Bolle Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
314
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
1.590
Profil-Aufrufe
19
  • Bolle

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Rammstein im Thema Heute auf dem Grill... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf dem Grill... verfasst.
    Beitrag
    Shrimps... ;-)

    Spargel mariniere ich entweder und grille ich dann kurz direkt (grün) oder ich blanchiere den kurz und grille ihn dann (weiß).

    VG!
  • Bolle

    Beitrag
    Totaler Schrott ist das nicht, das siehst Du schon da dran, dass Du bei allen Messungen gut die selben Moden erkennen kannst. Die Senke bei 1-2 kHz kann Abstimmung der LS sein. Dass sich ein SBA ohne die Bedämpfung hinten besch....eiden misst, ist auch…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Mein Selbstbaurahmen ist aus 10x3cm BSH, also saustabil. Ich habe das daher rundrum mit einer vernünftigen Dichtung gemacht, nicht Gummi sondern nicht-kompressibles Dichtband. Das war vor knapp 5 Jahren, funktioniert nach wie vor problemlos.

    Ich habe…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Moin, steht eigentlich alles deutlich in meinem Post. Schau Dir meine Punkte an, schau Dir auch die Wände an, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

    Dass das alles nicht böse gemeint ist, habe ich oben ja auch schon geschrieben.

    Neben der…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Ganz ehrlich - mach das alles ab und fang nochmal von vorne an!

    1. Du wirst fluchen ohne Ende bei dem Geschnippel am Ende und Geflicke
    2. Das wird alles reißen an den ganzen Kreuzfugen und Übergängen
    3. Nicht nur die Lattenabstände oben, auch die…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Gebe ich dir recht, nur dass es etwas nach Seitenhieb Richtung Car-Hifi klingt. Das finde ich unnötig und auch da gibt es ähnliche Ansprüche wie hier. Genau wie es im Heimkino Kostverächter gibt. Die Grundtonüberhöhung ist oft einfach nur notwendig…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote bei Ebay Kleinanzeigen verfasst.
    Beitrag
    Generell ein nettes Set, den Center kann man ja auch senkrecht hinter eine akustisch transparente Leinwand stellen, dann hat man 5x identische LS rundrum.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Dann kannst Du auch gleich andere Chassis nehmen, da ist dann der Sinn / Charme der Konstruktion dahin.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    In die Ecke! Pfui! Soziale Isolation, fein neue Lautsprecher entwickeln! Preset für Aurora entwickeln! Zack zack! : q :mad:

    Du darfst Dir auch die "richtige" Ecke aussuchen. :freu:

    On topic: Wenn Du meine Boards oder eins davon leihweise…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenpoint)





    Was habe ich denn falsch geschrieben? Ich habe das so geschrieben wie Du... Siehe sonst auch zusammengesetzte Wörter mit "Dorf" im Duden. Was auch immer DAS jetzt mit dem Thread zu tun hat, speziell von jemandem, der genau…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Danny: Ich hätte die Dinge ja auch nicht gekauft, wenn ich nicht das Potential sehen würde. Und ich würde auch gerne testen, genau wie Du dann auch mit Sigma Studio probieren etc. Nur würde ich das gerne mit dem Addon C machen - von Anfang an. Und…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Bist Du jetzt der Dorfsheriff Ich schreibe doch die ganze Zeit was zum Aurora, wenn auch im weiteren Sinne. Ich habe selbst 2 von den Dingern gekauft.

    Also halt mal den Ball flach!
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Danny, ich hab ihn so verstanden, dass er immernoch gerne für Stefans Lautsprecher die Aurora nutzen wollen würde.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Da hast Du recht, mein Post war auch gar nicht so negativ gemeint, wie er sich jetzt liest. Ich finde solche Lowcost-Entwicklungen mit super P/L-Verhältnis immer geil! Mit sowas habe ich auch angefangen, z.B. Sinus Live HT + günstige Monacor…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danny_aux)

    Und genau DAS sehe ich völlig anders! Ein Produkt, wo ich Betatester bin, haue ich dem Anbieter rechts und links um die Ohren! Das ist einfach eine Mentalität, die als Hersteller / Anbieter gar nicht geht. Bei meinem Arbeitgeber…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das mittlerweile auch eher wie Stefan. Ich habe auch 2 von den Auroras rumliegen und einstauben. Eigentlich wollte ich meine DSMs damit ersetzen, technisch und vom Potential ist der Aurora auch super. Aber es ist halt eine DIY-Lösung, die…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Fürs Geld kann man das gut machen. :sbier:

    Der SinusLive ist halt schnell am Ende wenn es mal mehr Pegel sein soll. Fürs Geld ist der klasse, aber als sehr gut würde ich den jetzt nicht bezeichnen. Das aktuell dürfte der SinusLive Exmod sein oder? Ggf.…
  • Bolle

    Beitrag
    Tja, meine Nachbarin weiß seit gestern auch, dass sie den Kram hat und zwar aus Ischgl... : q
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf dem Grill... verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, danke für die Info! :-)