Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Blue Beetle


    Das Bild fand ich gut, schön scharf und gute Farben, allerdings nicht spektakulär.


    Den Ton fand ich sehr gut, nicht reißerisch aber wenn es passte, eine super deutsche Atmos Spur.


    Der Film an sich war für mich mittelmäßig bis gut. Hatte ein paar witzige Momente und war insgesamt relativ kurzweilig.


    Bin leider nicht der gute Rezensionsschreiber, sorry…


    Lieben Gruß


    Michael

  • Dein X500 hat nen besseres schwarz wie die meisten aktuellen Beamer :respect:

  • Gestern Abend wars bei uns Shazam! Fury of the Gods (2023) - IMDb


    Zum Einstieg "klaue" ich mir hier das Zitat von suke zusammen, ich vor allem den Bereich Bild und Ton teile.

    Film:

    Den Film fand ich irgendwie banal. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich lieber Erwachsene als Superhelden sehe (obwohl ich den ersten Teil gar nicht so schlecht fand), oder ob ich mich mit den Antagonisten nicht anfreunden konnte. Die Schauspielleistung konnte mich nicht überzeugen, sei es von Helen Mirren und Lucy Liu, welche sich irgendwie deplatziert anfühlten, noch von Teilen der Shazam Familie (zB Grace Caroline Currey als Mary). Vielleicht ist es auch einfach ein Sättigungsgefühl für diese Filme, das auftritt. Ich würde nicht soweit gehen, dass ich sagen würde, dass der Abend verschwendet war. Ich fühlte mich unterhalten, mehr aber auch nicht.


    Bild:

    Das kann ich 1:1 so unterzeichnen. Die Blitze beim Endkampf sind tolles HDR Material. Zusätzlich will ich bezüglich Bild aber noch festhalten, dass das CGI eine Katastrophe ist. Ganz gut zu sehen bei den Fahrzeugen auf der Brücke. Ich fühlte mich teilweise so, als ob der Film noch nicht in seiner fertigen Version vorliegt. Bis anhin habe ich geglaubt, es gäbe dort eine Art Endkontrolle. Wäre ich für diesen Film verantwortlich, so wäre dieser in der vorliegenden Fassung sicher nicht veröffentlicht worden.


    Ton:

    Da teile ich die Einschätzung weiter oben 1:1. Ich musste den Film soweit aufdrehen, wie keinen anderen Film vorher (- 17.5 db, ansonsten bin ich meistens bei -20 db). Den Bass habe ich ebenfalls vergeblich gesucht und konnte mir keinen Reim darauf machen, was da passiert ist.


    Hier noch der Link zum Beitrag im Forum.

  • Wir hören hier regelmäßig bei -10db :big_smile: aber das sagt ja noch nichts kenne deine Anlage/Kino ja nicht.

    Aber wir hören schon lauter.

    Ich glaube, ich bin eher ein Leisehörer :-). Ich war bei diversen Kinovorführungen, und teilweise empfand ich die Lautstärke schon als eher laut. Aber da hat ja zum Glück jeder seine eigene Präferenzen und wie du richtig sagst, kommt das auch auf die Anlage an (bei mir noch sehr rudimentär).

  • Matrix


    Zum ich weiß nicht wievielten Mal.


    Was für ein geiler Film.


    Das er was besonderes war und ist kann man daran erkennen, dass er in unzähligen anderen Filmen zitiert wurde.


    Das Bild der UHD ist klasse. Filmkorn stört mich nicht, ist hier aber nur sehr dezent zu sehen (zumindest ist es für mich dezent). Ich erwähne es nur, da es ja hier einige Filmkornhasser gibt.


    Der englische Atmoston ist einfach der Hammer. Seit ich die UHD habe, habe ich den Film nur noch in Englisch gesehen (gehört). Was hier geboten wird, ist echt klasse.


    Hier wird sehr „einfach“ und deutlich gesprochen, es sollten auch die sonst nur in deutsch Gucker einmal ausprobieren.

  • Prey (2022)


    Ein toller Film!


    In einem realistisch( wirkend)en Setting und Figuren eine ernste und rauhe Geschichte erzählt. Immer wieder mal Referenzen auf Vorgänger, die aber weder aufgesetzt noch anderweitig unpassend oder gezwungen wirkten (wer die anderen Filme nicht kennt, den stört es nicht - alle anderen genießen es).

    Das Timing ist auf den Punkt, da ist nichts überhastet, verkürzt oder andersherum ausgewalzt, breitgetreten oder überflüssig.

    Auch der Abschluss ist organisch, gut vorbereitet und passend.

    Dazu immer wieder tolle Bilder (einiges wirkt wie gut von "The Revenant" kopiert) und Sounddesign (kräftig, wo es muss und sonst oft atmosphärisch):dancewithme


    9/10


    Bild: 9/10

    Ton (En-Atmos): 9/10


    Gruß


    Simon2

  • Equalizer 3


    Der letzte Teil der Serie hat mir recht gut gefallen. Über weite Teile ist der Film überraschend ruhig und lässt die Handlung vor sich hinplätschern, was dann von ein wenig Action unterbrochen wird. Auch wenn der Protagonist letztendlich noch unfehlbarer ist als John Wick, ist es beileibe keine endlose Aneinanderreihung von Actionszenen, was mir gut gefallen hat. Mir hat ein wenig der Characteraufbau der Figuren gefehlt. Es gibt interessante Beziehungen, die aber letztendlich dann doch belanglos werden. Insgesamt aber sehr solide.


    Das Bild ist schön scharf, aber farblich nicht gerade ein Highlight. Da wäre an der italienischen Küste mehr drin gewesen, passt aber dann doch zur Thematik. Zu bunt würde vielleicht auch etwas deplatziert wirken


    Ton habe ich nur in deutsch gehört und noch nicht die englische Atmos-Spur. Die deutsche Spur war unauffällig; ich habe aber ehrlicherweise nicht sehr drauf geachtet. Ist aber kein Dynamikwunder.


    Insgesamt also durchaus sehenswerte Kost, ohne ein echtes Highlight zu sein.


    Lieben Gruß


    Michael

  • Talk to me


    Film 8/10 …Suspense Horror, gut, überraschend und tolle Masken

    Bild 7,5/10 …okay, meist dunkel mit guter Durchzeichnung

    Ton 8/10 …viel los incl. Dauer-Bass-Gegrummel



    Ronin


    Film 9/10 …Spannende Jagd nach dem Koffer - Kult-Actioner von 1998

    Bild 7,5/10 …schön aufbereitet wie ich finde

    Ton 6/10 …typische 90er Spur, 5.1 aber alles klingt zu blechern

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hier habe ich noch etwas nachzuholen. Los geht es mit


    Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1 (2023)


    Wie gewohnt geht es mit viel treibender Action voran. Ethan Hunt und sein Team müssen zwei Schlüssel bergen, um eine scheinbar übermächtige KI daran zu hindern, durch die falschen Hände gesteuert werden zu können. Zu den bekannten Darstellern kommen Haley Atwell als Grace und Esai Morales hinzu. Ich möchte nicht spoilern, daher belasse ich es viel zu sagen. Es gibt wieder eine Achterbahn der Emotionen, humorvoll, actionreich, traurig, alles dabei. Die CGI wirkt an einigen Stellen für mich ziemlich billig oder zumindest nicht so ansprechend, wie im Rest der Serie bisher. Sonst sind Ton und Bild sehr gut.


    Film: 7/10

    Ton: 9/10

    Bild: 7/10


    Greatest Showman (2017)


    Ich bin absoluter Fan von Gesangsfilmen, aber irgendwie schiebe ich Greatest Showman und ein paar andere schon recht lang vor mir her. Gestern Abend habe ich mich dann an Greatest Showman gewagt. Ich könnte mir an den Kopf fassen und würde ihn heute am liebsten direkt wieder sehen. Die Musik, Choreographien, die faszinierende Singer-Leistung der Darsteller, ein absoluter Wahnsinn. Ich bin noch so gerührt von der so schön verpackten Geschichte und Message. Oft mag ich diese "Wokeness"-Themen nicht so aber hier total. Musikalisch absolut fantastisch. Zendaya kannte ich vor Dune auch nicht, aber hier eine großartige Leistung. Rebecca Ferguson begeistert mich eh. Schade, dass diese nicht selbst gesungen hat. Wer auch immer das war, fantastisch. Kurzum ich bin absolut begeistert von diesem Meisterwerk. Hier und da hätten sicher noch einige Ecken das Werk vorantreiben können, aber ich bin ja eh eher ein Good-Feel-Happy-End-Freund


    Film: 8/10

    Ton: 9/10

    Bild: 8/10

  • Den habe ich gestern gesehen und gehe mit deiner Bewertung komplett mit.

    Grundsolide und etwas zu lang. 2h hätten auch gereicht.

  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals.


    Über den Film decken wir gnädig den Mantel des Schweigens und hoffen, dass Phoebe Waller-Brigde sich aus dem Filmgeschäft zurückzieht. Der grosse Harrison Ford hätte wirklich einen besseren, würdevolleren Abschiedsfilm verdient gehabt. Immerhin ist der Film nicht langweilig. Ist doch auch was, in diesen Zeiten.


    Film: 6/10

    Bild: 9/19

    Ton: 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!