Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Acapulco

    (Apple TV+)


    Maximo kommt aus einfachen Verhältnissen. Sein größter Traum ist es im örtlichen Luxus-Ferienresort zu arbeiten, was ihm dann auch gelingt. Dort verliebt er sich unglücklich in eine Kollegin und erlebt allerlei Geschichten, die sich in so einem Hotel abspielen können.


    Acapulco ist eine witzige und äußerst sympathische romcom-Serie. Inhaltlich sicherlich nichts besonderes, aber es ist schön in diese Ferienwelt einzutauchen uns sich davon berieseln zu lassen. Das ganze spielt Anfang der 80er Jahre. Die Optik des in knalligen Farben gestalteten Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Serie hat auch super, teils sehr übertrieben dargestellte Charaktere. Besonders gut fand ich den gockelhalften Poolboy und das Pärchen, welches am Pool für die Gäste singt und dazu immer synchron tanzt. Gibt aktuell 2 Staffeln, eine 3. wird sicherlich noch kommen. Teilweise gibt es spanische Dialoge, die dann untertitelt sind, hält sich aber in Grenzen (manche hier mögen das ja nicht).


    Von mir gibts die Note 1- für die Serie.

  • Als er hier gelobt wurde, hatte ich es verpasst, ihn bei Prime zu sehen. Jetzt ist er dort wieder verfügbar, also habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und Happy Deathday geguckt. Er ist wirklich klasse. Es gab ja schon einige Zeitschleifenfilme die ich gesehen habe, trotzdem hatte ich meinen Spaß. War irgendwie doch ein bisschen was anderes. Ich will nichts verraten, einfach angucken, wenn noch nicht geschehen.

  • Star Trek discovery s4 - paramount+

    Am TV geschaut.

    Also bis auf ein paar dann doch zu dick aufgetragene Dinge hat mir das wirklich gut gefallen.

    Teilweise dann wirklich bremsen müssen damit ich nicht noch eine Folge dranhänge.


    Am TV gesehen daher weder Ton noch Bild echt zu bewerten. Habe jetzt aber nichts besonderes gesehen.


    Von der Aufmachung her ist da kaum noch ein Unterschied zu den Filmen. Es sieht also nicht nach Serie aus.


    Vielleicht habe ich mich ans overacting von Martin-green gewöhnt oder es ist etwas weniger, was der Sache nicht schlecht tut.

    Offenbar ist auch das Essen für den Captain besser als für die Nummer 1&co. Ist natürlich oberflächlich aber hat mich irgendwie irritiert.


    In Summe ruhiger als die Staffeln zuvor. Obwohl am Anfang viel Action.


    Wäre mMn. auch ein gutes Finale der ganzen Serie.


    mfg

  • Gestern "Hitchcock" bei Disney.


    Erwartet habe ich nicht so viel, umso mehr war ich angetan von einem wirklich guten und unterhaltsamen Film.

    Eine Biografie würde ich das jetzt nicht nennen, aber excellente Schauspieler und witzige Dialoge sorgen für angenehme Kurzweil. Echt gut. :poppy:

  • Als er hier gelobt wurde, hatte ich es verpasst, ihn bei Prime zu sehen. Jetzt ist er dort wieder verfügbar, also habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und Happy Deathday geguckt. Er ist wirklich klasse. Es gab ja schon einige Zeitschleifenfilme die ich gesehen habe, trotzdem hatte ich meinen Spaß. War irgendwie doch ein bisschen was anderes. Ich will nichts verraten, einfach angucken, wenn noch nicht geschehen.

    Den 2. Teil hab ich auch die Tage erst wieder gesehen. Macht ebenfalls viel Spaß.

    https://m.imdb.com/title/tt8155288/?ref_=tt_sims_tt_i_1

  • 1899, Serie, Netflix


    Netflix hat mir das immer vorgeschlagen/aufgedrängt, ich bin ganz unbelastet an diese Serie rangegangen, gibt als Tonspur Atmos in Deutsch, habe daraufhin meine Shield 2017 auf 2019 upgegraded, jetzt kann ich das auch wiedergeben. Also 4k, HDR, Atmos, bombensound, sehr surroundig, Geräusche, Lieder, die um einen herumschweben, andersartiger, guter Soundtrack, erzeugt Spannung und Stimmung.


    Bei der Handlung geht's um eine Überfahrt eines Dampfschiffes von Europa in die neue Welt, schön dargestellt, gute Schauspieler, das Bild trotz 4k und HDR eher kontrastarm und dunkel, manchmal gibt es dunkle Schauspieler im Finsteren vor einem Kohleberg im Schiffsrumpf. Sehr dark die Sache.


    Nach so 3 Folgen fällt mir auf, irgendwie ähnelt die Soundkulisse der Serie Dark. Ich google mal geschwind und tatsächlich, 1899 kommt von den Machern von Dark. Ich denk mir noch, oh scheiße, das kann ja was werden, hoffentlich ergibt das alles am Ende einen Sinn. Jo, und die Handlung biegt die nächsten Folgen dermaßen schräg ab, dass das nichts mehr mit einer Kreuzfahrt zu tun hat. Aber obwohl meine Frau kein Fan von solchen Sachen ist - "Wann ist Jonas? :tire: " - fand sie 1899 gar nicht so schlecht. Ich würde sagen, gutes Mittelmaß, kann man ansehen, besonders wenn man Fan von Dark war. Es soll eine Fortsetzung geben, bin gespannt wie die das machen wollen, ich würde da keine Fortsetzungsstory erkennen.


    Beim schreiben der Drehbücher hat sicher ein Autor zum anderen gesagt: "Das traust dich nie!"

    Daraufhin der andere: "Warum nicht, das verfilmt sicher eh keiner" :rofl:

  • Bei Netflix: The Recruit. Rookie Anwalt gerät in CIA Verwicklungen oder so ähnlich. Hektische Inszenierung, wäre akzeptabel, wenn da der grauenhafte Rap-Pop Soundtrack nicht wäre, der dem Liebhaber echter Musik die Gehörgänge verknotet. Puuh, da macht die Mute Taste mal Sinn. Da bleibt es bei der einen Folge.


    Bei Apple TV+: Echo 3. So eine Art Jack Ryan im Dschungel. Schusselige Protagonisten kreieren die Ausgangssituation. Nun denn. Sieht gut aus, etwas eigenwillig-umständlich gefühlsverduselt inszeniert, macht aber Spass. Nette Hauptdarstellerin. Wird weitergeguckt, im Gegensatz zu den Disney Serien…wie dem Billig-Valium Willow.


    Beide mit dem schönen Dolby Vision 4K Bild, das uns Paramount+ verweigert…


    Ich gucke Serien übrigens zumeist abends im Halbschlaf auf dem Fernseher mit Nubert Soundbar. Beamer anzuwerfen lohnt da eher selten.


    P.S. Jack Ryan kommt ab 21.12. wieder beim grossen Fluss. Wird hoffentlich eine Entschuldigung für die Tolkien-Verhunze.

  • Nach dem ersten Teil habe ich auch gleich den zweiten geschaut.


    Happy Deathday 2U


    Grundsätzlich ist er sehr gut weiter erzählt. Es kommt auch groß keine Langeweile auf.

    Was mich aber gestört hat (das liegt aber an mir) ist


    ich hätte es aber besser gefunden, wenn es nicht erklärt worden wäre, sondern unklar geblieben wäre. Dann hätte natürlich die Geschichte so nicht funktioniert. Egal, es hat mir nur den "Zauber" genommen.


    Des weiteren kann ich meistens mit

    Da aber trotzdem noch fleißig gestorben wird und dies teilweise auf sehr lustige Art,


    hat mir der Film trotz allem sehr gut gefallen und passt sehr gut zum ersten Teil.


    Und nicht vor dem Abspann abschalten. Da kommt noch was.

  • ...

    ich hätte es aber besser gefunden, wenn es nicht erklärt worden wäre, sondern unklar geblieben wäre....

    Geht mir genauso.

    Nicht nur bei diesem Film - ich finde es einfach spannder, wenn ein Mysterium bleibt. Und nicht wenige Filme verlieren deutlich an Spannung, wenn erstmal der Erklärbar da war.


    Aber hier ist es nur ein kleiner Abzug in der B-Note, zumal das Ganze ja nur begrenzt "steuerbar" ist und die Protagonisten trotzdem dem Ganzen recht ausgeliefert sind.

    Langweilig wird's meistens, weil mit "Erklärung" auch gleichzeitig "Beherrschung" einhergeht.

  • Emancipation


    FSK 16, 132 min


    Quelle: HD-Stream (A+)


    Aloha,


    gefiel mir besser als der imdb. Smith spielt gut auf, geohrfeigt wird er nicht, aber die Gewaltszenen könnten für mich noch etwas expliziter sein. Viel passiert allerdings nicht, die Atmosphäre im Sumpf usw. ist aber sehr dicht.


    Film: 2-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Troll Netflix


    … seit Monaten hab ich auf diesen Film gewartet.

    Außer „Star Wars“ Serien war ich überhaupt nicht gewohnt außerhalb von Kino Filmen auf etwas so lange zu warten!


    Troll wurde aber auch entsprechend krass angeteasert… was mich mächtig angesprochen hat.


    Als Film auf Bluray gabs ja meines Wissens aus diesem Genre nur diesen „Wackelfilm“ Troll Hunter, wo ich mich noch nicht ran getraut habe.

    Fand die Wackelei bei Cloverfield - obwohl ich den Film sehr mag - schon absolut grenzwertig auszuhalten.


    Zurück zum Troll :) Grafisch ganz gut umgesetzt. Bild fand ich bei Nahaufnahmen von ihrem Gesicht teils etwas grieselig… Kann aber daran liegen, das ich 2 Meter vom HD TV im 2x2x2 Stereo Dreieck sitze. Ist mir jedoch bei Filmen bisher noch nie so stark aufgefallen. Schiebe ich also auf den Film. In anderen Szenen fand ich das nicht so extrem. Da konnte ich das auf die Auflösung reduzieren und hatte nix zu meckern.


    Ton war ok. Sehr viel Dynamik. Man sagte mir, bei Streaming sollte man nicht so anspruchsvoll sein.


    Bisher habe ich ja von Netflix nur Komödien geguckt…


    Story war gut. Hat mich zwar in vielen Szenen sehr an Jurrassic Park I und King Kong erinnert… aber trotzdem sehr gut gemacht :respect:


    Man merkt das es KEINE Hollywoodschaukel war, was dem Film gut getan hat, denn oft finde ich die Sprüche und Komiken gepart mit Patriotismus viel zu übertrieben.


    Hier bleiben die Schauspieler „bodenständiger“ und damit in meinen Augen in ihren Rollen authentischer.


    Irgendwie ging der Film zu schnell vorbei :sad:


    Was sehr gut gemacht wurde ist


    Von mir gibts klare Empfehlungen sich den anzuschauen :sbier:


    Würde mir mehr solcher tollen Produktionen ohne den Ami Patriotismus wünschen.


    Grüße

  • Troll - Netflix

    ich auch.

    Auch nach den Empfehlungen hier.

    War okay, aber für mich nicht mehr als das. Und vielleicht hatte ich zuviel Vorwissen, aber habe keine Trailer und Spoiler hier gelesen zuvor, überrascht hat mich da nichts.

    Das ist (wahrscheinlich) so ein Film den ich in ein paar Jahren (oder Monaten) noch mal schauen kann als wäre es das erste Mal weil ich nahezu alles davon schon vergessen habe.


    delorentzi

    zum letzten Satz im Spoiler - ich nicht


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!