Online

Moe Profi

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.285
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
6.477
Profil-Aufrufe
77
  • Ich stand vor einiger Zeit an dem selben Punkt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der x5000 das meiste für den geringsten Preis bietet. Die Vorgänger waren noch deutlich dunkler und die Nachfolger bieten nicht wahnsinnig viele Vorteile. Der x7000…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibt's Version 0.5.1
    (Zitat von Moe)

    .nfo Files werden nur angefasst, wenn das nötig ist. Ich die Statistik erweitert, dann ist besser nachvollziehbar was das Programm macht bzw. machen würde (im dry run Modus):
    • Anzeige, welche Dateien umbenannt
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    ui, bis auf die Schraubenköpfe sieht das ja schlicht und schick aus.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Du hast aber nicht nur einen Dry Run durchgeführt?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Nächste Runde abgeschlossen:



    Statistics:

    ARrounded Count
    --------- -----
    2.40 841
    1.85 321
    2.35 251
    1.78 249


    Videos analyzed: 1662
    Videos renamed: 5
    .nfo files created: 0
    .nfo files updated: 912



    Ist es…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Phasenabgleich Dirac verfasst.
    Beitrag
    Über die App kannst du einzelne LS-Paare unkorrigiert lassen.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Das mit der movie.nfo war einfach, jetzt gibt es eine Version 0.5.0
    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Die Auflösung ist schwieriger, wozu brauchst du die im .nfo?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Wirklich brauchen nicht, ist eher rein informativ, da MediaInfo z.B. ja immer den kompletten encodeten Bereich angibt. Das hat aber wirklich keine Relevanz. Ich dachte nur, wenn diese eh erfasst wird, aber da brauchst du keinen Aufwand betreiben. Über…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    :sbier:

    Das hat soweit gut funktioniert. Das .nfo zu erstellen ebenso, jedoch ist es bei mir so, dass die meisten .nfo als "movie.nfo" im jeweiligen Ordner hinterlegt sind. Das führt dazu, dass eine neue .nfo mit dem TItel der Datei erstellt wird, obwohl…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Sieht spitze aus!
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filme raten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    Die Fälscher
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex, das klingt alles recht schlüssig. Da ich erst 1-2 Tage an Board bin, muss ich gestehen, dass ich das Thema Untertitel nicht auf dem Schirm gehabt habe, da MadVR diese vorher in den sichtbaren Bildbereich geschoben hat. Bezüglich…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema nexus One - Mein Traum ist endlich wahr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pacey82)

    Das muss man schon differenzierter betrachten und schauen, welchen Frequenzbereich beide Geräte zur Pegelmessung zu Grunde legen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der AVR falsch liegt. Ich hätte da eher Bedenken beim…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Iinteressant, das werde ich ausprobieren, danke.
  • Moe

    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Laufzeiten/Delay LS/SUB einstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher ob er bei seiner Art zu messen pegelgerecht misst und das tatsächlich dem echten Pegel entspricht. Da ist das umik im vorteil.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Laufzeiten/Delay LS/SUB einstellen verfasst.
    Beitrag
    Was misst du da überhaupt? LP50 wäre für einen LFE jetzt suboptimal, wenn du ihn als LFE ansteuerst?!
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen X5000 gestern eine halbe Stunde ordentlich ausgerichtet bis alles passte. Lief dann am Ende zu dem Zeitpunkt evtl. 60 Minuten. Heute ab Start bis 30 Min hängt es links minimal unter der Maskierung. Sowas nervt doch. Zudem habe ich das…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Laufzeiten/Delay LS/SUB einstellen verfasst.
    Beitrag
    Servus, Zeitachse passt. Du hast ~90dB im Peak gemessen. Interessant sind die 60dB darunter. Aktuell skalierst du links 55-95 dB, 30-95dB wären eher der "Standard". Da wird es dann auch nciht mehr ganz so hübsch aussehen, wie aktuell.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Laufzeiten/Delay LS/SUB einstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    Ist doch bald Ostern :beat_plaste:evil: