Situps über Kopf in Leitern" hinter mir - was man halt als Teenie + Bruce Lee & JVCD-Fan so macht... :mad: Keya Da Du als Experte heraufbeschworen wurdest, rein aus Interesse - was ist Dein Background? Hab ich bisher gar nicht mitbekommen. :sbier:

    Ich schaue den Film heute noch regelmäßig und gerne. Das ist für mich einer der Filme, der nicht von seiner Story sondern seiner Atmosphäre lebt. Die abgeranzten Clubs, der 560 SEC, die Musik dazu... Mir macht das heute noch Spaß und ergibt für mich stilistisch einen Mix, den ich kaum in einem anderen Film finde. Zudem ist das einer der Lieblingsfilme meiner Frau.


    MickeyKnox Patrick Swayze hat im übrigen mehrere Kampfsportarten trainiert/praktiziert.


    Film: 6/10 - atmosphärisch 9/10

    Bild: 6/10

    Ton: 5/10 - mit Musikbonus 7/10

    Dito. Ich kenne die Versionen mit 100er, 108er sowie kompakte und große Bauform sowie MK1 und MK2 Weiche.


    Bei einem Kumpel hatte ich als teilaktives System 2x TP kompakt MK2 auf 2 Stück 12er BR-Woofer gestellt (Hollywood Edge 1224) - das hat einfach nur Spaß gemacht.

    Die Bausätze von Alexander Heißmann sind in der Tat alle sehr gut entwickelt und abgestimmt.


    Die Triple Play kenne ich aber persönlich in mindestens 3 Varianten und kann das von Dir geschriebene wirklich gar nicht nachvollziehen. Die TP spielt sehr analytisch und PA-mäßig auf den Punkt. Sie braucht mMn. fast zwingend einen Subwoofer, macht aber als Satellit so richtig Spaß.

    Was messt ihr denn? Bist du in der Lautsprecherentwicklung?

    Lautsprecher im weiteren Sinne. Wir entwickeln und fertigen Sonare und hydroakustische Lösungen. Da muss man halt auch bis in den dreistelligen kHz-Bereich messen können und in der Regel so mit 170-180dB, maximal bis zu 220dB.


    Die Physik und Prinzipien der Technologie haben sehr viele Parallelen zu und Gemeinsamkeiten mit "normalen" Lautsprechern.