Online

Moe Administrator

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
Beiträge
9.449
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3.574
Punkte
51.021
Profil-Aufrufe
4.506
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ist doch alles auslegungssache. Ist ein eq nicht mehr parametrisch nur weil man die Frequenzen nur in ganzen und nicht in halben Hz Schritten einstellen kann?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich meine es sind 7 parametrische Bänder.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    Du brauchst nicht versenken, kannst aber im Zweifel auch eine zweite Schicht in der dicke des korbrandes aufleimen. Dann brauchst du nicht versenken, sondern nur Aussägen und es sieht dennoch versenkt aus.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte es ginge rein um die Information der UVP? Ich wittere hier kein Geschäft, sondern mir geht es rein darum, die scheinbar offene Frage der UVP zu lösen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Preise mal angefragt.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 System für den Keller verfasst.
    Beitrag
    Naja zumindest solltest du hinter einem vorhang dennoch Absorber für tiefere Frequenzbereiche einplanen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 System für den Keller verfasst.
    Beitrag
    Ein vorhang als Absorber wird leider kaum gut funktionieren. Da er eher nur im hochton wirkt. Ein häufig gemachter Fehler, den hochton viel zu sehr und den Rest zu wenig zu dämpfen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 System für den Keller verfasst.
    Beitrag
    Mit heller Rückseite ohne Vorhänge würde ich auch nicht machen. Im Wohnzimmer ziehe ich die Seiten auch vollständig zu, das bringt schon einiges.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Na wenn die crown ein eingangssignal zeigt, muss ja an der crown noch etwas unstimmig sein. Mmh
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Aufgrund der einzelmessungen würde ich evtl hinten mal mit einer Ecke weniger Pegel testen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Dann kann ja im Grunde nur der schaltstrom des avr zu gering sein?!
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ach entschuldige, stimmt. Bei meinem denon kam am Anfang nichts auf den pre outs weiss aber nicht mehr warum. Hast du mal gemessen, ob da überhaupt etwas herauskommt? Hat die crown eingangspegelanzeigen?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bridged ist bei vielen amps über einen Schalter an der Rückseite aktivierbar. Wie ist das bei der crown?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Steht die vielleicht noch irgendwie auf bridged oder ist der sub im avr deaktiviert?
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Nun ist es Zeit für ein kleines Update.

    Aus diesen Teilen...

    ... werden die Front left/right und Surround back gebaut. So kann ich den Platz vorne gut ausnutzen und hinten passen die auch ganz gut. Gibt insgesamt vier "rechte" und vier "linke". Sieht…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Bei uns ist die halbe untere Etage an einem einzigen Stromkreis, da hängen 20 aktive Kanäle + XA800 auch an einer Steckdose dran. Nicht schön, aber verbrauchen wirst du am Ende weniger Strom, als du denkst.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Auro 3d Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julius, wenn es am Ende andere HT/Trennfrequenzen/Weichentopologien sind, ist auch egal, ob es die gleichen/andere Hersteller sind.

    Wenn du deine Speaker demnächst eh tauschen möchtest, würde ich das daher direkt mit berücksichtigen und ein…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    An meinem Yamaha funktioniert die leiste tadellos. Bei einer billigen ging die immer an, wenn Frauchen den Fön im Bad benutzt hat. Ansonsten vielleicht eher eine triggerdose, dann gibt's all die Probleme nicht.
  • Moe

    Beitrag
    Das unterstütze ich gern. Beim Zozi bräuchte ich auch keine weitere "Bürgschaft" und würde ohne Bedenken kaufen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man versucht ein sba oder dba "light" aufzubauen.