Online

Moe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
Beiträge
5.098
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.094
Punkte
26.745
Profil-Aufrufe
1.651
  • Moe

    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ja so waren meine Gedanken auch, Bildqualität und Geräuschfreiheit werden der Projektion deutlich überlegen sein. Von Dingen wie Lensshift, Maskierung usw. brauchen wir da noch garnicht reden.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmitzi)

    Bei der Größe würde ich direkt auf einen OLED/ LCD Fernseher setzen. Ist definitiv besser von der Bildqualität, vor allem unproblematischer beim HDR.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Centerlautsprecher notwendig, wenn ja welcher ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ja das habe ich verstanden, ließe sich ja aber auch durch einen Flächen Aufbau an der anderen Wand realisieren :)
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Centerlautsprecher notwendig, wenn ja welcher ? verfasst.
    Beitrag
    Nur deswegen würde ich das nicht machen. Couch von der Wand weg wäre aber akustisch ggfls. Besser und es würde den Raum noch mehr öffnen und vielleicht mehr Platz an der Wand für ein stereodreieck und center hergeben.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Centerlautsprecher notwendig, wenn ja welcher ? verfasst.
    Beitrag
    Warum dreht ihr den ganzen Bereich nicht einfach und verzichtet auf die Wand? Dann kann man auch beim Kochen mal was schauen :)
  • Moe

    Beitrag
    Hallo Daniel, deine Bilder funktionieren bei mir leider nicht.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Soeben bestellt. kommt morgen. Dank Erkältung kann ich ihn sogar dann gleich sehen :respect:

    LG

    Uwe
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Zumal es jetzt auch nciht so wild ist, der Handlung zu folgen. Ein paar Details bleiben sicher offen, aber im großen udn ganzen einfach mitreißende tolle Kost.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Dazu hatte ich letztens etwas geschrieben, da es mir ähnlich ging. Kurzum: Machen! Unbedingt! :big_smile:
  • Moe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Germs im Thema Kinosessel: Empfehlungen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lando2081)

    Jap .... hab gerade mit den Franzosen telefoniert. Die haben sogar meine Config auf Lager (2 4er Reihen) . Dieser macht mir jetzt nen Preis dann sehe ich weiter.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    So direkt weiß ich das nicht, Christian hatte ja einen Link zu Amazon geteilt

    RE: Kinosessel: Empfehlungen?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Germs, schau mal 2 Seiten weiter vorn

    RE: Kinosessel: Empfehlungen?

    und darauffolgende Posts.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Du hast Tenet noch nicht geschaut oder? :big_smile:
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die lobenden Worte. :sbier:
    (Zitat von toaotom)

    Ich hoffe, wir bekommen das in diesem Jahr noch hin, der Virus und seine Mutationen halten uns ja weiter fest im Griff.... :cray:

    Im Zuge der Verlattung, um den mittleren Teil der Decke…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Dazu hatte ich auch einmal eine anleitung gefunden. Genau dafür habe ich versucht einen USB Stick an der fritzbox als nas zu nutzen. Das hat aber leider irgendwie nicht funktioniert.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze z. B. Den tinymediamanager dafür. Damit scraped man einfach vorab alle wichtigen Informationen, Bilder usw. Außerhalb von kodi oder anderen Playern.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Man könnte schon einen Unterpunkt dafür anlegen in dem auf das REW-Topic verwiesen wird. REW wird ja eh schon mehrfach angeschnitten im Grundlagenthread. Dabei noch auf praktische Methoden querzuverweisen, wie Rumpelis Topic sehe ich jetzt nicht als…
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Okay. Ich würde sagen genug über Strom diskutiert. Der Punkt kam an. Sonst wird das m.E. sehr unübersichtlich hier.
    Weiter geht's mit dem Bau.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amila)


    Danke für den Einwurf, damit wären aber nur 3 der geplanten 6 Kreise erledigt. Kurzum ich bereite das alles soweit vor und dann werde ich sehen, ob sich ein Elektriker findet. Damit möchte ich die Diskussion an der Stelle auch gern…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Zumal die anderen Ende das ja auch alle können müssen?!

    Eine 1819+ kann das übrigens z.B., dafür benötigt es aber ein PCIe-Upgrade.

    Edit: die 1621+ soll das scheinbar auch können.