Bolle Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
589
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
3.075
Profil-Aufrufe
138
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Wobei Du ja strenggenommen sogar ein 5-Wege System hast... :)
    (Zitat von Junior)

    Ok, das mag sein. Als TT in einem 4-Wege System unter identischen Bedingungen (15L geschlossen) fand ich z.B. den TIW200XS besser.

    Aber jetzt wird es OT...
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Als TMT kann ich dazu nichts sagen, als reiner TT habe ich da aber andere Erfahrungen gemacht. Da fallen mir etliche Chassis ein, die mMn. besser sind. Interessant...

    (Zitat von Junior)

    Jo, die Satoris (auch den 16er) hatte ich oben…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von braz im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist momentan mein Projekt. (ist eig. fertig)
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Der Mundorf kann dafür gar nicht tief genug bzw. ist zu groß. Ich bin seit geraumer Zeit an was ähnlichem dran (in meinem unterirdischen Tempo bei sowas). Vom ursprünglich geplanten Harwood AM25 mit WG bin ich mittlerweile ab, da man damit kein…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Das unterschreib ich sofort. Etwas OT zu Deinem Beispiel, ich bin z.B. einfach kein Dry Age Fan. Mir gefällt das spezifische Aroma, was dabei entsteht, nicht so gut.

    Bei Mitteltönern habe ich auch meine persönlichen Präferenzen. Ich kenne sehr gute…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ..und zu guter Letzt zählt der Gesamteindruck des 'fertigen' LS - und die persönlichen Präferenzen des Erbauers..

    Man kann auch ein Stück 'Dry aged' Wagyufilet so 'versauen', dass das Disountersteak im Vergleich ein Träumchen ist.
    Ich habe zu meinen…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Danke. Das versuche ich ja die ganze Zeit schon zu vermitteln, stehe (stand) mit dieser Ansicht aber recht alleine da...

    Ich kann die Einschätzung auch nicht teilen, dass nur Hartmembranchassis gut auflösen können im MT. Dafür…
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Airmotion)

    Der "beste" Treiber wird nicht nur durch einen Parameter definiert, sondern durch den besten Kompromiss aller relevanten (!) Parameter. Sich auf einen zu versteifen (welch Wortwitz :big_smile:), ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll.…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Der Scanspeak ist super, kostet aber eben auch. Die Visaton haben mMn. gegenüber dem SP4/60 Pro nur Nachteile: Größe, Preis, Resonanzen. Die Tiefere Trennbarkeit braucht man im skizzierten Anwendungsfall mMn. nicht zwingend.

    Wie valide sind die…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich habe diese Vorhänge auch rechts und links. Das geht tatsächlich bezüglich Nachhall ziemlich gut, d.h. linear! Man muss natürlich im Rest des Raumes entsprechend aufpassen.Links habe ich die sogar doppelt, da ich dort ein…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das ist eher kein Argument, oft braucht ein Dislike auch keine Begründung.
    (Zitat von Bolle)

    Kann sein, wird sein (da bin ich weiterhin der Meinung, diese Personen sollten zum Selbstschutz sollten sich nicht der öffentlichen…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Micha im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    ...war auch nicht als Angriff gemeint, eher für die vielleicht nicht so bewanderten, die hier mitlesen. :sbier:
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich rein auf die Kriterien aus dem Post von Latenight bezogen.

    Einfache Physik kann ich auch, genau so, wie ich mich im Zahlenraum bis 10 sicher bewege... :mad::zwinker2:
    (Zitat von Latenight)

  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Eher unter "Treffer", je nach gewählter Kampfart...
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Latenight Siehe oben, der von mir erwähnte SP4/60 Pro kann 106dB in 1m ohne relevante Kompression, kostet aber keine 30€. Den habe ich oben nicht ohne Grund erwähnt. ;-) Messungen findest Du auch bei HSB, wenn Du Abonnent bist.

    Sonst hat B&C da sicher…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Wow... seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Anfänger vs. erfahrenen Hasen das Hauptproblem ist?
    Wenn man diesen Thread hier so liest, wirkt das so, als ob zahlreiche "alte" Spannungen zwischen diversen Usern in der Luft liegen.
    Auf einen relativ…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    In der Firma schlage ich immer vor, endlich mal die Donnerkuppel aus Mad Max als finales Konfliktlös.... ähm Mediationsmittel einzuführen. Fällt das auch unter persönliches Treffen? :big_smile::zwinker2:






    P.S.: Das war Ironie / Sarkasmus / lustig gemeint... Safeword:
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    George Lucas : Ich wusste gar nicht das Bolle Chinesisch schreibt... Für mich unverständlich was du da rein interpretierst.

    Generell sehe ich das auch wie Bolle... Auch wenn ich gerne das ein oder andere mal einen Daumen nach unten geben würde, so…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Sind das die grauen, schwereren Ikea-Baumwollvorhänge? Sieht so aus wie die, die ich auch habe. :)

    Wird ja richtig schick bei Dir! Machst Du das alles alleine? 2,50m Platten finde ich solo auch immer grenzwertig, grade über Kopf.

    Ich habe Samstag mal…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Dream Screen Ultra Weave V7 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link!

    Was ich beachtenswert finde, ist, wie viel die Leinwand akustisch schluckt. Da würde ich mir noch einmal unabhängige / nicht geglättete Messungen wünschen: