John Buckner Beginner

  • Male
  • Member since Sep 1st 2019
Posts
1,921
Map Entry
yes
Reactions Received
674
Points
10,349
Profile Hits
1,977
  • John Buckner

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread Musical Fidelity M6x 250.11.
    Reaction (Post)
    So, mit einiger Verzögerung und nach einem vergleichenden Hörtest ist nun der neue 11-Kanaler bei mir eingezogen. Gerade steht er auf dem Fussboden und erlangt langsam Raumtemperatur.Vorher wird auch nicht eingeschaltet. Es erwarten einen: 11 Kanäle…
  • John Buckner

    Reacted with Gefällt mir to CrownK2’s post in the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Reaction (Post)
    (Quote from Harry30)

    Was hat das "Eindrehen" mit der Stereobasisbreite zu tun?
    Verwechselt du hier was oder stehe ich auf dem Schlauch?
  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    (Quote from Harry30)

    Darum geht es vordergründig nicht :zwinker2: ….ich versuche gerade das Problem mit der Trinnov Einmessung zu lösen….. der reelle Azimuth Winkel sind 24 Grad und der Abstand Messpunkt Center sind 360 cm.
    Und die Trinnov zeigt Azimuth ca. 18,5 und…
  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Ich habe ihn aber nach dem Abstand vom
    Center ( Hochtöner)zum Ohr gefragt
  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post

    Dann passt aber der Azimuth, was die
    Trinnov gemessen hat schon!
    Wie kommst du auf 24 Grad?
  • John Buckner

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Reaction (Post)
    Kleiner Teaser für eine der nächsten Etappen :)

  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Die Distance (m) passt meistens nicht genau, was in der Trinnov angegeben wird, dass wird nur umgerechnet vom tatsächlichen gemessenen Delay!
    Aber Azimuth und Elevation, sind eigentlich ziemlich genau!
  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post

    Wie weit sind die Hochtöner von Front R/L
    auseinander und was für einen Abstand hast du von Referenz Platz (Ohr) zum Hochtöner Center?
  • John Buckner

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Lfh und Rfh können auch nicht
    passen beim Azimuth!
    Lautsprecher Pegel haben bei der Einmessung gepasst? Ist schon etwas merkwürdig das ganze
  • John Buckner

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    youtu.be/Zlez4tIYcJY

    Ab Zeitstempel 6:10 bis 14:45 geht
    es um das zukünftige update von Trinnov!
    Alle momentanen Infos, werden von Markus gut erklärt!
  • John Buckner

    Replied to the thread Ich sag dann auch mal Hallo.
    Post
    Hallo Tobi, von mir auch herzlich willkommen hier im Forum!

    Grüße Daniel
  • John Buckner

    Reacted with Gefällt mir to Audio-Freak’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Um die Diskussion zu relativieren: Trinnov sprach auf der Messe nicht nur vom Bereich unter 80 Hz, und auch der Ausbau in Richtung Absorption anderer LS ist Thema.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Dirac ART schon gehört hat. Ansonsten ist…
  • John Buckner

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Das denke ich auch! Aber vielleicht bei Neuinstallation der Komfort der automatischen Einmessung mit Berechnung!
  • John Buckner

    Post
    (Quote from Viktor)

    Über den Preis waren wir uns ja irgendwann einig! Nur du wolltest ihn mir
    nicht gleich rausrücken, weil du noch ein
    Filmevent mit Bier 🍺hattest!
    Und ich wollte ihn gleich mitnehmen,
    nicht mal das Wedeln mit dem 💰 hat
    gezogen, aber das war…
  • John Buckner

    Post
    Ja, da hat sich schon einiges getan in deinem Kino! Kann mich noch gut erinnern, als
    ich das erste Mal bei dir war, meine Winter 2017/2018( damals beide noch ohne Forum), du wolltest
    mir einen gebrauchten Sony vw 550 aufdrehen, wahrscheinlich sogar mit
  • John Buckner

    Reaction (Post)
    (Quote from cat54)

    Nach ewiger Suche, probesitzen, Kinomöbelbeschau etc. hab ich mich wieder für eine Sofalösung entschieden.



    Es handelt sich um eine Eigenmarke eines Kataloghändlers.
    Ich wollte:
    1) Recamiere links (wie auf dem Beispielbild)
    2) Nicht breiter…
  • John Buckner

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
  • John Buckner

    Reaction (Post)
    Guten Abend Zusammen,
    die letzten Abende habe ich genutzt um kosmetische Maßnahmen "zu Ende zu bringen". In Bild und Ton bin ich aktuell zufrieden und daher kommen jetzt solche (zeitraubenden) Kleinigkeiten dran.


    Ausgangs bzw Übergangszustand:



    Die LED…
  • John Buckner

    Reaction (Post)
    Hallo Freunde des gepflegten Heimkino-Sounds :yoda:

    Heute konnte ich mal wieder meinem Hobby nachgehen und ich bin einen Schritt weiter. Leider hatte ich die letzte Woche festgestellt, dass eine Padest-OSB-Platte nicht 25 mm war, sondern 22 bis 25 mm. So hatte…
  • John Buckner

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Klar wird es wahrscheinlich über das
    normale DBA als Array Wand hinaus gehen ! Aber für die vollgepflasterte Wand
    wurde auf der ISE Werbung gemacht!
    Wird auf jeden Fall spannend